Raketen [Funke Fajerwerki] Raketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Mathau, 25. September 2018.

  1. Naja, da habe ich aber mehr erwartet bei den Triller Raketen.
     
  2. Sind trotzdem ganz nette Teile, wie ich finde. Kann man sich zum Warmschießen schon gönnen!:p
     
  3. Wenn’s die für einen Preis ähnlich der Liliput Raketen gibt, finde ich sie doch recht interessant. Aber natürlich nicht ansatzweise vergleichbar mit Sirenenraketen, worauf wir ja alle insgeheim gehofft hatten :praise:
     
  4. #2079 PyrokauzAT, 19. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2021
    Find sie nicht schlecht, der Kreischaufstieg gefällt mir sehr gut:).Die Verzögerung
    bis zum Zerleger aber weniger.Effekte sind auch ganz OK.
    Bin aber gespannt ob es die auch bis nach Österreich schaffen...


    Edit:
    Post mit dem Video verschwunden?
    Weshalb Batch 2018? Dachte die sind eine Neuheit von 2021?
     
  5. Aufjeden fall eine packung gekauft sofern sie ankommen zum testen nach den Sirenen Raketen und ihren durch zündern bin ich generell bei pfeifraketen vorsichtig geworden. Das selbe ist bei mir mit Luftheulern nach dem die mir damals von weco in der hand hochging fasse ich die von funke auch nicht an die werden aus einem rohr mit feder mechanismus geschossen.
     
  6. Siehe Beschreibung:
     
    PyrokauzAT, Silberblau und Kooikerfreund gefällt das.
  7. Ganz nette Raketen für den frühen Abend. Aus Interesse werde ich mal eine Schachtel kaufen, aber hatte ehrlich gesagt auch etwas mehr erwartet bzw. hatte einfach einen anderen Artikel dahinter erwartet.
     
    HighEndFireworks gefällt das.
  8. Stimmt, da hast du Recht. Aber sie kommen in einer tollen Schachtel, die ich haben möchte- alleine deswegen finde ich die gut. Schon etwas verrückt, ich weiß. :narr:
    Außerdem endlich mal was anderes, als Batterien.
     
  9. Keine Sorge, mir geht es auch so :narr::D
     
  10. Noch so einer wie ich- gefällt mir! :D
     
  11. Moin zusammen!
    Ich bräuchte mal eine Expertenmeinung zu den Shellrockets. Ist die 34mm- oder die 38mm-Variante besser?
     
    Bani gefällt das.
  12. Hatte nur die 34mm und fand sie wirklich top. Von der Standzeit teils besser als
    viele 75Grammer.
     
    max.petz gefällt das.
  13. Ich hatte nur die 38er und war etwas enttäuscht, ähnlich wie von den Goldfunken..

    Habe für mich die Einschätzung getroffen das es mir ausreicht wenn ich nur die Silberraketen von Funke dieses Jahr kaufe.Alles in allem eindeutig das beste Gesamtpaket und von allem etwas dabei.

    Titan & Carbon sowie Goldrockets von Argento habe ich aber noch zum Testen übrig. Und dann ggfs. mal bei anderen Herstellern schauen.
     
    max.petz gefällt das.
  14. Ich denke das kommt immer auf den Produktionstag der Raketen an. Ich hatte die 34er und die Gold Rockets. Viele meinten, dass die Gold Rockets kleinere Buketts haben. Ich hatte jedoch genau das Gegenteil…
    Jedoch ist die Standzeit der 34er enorm gewesen. Das Gold ist ewig gefallen…
     
    max.petz gefällt das.
  15. #2091 JonnyThunderkong, 6. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2022
    Von den Shell Rockets hatte ich den 34mm & 38mm Mischbeutel und bei der Ausbreitung waren die ziemlich ähnlich, wobei meine 38er die besseren Standzeiten bei den Sternen und Blinkern hatten.

    Edit:
    Haha, mein 2222. Beitrag! Zur Feier des Tages wird nachher das 34mm/38mm Sortiment hochgeladen! :good:
     
  16. Danke für die ganzen Antworten!
    Werde mir das Ganze nochmal überlegen und eventuell kurzfristig entscheiden. Ich finde beide Größen auf den Videos gleichermaßen schön. Vielleicht wirds auch einfach das Mix-Set!:good:
     
  17. Habe ich dieses Jahr auch auf dem Schirm, das Mix-Set.Die Frage ist ob sie noch bekommt. Waren soweit ich weiß letztes Jahr größtenteils schon ausverkauft. Mal schauen.
     
  18. Bei der Feuerwerkswelt stehts als lagernd. (Wobei das momentan eher mit Vorsicht zu genießen ist:oops:)
     
    Pr1nZpYro gefällt das.
  19. Mein Highlight bei den Funkeraketen waren dieses Jahr die Sternraketen Batch 2020.
    Was da für 15g raus kam ist der Wahnsinn.
    Die konnten locker mit den 23g Raketen aus Dänemark mithalten. Also wer die Charge noch bekommen kann schlagt unbedingt zu.
     
  20. Kann ich bestätigen. Die waren super. Habe die nun schon mehrfach in unterschiedlichen Chargen gehabt, das war bisher die beste für mich. Ansonsten habe ich eigentlich die Silberraketen präferiert - das werde ich in Zukunft nochmal überdenken. Ohnehin wo kriegt man für 12 Euro zehn tolle Raketen, kann man an einer Hand aufzählen mangels Alternativen.
     
  21. Das ganze Geschreibe über die Shellrockets hat mich dazu bewegt jene direkt hochzuladen. Hier hättest du auch dein Mix-Set! :D

    https://www.youtube.com/watch?v=lcH9cnKL2rM


    Vorhin gabs auch noch ein Video der 13 Überstürmer, falls es jemand interessieren sollte. :rolleyes:

    https://www.youtube.com/watch?v=01mWIRiU9gs
     
    Feuerrausch, Bani, Tisie und 6 anderen gefällt das.
  22. Einwandfrei!:good::lol:
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  23. Danke Jonny für das Video, perfekte ruhige Location zum Raketen starten. Einfach mal genießen :good:
     
  24. Von der Ausbreitung und dem Zerleger her geben die sich nichts, ich finde aber, die 38mm haben die interessanteren Effekte. Bei den 34mm hast du zB normale Goldweiden oder Crackling Raketen bei. Beide Sets sind sehr zu empfehlen, ich hatte dieses Jahr das Mix Set was auch super war, wobei zwei der interessanteren Raketen da fehlen.
    Bei dem Preis würde ich mir einfach je 1x die 34er und die 38er holen :D:p
     
    Bo Walter und Tisie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden