News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.


  1. Fassen wir also zusammen: Sowohl die Flaschen aus denen gezündet wird als auch die Flaschen die zünden sollten (noch) standfest sein. :p
     
  2. Wenn ich immer Raketen abgefeuert habe, habe ich früher immer eine leere Sektflasche dafür benutzt. Hat immer gut funktioniert. Später, habe ich dann mir ein dünnes Metallrohr besorgt und wenn es dann soweit, habe ich das Metallrohr mit dem Hammer in die Wiese reingehauen und vom Rohr aus die Raketen abge-feuert. Funktioniert wunderbar. :):)
     
    PyroRick81 gefällt das.
  3. Gerade in Berlin gesehen... :confused:
     

    Anhänge:

  4. In der Vorschau sehe ich nur: Knaller? Jut gemacht
     
    lotusXback gefällt das.
  5. Offensichtlich gibt es Mitmenschen, die die Situation und dessen Folgen genießen.
     
  6. #231 #Nyttårsaften1977#, 10. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
    Am 04.02.2022 beginnen in Peking die 24. Olympischen Winterspiele. Schade, daß es da
    kein "Abbrennen von Feuerwerk" ( außer bei der Abschlussfeier ) bei Wettkämpfen gibt, da wären
    wir bestimmt Alle gerne mit dabei und die Sieger bekommen dann die Goldmedaille. Die Zweit-platzierten, die Silbermedaille und die Drittplatzierten, die Bronzemedaille. Sollte man unbedingt beim IOC vorschlagen. :):)
     
  7. Betrachte meinen Avatar, dann weißte, was ich gerade gemacht hab...! :D

    ...nur hat sich mein Raketi, hörend auf den Namen Nicki, beim Böllerchen-Werfen und Hateromis-Erschrecken sooo müde geflogen, daß ich es anschließend nach Hause tragen musste...!

    Sorry for spam, aber die Geschichte von schneiper's entflogenem Raketi war einfach zu schön! ;)
     
  8. Ich hab dazu auch einen Leserbrief geschrieben, wurde ebenfalls IMG_1885.jpg veröffentlicht ;)
     
  9. STARK!!! :good:
     

  10. Ein paar Kilometer weiter südlich wird schon wieder gebaut. Und das recht spektakulär. Sicher etwas für Techinkinteressierte.

    Siegen: Brücke mit 100.000 Tonnen Gewicht wird mit Spüli verschoben - WELT
     
  11. JonnyThunderkong und Jenny gefällt das.
  12. JonnyThunderkong, Tibola und Elroh gefällt das.
  13. Achja, wie traurig aber absehbar. Trotz Booster und co. ist hier einfach kein "normales" Leben mehr möglich. Bald also schon das zweite Jahr.

    Einschränkungen können doch gemacht werden aber dennoch ein Event!
    So wird es also nun weitergehen, Woche für Woche, Monat für Monat..... Jahr vllt.?
     
  14. Dem Martin habe ich einen länglichen Brief geschrieben.

    Leute die im Kontext von Silvesterfeuerwerk von "Terror" und "Krieg" schreiben, würde ich gerne einmal eine Woche in einem Kriegsgebiet absetzen, damit sie ein Gefühl für ihre Ausdrucksweise bekommen. Ich habe neulich auch eine Email an diese Model-Frau geschrieben, die unser Ansinnen zu unserem Recht zu kommen mit der Tätigkeit von Sophie Scholl verglichen hat. Solche Vergleiche sind würdelos und unpassend.
     
    Silberblau, Minos, DoppelBlitz und 20 anderen gefällt das.
  15. Bitte (ggf. per PN) über eine eventuelle Rückantwort melden! Da bin ich gespannt.
     
    Knallmeister, Tibola, Trueno und 3 anderen gefällt das.
  16. #243 Excalibur75, 12. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2022
    Ich auch. Vor allem dürfen sich die Leute dann nicht wundern, wenn jemand andere Petitionen starten. Ein Kommentar war da ja schon zu lesen. Bin auch überzeugt, dass es mehr Leute in D gibt, die Angst vor Hunde haben, als vor Feuerwerk bzw. die jetzt unterschrieben haben. Angst, CO2, Billigfleisch, Freigängerkatzen wären doch Argumente.
    Um mich nicht falsch zu verstehen, ich bin da der Typ "Leben und leben lassen". Ich mag auch viele Dinge nicht, schon gar nicht wenn es doppelmoralisch behaftet ist, aber ich würde nie auf die Idee kommen, Verbote deswegen zu forden. Aber es gibt bestimmt welche, die das dann tun würden. Entweder, die dann betroffen wären, oder von den gleichen Leuten, die die nächste Sau im Dorf brauchen.
     
  17. Na sowas, mir macht mein Feuerwerk aber trotzdem Spaß, obwohl ich kein Profi bin. Ich habe bisher an Silvester auch noch nie von jemandem zu hören bekommen: "Oje, wie langweilig, das ist ja nur Laienfeuerwerk!"
    Mein Feuerwerk hat selbstverständlich nicht annähernd die Ausmaße wie in Sydney aber ich behaupte mal ganz frech ich was trotzdem ganz gut, was ich da tue.

    Wem so eine Laienveranstaltung natürlich nicht ansehnlich genug ist, der darf sein Geld gerne anderweitig verbrennen, indem er zu den Profis nach Sydney fliegt...:D:cool:
     
    JonnyThunderkong, ViSa, Jenny und 5 anderen gefällt das.
  18. Das sind die Leute, die sich aufregen wenn einer ihnen ihr Leben vorschreiben wollen aber dann bei Feuerwerk plötlich schreien, dass es Geldverschwendung ist und das es keiner mehr machen soll.

    Heuchler-Level 9000
     
  19. Tagesschau:
    "Es darf keine neue Normalität ohne Freiheit geben", sagte der Justizminister im Bundestag. "Wenn es Beschränkungen gibt, die heute nötig, aber morgen unbegründet sind, dann müssen sie in Zukunft fallen." Dieses Versprechen "möchte ich hier abgeben", fügte Buschmann hinzu.

    Dass das Verbot von vornerein nicht nötig war ist klar und dass das sich auch nicht darauf bezieht auch. Aber ich finde es nur witzig, wie gut dieser Satz doch auf unser Verbot beziehen kann. Zu dem Versprechen sage ich jetzt mal nichts.. :rolleyes:
     
  20. Seriös wie Bush, Mann. Erzählen können sie alle viel...
     
    BR2020, Skeepz und Tibola gefällt das.
  21. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...;)
     
    PineOfFire, KLONK, Shizm und 3 anderen gefällt das.
  22. Kommentare kommen rein :eek:
     
  23. #250 ViSa, 12. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
    Hättste dir sparen können ..
    Wenn ich das schon lese, schreibe ich keine Komentare mehr:
     
    PineOfFire, JonnyThunderkong und Tibola gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden