PMI/P1 Pyromunition und Kartuschen Einkäufe 2021

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 5. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. War heute beim örtlichen Dealer und wollte mal schauen, was man da noch mitnehmen könnte. Tja, was soll ich sagen, PM1-Bestand komplett geplündert. Er sagte, dass vielleicht nach Weihnachten nochmal was reinkommt. Einen solchen Ansturm hätte er noch nie erlebt.
     
    Sandy, westfeuer, MaxPenng und 5 anderen gefällt das.
  2. Das wird bestimmt nicht der einzige Laden sein, der nun seine Renaissance in Bezug auf Pyromun erlebt. Wer als Händler den Trend vorzeitig erkannt hat, wird in diesem Jahr ein gutes Geschäft machen, auch mit SSW.

    Der PW-Store in meiner Nähe hat's natürlich verpennt und dümpelt noch immer vor sich hin. Ausschließlich Walther-Kartuschen und verschwindend geringe Auswahl an Umarex-Pyromun. Dazu Preise für SSW, die an der Obergrenze kratzen. Die Verkäufer dort kennen sich noch nicht mal mit der Materie aus.

    Vor Jahren wollte ich mal mit dem Verkäufer ein nettes Gespräch beginnen. Hat ca. 2min. gedauert, da er völlig plan- und ahnungslos vor seinen Artikel stand. Das muss sich wohl bald ändern.
     
    westfeuer, MaxPenng und chr gefällt das.
  3. Ok, also 5-fach-Shooter und schrillste Ratterpatronen und hellste Leuchtsterne in allen Ehren.

    Aber nix geht über große F2 Fächerbatterien mit reihenweisen Schlägen :D Dabei wird eine ganze Straße auf Schlag spektakulär erleuchtet und beschallt.

    (trotzdem finde ich PM1-Effekte schick, aber der Vergleich hinkt. Ist aber OT)
     
  4. Kann ich bestätigen. Mein Händler meinte letztens zu mir, dass er sonst im Januar immer einen Abverkauf macht, den er sich dieses Mal sparen kann und das, obwohl er schon doppelt so viel Ware hat wie sonst die Jahre:crash:
     
  5. Naja, die meisten besitzen zwei Hände, so wird aus einem 5fach ein 10fach Shooter, multipliziert mit der Anzahl der Kumpels oder Kumpelinen :D
     
  6. Ohja... wenn ich so an eine schöne Gaoo Amsterdam oder Double Deck Purple denke :love:

    Inzwischen wäre ich für eine 3€ Batterie dankbar oder eine Handvoll Raketen....

    Ich sehe das auch so, PM1 macht schon spaß und aktuell (ohne Reste oder 27er oder Ausland in der Nähe) die einzige Option neben F1
     
  7. der Vergleich war sicher auf bestimmte Effekte in F2, aber sicherlich in Bezug auf Schüttraketen in F2. Mit anderen Dingen braucht man kein Vergleich, allerdings sind Ratter einzigartig
     
    MaxPenng und sureshot gefällt das.
  8. @Pyro Das habe ich ja nicht behauptet, dass es besser als F2 ist, sondern nur, dass es an (manches) F2 rankommt.

    Eine Multishootersalve ist im Prinzip auch nur ein Feuertopf.

    An gute Batterien kommt PM I schon mangels Zerleger nicht ran.
     
  9. Ja, ich musste nur protestieren, da ich PM irgendwie immer etwas angeödet und deshalb überheblich belächelt habe (besonders alles mit "Bukett"),
    Aber Ratterpatronen, fette Cracklingsterne und einige andere Effekte sind einfach schön. Erkenne ich ja auch - und habe Spaß daran :)
     
    böllerfan, vronex, Pyromane81 und 8 anderen gefällt das.
  10. Ja es stimmt, die Buketts sind teilweise ziemlich mau.

    Zink hat da aber ganz gute Sachen, z.B. Angel Eyes oder Sun Grazer. Wenn man in einem Multishooter die richtige Kombination wählt, kann man schon was nettes in den Himmel bringen. Einfach mal bisschen austesten und staunen :cool:
     
  11. Pyromane81, westfeuer, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  12. Ich schimpfe immer über OT und richte selbst soetwas an :confused:

    Ich "musste" nur widersprechen, aber alleine durch die Nähe zu den Signaleffekten wirken diese oft besonders schön. Einigen wir uns darauf: Signalmunition ist in 95% der Fälle besser, als F1 :D

    Jetzt wieder zu den Einkäufen :)
     
    vronex, Pyromane81, DoppelBlitz und 5 anderen gefällt das.
  13. Grad zwei Rechnungen vom Ostheimer von Januar 2020 in den Händen gehalten... Da war Abverkauf...
    Das war ein Hammer Einkauf und die Preise erste Sahne...

    20211216_195110.jpg 20211216_195124.jpg 20211216_195155.jpg
     
    vronex, Pyromane81, Pyropath und 12 anderen gefällt das.
  14. #540 EdwardTeller, 16. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2021
    Ich war auch heute nochmal bei den beiden örtlichen Waffenläden und dort wurde ähnliches berichtet. Außerdem musste ich entgegen meiner Planung den Besuch des zweiten Ladens vorziehen, da es im ersten dichtes Gedrängel gab. Die Herren, die dort beraten wurden haben Englisch mit dänischem Akzent gesprochen... :D

    Manchmal kann man einfach nicht anders, obwohl man es eigentlich besser weiß.:whistling:
     
    vronex, MaxPenng und Jack-Beauregard gefällt das.
  15. Das ist schon irgendwie gemein, oder? *neidisch*
     
    MaxPenng und Jack-Beauregard gefällt das.
  16. @Jack-Beauregard kaufe in der Zeit dann hast Du in der Not.

    Von der Aktion habe ich auch noch ein paar Sachen da.
     
    vronex, bottzi, DoppelBlitz und 4 anderen gefällt das.
  17. Dieses Zitat werde ich nächstes Jahr beherzigen und mich im Ausland eindecken, hehe!
     
    MaxPenng gefällt das.
  18. Ja ... dies sind nur zwei Rechnungen, die ich noch gefunden habe ... Die richtig große Rechnung habe ich nicht mehr gefunden ... :D
     
    westfeuer, DarkForce und MaxPenng gefällt das.
  19. Och so richtig OT ist es irgendwie auch nicht und Hey, das sehen "wir" hier nicht so eng :p:confused:
     
    vronex und sureshot gefällt das.
  20. Morgen kommt wahrscheinlich meine Schneider Bestellung, leider muss ich den ganzen Tag über arbeiten genau wie Samstag und Sonntag plus Überstunden. Wird ein Horrorwochenende.
    Aber meine Familie wird die Bestellung schon annehmen.
    Ab Montag aber dann bis Jahresende frei. Gut, wird auch noch stressig genug da ich privat Technik in der Kirche mache an Weihnachten und da am 23. noch einiges aufzubauen ist.
    Montag kommen auch ein paar DI Boxen und SM57 an die meinen Bestand für kleine musikalische Livegeschichten erweitern sollen.
    Werd trotzdem versuchen noch die örtlichen Waffenhändler anzufahren, hab erfahren wo es noch die Umarex London gibt die ich doch irgendwie mal gerne hätte wegen der blauen Sterne und dem Design der Packung :D.
    Der Laden ist auch nur ne halbe Stunde mit Auto entfernt-für meine Verhältnisse ein Katzensprung.
     
  21. @Pyro ich bin eben, seit ich 7 Jahre bin, mit PM I quasi aufgewachsen, und habe sie jahrelang, neben Böllern, als günstige Höhenfeuerwerksalternative genutzt.

    Vielleicht bin ich deshalb ein so starker Verfechter davon.

    Aber Du hast natürlich auch Recht, ein vollständiger Ersatz für F2 kann Pyromunition nicht sein. Ohne ein paar Böller, Raketen, Vulkane und Batterien würde mir schon was fehlen.

    Und ja, sie schließt die Lücke zwischen F1 und F2.
     
  22. Sind zerleger eigentlich in PM1 verboten oder warum tut sich da nichts?
     
  23. Frage ich mich auch kann man nicht was mit Schwarzpulver machen?
     
  24. Ja, Zerleger, welche die Hülse zerstören, und Knalleffekt sind in PM I nicht zulässig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden