Besucher P1 BKS erlaubt oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von ViSa, 19. Dezember 2021.

  1. Dürften glaube aber nicht mehr in P1 eingestuft werden oder?
     
  2. Zwischenfrage, warum wird in Belgien offenbar kein P1 mehr verkauft?
     
  3. In einer Schachtel Funke Scream 10s sind 3 Stück, in einer Schachtel Funke Funkenschlag 10 sind 6 Stück. Hab zufällig je eine Schachtel vorrätig :D
     
  4. Me too :D
    nein sind nicht mehr erhältich, waren dann für p1 mit der db beschränkung zu stark...
     
  5. Welche db Beschränkung, wir haben dazu nix gefunden?
     
  6. Angleichung der Norm an F3. 120db@15m. Wirst du dann beim zulassen sehen.
     
  7. Was haben die denn dann gekostet die 3 screams waren ja so um 15€
     
  8. Hab ich vor Corona bei Vicov gekauft. War jetzt aber schon länger nimmer drüben. Denke wenn überhaupt verfügbar, dürfte der Preis heute höher liegen.

    fs10.jpg
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  9. Hast du die Norm wo das drin steht, ich hab darin nix gefunden?
     
    Mathau gefällt das.
  10. Dafür musst du idR Geld bezahlen.
     
  11. WoW ,Über preise heutzutage auf den märkten für p1 brauchen wir wohl nicht reden...
     
    PyroProGER gefällt das.
  12. Na du hast doch gesagt, das steht in der Norm, daher musst du ja eine Fassung kennen wo das drin steht.
    Wie gesagt im Entwurf der Norm von 07/21 16263-3:2021 und 16263-4:2021steht dazu nix, soweit ich das übersehe. In der Änderungen ist auch nichts aufgeführt.
     
    Mathau gefällt das.
  13. Das steht im Entwurf und @Funke hat das ganze zusätzlich bestätigt. Musst du mal seine Posts durchgehen.

     
  14. In welchem Entwurf steht das, hab das bisher nur in dem 3 Jahre alten Wunsch der BAM gelesen.
     
    Mathau gefällt das.
  15. Das ist doch eben kein Entwurf der Norm, das ist ein Vortrag von den Behördeninfotagen der BAM, das ist was sich die BAM vor 3 Jahren gewünscht hat. Im aktuellen Entwurf findet sich davon aber nichts.
     
    Mathau gefällt das.
  16. Bitte lies doch...
    "Die BAM bereitete zusammen mit Vertretern des NA 062-08-81 AA Pyrotechnik folgende Normänderung vor (Ergebnis steht aus)"
    Zusätzlich hat Funke das auch bestätigt. Die Funke Italy Reiber kamen deswegen in P2 anstatt in P1. Kauf die halt die Norm wenn du es nicht glaubst. Die wird dir aber niemand kostenlos zur Verfügung stellen.
     
  17. #43 Knall-Labor, 21. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2021
    Ist ja alles gut und recht, aber eine Zulassung solle doch eigentlich (nur) von der aktuell gültigen Norm abhängig sein?
    Ich weiß ja auch, dass aktuell nichts mehr zugelassen wird, was lauter ist (finde ich persönlich auch richtig), aber auf welcher Grundlage?
     
    Mathau gefällt das.
  18. Ja.. und die Norm wurde offensichtlich geändert. Deswegen sind die Funke Italy Reiber auch in P2 gekommen anstatt in P1!!
     
  19. Ich hab doch sowohl die Norm als auch den Entwurf beide kostenlos bekommen und finde darin nix.
    Wahrscheinlich ist das nur so eine tolle Absprache zwischen den benannten Stellen die nirgendwo öffentlich festgehalten ist.
     
    Mathau, Bombenstimmung und Knall-Labor gefällt das.

  20. Moin.
    Gehörschutz steht drauf. Ich denke deswegen auch 120db auf 40m.
     
  21. Wie kommst du darauf? Wird noch immer verkauft.
     
  22. Hab gestern in einem Beitrag zum Feuerwerkverbot einen Kommentar gelesen, dass in Belgien schon seit Jahren jedes Feuerwerk verboten ist - mit jeder Menge gefällt mir Angaben. Muss also Tatsache sein :D:bleye::confused:
     
    JonnyThunderkong und Knall-Labor gefällt das.
  23. Fake News nutzt doch auch die Politik. Echt schlimm was wir für ein Niveau bei Diskussionen mittlerweile haben.
     
  24. Hallo Visa,

    von meiner, unserer Seite fröhliche Weihnachten!

    Ich weiß jetzt nicht ob dir das weiter hilft in deiner Fragestellung!

    Ich habe bei PyroDimension GmbH folgende P1 Produkte von Di Blasio Elio mit Blitzsatz Flash-Powder (Pulver)
    käuflich erworben! Darunter auch in der 20er Packung Blitzreiber Zeus. Ganz erstaunt da sonst nur in Polen, Tschechien verfügbar für den dortigen Markt.

    Neuheit 2021
    1. Cobra 1 Blitzkartusche Silber mit je 1g. Blitzknallsatz pro Reiber-Kartusche
    2. Cobra 2 Blitzkartusche mit je 2g. Blitzknallsatz je Reiber-Kartusche. Ertsmalig für Deutschland zugelassen mit so einer Satzmasse!
    3. Zeus Blitzreiber mit je 0,5g Blitzknallsatz pro Reiber Kartusche in der 20er Packung.
    Sogar renomierte Shops darunter Talfeuerwerk Online Shop etc. haben die geführt oder bieten sie weiterhin zu Verkauf an.
     
    ViSa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden