Pläne & Erlebnisse Vorfreude auf Silvester 2022/23 -- Es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2022.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Hier der neue Thread für dieses Jahr:)

    Nur noch 364 Tage:eek:
     
  2. Jaaaaaaaaa! Ich bin dabei. Jetzt erstmal warten bis die Shops aufmachen und den in der Situation schön unter die Arme greifen.
     
    BMWM3 und Pyro_corso gefällt das.
  3. Ich habe jetzt schon Bock! :good:
     
    Knallmeister und Pyro_corso gefällt das.
  4. Wenn meine Bestellungen aus 2 Jahren von 4 Shops kommen, kann ich ein 10 Minuten Fontänenfeuerwerk veranstalten. Ich freue mich schon drauf :D
     
    Onejah, Firogni, Pyro_corso und 2 anderen gefällt das.
  5. Bei mir ist es eine Mischung aus riesiger Vorfreude und Motivation auf der einen Seite , auf der anderen diese Angst, dass es wieder auf den letzten Metern zerplatzen könnte.
    Geht euch das ähnlich? Wahrscheinlich schon.. :confused:
     
  6. Hallo, bin auch mit dabei. @BlueBolt, mir gehts genauso.
     
    ViSa gefällt das.
  7. #7 PyroFan74, 1. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Gestern hatte ich noch die Einstellung „Bestellungen stornieren“.
    Nach diesem Silvester habe ich mich dazu entschlossen „Alles wird eingelagert“.
    Vorfreude ist jetzt schon da und die wird auch das ganze Jahr anhalten.
     
  8. Ich hoffe, dass nächstes geliefert werden darf, werde aber trotzdem rechtzeitig im Ausland vorsorgen. Wenn dann alles kommt, kann ich wahrscheinlich das größte Feuerwerk verleiten, das ich je zünden werde.
     
  9. Weiß schon jemand ein Datum wann die großen Onlineshops (Röder Feuerwerk, Pyroland oder Pyroweb) wieder öffnen? Auch für Bestellungen unter dem Jahr?

    Weiß nur das der Onlineshop von Röder Feuerwerk für Ganzjahresbestellungen frühestens im Februar öffnet...
     
  10. Ich wusste, dass ich in Mathe hätte besser aufpassen sollen! :eek:

    Mein Vater hat mir direkt den Auftrag gegeben ein Päckchen PS3 Schallerzeuger für das nächste mal zu besorgen. :D
     
    Mopar und mfxmfx gefällt das.
  11. Ist dieses Jahr kürzer?
     
  12. Wieder ein Silvester das hinter uns liegt-bei mir Dorf war tote Hose, kein einziger Knaller. Aber in der Ferne hörte man aus den anderen Orten ein Paar Knaller.
    Das schlimmste sind aber tatsächlich Leute die an uns (bin im örtlichen Orts-und Stadtrat vertreten) direkt Listen geschrieben haben wo geböllert wurde und das man da doch bitte mal die Polizei hinschicken sollte und sowas ja nicht gehe schließlich müssten Leute heute arbeiten.
    Es gibt Mails die mich einfach nur negativ erstaunen. Dabei sind wir in Niedersachsen-zünden war eh erlaubt. Aber die ersten Beschwerden kamen direkt um 0:30 Uhr schriftlich.

    Einige fragten sogar das sie gerne wüssten wieso es überall knalle.
    This is Kommunalpolitik.

    Ich selbst hab mich zurückgehalten mit Feuerwerk, ein Paar F1 Fontänen und Vulkane und ein Lagerfeuer. Ein paar China Böller sollten auch dran glauben, aber nach zwei Päckchen war einfach keine Lust mehr dazu da, Böllern macht mir einfach keinen Spaß mehr.
    Die RG300 wurde aber eingeweiht-knapp 100 Schuss gingen durch-definitiv mein Highlight des Abends.

    Die Mails will ich dann gleich mal beantworten, auch wenn ich da nichtmal für Zuständig bin.
     
  13. Hoffentlich sind dieses Jahr die üblichen 10 Hitze-Tage im Sommer abgesagt :p
     
  14. Ich habe heute mehr Vorfreude als die ganzen Wochen vor Silvester.
    Ganz komisch, normalerweise setzt sonst immer die Silvester-Depression ein. Verrückte Zeiten :rofl:
     
  15. Slubice wir kommen....
     
  16. Na ja, es sind jetzt nur noch 363 Tage bis Silvester. Ich kann es jetzt schon kaum abwarten. :):)

    IMG_20220102_013130.jpg IMG_20220102_004459_HDR.jpg
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  17. Na klar 4 ever :crazy:
     
  18. Vorfreude ist bei mir auch gerade enorm.

    Meine Nachbarn wollen eine Spendenaktion starten , damit Silvester nächstes Jahr noch besser wird. :D:cool:
     
  19. solche Nachbarn wünscht man sich :-S!
     
  20. Hoffentlich überwiegt dieses Jahr nicht wieder der Vorfrust-Thread
     
    PyroRick81, ViSa, Skymaster und 3 anderen gefällt das.
  21. #21 Blast Maniac, 2. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2022
    Also ich habe mich so dermaßen "ausgeböllert" das ich selbst gestern abend nichts mehr gezündet habe.

    Der Drang irgendetwas zu zünden kommt aber spätestens nächste Woche wieder.
    Da muss das Firmengelände wieder herhalten.
     
  22. Nein, gar nicht. Dieses Silvester hat gezeigt, dass man Feuerwerk nicht verbieten kann und inzwischen selbst viele "Normalos" (also nicht nur wir Pyrofreaks) offensiv Alternativen suchen, um an Feuerwerk zu kommen, z.B. durch Fahrten ins benachbarte Ausland. Und die Gesellschaft rückt näher zusammen, man hilft sich gegenseitig, teilt das Leid und umso mehr auch die Freude.


    Absolut, geht mir genauso.


    Das ist auch meine größte "Sorge" :)


    Ohne Witz, das fühle ich zu 100% genauso. Ich bin nach diesem Silvester richtig euphorisch, es hat bei mir nahezu ein Gefühl der "Unverwundbarkeit" erzeugt, denn ganz egal was unsere Gegner sagen und wie viele Verbotszonen und Verkaufsverbote es in Zukunft geben wird - wir werden Silvester IMMER bunt und laut feiern!
     
  23. Aber auf deinem Kalender zählt heute ja nur 2/9 und gestern sogar nur 1/8. :);)
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  24. Bin auch froh drum solche Nachbarn zu haben.

    Wenn ich da manchmal die Storys von anderen mit ihren Nachbarn lese bin ich wahrlich dankbar solche zu haben.
     
    saschaoofc und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  25. Dieses Jahr meine ersten beiden Verbünde (relativ kleine von Argento) geschossen, die Vorfreude auf die richtig dicken Dinger ist auf jeden Fall geweckt.
    Wäre hilfreich wenn dieses Jahr wirklich 10 Tage weniger hätte.
    Reste sind keine mehr da, werde Mal zusehen das ich zumindestens meine Vitrine Bestellung frühzeitig mit Gewerbe abhole, FWW-Bestellung ist einfach zu groß um die aufzubewahren.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden