Zeigt her eure Bretter 2021/2022

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von xFlumpi, 23. Dezember 2021.

  1. Dann mache ich mal den Anfang, klebe seit gestern die ersten Sachen :schacka::phantastic::crazy::applause:
    Brett 1 2.jpg Brett 3.jpg Brett 4.jpg Brett 5.jpg
     
  2. Habe auch heute das erste mal geklebt mal schauen ob es was wird :D
     

    Anhänge:

  3. Hier meine fertigen Bretter für dieses Jahr:

    [​IMG]
     
  4. #4 Z-MANN, 30. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2021
    Mein erstes, mal sehen wie funktioniert?
    16327CA7-7D33-4F6A-B96D-AE726108AF47.jpeg

    zusätzlich noch drei Gestelle.
    BDB97748-885A-4394-902D-B43153AB72F9.jpeg
    Wird auch meine erste elektronische Zündung.
     
  5. Dann mach ich auch mal mit. Mittlerweile ist auch alles mit Winkeln befestigt, fehlen nur noch die Zünder...



    IMG_20211229_173301.jpg IMG_20211229_170433.jpg IMG_20211229_165830.jpg IMG_20211229_170502.jpg
     
  6. IMG20211231121017.jpg

    Damit der Himmel nicht dunkel bleibt;)
     
  7. Richtig geil, gut Schuss :crazy::applause:
     
  8. Hier sind meine sechs Bretter, hoffentlich wird es gegen 0:15 uhr im Süden von Berlin nicht zu stürmisch...
    2021 - 12 - Silvesterbretter.jpg
     
  9. So Leute es ist angerichtet!
    E70C6A57-1B43-409A-8C6F-C9FE6CCDF2F2.jpeg

    Ich hab sowas von Bock!

    Wünsche allen einen guten Rutsch!!!!
     
    Pyromania92, mfxmfx, Gattaca303 und 10 anderen gefällt das.
  10. Mein Hauptfeuerwerk
     

    Anhänge:

  11. Brauche mal eure Expertise, mein Bombenrohrbrett war ein Rohrkrepierer und zudem noch sehr gefährlich, da sich die Bombenrohre trotz Fixierung mit doppelseitigem Klebeband auf Pappe losgerissen haben und umgekippt sind, Querschläger gingen auch leider in Richtung meiner Kinder, könnte mir in den Arsch beißen, zum Glück ist ausser großem Schreck nix passiert. Lag es an der Zündschnur muss man Heißkleber verwenden:
     

    Anhänge:

    Pyromania92 und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  12. Keine Pappe als Unterlage verwenden, sondern ein stabiles Holzbrett und ordentlich mit Gewebeklebeband fixieren.

    Seitenwände können auch schützen. 100% Sicherheit gibt es allerdings nie.
     
  13. Von der Batteriegestellen habe ich zwei aufgebaut.
     
    Pyromania92 und svenboom gefällt das.
  14. @Z-MANN: Deine Idee der beiden Bugano Vulkane horizontal auf einem alten Fahrrad-Laufrad finde ich sehr interessant.
    Hat's wie erhofft funktioniert? Hat der Schub der Vulkane für eine angemessene Rotationsgeschwindigkeit ausgereicht? Wie groß in etwa war die Wurfweite/Ausbreitung? Fragen über Fragen :)
     
    mfxmfx, svenboom und Firogni gefällt das.
  15. Au ja, das würde mich auch interessieren?!
     
  16. Hauptbrett und Fächer:
    [​IMG]

    Startfächer:
    [​IMG]

    Satellitenbretter je 15m versetzt rechts und links:
    [​IMG]

    Alles mit meinem Magnetsystem befestigt, kein Heißkleber, Tape oder sonstiges Zeug

    Gruß
    Christoph
     
  17. wie funktioniert der Magnet?
     
  18. AlexBu01 gefällt das.
  19. Hier mein kleines Brett für 0 Uhr 20211231_210019.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden