Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe mit meinem Anwalt gesprochen bezüglich komplettes Abbrandverbot in MV.
    Und ihn nur beiläufig gefragt wegen dem Verkaufsverbot.

    Und selbst die großen Shops sagen doch, das es sehr sehr schwer ist das Verkaufsverbot zu kippen. VOR Silvester!
     
    Böllerfreak gefällt das.
  2. das könnte man auf Landesebene vielleicht so sehen, aber nicht auf Bundes. Da sitzt dann der harbarth von der cdu und wird sicherlich nicht gegen seine eigne Partei entscheiden.
     
  3. Grundsätzlich hast du recht, allerdings ist es doch verwunderluch wesshalb z.b das gute Beispiel Ski Laufen erlaubt bleibt oder auch andere Dinge die man Problemlos Zeitweise verbieten könnte und den Großteil der Bevölkerung nicht ab hält zu Arbeiten (sprich die Wirtschaft weiter läuft). Wieso fängt man da beim quasi kleinsten Nenner an?
    Wenn man es an dem Punkt an geht dann wäre es also auch legitim Feuerwerk aus Gründen den Klimaschutzes zu verbieten, es ist zwar verschwindend gering aber das sind die Unfälle in Bezug auf legales Feuerwerk ebenfalls.
    Das Verhältniss muss gewahrt werden, vor allem in Bezug auf andere Aktivitäten. Alles andere wären Willkürliche Symbolische entscheidungen ohne nennenswerten nutzen. Klar ist jeder zu viel, garkeine Frage aber wesshalb dann quasi bein kleinsten Nenner anfangen und nicht dort wo es wirklich einschneidende unterschiede macht bzw wieso nur dies und nicht auch viele andere Dinge die ebenso die Krankenhäuser belasten. Genügend Kleinvieh würde klar auch dreck machen und man hätte eine ganz andere Grundlage der Diskussion wenn z.b auch die Skigebiete dicht wären ebenso wie Fitnessstudios, allgemein der Ausschank von Alkohol, der Konsum in der Öffentlichkeit usw usw.
     
    3112, Tibola, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  4. Ich erwarte, dass heute alles genauso wie angekündigt auch in einem Wimpernschlag durchgewunken wird. Ein ganz winziger Funke Hoffnung ist aber trotzdem noch da...
     
  5. Halt! Ich habe genau DAS geschrieben, Klagen gegen das Abbrandverbot sind sinnvoll und notwendig. Beim Verkauf habe ich persönlich eine andere Meinung. Der Abbrand wiegt definitiv schwerer. Warum weiß sicherlich jeder hier.
     
  6. Es liegt auf der Hand,

    hätte es dieses Jahr einen Verkauf gegeben, wäre der Run auf Feuerwerk größer als in den Vorjahren gewesen.

    Durch das vorjährige Verbot ganz klar.
    Dann hätten die Anti- Feuerwerwerkspetitionen an Gewicht verloren.

    Diejenigen, die an einem Verbot interessiert sind sind auf das diesjährige Verbot und die Verbote in den kommenden Jahren angewiesen, da ein gesteigerter Absatz von Feuerwerk die Mehrheitsbehauptung gegen Feuerwerk in Frage stellen würde.
     
    Quinzy, Tibola, PapaDigi_08 und 4 anderen gefällt das.
  7. Ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen.
    Mir ist jedoch gerade einmal ein weiterer Gedanke gekommen. Mag gut sein, das es mehr "Verletzte" gibt, wenn jeder Legal an F2 Feuerwerk kommt.
    Und auch wenn ich nicht im Gesundheitswesen tätig bin, nehme ich mir raus folgendes zu sagen.
    Mir ist es lieber, wenn z.B. 10 Leute mit leichten Verbrennungen oder nem leichten Knalltrauma durch legales Feuerwerk ins Krankenhaus kommen, als wenn durch ein Verbot "nur" 2 Leute ins Krankenhaus kommen, dafür aber operiert werden müssen, weil Sie durch illegales Feuerwerk deutlich schlimmere Verletzungen haben... Die werden auch Tage später noch versorgt werden müssen, während jemand mit einer leichten Verbrennung nach kurzer Zeit wieder nachhause kann.

    Ich finde solche Szenarien sollte man nicht außer acht lassen, genügend Leute werden sich F3 etc. holen und einige werden damit halt auch Dummheiten machen und sich verletzen, wie jedes Jahr...

    Ich meine, beim Thema Marihuana merken die Leute ja auch langsam das Aufklärung und klare Regelung mehr bringt als Kriminalisierung... Traurig das man beim Feuerwerk jetzt schon wieder das Gegenteil macht.
     
    3112, Tibola, PapaDigi_08 und 10 anderen gefällt das.
  8. sehr gute Sichtweise. Würde auch für ein verkaufsverbot in den nächsten Jahren sprechen. Die werden versuchen solange weiterzumachen, bis die Leute keine Lust mehr darauf haben oder es Normalität geworden ist.
     
  9. Und aus diesem Grund, ist jede! Klage wichtig. Wenn solche dunklen Silvester Normalität werden sollen, bin ich verdammt froh das ich nicht normal bin. :D
     
    Tibola, equilibrium, PapaDigi_08 und 7 anderen gefällt das.
  10. Weiß wer zu welcher Tageszeit ca der ganze mummpits durch die Politik seinen Segen bekommen soll?
     
  11. Ab 9:30Uhr gibt es einen Livestream. Es ist Punkt 43. Ich schätze irgendwann zwischen 12:00 und 13Uhr
     
    KalleGabrowski gefällt das.
  12. The same procedure as every year, James.
     
    Quinzy, Tibola, PapaDigi_08 und 3 anderen gefällt das.
  13. Ich blicke dem Ganzen heute mit einer sehr nüchternen Einstellung entgegen. Ich rechne ehrlich gesagt auch nicht mehr mit einer anderen Entscheidung. Die ist schon längst gefallen, sodass die Abstimmung letztendlich nur noch Formsache ist. Wir wurden mal wieder kräftig verarscht von den Leuten, die der Meinung sind, dass die Bevölkerung noch nicht gespalten sei. Aber wie es die Prinzen 2001 schon gesungen haben: „Das alles ist Deutschland, das alles sind wir. Das gibt es nirgendwo anders, nur hier, nur hier“
     
    3112, Quinzy, Tibola und 6 anderen gefällt das.
  14. Dann schließe dich mal schön zuhause ein und lege dich bis ins neue Jahr ins Bett. Kein Auto, kein Fahrrad, keine Leiter, keine Messer, kein Strom, keine Treppe u.v.m. bitte nicht Benutzen! Weil jeder einzelne ist zu viel!
     
    3112, Quinzy, Tibola und 18 anderen gefällt das.
  15. Und wenn er ein Herzinfarkt bekommt? :dontthinkso:
    Verstehe auch nicht wie man das begrüßen kann - das Gesundheitssystem wurde weiterhin abgebaut und somit ist ein Teil (nicht alles) auch darauf zurückzuführen. Ist jetzt nicht mein Problem.
     
  16. Schade, einige TOPs haben angekündigte Redebeiträge. Nicht so TOP43.
     
  17. Das wird eher wie letztes Jahr sein, hier wird nur kurz die Hand gehoben und fertig. Wer will sich denn sachlich damit auseinandersetzen? Dann wäre das direkt der Todesstoß für solch ein Vorhaben.
     
  18. Mal abwarten, was passiert.
    Aber selbst wenn ein Wunder geschieht und doch verkauft werden darf, ist Silvester für Otto Normalpyros wie mich gelaufen, da man ohnehin nirgends was bekommen würde...
     
  19. Es gibt in DE genügend Fachhändler, die dann sicherlich sehr schnell einen Verkauf organisieren werden:)
     
  20. Ich werde dieses Jahr feuern wie noch nie, frei nach dem Motto „ Jetzt erst recht!“ Das alles natürlich mit der gebotenen Rücksichtnahme wie immer schon.
    Von Wegducken und Anbiedern halte ich rein garnichts. Das wäre meiner Meinung nach nur ein zusätzlicher Ansporn für die Feuerwerkshasser. Mein Optimismus und mein Vertrauen in die Politik haben in diesem Jahr großen Schaden genommen und ich werde mein zukünftiges Handeln entsprechend anpassen.
    Man hat dann wieder ein Jahr lang Zeit, sich entsprechend vorzubereiten bzw. zu bevorraten. Zusätzlich werde ich auch weiterhin die regionalen Händler durch Bestellungen und Käufe unterstützen. Auf diese Ungewissheit und zusätzlichen Stress habe ich keine Lust mehr…..
     
    Mittelalter, Tibola, PapaDigi_08 und 8 anderen gefällt das.
  21. Na bei mir und meinem Papa ist das Tradition...
    Wir gehen jedes Jahr Silvester 3..4 mal vor 0 Uhr zum Feuerwerken raus.. :)
    Kleinkram vernichten und die Kids ein bisschen glücklich machen.

    Im letzten Jahr mit den resten vom Jahr davor und vielem F1 zeugs.

    Dieses Jahr mit meinem bestellten Zeug und auch einigem F1 Zeugs. :)
    Das gehört einfach dazu. JETZT erst recht.. SO!
     
  22. Sieht in meiner unmittelbaren Umgebung eher schlecht aus, aber zunächst braucht es ja ohnehin das Wunder, dann beginnt ggf. die Suche :)
     
    Planlos1988 und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  23. Ich will dir ja den letzten Funken Hoffnung nicht nehmen, aber das Wunder wird nicht eintreten. Der Aal ist längst geraucht.
     
    Tibola gefällt das.
  24. Ich habe gar keinen Funken Hoffnung mehr, wird ohnehin kommentarlos durchgewunken.
    Wunder gibt es zwar laut Katja Ebstein immer wieder, aber in diesem Fall werden sie wohl nicht heute oder morgen geschehen...
     
    Quinzy und Tibola gefällt das.
  25. Es gibt zu Punkt 43 noch nicht einmal einen Redner. Also wird es verboten und fertig. Ein Phönix Reporter der vor Ort ist, meinte ja auch schon, das der Bundesrat für das Verbot stimmen wird.
     
    Quinzy, Tibola und DieEngel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden