Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dez. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Hab ich auch schon dran gedacht, aber was soll das bringen. Dann kommt der nächste Idiot der in irgendeiner Partei ist.... Man sollte einfach das Volk abstimmen oder zumindestens auf Zahlen und Fakten Urteilen.... man liest es ja mittlerweile auch immer öfters, dass selbst Ärzte es für quatsch halten und Sie vor Illegaler Pyroteschnik warnen. Unsere Regierung ist halt zu dumm diese Warnrufe zu hören, lieber wird weggehört und eine Branche in den Ruin gerieben. Ich wünsche keinem was böses aber denen müsste der ganze Kram um die Ohrn mal fliegen. Mich würde es mal interessieren was die dazu sagen würden wenn jeder einzelne Bunker, wo voll ist mit Ptk in die Luft geht.
     
    BlueBolt und Tibola gefällt das.
  2. Klar war des vorgefertigt. Mich würde brennend interessieren was drin steht, würde es sogar durchlesen. Wahrscheinlich wird 10 mal bei jedem Punkt um den heißen Brei geredet.

    Wahrscheinlich wäre es schon nach ein paar Seiten aufgefallen aber die Mühe es überhaupt anzufangen zu lesen wollte sich dann keiner machen.
     
    Tibola gefällt das.
  3. #4554 dremor, 29. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2021
    Ich denke auch das im Hauptsacheverfahren keine andere Entscheidung fallen wird. Das habe ich ja bereits auch in meinem vorhergehenden Beitrag geschildert. Kein Richter wird sich dem beugen. Ausnahme ist bisher immer noch das OVG Lüneburg gewesen oder der BVG Präsident Papier.
    Man wirft den Richtern immer vor, wenn wir negative Urteile nicht akzeptieren, das wir den oder die VG-Richter angreifen und damit das Amt beschädigen. Das ist Unsinn.
    Jeder Richter kann für oder gegen das Verbot entscheiden und jeder von denen würde sich auf der gesetzlichen Seite befinden.
    Aber man sieht deutlich die Tendenz, das die BVG oder VG Richter zunehmend eher Linien- oder Königstreu die Rechtslage auslegen.
    Beispiele sind bereits ausreichend gefallen.

    Ich rechne daher auch fest mit einem nochmaligem Verbot im nächsten Jahr und werde Vorsorge treffen, legales Feuerwerk legal zu beschaffen. Das ist ja hier mehrfach beschrieben worden. Ein Jahr Zeit haben wir ja. Es werden mit absoluter Sicherheit weitere Coronawellen auf uns zukommen.

    Ich wünsch euch dennoch einen guten Rutsch in das nächste Jahr und hoffen wir, das es zumindest in die richtige Richtung laufen wird.
    Wünsche sind ja noch nicht verboten.
     
    Quinzy, Mr. Blitzschlag und Tibola gefällt das.
  4. Befangen wegen was? Was willst du denn richter unterstellen/vorwefen ohne fakte in der hand zu haben? nur weil er fehinformirt ist...

    Aber schön währ es wenn es so einfach währe:sneaky::dontthinkso:

    Nicht falsch verstehn ich will es nur verstehn...
     
    Tibola gefällt das.
  5. Die allgemeinen, langjährigen Erfahrungen widersprechen leider all dem, mit was das Gericht die Entscheidung begründet.

    Schade, dass der Staat damit so einfach durchkommt. Man hat ja schon vor ein paar Monaten mit dem Urteil der Ausgangssperren einen ziemlichen Beigeschmack der Befangenheit gehabt.

    Kasperletheater...
     
  6. Die Impfgegner wehren sich…,
    wir nicht. :(
    Heute wieder ein Beitrag beim Sachsenspiegel (mdr), bei dem man bezüglich beim Silvesterfeuerwerk leidender Zootiere auf die Tränendrüsen der Zuseher drückte. Es fehlte der wichtige Schlusskommentar, was machen die bei Gewitter!??? :oops::eek:
     
    PineOfFire, Quinzy, 3112 und 4 anderen gefällt das.
  7. Ich frage mich nur gerade, was herauskäme bei einer Volksabstimmung. Die "nicht repräsentativen Umfragen" - bei denen ich mir oft vor den Kopf schlage ("Jedes Jahr haut meine Katze kurz vor 0:00 ab und kommt erst am 2.1. völlig verstört wieder" - Vielleicht mal über den Jahreswechsel drin behalten, das Tier? - "Dieser Dreck, man kann gar nicht mehr atmen!" - erstaunlich, dass ich so viele Silvester überlebt habe! , usw. usf.) lassen mich fast befürchten, dass der Schuss nach hinten losgehen könnte. Es ist ja seit längerem chic, Hauptsache dagegen (gegen alles, dann braucht man die einzelnen Fragen nicht zu verstehen) zu sein im Volke. Und dann?

    Guten Rutsch! Und trotz allem: Viel Spaß!
     
  8. Der Drosten hat doch schon angekündigt für Winter 2022 das die Inzidenz da wieder steigen wird und wir dann die 5te Impfung brauchen ….. Da müssen dann natürlich auch wieder die Krankenhäuser entlastet werden
     
    Quinzy und Tibola gefällt das.
  9. Unser großes Problem ist, daß hier (ungerechtfertigt) mehrere Dinge vermischt werden: Corona, Umweltschutz, Klimadiskussion

    Ziel und vermutlich leider auch die Konsequenz: gesamtgesellschaftliche Reduktion der Akzeptanz von Pyrotechnik (vorrangig privater Pyrotechnik).

    Ich sehe das selbst im Familienkreis: mein Schwiegervater hat vor Jahren wie ein Verrückter geschossen. Seit 6-7 Jahren schießt er nichts mehr und seit geraumer Zeit kritisiert er andere die aktiv sind. Dabei unterstützen ihn alle die früher begeistert zugesehen haben, d.h. Ehefrau, Geschwister und Co. Ein Vulkan (von mir) für die Zwerge ist im Moment das höchste der Gefühle.

    Kommt es zu Diskussionen über für uns wieder wird es sehr schnell emotional ... Sachargumente zählen nicht. Es herrscht die Stimmung a la "die Zeiten haben sich geändert" und "es gibt immer wieder Traditionen die verschwinden" ...

    Anderes Beispiel: die Nachbarin (ca. 40) hat mit ihrem Junior (11) einen "Deal" auf Feuerwerk zu verzichten, dafür gibt es andere Belohnungen wie Computerspiele. Hier ist die Mutter offensichtlich irgendwo "ideologisiert" worden.

    Nachdem das wohl in breiten Teilen der Bevölkerung passiert, stehen wir vor einem riesigen Problem. In Österreich hatten früher alle Supermärkte nach Weihnachten ein paar Biertische mit Feuerwerk ausgebreitet, in allen Baumärkten gab es sowieso alles in Hülle und Fülle. Es war damals also nur logisch, dass beim Familieneinkauf "etwas" mitgenommen wurde. Das ging mittlerweile schon verloren und Feuerwerk ist bei uns nur mehr bei Verkaufscontainern und Fachgeschäften zu finden. Jetzt steigen auch die letzten Baumärkte und Hofer = Aldi aus ... damit verschwindet das Feuerwerk noch mehr aus der breiten Bevölkerung.

    Nur ein Beispiel an einem anderen Thema: in der Schweiz ist der Schießsport gesellschaftlich akzeptiert, nicht zuletzt durch die Dominanz des Militärs und der vielen Vereine. In den letzten Jahren wurden mehrere Initiativen zu Abschaffung des legalen Waffenbesitzes von den Bürgern bei Abstimmungen verworfen! Schlicht weil eine gesellschaftliche Akzeptanz da ist und auch nicht direkt Betroffene im Sinne der Freiheit für andere Interessen wählen. Mag sich jemand diese Abstimmung in Deutschland vorstellen? Durch Medien und Politik ist Waffenbesitz dermaßen negativ behaftet, die Befürworter hätten kaum eine Chance.

    Zusammenfassend gesagt: unser Problem entsteht damit, dass sich eine junge Familie keinen Vulkan und keine "Biene" mehr für die Kinder in die Einkaufstasche legt. Damit fängt es an ...
     
  10. Man muss schon hinterfragen, ob Nutzer von Pyrotechnik bereits dem Status von Terroristen
    zugeordnet werden.
    Zumindest will man Glauben machen, dass unser Einfluss auf die Corona-Lage echt gigantisch sei… :confused:
     
    PineOfFire, Quinzy, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  11. So rein von der Geräuschkulisse merkt man hier (ländliche Gegend) praktisch keinen Unterschied zu Silvester ohne Verkaufsverbot außer dass der Anteil an "Polenböllern" und SSW höher ist :cool:
    Es hört sich jedenfalls nicht so an, als wäre die Mehrheit für ein "ruhiges" Silvester :D
     
    PineOfFire, Quinzy, Sandy und 4 anderen gefällt das.
  12. Jo, hier in Schwerin auch Rock`n Roll... Herrlich.

    Mir geht es schon wesentlich besser !!!
     
    Quinzy und Tibola gefällt das.
  13. Also in Salzburg-Land war es schon sehr ruhig. In einer Siedlung mit vielleicht 150 Häusern waren das wohl keine 10 Batterien und keine 30 Raketen. Da ging früher anderst die Post ab.
     
  14. Oder.....was machen Tiere überhaupt im Zoo? Tolles Leben. Freie Wildbahn wäre artgerechter! Aber...."das gab es schon immer".....achja, und Feuerwerk nicht? Man kann so viele Beispiele nennen.
     
    Athlon 63, ViSa und Passion gefällt das.
  15. Meine zweite gute Tat in diesem Jahr:

    IMG_20220107_071717.jpg
    Die erste war ein feines Feuerwerk, an dem sich viele Leute erfreut haben.
     
  16. Gestern wurde dieser obige post gelöscht mit der Begründung, ich bräuchte die Zustimmung des Inhabers. Meine Monierung blieb unbeantwortet.
    Ich stelle fest: Alle Rechte und Inhaberschaften am Sachverhalt, Fotos und sonstwas liegen bei mir. Ich habe jetzt noch zusätzlich die Kontonummer der DUH entfernt, obwohl diese für jeden von der DUH selbst veröffentlicht ist.
    Bei erneuter Löschung des obigen posts ist mein kompletter account hier gleich mit zu löschen.
     
  17. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr keinen derartigen Thread mehr brauchen...
     
    oppfa, Powerball, Athlon 63 und 16 anderen gefällt das.
  18. Ist denn irgendwas raus mit denn klagen von vpi, bvpk, Röder oder pyroland?
    Man hört ja gar nichts!
    Auch nichts von den fachhändlern, ob sie dieses Jahr noch leben.
     
  19. Ein klassisches Henne-Huhn-Problem. Aber gleichzeitig haben wir das Problem, dass Gruppierungen wie die DUH e.V. auch mit subtilen/unerhrenhaften Mitteln wie Desinformation/Propaganda/Lobbyarbeit das Klima vergiften. Wenn ich mir die Einnahmen des DUH e.V. ansehe (Ämter, d.h. Steuergelder) frage ich mich, ob die DUH nicht nur eine Handpuppe ist, um Dinge durchzusetzen, ohne selbst in Erscheinung zu treten. Sber eine ehrliche Antwort auf die Frage ist wohl illusorisch.
     
    Quinzy, Trueno und Tibola gefällt das.
  20. Die DUH ist mit Kilometerweitem Abstand das genialste Produkt was sich Menschen je ausgedacht haben, allerdings im negativen Sinne.
    Einfach gesagt sie machen die Drecksarbeit der Grünen. Die Grünen stehen positiv da ja nicht sie als Partei die Klagen initiieren sondern dieser ominöse Verein.
    So sichert man sich Wählerstimmen. ;)
     
  21. Sich den Klimaschutz groß auf die Fahnen schreiben aber selbst das Klima mit gezielt gestreuten Falschinformationen und Hetze ständig vergiften... traurige und widerwärtige Angelegenheit weil dieses ganze Konstrukt noch immer viel zu wenige Leute durchschauen. :sick:
     
  22. … und täglich grüßt das Murmeltier! :eek:;)
     
  23. smoker1990 und Tibola gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden