2021 Feuerwerkswelt.de - Euer Onlineshop mit Versand

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Feuerwerkswelt.de, 13. Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Für uns gibt es leider keine Möglichkeit, irgendwelche Ausgleichszahlungen zu bekommen
    Das bei einigen die Gratisbeigaben fehlen, ist genauso nervig wie jeder andere fehlende Artikel in einer Bestellung. Die zugesagten Gratisartikel gehören selbstverständlich zur Bestellung dazu, wie versprochen.
    Wie bereits angekündigt, werden wir zu diesem ganzen Desaster im Laufe des Januars Stellung nehmen. So etwas habe ich in den zwanzig Jahren Feuerwerk noch nicht erlebt und so etwas wird auch nie wieder passieren, da könnt Ihr sicher sein.
     
    Silberblau, Marcowob, reloop27 und 27 anderen gefällt das.
  2. Der gebuchte Termin ist die Bestätigung
     
    dvldr und Extremfireworks96 gefällt das.
  3. Nein, der Termin steht. Zum ändern des Shop-Status kommen wir zeitlich bis Ende des Jahres nicht.
     
    RobinHB17, dvldr und Extremfireworks96 gefällt das.
  4. Ich habe auch keine gratisartikel bekommen,obwohl es eine hohe Summe war.
    Mir,wäre es aber wichtiger,das ihr vielleicht mal " Die Karten auf den Tisch packt, warum es dieses Jahr so gelaufen ist "
     
  5. Du hast aber 4 Beiträge vorher schon gelesen das eine Stellungname im Januar folgen wird?
     
  6. Ja, ich verfolge das schon ne ganze Weile hier
     
  7. Dann braucht man auch nicht zu sagen das du auf eine Stellungnahme wartest wenn sie 40 Minuten vorher angekündigt wurde.
     
    reloop27 und Kintaro87 gefällt das.
  8. Und warum erfolgt die Stellungnahme nicht noch dieses Jahr?
    Ich bin auf jedenfall mal gespannt wie die ausfallen wird :shok:
     
  9. Wenn man ein bisschen nachdenkt könnte es durchaus möglich sein das die Jungs noch ein wenig zu tun haben und das vergangene Jahr aufgearbeitet werden muss bevor man eine Stellungnahme abgeben kann
     
  10. Wir sprechen uns nächstes Jahr. Mal sehen wir Ihr dann,darüber denkt. Bis dahin, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
     
  11. Ist ja nicht schlimm Hauptsache man muss sich darüber jetzt nicht auch noch Sorgen machen
     
  12. Mal ne ganz andere Frage: Habt ihr vor irgendwann PM1 in den Shop aufzunehmen?:)
     
    PyroGregHB und Böllerfreak gefällt das.
  13. Das ist momentan nicht geplant, sorry
     
  14. Man muss einfach auch Mal die Gesamtsituation sehen, zwei relativ große Shops planen zusammen zu gehen, da kommt C...
    Sie ziehen das trotzdem durch in der Hoffnung die Bestellungen aus 2020 schnell abarbeiten zu können.
    Dann kommt 2021, "neues" Team noch nicht eingearbeitet, Kinderkrankheiten des neuen Systems noch nicht getestet oder beseitigt. Dazu keine Hilfen von Papa-Staat in Sicht.
    Natürlich kann man jetzt sagen warum die Zusammenlegung nicht verschoben wurde, aber ich denke Mal daß das schon deutlich vor dem Jahreswechsel 2020/2021 in trockenen Tüchern war.
    Da war C... noch nicht als Silvester-Killa ausgemacht.
    Ist halt maximal beschissen gelaufen aufgrund der Politik!
    Ich Lager ein und hab auch für nächstes Jahr schon was dazu bestellt, aber nächstes Jahr werden wohl nur noch ein par Raketen dazu kommen (also im niedrigen bis mittleren dreistelligen Bereich)
     
    Unvirtual gefällt das.
  15. #5115 Ravio, 26. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dez. 2021
    Problem ist aber, dass man meiner Meinung nach jetzt schon wieder einen Fehler macht. Ich denke, es ist schon länger klar, dass der Lagerbestand schon seit einer ganzen Weile nicht mehr stimmen kann. Alle Artikel die bei mir z. B. auch noch fehlen, waren zum Zeitpunkt der Bestellung als lagernd deklariert und sind es jetzt eben immer noch, sonst hätte ich sie gar nicht erst bestellt. Man hat den Shop aber weiter für Einlagerungen 2022 geöffnet. Das heißt, dass Leute jetzt schon wieder Artikel bestellen können die höchstwahrscheinlich gar nicht vorhanden sind. Und wenn dann eventuell ein 27 er unterm Jahr seine Bestellung für ein Feuerwerk haben möchte, werden die Sachen wohl leider wieder fehlen. Und ob alle Artikel dann nächstes Jahr zu Silvester vollständig als Nachschub geliefert werden können weiß zum gegenwärtigen Zeitpunkt ja auch noch niemand. In diesem Jahr gab es sogar viel Bestseller wie The Wall, Goldcracker-Palmen usw auch nicht. Normalerweise müsste man den Shop jetzt erst schließen, eine Inventur durchführen um den Bestand zu aktualisieren und danach erst wieder für Bestellungen freigeben. Würde ich jedenfalls mal so sehen......?
     
  16. Das meinte ich auch schon mal vor ein paar Tagen als praktisch bei jedem hier was falsch lief. Shop dicht machen und im neuen Jahr erstmal wieder in Ruhe den Ist-Zustand herstellen (bzw. feststellen!). Das in der Situation noch weiter bestellt wird bringt gar nichts, außer am Ende noch mehr Frustration.

    Die angeblichen Preissteigerungen sind doch egal und sollte man sich auch nicht mit verrückt mit machen. Warum sollte aktuell vorhandenes Feuerwerk, was seit 1-2 Jahren in Bunkern rumliegt, auf einmal 30-50% teurer werden? Bis die neuen Lieferungen eintreffen vergeht auch im neuen Jahr noch einige Zeit, die Ware kann dann ja anders deklariert sein. Generell bestellen muss jeder für sich persönlich in der Sinnhaftigkeit entscheiden, wer weiß wie das überhaupt alles weitergeht. Lieber habe ich dann einen eventuellen Ladenverkauf wo man wirklich sieht was da ist, anstatt ggf. falsche oder fehlende Ware die man vor mittlerweile 1-2 Jahren (vor)bestellt hat. Meine Meinung. Der Ladenverkauf ist wirklich genial!:)
     
    Fireseege gefällt das.
  17. Also ich für meinen Teil weiß jetzt schon das ich entweder die bestellte Ware vorzeitig abhole mit Gewerbeschein (wenn es möglich ist) ansonsten werde ich stornieren...
     
    Gilly und Mrpyrofreak99 gefällt das.
  18. Anders macht es höchstwahrscheinlich auch keinen sinn, denn ich denke nächstes jahr wird es das gleiche desaster geben zu silvester.. warum sollte die politik nächstes jahr plötzlich den verkauf wieder erlauben...
     
  19. Ich gehe schwer davon aus, dass die meisten Artikel tatsächlich eigentlich vorhanden sind....irgendwo.

    Kann mir vorstellen, dass durch das Verbot, die Einlagerungen, günstig zugekaufte Posten aus den Niederlanden und den begrenzten Platz, manche Artikel unauffindbar waren, da alles vor- und übereinander Eingelagert wurde.
    Das wichtigste wird dann eine Inventur und Ordnung in den Bunkern mit Beschriftung der Artikel sein,
    damit Artikel zuverlässig gefunden werden können.

    Ist natürlich nur meine Vermutung und es kann auch andere Gründe geben...vielleicht wurden ja im Laufe der Zeit Artikel entwendet. :dontthinkso:
     
  20. Sie müssen ihn nicht wieder erlauben, sondern extra wieder verbieten. ;)
     
  21. Ja ich weiß, aber jeder weiß ja wie das gemeint ist denke ich :)
     
    mfxmfx gefällt das.
  22. Laut bedenkt doch auch bitte das Weihnachten ist und es sich die Leute von den Shops trotzdem verdient haben ein paar Tage oder wenigstens Stunden mit ihrer Familie ohne den Stress mit Feuerwerk zu verbringen. Die Stellungnahme jetzt wird euch auch nicht weiter bringen also wartet doch einfach ab bis Januar da sehen wir weiter

    An das Team von @Feuerwerkswelt.de ich wünsche euch trotzdem noch ein schönes restliches Weihnachtsfest und lasst den Kopf nicht hängen nächtes Jahr wird hoffentlich wieder besser.
     
    matze08, Pyro tha dragon, schnix und 5 anderen gefällt das.
  23. Kann es sein, dass im Hintergrund schon etwas Inventur betrieben wird? Schaue nämlich ab und zu mal in den Shop und habe gesehen, dass zum Beispiel die Gold Rockets von Argento oder die Psychobilly von Xplode wieder verfügbar sind…o_O
     
  24. #5124 Knalleroldie, 26. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dez. 2021
    Gerade auch geschaut 6 Argento Gold Rockets wieder verfügbar. Vielleicht schon Stornos? Man weiß es nicht.Könnte die eigentlich einpacken (einlagern)für nächstes Jahr. Aber diese Ungewissheit, was ist nächstes Jahr?Und sind die wirklich wieder verfügbar?Fragen über Fragen.Hatte schon Januar 21 einige verfügbare Stornos gesichert. Wenn es alles normal gelaufen wäre,ob ich dann auch bekommen hätte,ich weiß es nicht. Das wird sich hoffentlich zu Silvester 22/23 aufklären.
     
    mfxmfx und max.petz gefällt das.
  25. Auf die Sache mit der Verfügbarkeit bin ich leider schon 2x reingefallen…
    Hab vor ca. 2 Wochen die Blaublink Brokat und die Tropic Exploder 10 für 2022 bestellt. Beide nicht da, 35€ für die Katz!:(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden