Pläne & Erlebnisse Tops/Flops 2021/2022

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Edgar Kracher, 31. Dezember 2021.

Schlagworte:
  1. Tops
    Lesli Burner
    ruhig aber wirklich schön anzusehen

    Jorge Imagine 750
    was ein Heulerkonzert! die mal zweifach und doppelt verkabelt! ABER: Plastikkappen..

    Gaoo Hammer 1 (x2)
    hat mehr gedrückt als alle Lesli Salut Artikel die dabei waren (Tsarina, Thunderkong XXL, 6er Thunderblock 16)

    Zink Sonderfüllung Sortiment (2016 von Röder gekauft keine Ahnung ob die noch existieren)
    Super Standzeit

    Gaoo R15
    klein aber oho!

    Flops
    eine Bat' war echt nicht der Bringer, ihr Glück dass kein Etikett mehr drauf war :D

    Leider war ich mir wegen des Wetters nicht so ganz sicher und habe keine Böller, Vögel, Vulkane etc gezündet bzw mitgenommen. Bis auf ein Päckchen Moskitos, das muss IMMER sein!
     
  2. Top: -Argento Shellrockets kranker Zerleger und satter Knall

    Triller Raketen: komplett lautstarker Aufstieg muss man live hören kein Video vermittelt das

    Funke Spezial Pirat: Brachial laut mit
    Blitz beim explodieren meiner Meinung sogar noch nen ticken lauter als die Honey Badger
     
    Gattaca303, PYROtakeover21 und Skymaster gefällt das.
  3. Top:
    Pyrocentury Goldblauer Himmel - aktuelle Charge von Funke produziert. Hat mir deutlich besser gefallen als die Elegant Night. Die Saluts in der Schlusssalve waren der Wahnsinn. Das Corolla Gold ein Traum. Die Fächerung und Steigerung der Geschwindigkeit stimmig.

    Pyrotrade - Ceres
    , die drückt ordentlich. Das Finale war der pure Wahnsinn. Der Himmel war übervoll mit Crackling

    Funke - Cracker Variations
    , war zwar top, allerdings wäre die Kohle in gleichwertige zwanzig Schüsser besser investiert, wie z. B die Corolla Variations. Aber das ist pure Geschmackssache

    Funke - zehn Schuss RöLi

    Schöne Farben, schöne Steighöhe. Haben die Kids total abgefeiert.

    Funke - Sternraketen
    , sind einfach die besten in P/L, die Gold/Corolla machen immer wieder extrem Laune

    Funke Chucko 2
    - einfach pervers. Funke hat die besten Chucko Fontänen je hergestellt. Die Cracklingphase war der pure Wahnsinn, kaum zu glauben was aus 40g NEM machbar sind.

    Funke/Argento Titanball Mittel
    : hat mein Bruder abgefeiert, ich spare mir daher eine Bewertung


    Neutral:

    Funke Thriller Raketen
    - das sind schon dreckige Biester, der Kreischaufstieg ist mehr als pervers und das Bukett, der Steighöhe geschuldet etwas klein. Wer darauf steht gerne nehmen, mir war aber das kreischen drei Meter entfernt davon etwas zu laut

    Funke - Geysir B
    , naja. Wollte eigentlich die C haben aber an die bin ich nicht mehr dran gekommen. Die B sind schon ganz okay, aber mir hat etwas die Power gefehlt - was ja auch logisch ist bei der vorhandenen NEM. Ganz nett für zwischendurch, mehr aber nicht.

    Die restliche Bewertungen spare ich mir, weil bereits vergangenes Jahr getan (Funke A, D, Peng 1, DBE Zeus, Pyrounion Schallerzeuger) aller ihrer Größe entsprechend laut, gut und funktionierten ohne Ausfälle.
     
  4. Top:

    • PU Kanonenschläge ( wow was soll man dazu noch sagen .... hab sicherheitshalber erwähnt das es sich um keine F3 Böller handelt :D )
    • Funke Geysir Kaliber B ( klare kaufempfehlung )
    • Funke Azul ( was ein Hammer Teil :) das war das erste mal das die Nachbarschaft Beifall geklatscht und laut gebrüllt hat :) )
    • Funke Schwarze salutraketen ( super druckvoll und ein sehr schönes Bukett am Himmel. )
    • Funke Kometenbomben 1 ( alle 4 Varianten sehr sehr gut. Werden nächstes Jahr definitiv wieder gekauft )

    Flop:

    • Pech und Schwefel - Salut und knallsterne ( die salutschläge mega , leider ist ein Knallstern direkt nach unten geflogen und direkt bei einem Nachbarn von mir aufgekommen. Zum Glück nur am Fuß. Für mich heißt das jetzt aber nun der Artikel wird aufgrund des Risikos einer Verletzung an Personen und Schäden an Gebäuden nicht mehr gekauft. )

    • schlechtes Wetter ( hat ab 16 Uhr immer wieder angefangen zu regnen. Ca um 00:30 fing es dann wieder an. Hoffe nächstes Jahr wird’s wieder trocken wie sonst auch immer :) )
     
    Bo Walter gefällt das.
  5. Hahahaha!
    Einige der F2 Knaller hatten einen grellen Blitz und waren verdammt laut, wie geht das denn bitte? :rolleyes:
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :sneaky:

    Die Mad Dog war unglaublich überwältigend! Die Abschüsse allein waren schon gewaltig, dann noch überall dieses Rumgecrackle, die riesigen und lauten Zerleger... ich musste extra weit weg laufen damit die überhaupt auf den Film passt! :eek:
    Die konnte die Krejser und Double Deck Red zu ihren jeweils stärksten Zeiten in die Schranken weisen und ohne Spaß, die musste sich nicht vor dem F3/F4, welches teilweise gezündet wurde verstecken.

    P1 Zeugs wie PS3 von Funke haben wir auch gezündet wie die Verrückten und das hat ordentlich gerummst, mein Gott war das lustig! :lol: Mein Schädel brummt jetzt noch.
     
  6. Flop, kein richtiger.

    TOP:
    Weco Yang - ein all time Klassiker, man ist über die Wuchtigkeit des Feuertopfs doch jedes mal überrascht
    Xplode Proton. Für 2,99 stellt sie jede Aqulia/Bloody Mary/Aligator in den Schatten. Was da rauskomm, ist für den Preis überraschend.
    Nico The Outlaw - meiner Meinung einer der Besten, wenn nicht die Beste der Discounter Batterien.
    Enorme Ausbreitung, tolle Goldpalmen. Die Farben könnten mehr sein aber insgesamt Daumen hoch!
    Gaoo Blue Tail. Sehr edles Teil mit tollen Gold/'Silberpalmen. Sehr langsam, ich mag das. Tolle Standzeit.
    Röder Farbrausch. Sehr bunt. Gute Ausbreitung. Kurz aber mit toller Farbkombination.
    Jorge The Hunter/Copernicus. Immer oder immer noch gut. Cracklingwolken und Feuertopf, Der Himmel voller Sterne.

    Flop:
    Jorrge Colour Vulkan. Wuchtiger Vulkan mit enormer Steighöhe. Farbe war kaum vorhanden. Aber edel und schön
    Funke Geysir. Die Explosion ist toll, die Bengalflamme vorher zu lang. Vorher ein paar bunte Sterne und dann explodieren ,
    fände ich schöner. Aber die Explosion war wuchtig.

    Das war Jammern auf höchstem Niveau.

    Lesli Moskitos. Drei Wollten nicht steigen (vielleicht auf die falsche Seite gelegt, von 2019), die anderen heulend schön
     
    Derik gefällt das.
  7. Top waren

    Di blasio Zeus
    Dum bum 120 DB
    Nico metalhead Raketen
    Di blasio Cobra silber ( Niveau alles was ich an P1 hatte)

    Funke egal was an Knall Feuerwerk

    Flop
    Abgabe Verbot
     
    Gattaca303 gefällt das.
  8. #33 schokofan, 1. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Mangels Alternativen:
    Top
    Pyrounion Schallerzeuger P1 by Chiarappa
    Funke Kinaböller A
    Funke Kugelblitz A
    Funke Spezial Pirat

    Flop
    Nächstes Mal hätte ich gerne die Option auf mehr Leuchtfeuerwerk.
     
    Gattaca303 und FroXlor gefällt das.
  9. #34 ThiefRainbow, 1. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Top:

    Zink Z1 - wirklich edle Raketen mit wunderschönen Effekten und langer Standzeit
    (Charge 2021)

    Argento Carbon Rockets - Ein tick kleinere Bukets als Z1 aber sehr schöne Effekte

    Funke Saturnraketen - Ringe Ringe Ringe!

    Funke Springteufel - Hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, für einen kurzen Moment dachte ich er zündet nicht nach der Fontäne. Gelungener Artikel!

    Funke 42mm Kugelköpfe (F2+) - gute Ausbreitung mit Großfeuerwerk Effekten. Am besten fand ich die Cracker Rakete die eine große Weide mit Knisterkern erzeugt und die Spitzen dann nochmal in Knister übergehen.

    Lonestar V1 (F3) - 4 oder 5 fache Ausbreitung gegen Z1 und heftiger Zerleger!

    Flops:

    Lonestar Sternschnuppen (F3) - kurze Standzeiten aber heftige Zerleger. Waren eher unspektakulär.

    Fireevent Retro Collection - Böller halt die eher schwach waren

    Funke/Iskra Erupcjia (F3) - Die einzige 50mm Batterie die ich bisher hatte. War nicht wirklich was Besonderes. Bis auf die Knisterpalmen eher unspektakulär, 30mm kann hier locker mithalten
     
    Bo Walter gefällt das.
  10. Wir haben heute früh folgende Sachen geschossen und nicht eine negative Batterie oder Verbund.

    Gold
    Böse Schwester
    Böse Oma
    Say Watt
    Mad Mad
    Money Shot
    Kiss from Hell
    Greaton Lion Display Box
    Erstschlag ( Project x)
    Maximum
    White Red Rebell Charge 2019
    Die Hand Gottes

    Die Ausbreitungen und Zerleger waren gigantisch. Teilweise fiel das Gold bis auf dem Boden und die Farben waren brillant anzusehen.

    Am besten waren am Schluss die Zugabegesänge und das sammeln für die nächste Feuerwerkshow. Bei uns in der Kleinstadt war kaum was zu merken vom Feuerwerksverkaufverbot.

    Abschliessend wünsche ich Allen ein gesundes neues Jahr.
     
  11. Top
    * Lesli whistling thunder kong
    * Thunder air Bomb

    Flop
    Leider Gaoo Hammer singel shot waren nicht wirklich lauter als die beiden oben genannten Rohre.
     
    PYROtakeover21 gefällt das.
  12. Flop des Jahres Zink z1 also da waren die Sternraketen um Welten besser.


    Top Silberraketen
     
  13. #38 NiHao, 1. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Flop:
    Cobra P1 - hab zwar nur 3 gezündet, aber alle haben nur gesprüht. Das hatte ich letztes Jahr schon vereinzelt. Erste Charge, braune, teilweise versenkte Reibköpfe.
    Funke Römisches Licht 10er - viel zu langsam.

    Top:
    Lesli Sputniks/Zena Blitzies - meine neuen Lieblinge
    Nico Flash Bang 2015 ohne Titanfunken
    Jorge Thunder King
    Lesli Whistling Thunder Kong
    Lesli Fleyta
    Lonestar Knisterteufel 2019
    Alle Argento und Funke Raketen - Raketen nur noch Arnke und Fugento ;)
     
    PYROtakeover21 und mfxmfx gefällt das.
  14. TOP
    NICO BANG&SCREAM
    Top Raketen haben echt Laune gemacht!
    Transbomber. Einfach nur geil gewesen fürs Finale.


    FLOP
    Römische Lichter von Nico.
    Eine riesen Katastrophe die Teile. Ich hatte 5 Packungen. Teilweise fielen die Zündschnure einfach ab oder das Römische Licht war komplett verpufft. Ich hatte 2 Gute Lichter aus 5 Packungen.
     
  15. Over the Top:
    El Gato Terremoto.

    Top:
    Zink 905, 906 und 909, Startrade 2,5" und 3" Kugelkopfraketen, El Gato Volador de Trueno und Volador Trueno No.7, Funke Kugelbombenraketen, Gigant Raketen und Bombenraketen, Klasek Signaturerange Rockets F2.

    Konnte mal die 6mm Schreckschuss von einem Kollegen ausprobieren. macht echt Spaß.

    Flop:
    Funke 7m Fontäne, Lonestar Vulkan Bunte Sterne, Funke Scream Rocket 3
     
    frank dux gefällt das.
  16. Top: Zink Z1, PGE Brocade Finale, PGE Crackling Finale, Pyrounion P1

    Flop: Lesli Super Skyhawk
     
  17. TOP:
    Funke A Böller (Jeder der welche hatte wird das normalerweise bestätigen)
    Argento Color Thunder (Drückt ordentlich für 20mm)
    Argento Gold Rockets (Premium Gold und Premium Standzeit)
    PGE Psycho 1 (Für die Leistung bei ca.5 Euro ein "Must Have Artikel")
    PGE Psycho 3 (Abnormale Zerleger und Buketts für 20mm)
    Funke Scream Shots (für mich die besten Single Shots)

    Flop: Keine Ahnung ! Hatte keinen :D
     
    Gattaca303 und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  18. Hiermit bestätigt :D die Nico China Böller D mit 1,5g waren nen Witz da gegen :D
     
  19. Ja, die Funke A Böller sind wirklich Klasse... Ich mein für die geringe Satzmenge und Größe sind die der Wahnsinn.
     
    PYROtakeover21 gefällt das.
  20. Muss echt sagen lauter brauch ich’s echt nicht in P1. Reicht aber auch , da ich im Dorf wohne :)
    Nagut an die PU Kanonenschläge kommen die nicht ran aber gut der Vergleich ist natürlich auch ziemlich unfair :D
     
  21. Die Funke A sind eine schöne Gartengröße.
    Die Schallerzeuger von Pyrounion mit BKS sind zwar wirklich heftig Aber im Wohngebiet .... Muss nicht sein:D
     
  22. Ich mein ja die Kanonenschläge mit 5,9g SP in F2. Die Dinger sind der üble Wahnsinn. Klar gab paar verpuffer aber wenn’s knallte dann ordentlich :)
     
  23. Die Luftheuler von Funke empfinde ich jetzt nicht unbedingt als Flopp... sie haben eine sehr schöne Steighöhe und pfeiffen auch sehr lange. Was mich nur daran stört, dass die tlw. arg unkontrolliert durch die Gegend schießen. Das kann durchaus mal nach hinten losgehen, wie ich es am Silvesterabend mehrfach beobachten konnte. Einmal sind die Luftheuler unkontrolliert von der Straße nach oben gestiegen und gegen ein Wohnzimmerfenster geschossen. Der nächste ist dann ins Gebüsch und querfeldein in den nächsten Garten geflogen.

    Als absoluten Favoriten haben sich mal wieder die Weco Turbo Salut Raketen bewiesen. Die haben einen so krass schrillen Aufstieg, dann dieser Bums von Abschlussknall ist einfach phänomenal. Neben den Funke und Zink Raketen eine meiner Lieblingsraketen.
     
  24. Top:The King alte Charge lauter als P1 Schallerzeuger von Di Blasio.
    Piromax Thunder Air Bomb: geile Teile

    Funke D und SB2 2017: hahahha zieht dir schon echt die Hose aus und ist noch etwas bassiger als The King tolle Teile.


    Neutral: Air Bombs von Weco also für 30mm naja bisschen wenig...
    PANDA Booster D: haben gegen alte C Keller Liu2004 hart verloren...

    B- Böller Funke: hatte mir mehr erhofft sind nicht schlecht aber hab wohl die falsche Charge erwischt.

    Blackboxx Vogelschreck Single Schuss...naja für die Größe ok aber kommen relativ tief und mir fehlt der Bass.

    Frösche von Funke also dafür das die Retro sein sollen...klar sind besser als der Neuzeitmüll aber da ist noch Luft nach oben.

    Flop Alte Lesli Knock Outs bzw Thunder Kongs ausm Bulkpack...heftig wie schlecht die gegenüber Flash Bang von Nico oder Funke Rohre sind.

    Reiber Funke 10er Pack...Funke nicht würdig knallen auch nicht besonders gibt Ausreisser aber für mich nen Flop.

    MEGA Flop: Verkaufsverbot ;)
     
  25. Luftheuler gibt es ja nicht mehr aus genannten Gründen. Da hast du die Pfeiffontänen wohl einfach nicht tief genug in den Boden gesteckt. Kann passieren... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden