Sicherheit Klasek Verfallsdatum

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Sue Nami, 29. Dezember 2021.

  1. Hallo an alle,
    ich war gestern in Tschechien und habe eine Kat. 2- Batterie von Klasek gekauft (Meteor 25sh)
    Zu Hause stellte ich fest, dass eine Art Verfallsdatum vermerkt ist und zwar 12/2018 o_O
    Die Batterie hab ich beim Asiaten gekauft. Augenscheinlich scheint sie keine Nässeschäden o.a. erlitten zu haben.
    Hat jemand Erfahrung mit abgelaufenen Feuerwerken dieser Firma? Bzw ist das "schlimmste" was passieren kann, dass nichts passiert?
    Hier in Dtl gibt es ja meist kein Verfallsdatum auf Feuerwerkskörpern, deshalb bin ich etwas irritiert.
     
  2. Hallo,

    Dein Feuerwerk ist überaltert und gefährlich!!!!!!! Sende es uns auf Deine Kosten zu und wir entsorgen es für Dich fachgerecht. Da dies am 31.12/ 01.01 gegen Mitternacht geschehen wird müssen wir Dir leider Nacht- und Feiertagszuschläge in Höhe von XXXX € berechnen ;)

    Ernsthaft: Solange nicht nass war, sollte es noch funktionieren. Kann aber keiner per Ferndiagnose feststellen. Also: anzünden, Abstand halten und freuen wenn es läuft. Wenn nicht fachgerecht entsorgen.

    Zur Beruhigung: Wir haben auch schon 10 Jahre altes (damals noch) Klasse 4 Material geschossen. Lag halt noch in den Bunkern rum und mußte weg. Kam auch alles.
     
  3. Also ich bin mir sehr sicher, dass Du hier das Produktionsdatum entdeckt hast und nicht das "Verfallsdatum".
    Keine Bange, gut sichern und viel Spaß damit.
     
    dancingmonkey gefällt das.
  4. Selbst DDR Ware funktioniert heute noch wenn sie gut gelagert wurde.
     
    Sue Nami, Raketen-Rudi und Flowsn132 gefällt das.
  5. :D
    ok, ja darauf wird es wohl hinauslaufen- testen und gucken. ;)

    Naja da stand: "Verbrauchen Sie zum" und dann das Datum
    Und weiter unten: Baujahr 2012 :whistling:
     
  6. Echt? Das ist mir neu.
    Dennoch Wurst, das Ding geht noch.
     
    Sue Nami gefällt das.
  7. Ist kein Lebensmittel, in diesem Sinne Abstand halten und gut Schuss ;)
     
    Sue Nami gefällt das.
  8. Ist tatsächlich ein Sonderding, was ich bis jetzt auch nur bei Klasek gesehen habe und glaube nur Artikel mit BKS betrifft. Wird wohl so was wie eine Garantie sein, dass bei richtiger Lagerung der jeweilige Artikel funktioniert wie er soll und danach eben Glück ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden