PMI/P1 Pyromunition und Kartuschen Einkäufe 2021

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 5. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe 2021 erstmals Geco Super Flash erworben. Hatte ich noch nie.
    Freue mich auf den Test.:)

    IMG_20211216_204958.jpg
     
  2. Ganz schön veraltet, schade
     
    Raketenwahnsinniger und DarkForce gefällt das.
  3. Die sind Super. Hatte schon die Walther stop Blitz, aber die Gecos sind der ober Hammer.
    Hoffe sie sind noch so. Meine letzten hatte ich vor 3jahren :)
     
    vronex, westfeuer, EdwardTeller und 3 anderen gefällt das.
  4. Macht auf den ersten Blick sicher keinen Sinn, es gibt ja Single Shots und Salut Batterien, die lauter als PM II Knallpatronen sind.

    Aber Pyromunition unterfällt eben dem Waffengesetz, das ist wieder was eigenes. Hat Vor- und Nachteile.
     
  5. Du kommst nicht zufällig aus Flensburg? :D
    Ich bin Samstag kurz dort und würde dann gerne die örtlichen BüMas abklappern, einfach nur fürs Feeling, und könnte dann evtl ein paar Empfehlungen gebrauchen :)
     
  6. PN ist raus.:D
     
    MaxPenng gefällt das.
  7. Mein Gott, da musst du nur kreativ werden. Metall Gerüst bauen, 7x925 mit Multishooter und automatischer PM1 Zuführung und schon hast du ne 175x5 Schuss Fächer Batterie :cool:
     
    MaxPenng, PyroRick81 und Saul.Goodman gefällt das.
  8. Aktuell hat es nur Vorteile, dass Pyromunition unter das Waffengesetz fällt :D
     
  9. Naja veraltet finde ich das tatsächlich garnicht. Es ist möglich in DE diese Legal zu erwerben für jeden der das möchte. Kostet jedoch Arbeit (20er, 7er Schein machen). Das wird jedoch keiner machen der Silvester mit ner 9mm pak die 10 Jahre keine Bürste gesehen hat, in der Innenstadt steht und hacken stramm meint das er der geilste ist wenn er in Menschenmengen schießt. Daher hat alles seine Vor und Nachteile.
     
    MaxPenng gefällt das.
  10. Für PM2 arbeit? Dafür brauche ich lediglich einen Munitionserwerbsschein (Verwendungszweck) z.B. als Obstbauer im alten Land.
    Verstehe daher den Zusammenhang zwischen 7er/20er für PM2 nicht.
    Ganz davon ab gings mir nicht um PM2 sondern überhaupt darum ob in PM1 kleine zerleger erlaubt sind.

    Die Richtlinie in PM1 halte ich für veraltet da die Effekte in PM1 doch sehr begrenzt sind und gefühlt noch aus alter Schüttraketenzeit stammen (Vergleich zu F2). Kleiner zerleger mit Sternen wäre nett gewesen, aber ist nunmal nicht.
    Wie auch immer, möchte jetzt hier keine Diskussion lostreten die womöglich wieder ewig geht.
     
  11. Oder so, hatte leider bis jetzt nur Kontskt mit PM2 als verladeartikel bei Großfeuerwerken nicht bei Obstbauern oder oder. Aber selbst diese Arbeit, anmelden etc etc ist schon ausreichend um Kaoten abzuhalten. Neuheiten werden in den Nächsten Jahren glaube ich von ganz alleine kommen, diese abnahme in diesem und dem letzten Jahr hat glaube ich jedem hersteller gezeigt das da was kommen muss.
     
    MaxPenng gefällt das.
  12. Hat man durch einen Verwendungszweck die Berechtigung, PM2 zu erwerben, ist doch aber die Verwendung strikt an diesen Zweck gebunden. Zur Vergnügung mit PM2 Knallpatronen schießen, ist in Deutschland somit meines Wissens nach unmöglich.

    Die Verladeartikel sind in F4 zugelassen.
     
    MaxPenng und westfeuer gefällt das.
  13. Naja dann hat Oma Erna an Silvester halt Geburtstag und man meldet ne Feuerwerk an. Denke das wird bei nem ausreichenden Willen das kleinste Problem sein.

    Aber belassen wir es besser dabei.
     
  14. Zündet die Superlfash einen PM1 / PM2 durch die stärkere Ladung durch ?
     
  15. Falls es hier zum Thema passt ich habe die Zink Devil tails die letzten Jahre gehabt und diese sind deutlich schwächer gewoden leider sogar entäuschend weiß nicht wie das Zink erklären kann. Früher war der Himmel voll Crackling nun ist nur noch ein Hauch davon übrig sehr schade und dadurch keine Kaufempflung mehr. Auffallend immer zum Chargenbeginn sind die stäkrsten Ladungen auch bei den Sungrazzer und Angel eyes um evtl. Kunden zu locken??? Bin dadurch etwas entäuscht ,da die PM! nach Start besser war.
     
  16. In meiner 918 laufen die gar nicht gut. Auswurfstörungen ohne Ende. Bin mal gespannt…
     
    MaxPenng und westfeuer gefällt das.
  17. Vielleicht, ist aber so nicht vorgesehen. Würde ich dafür nicht nehmen…
     
    MaxPenng und westfeuer gefällt das.
  18. @HollyMolly87 bei den Devils Tail kann ich zumindest bestätigen, dass die von 2016 auf 2018 gefühlt schwächer waren.



    Auch die Desert Gold waren 2016 besser



    als 2018.



    Von den Angel Eyes kann ich jetzt nicht sagen, dass sie sich verschlechtert hätten, hier z. B. 2018er P1.



    Und die Sungrazer sind meiner Erfahrung ebenfalls unverändert gut. Habe mal verschiedene Jahrgänge getestet, aber leider sind die Videos nichts geworden.

    Grüße

    sureshot
     
  19. Wenn du auf der A7 an Rendsburg vorbei kommst, kannst du einen kurzen Abstecher nach Osterrönfeld machen. Da gibt es eine Zweigstelle von ASMC. Die hatten Ende November, als ich dort war, noch so einiges an PMI da, u.a. auch die Umarex London :)
     
    MaxPenng, westfeuer und Darnoc gefällt das.
  20. In Deutschland ist so ziemlich alles verboten....................außer Steuern zahlen
     
    Pyropath, MaxPenng, KLONK und 5 anderen gefällt das.
  21. #571 DarkForce, 17. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2021
    Meine 918 schluckte ne 20er ladung in schneller schussfolge. Wurde nur sehr heiss :D
     
    MaxPenng und westfeuer gefällt das.
  22. Etwas offtopic aber ich dachte hier passt es am besten.

    Ich hatte vor wenigen Jahren ein Gespräch mit einem Herrn der starke Verbrennungen am Bauch sowie Bein hatte durch zündende Feuerwerkskörper in der Jackentasche. Wie das passiert ist weiss er selbst nicht mehr zu 100 Prozent, tat aufjedenfall gut weh.

    Da hatte ich mir diese Jahr über etwas Gedanken gemacht, pm1 ist ja noch viel entzündlicher als Böller oder oder daher reichen schon einzelne funken und einen Haufen brennende Sterne möchte ich nicht in der Jacke haben.

    Habe mir daher diese "Munitionstaschen" bestellt, einmal für leere Magazine aber auch für PM1 (diese aber so das sie direkt zu ist sobald die hand raus ist, habe diese leider nicht mehr gefunden). Diese sind durch Knöpfe am Gürtel befestigt welchen ich dank Holster sowieso trage. Daher schnell abreißbar sollte doch mal etwas sein. Werde die dieses Silverster mal testen und schauen ob es damit für mich sicherer läuft.
     

    Anhänge:

  23. Solch eine Tasche wird "Dump Pouch" genannt.
    Für die Leute die danach googeln.
    Ich nutze das schon ein paar Jahre. Das ganze an einer Koppel wo so oder so ein schnellziehholster dran ist und Taschen für die Magazine. So kann man das ganze auch fix wieder ablegen wenn es aus den Garten ins Haus geht.
     
    chr, Bangzilla, MaxPenng und 7 anderen gefällt das.
  24. Da hier immer wieder die Rede ist von schlechter gewordenen Zink Devils Tail, habe ich mir heute eine 2021er Packung davon geholt.

    Werde berichten, sobald ich zum Testen gekommen bin.
     
    chr, Pyromane81, Bangzilla und 10 anderen gefällt das.
  25. #575 carpi08, 17. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2021
    So sieht das ganze bei mir aus.
    Meine große Tasche ist mit Reissverschluss was ich Pers. besser finde.
    Sämtliche Molle Taschen lagen eh bei mir herum.:p
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden