Pläne & Erlebnisse Tops/Flops 2021/2022

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Edgar Kracher, 31. Dez. 2021.

Schlagworte:
  1. Auch in diesem Jahr darf dieses Thema nicht fehlen. Egal ob neu oder alt, ob Jugendfeuerwerk oder Reste: haut raus was euch begeistert oder ordentlich genervt hat.

    Top: Wetter (obwohl viel zu warm)
     
    luca.pyro und Kevin1887 gefällt das.
  2. Top

    Fire Event - Roter Korsar : zwicken ganz schön für ihre Größe und selbst nach so vielen Jahren noch immer eine gute Qualität.

    Funke - Honey Badger: Laute Schallerzeuger mit satten Knall. Schade, dass es davon keine neuen Chargen mehr gibt.

    Argento - Carbonrockets: sehr schönes Gold und intensive Farben. Ein edler Effekt der mich an die Batterie Präludium von Blackboxx erinnert.

    Lonestar - Vulkan mit bunten Sternen: langsam beginnen steigert er sich zu einem brachialen Auswurf. Die bunten Sterne fliegen Meter weit.


    Neutral

    Funke - Goldfontänen: ganz nett. Allerdings teilweise wenig Sterne und niedrige Steighöhe. Kein Artikel den ich nochmal brauche.
     
  3. Top:
    Argento Thunderbolts - konstant sehr laut
    Pyroland Pech und Schwefel Bombenrohre - richtig richtig laut und dazu der Effekt sehr schön
    ABA Blitz und Donner - für die große gut laut, Aufstieg sehr sehr schön!
    Funke A - muss man nicht zu sagen!
    Argento Laserballs - besser als Moskitos
     
    Santa Claus gefällt das.
  4. #4 PyroReinhardt, 31. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2022
    Top:Geysir Kaliber A
    Viele Reste übrig
    Flop:Funke Scream Rockets 2 gingen gerade mal 1 von 6
    Piromax Neon einfach stehen geblieben leider keine Ersatz fuse dran
     
  5. #5 Kevin1887, 31. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2021
    Over the Top
    Fireevent SBII und Katan SBII 2019 - was ein Knall für F2. Habe mich gefreut wie ein kleines Kind.
    Nachtrag: Fireevent SBII gewinnt 6 von 8 vergleiche gegen Funke SBII aus dem Peng 2. Da hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet.
    Die Menschen hier - keiner hat gepöbelt oder sich irgendwie negativ geäußert.

    Top
    Funke A
    - Wahnsinn und vor allem schön dumpf für 1,1G.
    Crackling Beam - Wahnsinn was da rauskommt. Mir persönlich fast schon zu viel Streuung teilweise.

    Flop
    Fireevent The King - Für 5 Euro 2x mitgenommen und von 7 angezündeten Böllern ist kein einziger explodiert. Frechheit. Als Strafe direkt einen Honey Badger daneben gelegt, damit der die ollen Dinger frisst. :p

    Mega Flop
    Der Besitzer hat seine Erlaubnis zum abbrennen meines F3 Feuerwerks kurzfristig zurückgezogen, weil er Angst hatte das andere denken, er würde da zünden und ihn deswegen weniger mögen...naja ab nächstem Jahr bin ich im eigenen Haus mit großem Garten und Acker dahinter. Da gibt es das Problem dann nicht mehr. :D

    Dank Stadtwohnung und versiegtem Abbrenner kann ich nur Böller/Schallerzeuger und F1 zünden. Für Batterien reicht der Platz hier nicht. Es lebe der Bunker, sonst hätte ich jetzt echt Panik wo die Sachen alle hin sollen.
     
  6. #6 Trinkobst, 31. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2021
    Top:
    Funke Liliput Raketen


    Flop:
    Pyrounion Kanonenschläge
    6 von 6 verpufft

    Nachtrag:
    Top
    Pyrounion Kanonenschlag grau
    Der erste, der funktioniert hat- wahnsinnig dumpf und laut
     
  7. Top:

    definitiv die Kanonenschläge von PU! Junge die Dinger sind übel laut. ( war der Lilane )
     
    Silberblau und reloop27 gefällt das.
  8. Das krasseste was ich je in F2 qualitativ gesehen habe:

    pyrocentury knisternder Funkenhimmel. Die Vivaldi und die Supernaut konnten da nicht mithalten.
     
    Santa Claus und Lexxx gefällt das.
  9. Top:
    Funke Kugelbomben Raketen (F3)

    El Gato Terremoto 1sek:
    Alter schwede immer wieder geil

    El Gato Sonora:
    Glaube es gibt nichts lauteres

    Iskra Wzor:
    Das drüüüüüückt
     
    luca.pyro, _aki_ und Kevin1887 gefällt das.
  10. Top:
    Comet Rakete von Zink

    Eine sehr leise Rakete, anscheinend ist auch der Aufstieg wegen des Kohlegoldanteils leiser als bei den "normalen" Raketen.

    ...was einem so manchmal auffällt, tststs...
     
    sureshot, D-Böller, Pyro-Dream und 3 anderen gefällt das.
  11. #11 ViSa, 31. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2022
    Da einer meiner Nachbarn zu Silvester Besuch aus dem Osten hat, hat er auch etwas Zeug PL mitgebracht ..

    Beim aktuellen zündeln vor der Tür ... also ein totaler Flop sind ja die Jorge FP3 der aktuellen Charge ..
    Was ist denn da passiert? Kein Vorbrenner mehr und die waren leiser als meine Funke B-Böller.:confused:
    Nur noch ein Schatten von dem was sie früher mal waren ... lohnt sich ja vorne und hinten nicht .. :bad:
     
  12. Gefällt mir NICHT!:D
     
  13. Over Top:
    PyroUnion P1 Schallerzeuger ... ultrakrass ... einer reicht mir aber trotzdem heute

    Mega Flop:
    Weco Knallfrosch ... ein F2 Artikel, der langweiliger ist als die meisten meiner F1 Artikel
     
    KalleGabrowski gefällt das.
  14. Im allgemeinen die neuen polnischen f3 und schallerzeuger sind relativ leise geworden. Habe mir auch einige Sachen mitgenommen und sind alle stark kastriert worden. Bestes Beispiel die FP3 small sind von 0.83g auf 0.35g geschrumpft.
     
    PyroProGER und ViSa gefällt das.
  15. Bei uns in der Firma konnte man einige Artikel von Comet erwerben zu sehr günstigen Preisen. Da habe ich 2x das Raketenset Keller Feuerwerk The Face 3 als Gruselkabinett mitgenommen. Ich hatte die bereits 2019 für ca. 7€ gekauft und nun gab es diese bei uns für 3€. Ehrlich gesagt bin ich nach wie vor ziemlich überrascht davon. Was mich allerdings stört, dieser Plastikkrams als Kopf.

    Enttäuscht war ich vom Xplode Fireworks Stromboli aber nur von den großen Vulkanen. Die kleinen hatten mehr Wums als die großen, dennoch ein sehr schönes Set für's warm machen.
     
  16. Top mit Ausrufezeichen : Pyrotrade der Exorzist 3. Für 20mm absolut krass! Ich habe davor 25 und 30mm Artikel geschossen und es war kaum ein Unterschied. Unbedingt selber mal testen.

    Top : die Röder Billich und Willich Reihe.
    Funke Red und Lemon Blue. Sollte wohl die b Charge sein. Fällt mir aber schwer zu glauben.

    Zink Z1...keine Ahnung wie ich die einordnen soll.
    Ich war so mega gespannt nach allem was man so gehört und gesehen hat. Und obwohl ich die erste charge erwischt habe waren die "nur gut". Vllt wäre meine Begeisterung größer hätte ich nicht eine derart große Erwartungshaltung gehabt. Ich bereue den Kauf nicht aber für das Geld gibt's dann künftig lieber mehr von den Argento Raketen. Die Shellrockets zb sind schon ziemlich beeindruckend.

    Flop: Pyroland Schreckschraube. Sind alle am Boden geblieben. Schade...
     
    reloop27 gefällt das.
  17. Cialfir Hit Fontänen. Was da für F1 an Crackling rauskommt..
    Gekauft bei der Feuerwerksvitrine im Ladenverkauf.
     
  18. Cubic Thunder von Keller haben ein tolles Preis Leistung Verhältnis
    Die haben heute richtig Spass gemacht.
     
  19. Booooaaaahhhhhh.

    Green Visco 2-3mm - Rolle - 80 Sekunden/m SO EIN DRECK.

    1 Tropfen wasser vom Boden aufgenommen = Unterbrochen :(
    War auch mal besser das Zeug!
     
  20. Top: Startrade "First Strike"

    Flop: 8 Jahre alte Ring Rocket.von Nico. Hat es kaum geschafft 2 m abzuheben.
     
  21. Der größte Flop war die Silvestershow vom Brandenburger Tor. An Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Vor allem um 0 Uhr.
     
  22. Nichts besseres zu tun gehabt um Mitternacht? Ich war da auf der Straße. :eek:
    Habe ich übrigens noch nie gesehen diesen Quark.
    Früher war nämlich nicht nur mehr Lamette zu Weihnachten, sondern auch mehr Didi an Silvester.

    Ich bin noch am überlegen, ob:

    Top = Vorzünden bis Mitternacht und
    Flop = Hauptzünden ab Mitternacht. Eine Sonne als einziger F2 Artikel befriedigt irgendwie nicht wirklich.
    Ich bin zum Schluß noch mal rein in den Keller und musste noch ein Päckchen FE 1960er D Böller holen.
     
  23. Nach erster Böllertour heute (eig. gestern) nachmittags seit Jahren mal wieder mit allem möglichen Zeug ist Folgendes positiv herausgestochen:

    Xplode Hirtenböller D und Super 2 (Jahre lang im Schinken abgehangen und getrocknet) - sie haben tatsächlich ordentlich gedrückt, konnte es kaum glauben (abgesehen von nervigem Nachbrennen des Papiers)

    Funke A Reiber - gefühlt lauter als roter Korsar

    Fireevent Retro Collection - sowohl B als auch D einfach top und Schnipseltegen garantiert

    abends dann:
    Zink Z2 Raketen - sehr schöne leise langstehende Effekte


    Mittel und eher Durchschnitt oder mehr erwartet:

    Astronaut-Böller - gehen nach zünden teils nach Sekundenbruchteilen schon los und voller Gips, war abzusehen da ja neu gelabelte Cracker aus 90-er Jahren, aber haben einfach nicht so Spaß gemacht

    Zink Z1 - echt schön große Ausbreitung, aber hab mir bei Standzeit etwas mehr erhofft
     
  24. Top war nahezu alles was ich gezündet hatte.

    Positiv hervorheben würde ich aber dennoch die Liliput Raketen, die 3 Stufen Triller Raketen sowie die Prezident Piro. Diese hatte ich zum allerersten Mal und ich hatte gehört das die lange nicht mehr so stark ist wie damals. Dennoch fand ich die brutal, keine Ahnung wie die früher mal im Vergleich war aber die war dennoch jeden Cent absolut wert.

    Negativ fand ich nur die Astronaut Shising Böller von Pyrogenie. Hatte ich mal zum testen mitgenommen aber würde ich nicht nochmal nehmen. Die Lautstärke ansich ist ganz okay - solange sie denn funktionieren - . Leider taten dies viel zu wenige. Klar graue Lunte etc. aber etliche sind ausgegangen bzw. wenn sie funktionierten einfach nur verpufft.
    So geschnipselt wie in den Videos die ich dazu gesehen hatte hat eigentlich kaum einer.
    Aber gut, die Erwartungen waren nicht die höchsten und ich kann verschmerzen das die nicht der Bringer waren.

    Ansonsten kann man voll und ganz zufrieden sein.
     
    N!ko gefällt das.
  25. Bei mir definitiv der Megaflop.
    Ich kaufe kein AP mehr für eine Weile.
    2 Knisternder Funkenhimmel, eine GBH - und keine hat es geschafft durchzulaufen
     
    Soldat4215 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden