Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Du bist echt lustig...woher denn?
     
    Tibola, Log2k14, PapaDigi_08 und 3 anderen gefällt das.
  2. Es geht um Mehrheiten, nicht um "sooo" 100%.
    Wo sind wir denn hier?
     
    KPutt, DieEngel und rummms gefällt das.
  3. Ich glaube viele werden auch 50 oder 100km fahren für Feuerwerk auch nach dem Motto "Jetzt erst recht" dazu würden Firmen wie Weco vielleicht auch nen Werksverkauf machen über alle drei Tage und viele würden allein aus Solidarität schon dahin kommen und reichlich kaufen. Es gibt sehr viele die dieses Verbot für Willkür halten und selbst wenn sie sonst nicht oder weniger zünden würde es dann heißen "Jetzt erst Recht". Ich denke jeder der will würde Feuerwerk bekommen und seis eben mit bisschen Anfahrtsweg.
     
    3112, Tibola, supreme1210 und 2 anderen gefällt das.
  4. Gute 2/3 Mehrheit.
     
  5. Ihr könnt noch P1 und T1 und sowieso F1 bestellen.
    Ich bin zwar eigentlich gut versorgt, aber ich mache auch noch eine Bestellung dahingehend.

    Wenn du kannst, ist der Funke-Shop in Slubice noch eine Option, aber da musst du Zeit mitbringen.
     
    Mr. Blitzschlag und PyroTeufel91 gefällt das.

  6. Ganz genau erkannt.
    Es gibt jede Menge Leute, die Feuerwerk gar nicht mögen, aber in diesem Jahr genau wegen der von dir angesprochenen Gründe (und noch einigen mehr) sich erstmals im Leben Feuerwerk besorgen oder zu Anlässen im Jahr Feuerwerk schießen werden (mit Genehmigung, natürlich).

    So katastrophal das alles gerade aussieht, kann daraus in Zukunft das totale Gegenteil von dem entstehen, was die sich da gerne wünschen.
     
    Tibola und Planlos1988 gefällt das.
  7. Wenn es um die Erhöhung der eigenen Diäten geht, sind unsere Volksvertreter durchaus hyperaktiv...
    Es ist doch völlig egal wer hier was duldet. Die Ängstlichen sollen sich doch mit Maske im Keller verkriechen, falls das erlaubt ist......
     
    Quinzy, Tibola, Pyro tha dragon und 4 anderen gefällt das.
  8. Hätte ich nicht noch ein paar Reste im Keller würde es mir auch tierisch auf den Sack gehen. Für die, die nichts mehr haben Tut es mir wirklich leid. Kann den Frust total nachvollziehen! Hab zum Glück noch von allem etwas, Batterien,Böller, singleshots,Raketen. Ausserdem, ganz wichtig, ne Riesentüte F1 für meine Kinder. Die wären sonst richtig traurig!!
     
  9. Mal schauen, ob wir an Silvester von den Hilfspolizisten genervt werden. Zum Glück ist meine Toleranzgrenze inzwischen sehr gering..
     
    Zedy, Quinzy, Tibola und 16 anderen gefällt das.
  10. Röder hat auch schon mit einer Mail reagiert

     
    Tibola, PapaDigi_08, Megaknall und 7 anderen gefällt das.
  11. Es nervt einfach nur noch, Verbote hier Einschränkungen da...
    Hoffe das die Klagen vor Gericht jetzt etwas bewirken.
    Drücke allen die Daumen:good:
     
    Tibola, matze08, Wavescape81 und 12 anderen gefällt das.
  12. Na dann... Feuer ähem Klage frei.
     
  13. Will ja nicht pessimistisch sein aber das war es dann jetzt wohl mit Feuerwerk für Privatpersonen generell! Nächste Jahr, werden die sich auf die niedrigen "Krankenhauszahlen" stützen und ein gänzliches Verbot aussprechen....
     
    Tibola gefällt das.
  14. Ich habe das Gefühl das es dieses Jahr das letzte Jahr seinen wird in dem Feuerwerk gezündet werden kann.
    Das muss nicht unweigerlich stimmen, das ist nur so ein Gefühl.
    Also genießt es !
     
    Tibola und Dragon Fire gefällt das.
  15. Dieses Verbot ist gefährlich im Kampf gegen die Pandemie. Da es den zuspruch der Gesellschaft zu Corina Regeln die wirklich Sinn machen schmälert und Querdenkern futter gibt neue Jünger an zu werden. Denn wer Sinnlose beschlüsse fasst der wird vielleicht auch bei anderen Dingen Corona vorsätzlich vor schieben. Und bei Leuten die nicht selbst denken können und sich von Geschwurbel einsäuseln lassen wird genau sowas an schlagen.. Sowie es sowieso ein schlechtes Licht auf die Regierung wirft wenn man nutzlos Dinge verbietet.
    Ich erachte viele Corona Maßnahmen als durchaus Sinnvoll such Impfungen haben Ihren Sinn, was dir Todeszahlen auch stark mit durchblickem lassen wenn man diese mit dem letzten Jahr vergleicht. Aber solche Aktionen wie das Feuerwerkverbot können dahingehend auch schwer nach hinten los gehen..
    Warum haben andere Länder viel höhere Impfquoten, ich schätze einfach mal das die Völker in diesen Ländern auch einfach mehr vertrauen in Ihre Regierung haben.
    Ich glaube nicht das alle ungeimpften schwurbelköppe sind. Für viele (auch wenn das natütlich ein dummer Grund ist) ist es sicher auch Protest, für wieder andere einfach das fehlende Vertrauen darin wenn die Regierung sagt "macht das das ist gut für euch", ich kann das durchaus verstehen. Ich hab mich vor meiner Impfung auch damit auseinander gesetzt wie dieser MRNA Kram überhaupt funktioniert und konnte keinen einzigen Grund finden der dagegen spricht also habe ich mich natürlich geimpft, aber nicht weil unswre Regierung das wollte sondern weil ich es für mich als richtig empfinde.
    Leider schießt sich unsere Regierung immer wieder Eigentore mit nutzlosen Verboten. Und nochmal ich halte die meisten Maßnahmen für Sinnvoll aber wie bei allem ist nur das Nutzlose das was einen wirklich bedrückt. Das ist wie mit Produkt Berichten , diese sind oft eher negativ, das liegt daran das man sich über etwas das scheisse läuft viel mehr gedanken macht als über das was gut läuft.

    Daher sehe ich das Feuerwerkverbot als eher sogar sehr Kontraproduktiv was die weiterführende bekämpfung der Pandemie an geht. Nicht nur wegen des Feuerwerk selbst sondern weil es ein sehr polarisierendes Thema ist das nahezu jeder zu spüren bekommt und sich nahezu jeder seine Gedanken dazu macht..
     
    #Nyttårsaften1977#, KPutt und Scandive gefällt das.
  16. In Bremen und Vorraussichtlich in Hamburg schon und in Sachsen darfst quasi nur im eigenen Garten sofern man denn einen hat..
     
  17. Abschließend zum Thema Stimmabgabe:

    Bundesländer beraten sich vorher. Gibt dann immer einen Stimmführer. Egal welche Partei, egal was der einzelne davon hält - das vorher besprochene Ergebnis muss abgestimmt werden mittels Handheben.
    Je Bundesland stimmt immer nur eine Person ab. Ich konnte 12 Hände zählen und 1 Spalte blieb ohne Handzeichen (Thüringen). Von Thüringen bis Brandenburg waren Handzeichen erkennbar.

    BaWü: ???
    Bayern: ???
    Berlin: ???
    Brandenburg: J
    Bremen: J
    Hamburg: J
    Hessen: J
    MeckPomm: J
    NDS: J
    NRW: J
    RLP: J
    Saarland: J
    Sachsen: J
    Sachsen-Anhalt: J
    S-H: J
    Thüringen: N

    min. 12 gegen Feuerwerk
    min. 1 für Feuerwerk

    min. 49 von 69 Stimmen
     
    3112, Tibola, boom_bamm12 und 4 anderen gefällt das.
  18. Polen, Tschechien, Belgien, Österreich, Dänemark usw oder halt beim Pyrotechniker des Vertrauens. Also wer von uns nicht an Feuerwerk kommt dem sprech ich ja fast schon jegliche Leidenschaft für unser Hobby ab.
     
  19. Bei uns ungeimpften Schwurblern fällt Feuerwerk nicht ins Gewicht, keine Panik ;)
     
    Quinzy, Tibola, Wavescape81 und 7 anderen gefällt das.
  20. Ich werde trotzdem zünden auch wenn ei Verbot kommt...bis die Polizei bzw ordnungsamt kommt, sitze ich auf einer Bank und genieße ein Verbund aus 5 Verbundbatterien!!!
     
    Tibola, PapaDigi_08, Planlos1988 und 3 anderen gefällt das.
  21. Nachbarländer oder Gewerbetreibende
     
  22. Mann muss nichtmal halbwegs kreativ sein um in der heutigen zeit an Feuerwerk Ranzukommen....
    ihr stellt euch echt an
     
  23. Tibola gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden