Pläne & Erlebnisse Eure Mitternachtsfeuerwerke 2021/22

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Megaknall, 2. Januar 2022.

  1. mfxmfx, Jenny, Megaknall und 3 anderen gefällt das.
  2. Mein Mitternachtsfeuerwerk war eigentlich ganz schön, allerdings mit kleinen Pannen behaftet.

    Das Frontstück bestand aus Zwei gefächerten Buganos und in der Mitte eine Sonne mit Panda Vulkanen auf einer Fahrradfelge.
    Weiter ging es mit Batteriefeuerwerk. Es wurde alles elektrisch gezündet.

    Anfangs funktionierte alles nach Plan, dann ging die Musik kurz aus da wir die Boxen nur das erste Mal mit Bluetooth betrieben haben und sich bei meinem Cousin, der die Musik über das Handy über die Boxen laufen ließ die Bildschirmsperre eingeschaltet hat.:rolleyes:
    Die größere Panne waren zwei Brückenanzünder, welche nicht funktionieren, deshalb geriet das Feuerwerk etwas kurz und ich hatte ein paar Sekunden Verzögerung drin.

    Aber auch wenn nicht alles gelaufen ist wie geplant, war es trotzdem schön und die ganze Nachbarschaft hat sich gefreut;)

    Nächstes Mal werden eben Ersatzbatterien eingeplant und mit der Musikanlage wissen wir nun auch was zu beachten ist.

    Und nächstes mal sollen zwei Gäste filmen:D
     
    mfxmfx und Hakky gefällt das.
  3. #28 pxt, 3. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
    Mein 0 Uhr Feuerwerk, diesmal ohne Fronten und Bodenfeuerwerk, sodass der ganze Ort was davon hatte :)

    Die Aufnahme ist leider nicht ganz optimal, das Stativ ist scheinbar verrutscht. Hab diesmal probiert in HDR zu filmen, würde also beim Ansehen ein Gerät mit HDR Support empfehlen. Da kommen die Farben besser und die Effekte leuchten deutlich mehr.

     
    Blackbird13, mfxmfx, Jenny und 7 anderen gefällt das.
  4. kurzer nachtrag zu meinem bericht....
    hatte das erste mal alles gezündet mit der nico fire fly plus,hat alles super funktioniert.
    kann diese kleine zündanlage empfehlen,sehr robust und treu...
     
    mfxmfx und Hakky gefällt das.
  5. Ein frohes neues Euch allen !!!
    Auch ich durfte bei mir zünden ... und es war ein MEGA EVENT !!!!
    Fasst alle Nachbarn waren auf der Straße ... Corona konform in eigenen Grüppchen.
    Das feedback ... unglaublich !!! Was am meisten herausstach war das die Leute überglücklich waren endlich mal wieder was tolles Erleben zu dürfen ... hat mich schon ein bissl Stolz gemacht :rolleyes:





    Abbrennplan:
    Erstschlag - Röder
    Gangsta's Paradise - Lesli
    2x Molokan - Lesli
    Rainbow in the dark 2 - Lesli
    Titanium Blue - Lesli
    2 x Chaos - Xplode
    3 x Funken-Finale 1 - Funke Fajerwerki
    2 x T1 Batterie Bunte Kometen - PGE Pyrotrade
    2 x Crossette Batterie orange - Röder
    Crossette Batterie pink - Röder
    2 x Kometenschauer Rot-Glitter - Röder
    2 x Brokatblinker - Funke Fajerwerki
    2 x T1 Batterie Silberfische - PGE Pyrotrade
    2 x Chaos Kometen - Röder
    Corolla Blue Z-1 - Funke Fajerwerki
    3 x Billich&Willich No. 2 - Röder
    Snowblind Z-1 - Funke Fajerwerki
    Picasso - Funke Fajerwerki
    Valentin - Funke Fajerwerki
    2 x Corolla Variations FC30-20-5 - Funke Fajerwerki
    Dropbox Hero - Lesli
    3 x Double Deck Red - Xplode
    Single Row Titanium Tail Red Green Strobe - PGE Pyrotrade
    3 x Molokan - Lesli
    Vivaldi - Funke Fajerwerki
    Supernaut 2 - Funke Fajerwerki
    Zena Snapte?! Box - Zena
    Turbo Tanker 100-9 - Lesli
    2 x Zena Snapte?! Box - Zena
    3 x Turbo Tanker 100-9 - Lesli
     
    mfxmfx, Blitzcracker, Jenny und 8 anderen gefällt das.
  6. mfxmfx, Megaknall, pyrokracher1 und 4 anderen gefällt das.
  7. Sau Stark !!! Respekt !!! Da sind aber sicher mehr Leute am Werk gewesen ;-)
     
    mfxmfx und PyroKreisKleve gefällt das.
  8. Wow, einfach spitze gemacht!
    Besonders das Finale :)

    Ganz toll gefallen hat mir auch der Wechsel zwischen ruhigen und lauten Effekten, sowie auch die kreativen Bilder (besonders das rote Crossette Bild, sowie das Weißblinker Bild kurz vorm Finale).

    Da werden sich die Leute im Ort gefreut haben :good:
     
    mfxmfx und pxt gefällt das.
  9. Vielen Dank!

    Ja wir waren mit 3 Leuten. Seit diesem Silvester liebe ich die Cobra Slats. Wir konnten alle Single Shots schon vorbereiten.
     
    mfxmfx gefällt das.
  10. Blitzcracker, Megaknall, Firogni und 2 anderen gefällt das.
  11. Dann will ich auch mal. Hab verscuht aus dem Material was da war, etwas vernünftiges hinzu bekommen. Ich hoffe es gefällt.



    0:26 24x Nico Flashbang
    0:36 2x Jorge Silbervulkan + 1x Jorge Orient
    0:58 Nico Rainbow Colors
    1:23 Pyrounion Green Wolves
    1:31 Pyroweb Palmetum
    1:44 Pyroweb Cito Palm
    2:16 2x Argento Chiara + 1x Comet Boom Box
    2:45 2x Argento Lilac
    3:21 3x Argento Acryl
    3:40 3x Argento Goldmarie
    4:04 2x Argento Hikaru
    4:44 Pyroweb Scaena
    5:13 Pyroweb Caminus
    5:45 Xplode Double Deck Red
    6:04 Frozen Flames
    6:43 3x Funke BlueBlood
    7:13 3x Funke Kamuro Weißblinker
    7:52 Argento Sternenmeer
    8:22 Funke Scala 100A
    9:00 Argento Pyroshow 2000 C Walküre
    10:39 5x Diamond BR rot und blau
    10:44 2x Funke Springteufel 1
    11:21 Funke Nishiki Kamuro
    12:02 2x Funke Funkenweide Rotblinker + 2x Argento Agathia
    12:35 1x Argento Green Thunder + 62x Thunder Kong
     
  12. mfxmfx, Blitzcracker, Megaknall und 3 anderen gefällt das.
  13. Darg man auch posten wenn man nicht um Mitternacht geschossen hat?
     
  14. ... mein erstes Musikfeuerwerk, musste allerdings um die eingelagerte Ware vom letzten Jahr herumplanen (insbes. beim 1. Lied). Zusätzlich habe ich mich beim Aufbau leicht verschätzt, weshalb ich im Stress vergessen habe bei der Camera den Automatikmodus auszuschalten. Daher leider temporär unscharf.

    Insgesamt haben drei Effekte nicht gezündet und eine F3 ist stehen geblieben. Die Reaktionen waren aber trotzdem Klasse....


    https://www.youtube.com/watch?v=sPhnx61wqa8&t=20s
     
  15. Am Ende Tropic Pro Batterien oder? Die hatte ich nämlich auch. Sind top.
    Sehr schöne Show
     
    PyroKreisKleve gefällt das.
  16. Aber klar, einfach alles was halbwegs eine geplante Show ergibt :D

    Es haben doch mehr Leute eine Show gemacht als ich dachte, super! Danke an alle fürs teilen :good:
     
    mfxmfx, Firogni und PyroKreisKleve gefällt das.
  17. Gut erkannt!
    Die zwei waren wirklich top! Hoffentlich bald wieder verfügbar bei Tropic.

    Begeistert waren wir auch von PyroMoravia, 50mm Single Shots und 4" Bomben.
     
    eastfighter gefällt das.
  18. Oh gut zu wissen. Ja bei Tropic muss ich sobald die Sachen verfügbar sind auch wieder Material ordern.
     
  19. Kann man direkt bei Tropic ordern? Als nicht Gewerbe?
     
  20. Nicht das ich wüsste.
     
  21. Moin Pyros,

    dieses mal präsentiere ich Euch mein atemberaubendes Feuerwerk zum Jahreswechsel 2021/2022.
    Im Video seht Ihr auch ein paar Fotos meiner Vorbereitungsarbeiten und der Artikel die ich geschossen habe.
    Gezündet wurde elektrisch mit einer Cobra-Zündanlage ( Cobra 18R2 & 2 x Cobra 18M ).
    Das verwendete Feuerwerk wurde größtenteils bei Christoph von der Feuerwerkswelt.de gekauft und ein paar sehr schöne zusätzliche Artikel bei Shop.Roeder-Feuerwerk.de
    Ca. 90% der geschossenen Produkte stammen aus dem Hause Funke-Fajerwerki ( Funke / Argento ).
    Ich hoffe die Show gefällt Euch genauso gut wie mir, ich habe den Brennplan bestmöglich erstellt.
    (P.S. beim ersten Artikel habe ich die schöne Fontäne der Funke - Springteufel 1 leider vom Winkel her nicht einfangen können, daher startet das Video für Euch direkt mit dem Finale der Springteufel 1)


    https://youtu.be/QVYDSQmZXgc
     

    Anhänge:

  22. Respekt Top für ein erstes Musikfeuerwerk aber wieso um Himmels Willen gleich 14 Minuten?
     
  23. Dann auch mal mein Beitrag zu diesem Thread hier =)



    Der Abbrennplan wurde leicht verändert zur letzten Version, die ich hier ins Forum gestellt hatte.

    Es hat ein paar technische Fehler gegeben, weshalb es zwei kleine unnötige Pausen in der Performance gab: Einmal war die neue Zündanlage noch im Zündkreistest-Modus und einmal hat eine Batterie nicht gezündet. Generell muss ich in Zukunft sorgfältiger verleiten, um eine Zündung auf Schlag zu garantieren und so das Timing zu verbessern. War jetzt keine Katastrophe, aber die Bilder sollten doch noch flüssiger ineinander übergehen. Auch der Nässeschutz sollte besser sein, falls, wie dieses Jahr der Fall, doch noch unangekündigter Regen fällt.

    Insgesamt bin ich trotzdem sehr, sehr zufrieden mit diesem Versuchsballon. Ich konnte viele neue Artikel, Kat. F3 und ein sowohl im Umfang, als auch effekttechnisch deutlich anspruchsvolleres Feuerwerk als bisher der Fall war, ausprobieren. Definitiv muss aber der Aufbau entzerrt und der Arbeitsaufwand (durch weniger Material und evtl. durch Verwendung von Verbünden) reduziert werden, da das Feuerwerk sonst auch mit Helfern nur unter unnötig großem Stress zu realisieren wäre. Mindestens die reihengeschalteten Brückenzünder und den Abbrennplatz werde ich dann weit länger im Voraus vorbereiten.

    Die Resonanz der Nachbarschaft war jedenfalls enorm; mittlerweile erhalte ich schon Fanpost und Langzeitbelichtungen von Photografen aus der Nachbarschaft :lol:

    Unmittelbar nach dem Feuerwerk kamen Zurufe, Applaus und Pfiffe aus allen Himmelsrichtungen im umliegenden Stadtviertel. Vom Verkaufsvebot hat man auch ohne meinen Beitrag zum Silvesterfeuerwerk aufgrund der Grenznähe zu Frankreich wenig bis nichts gemerkt.
     
    Maro, mfxmfx, Mittelalter und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden