Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Weiß man denn ob dieses Jahr vielleicht was Neues geplant ist bezüglich b Böller?
     
  2. Nicht auszuschließen...auch C Böller sind mit 2 gr. Realistisch.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  3. Nachdem ich dieses Jahr nur A-Böller der neuen Charge gezündet habe und in manchen Päckchen 50% Sprüher habe ich gerade einen auf der Wiese gefunden.
    Bei den anderen Chargen hatte ich das nie..
    IMG_20220103_130611.jpg IMG_20220103_130617.jpg
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  4. Aber meinst du c mit 2 Gramm machen Sinn?die alten haben ja glaube 3 Gramm.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  5. Hatte die 20A charge und einige dabei die richtig stark waren. Für die kleinen Dinger sehr dumpf. Andere waren dagegen ehr schwach und knallten nicht lauter als ne normale Tonwurst. Natürlich trotzdem besser, da diese sich schön zerlegen. Werden dieses Jahr wieder mitgenommen.
    Wenn die Qualität gleichbleibend hoch wäre, könnte man auf die Ds usw. Locker verzichten.
     
    Ashenvale gefällt das.
  6. Mir fehlen die größeren schon sehr. A sind sehr gut aber nach 2-3 Päckchen brauch ich Abwechslung
     
    Mr.Matthew und BMWM3 gefällt das.
  7. Habe die 20a, b, c und d gehabt.
    Muss sagen meine 20a sind wie die anderen Chargen jedoch gab es das ein oder andere mal verpuffer was ich aber Recht amüsant finde. Dieses dumpfe gefällt mir gut :)
    Habe die kleinen Dinger echt lieb gewonnen
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  8. Allein die Zerlegung der kleinen Finde ich auch super.aber mir fehlen die größeren halt auch wirklich.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  9. Das waren leider keine verpuffen, die sind zur Fontäne mutiert...
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  10. Ich wünsche mir wirklich das die größeren wieder auf den Markt kommen.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  11. Naja...wenn Funke das ähnlich gut hin bekommt wie bei den A Böllern und den 17B Chargen sind gute C Böller mit 2gr. durchaus realistisch.
     
  12. Also ich habe 10x Päckchen der 20-A Charge gezündet und war restlos begeistert. Kein Verpuffer, gut abbrennende Lunte und satter Knall!
    Davon würde ich mir sofort eine VE gönnen.

    Es ist so wie jemand beschrieben hat, dass diese eher "dumpf" knallen und der B Böller 17b eher "hart".

    Deutliche Steigerung zu der ersten Charge A-Böller. Bei denen sind mir ständig die Lunten ausgegangen und nein ich stelle nicht jeden Böller ordnungsgemäß hin.
     
    Mr.Matthew, MurphYz, Gattaca303 und 6 anderen gefällt das.
  13. Die C waren nicht wirklich lauter als A, sinn macht das für Liebhaber genauso wie B
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  14. What? Ich habe Vergleiche da sieht der A-Böller gegen denn C Böller aus 2018 aber sowas von keine Sonne. Der war druckvoll und dumpf!
     
    juio, MurphYz, Gattaca303 und 9 anderen gefällt das.
  15. Da muss ich wiedersprechen, die C haben deutlich mehr wumms und sind dumpfer als die A. Konnte auf 20C sowie 20E zugreifen und der Unterschied zum C ist doch recht deutlich.
     
    juio, Mr.Matthew, SKO und 8 anderen gefällt das.
  16. Ja keine Ahnung, vielleicht lags an meiner Position? Mir kam auch der Sb2 aus 2016 nicht lauter vor als der A 20C. Nach meinem Gehör war der A 2018 und 20C, B 17B und 2018er , C und Sb2 16 ziemlich ähnlich von der Lautstärke je nach Schwankung der einzelnen Exemplare.

    Nur thunder A, normal D ab 2017, Sb1 und Sb2 haben sich deutlich abgehoben
     
  17. Uff da hast du entweder richtig harte Schwankungen gehabt oder ein Termin beim Ohrenarzt ist angesagt:)
     
    Charly, bjofl und xPyro gefällt das.
  18. Die c Böller sind bei mir komplett durchgetrocknet und haben ein wesentlich kräftiger und Lauteren Knall. Manche konnten mit dem sb2 von FE mithalten
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  19. Ich hatte an Silvester mein vorletztes Peng 2 verzündet. Lag mir einfach zu lange nutzlos rum. Die A- Böller daraus (erste Charge) waren zu 50% in den beiden Packungen Blindgänger. Am Ende der Zündschnur waren diese auch geknickt bzw. oft abgerissen.

    Ich hatte im Jahr der Erscheinung 2018 vom Peng 2 davon hier schon gelesen, aber das immer bezweifelt, weil ich aus der ersten A- Charge einen halben Schinken 2018 gekauft habe (von dem ich immer noch Reste habe), von denen alle echt top waren. Klar waren die Nachfolge Chargen besser. Dennoch fand ich das wirklich interessant.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  20. Hatte die Charge 20D und war letztes Jahr so begeistert. Toll verarbeitet, handlich, dumpf, einfach ein Schallerzeuger der Spaß macht und die Nachbarn auch nicht direkt nach dem ersten Päckchen rauskommen. Und auf einmal waren es 8 Schinken die unter "bestand" stehen. :D:D das sollte erstmal ein paar Tage langen.

    Bin gespannt ob und wenn ja, was dieses Jahr neues kommt. Und vor allem zu welchem Preis...
     
    Mr.Matthew und Gattaca303 gefällt das.
  21. Also ich fand den c Böller auch ne Ecke heftiger.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  22. #3272 ChrisCTDKS, 4. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
    Ich habe gerade das was ich Silvester mitgenommen habe wieder in den Karton gepackt. Und ich habe nur 3 von 20 Päckchen von den A verbraucht o_O. Ich habe die 20E und alle waren gleich gut! Mit den cobra 1 und pyrounion, 3 tolle teile die unterschiedlich Spaß machten. Und ich weiß garnicht mehr wann ich zuletzt einen A Böller gezündet habe. Nach dem auspacken habe ich mir wenig erwartet und umso heftiger war das Vergnügen :D
     
    Mr.Matthew, Tisie, BMWM3 und 2 anderen gefällt das.
  23. Ging mir genau so. ;) Keine großen Erwartungen gehabt und positiv überrascht worden. Wer hat denn noch die ganz neuen testen und vergleichen können mit den 2020ern?
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  24. Ich hatte 2020er und 2021er und ich konnte keinen gravierenden Unterschied feststellen. Ich hatte bei beiden Chargen Blindgänger bei, die nur gesprüht haben
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  25. Also ich habe 5 Päckchen der 2021er sowie 5 Päckchen der 2020er und der 2018er 3 Päckchen gezündet.

    2018 war sehr gut. 2020 und 2021 waren noch einen tick besser.

    Kollege von mir hatte ordentlich viele sprüher. Er war sehr verärgert über die 2021er.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden