SSW Welche SSW habt ihr euch dieses Jahr gekauft

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 21. März 2020.


  1. War ein Sofortkauf/Festpreis über eine andere Seite... A.... ;)
     
    chr und MaxPenng gefällt das.
  2. Geschmäcker sind verschieden. :)
     
  3. Ja das ist wohl so. Hauptproblem ist für mich die schlechte RK Munition. Damit machen Revolver seit Jahren keinen Spaß mehr. Mir gefällt nur die RWS Munition aus der roten Pappschachtel. Die gibt's nur noch selten und wenn halt zu exorbitanten Preisen.
     
    chr, westfeuer und MaxPenng gefällt das.
  4. @Rafterman SK Schönebeck Nitro und Umarex PTS sind aber auch super gewesen.

    Same problem here, was die Preise und Verfügbarkeit angeht.

    Das Maximum aus der 9 mm RK rausholen geht nur noch mit der HW 94.
     
  5. Ja die habe ich auch. Aber auch die kommen auch nicht an die RWS ran. Die sind herrlich laut und dumpf und drücken noch richtig. Binaber bei dir dass die anderen Sorten in der HW94 ordentlich Spaß machen oder eben mit der aktuellen Geco Munition.
     
  6. Ja, bei 9 mm RK werde ich langfristig auf Geco umstellen, wenn das andere mal weg ist.

    Aber das kann noch paar Jahre dauern. :D
     
  7. Falls du einen Revolver mit langem Lauf suchst, fallen mir folgende Modelle ein. Ist dann aber wohl eher was für's Auge, und weniger um regelmäßig PMI damit zu schießen...

    Weihrauch HW Western
    Melcher ME 1873
    Zoraki R1 6"
    Ekol Viper 4,5"
     
    MaxPenng und Pyro gefällt das.
  8. #2008 Z-MANN, 20. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021
    Ach, ich glaube es nimmt einfach kein Ende!? Jetzt ist Nr.21 eingetrudelt!
    Im Prinzip brauche ich ja momentan keine weitere, aber ich kann einfach nicht „Nein“ sagen, was auch wieder dem Forum geschuldet wird, da man ständig angefixt wird! ;)

    Habe die Tage eine noch Originale Röhm RG300 angeboten bekommen, da es mir aber total egal war sie zu bekommen, hatte ich gesagt „mehr als nen Fuffi Inclusive Versand bekommst du nicht!“.

    Und nun habe ich den Salat, habe sie bekommen!
    Leider ist die S-Nr. weggemacht worden, was auch ein Fakt bei meiner Preisverhandlung war.
    Sieht zwar nicht schön aus, aber dafür ist sie sonst im Top Zustand.
    Als beiliegendes goodie waren noch 300 Schuss 6mm dabei, 200 Geco und 100 Pob(j)eda in einer Metalldose (weiß jemand wie alt die sind?).

    Jetzt werde ich sie erst einmal Zerlegen nach der Super Anleitung von @Jack-Beauregard!
    Handhabung - RÖHM RG300 Zerlegung & Intensivreinigung

    E3E4E2CE-31E2-4676-AD69-75E99F231103.jpeg
     
  9. @Z-MANN Um die Seriennummer einer freien Waffe zu entfernen, muss man schon ein bisschen paranoid sein...

    Für den Preis aber ein Schnapper.

    So eine alte Pobjeda Dose habe ich auch noch, würde die grob in die 70er bis 80er Jahre verorten.
     
  10. Kann ich mir auch nicht erklären warum man sowas macht!? Aber bei dem Preis mecker ich nicht! ;)
     
    MaxPenng, westfeuer und Jack-Beauregard gefällt das.
  11. Weil man paranoid ist und einen an der Waffel hat. Davon gab und gibt es ka ein paar mehr Menschen.
     
    MaxPenng, westfeuer und Z-MANN gefällt das.
  12. Meine Ismc M22 hat sämtliche schrift von alle entfernt, nicht geschossen nur ein paar mal gefürt und keinerlei schrift mehr drauf :D

    Waffenfuzzi meint ist kein Retour grund
     
  13. Ich habe mir jetzt auch eine Zoraki 918 bestellt... mal sehen, meine Miami Reck 92 8mm hatte nur ein Magazin, das auseinandergefallen ist (also so beinahe)...kein Ersatz...
    Und die RG300 mit Magazinen gab es nirgends...
    Mal sehen. Mun kann ich variabel auswählen, sitze da an der Quelle :)
    Revolver sind robuster, aber nervig zu laden. Habe mir 2 Ersatzmagazine mitbestellt... ergo 3x 18 (oder 17? Um Feder zu schonen?) Schuss... das reicht mir locker an Silvester... wollte ja eigentlich was leises, aber wenn man schon Silvester abschafft, sollen es auch alle hören wenn man schiesst
     
    BR2020, MaxPenng, ViSa und 12 anderen gefällt das.
  14. Oh, ich glaube das hätte ich mir nicht gekauft.

    Wenn man ganz "böse" ist kann man Materialantrag an einem relevanten Waffenteil draus machen. Das kann vor Gericht echt ins Auge gehen.
     
    MaxPenng und reyzix gefällt das.
  15. Hast du Bilder von dem Elend? :(
     
    MaxPenng gefällt das.
  16. Die liegt bei meinen Eltern im Tresor kann ich Silvester mal machen.
     
    MaxPenng gefällt das.
  17. Oder der Derringer :) wenn mein Vater neben mir steht, hab ich immer das Gefühl, das ich nen Schlag an Kopp bekomm :D
     
    MaxPenng und sureshot gefällt das.
  18. Doch eher geschafft, sogut wie komplett weg.
     

    Anhänge:

    MaxPenng gefällt das.
  19. Nicht schlecht, danke für die Bilder. ;)
    Ich gehe aber davon aus, dass die Schrift je nach Winkel lesbar ist (so wie beim Kaltbrünierer). :unsure:
     
    MaxPenng gefällt das.
  20. Nachdem Einstieg in das Thema hier im Forum, bekomm ich immer mehr Lust mir eine RG3 zuzulegen. :rolleyes:
     
  21. Kann ich nur empfehlen, war auch meine EInstiegsknifte. Grundsolides Arbeitstier außer du hast "Bären-Pranken" dann doch lieber eine RG300:)
     
  22. So, Dank des, seit einiger Zeit von meiner Seite aus stattfindenden, stillen Mitlesens in dieser Ecke des Forums, und der allgemeinen momentanen Situation geschuldet, habe ich mich mal folgendermaßen eingedeckt:

    B1S 1x
    6mm Walther 3x
    6mm Victory 4x
    Umarex Gold Flash 2x
    Umarex Colour Flash 2x
    Zink Angel Eyes 3x
    Zink Demon Eyes 2x
    Zink SunGrazer 3x
    Zink Devils Tail 2x
    Zink Desert Gold 1x
    Zink Knatterpatronen mit Silberschweif 20er 1x
    Zink Pyro-Knatterpatronen Silberkomet 50er 1x
    Zink Pyro-Pfeifpatronen Silberkomet 50er 1x
    ABA Pfeifpatronen Hellscream 50er 1x
    ABA Super Ratter 50er 1x
    Umarex Hard Rock Blinker 10er 1x
    Zink Leuchtsignalsterne 10 Farben 8x
    Zink Leuchtsignalsterne 4 Farben 4x
    Zink Notsignalsterne Rot 3x
    Zink Comet Banger 3x
    Zink Color Banger 3x
    Zink Stardust TS 2x
    Zink Stardust BC 2x
    Zink Twin Colors 3x

    Auslöser für den Kaufrausch war folgende Situation: Ich saß vor dem Rechner und sah mir gerade ein Video auf Youtube an in welchem jemand einen roten Signalstern von Zink mit einer B1S in den Himmel beförderte. In dem Moment kam meine 5jährige Tochter ins Arbeitszimmer, bekam große Augen und meinte: "Papi, können wir das dieses Silvester auch machen?" Tja, was will ich sagen, mein Großvater war Winzer, und dementsprechend mit der einschüssigen Weinberg aus meiner schon etwas weiter zurück liegenden Kindheit vertraut, und von kleinen Kinderaugen gedrängt, wurde nicht lange überlegt. Ich werde ihr dann wohl aber sicherheitshalber an Silvester den Gehörschutz, den ich noch im Keller neben dem Schlagbohrer liegen habe, aufsetzen. Sonst sind ja eher die leiseren Effekte ihr Ding. Da ich eher zur Fraktion der Genußzündler gehöre sollte ich wohl mit einer B1S recht gut bedient sein. Wenn nicht kenne ich ja jetzt den Weg zum nächsten Jagdausstatter ;)
     
  23. Kleine Bestellung von Heute

    Die Magazine und das Holster sind für meinen Dad zu Weihnachten der rest ist für mich und die Pyros für die Sammlung.

    Die Tage kommt noch ne etwas größere Bestellung mit 6 ssws und haufenweise Munition an.

    Freue mich
     

    Anhänge:

  24. @Glocklover könntest Du evtl. ein Bild von der Zoraki 906-1064 bei abgenommenem Schlitten machen? Wie der Eingang vom Patronenlager aussieht?

    Würde mich sehr interessieren, ob da was verändert wurde.
     
  25. Für dich doch immer.

    Aber die bleibt definitiv ungeschossen, beim schlittenfang lösen brech ich mir mit knapp 2 Meter Größe fast die Finger weil das so klein ist :unsure:
     

    Anhänge:

    chr, MaxPenng, alpyro und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden