Bestimmung Übergabe von 540000 Stimmen gegen Silvesterfeuerwerk am 13.01. 2022 15:00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von PyroFan74, 12. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knapp 540000 Stimmen,
    zusammengezählt aus 30 einzelnen Petitionen!

    Wovon
    eine Petition älter als 4 Jahre,
    27 Petitionen älter als 2 Jahre und
    2 Petitionen ca. 1 Monat alt sind.

    Wirklich eine tolle Leistung! :rolleyes:
     
  2. Vielleicht sollte der @BVPK mal eine Umfrage pro Feuerwerk starten, ich wette wir knacken die 500.000 Stimmen in maximal nem Monat...
     
  3. Der Realist in mir sagt: Nein, tun wir nicht. (Zumindest auf ehrlichem Weg)
    Das Thema ist in der breiten Masse immer nur zu Silvester in den Köpfen... der Großteil wird von der Petition nichts mitbekommen und denen ist das unter dem Jahr auch rille.
     
    Tibola, ViSa, Skeepz und 3 anderen gefällt das.
  4. Da brauchst du wohl die richtigen Folger. Das alleinige Einstellen wird wohl nichts bringen.
    Ich zum Beispiel habe keine Folger, weil ich nicht in den Überwachungsnetzwerken aktiv bin.
     
    Tibola, Quinzy und ViSa gefällt das.
  5. Glaube ich nicht, die Lobby ist breiter als man denkt, man muss nur schauen wie schnell der BVPK das Geld für die Klagen beisammen hatte, das hat nicht mal zwei Tage gedauert!
     
    Pyro Pirate, Quinzy und GuildoESC1998 gefällt das.
  6. Allein das Foto ist schon so megapeinlich!
    Ich bin sprachlos!!
     
    Tibola, BR2020 und ViSa gefällt das.
  7. Diese Verbissenheit hat schon fanatische Züge:rolleyes:
     
  8. Da wird sicher wieder mit einer "Zweidrittelmehrheit" argumentiert.
    Es zeigt doch schon sehr wie verzweifelt sie sind, mehrere Petitionen (Mehrfachstimmung somit zusätzlich möglich) zusammen zu nehmen.
     
  9. So sehr ich gegen die DUH bin... die sind aber weiter als wir... just sayin!
     
    Tibola, Quinzy und ViSa gefällt das.
  10. Ich hab auch unterschrieben für mehr Verbote überall geeeb miiir mehr davon bitte.

    Verbot Hellau achne das ja auch böse...ähm Tooood dem Karnevall und Pyrotechnik mehr Verbote alles verbieten Zuwiderhandlungen werden mit dem Tooood bestraft.
     
  11. So geht das nicht weiter. Ich rufe jetzt bei Domian an.
     
    Tibola, Werderfan1997, NiHao und 3 anderen gefällt das.
  12. Danke für diesen produktiven Beitrag, der das Thema weiter bringt...
     
    smg_getriebe gefällt das.
  13. Stimmt, die sind definitiv verzweifelter... :D
     
    BR2020 und Elroh gefällt das.
  14. Und Minz und Mauz die Katzen erheben ihre Tatzen, sie drohen mit den Pfoten:
    DUH gehört verboten!!!:)
     
    Tibola, roccobranco, Shizm und 5 anderen gefällt das.
  15. Schweig!!!es ist verboten meine Posts zu zitieren.
     
  16. Nein. Sie wissen einfach ganz genau, wie sie für Reichweite und Aufmerksamkeit sorgen.
    Ich will auch deren Scheitern sehen, aber rein objektiv betrachtet gehen die besser mit den neuen Medien um, als wir es tun und haben/generieren auch ERHEBLICH mehr Reichweite.

    Ist ja schön und gut, dass ihr sie als verzweifelt wahrnehmt... ich sehe da aber medienwirksame Aktionen, die gut geplant sind. Es bringt uns absolut NICHTS, wenn wir hier laufend beschwören, wie "verzweifelt" die doch sind... deren Aktionen tragen Früchte und wir sollten genau das selbe Ziel vor Augen haben und nicht immer mit dem Finger auf die Zeigen und sonst kaum was unternehmen... davon verbessert sich unsere Situation nämlich nicht.

    Man kann sich natürlich alles schön reden, wenn man andere Interessen verfolgt... geht man da aber objektiv ran, dann haben wir halt schon hart das Nachsehen.

    Von uns habe ich keine Plakate in Berlin gesehen, ich habe keine großen Kampagnen gesehen, die auch bei Bekannten aufgetaucht sind. Ebenso ging die DUH auch in Social Media Netzwerken extrem Steil zu Silvester und kam auch mehr als ein Mal zu Wort in großen Medien. (Was bei uns "nur" lokale Händler waren, die vor der Insolvenz stehen)

    Vllt. auch mal aus der eigenen Bubble hinaus bewegen und schauen, was "drum herum" passiert... da ist die DUH einfach erheblich stärker und da müssen WIR (nicht VPI, nicht BVPK, sondern WIR ALLE) nachbessern...

    Tut mir leid, wenn ich dem ein oder anderen auf den Schlips trete oder etwas grantig wirke. Möchte einige nur mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen...
     
  17. Hier? Hier werden Videos und Beiträge gelöscht. Und wenn das Wort "Sharia" hier nur auftaucht...
     
    Quinzy gefällt das.
  18. Im falschen Thread gelandet?
     
    KPutt gefällt das.
  19. Oder im falschen Forum...besser nicht zuviel erwarten...
     
    Quinzy gefällt das.
  20. Genau auf den Punkt gekommen!
     
    DerFeuerwerker yt, ViSa und FroXlor gefällt das.
  21. Die DUH hat nun mal den Vorteil, dass die mehrere Themen beackern können mit dem Oberbegriff "Umweltschutz". Damit sind die über das ganze Jahr immer mal wieder penetrant permanent in den Medien. Das fehlt uns, denn wir haben "nur" das Thema Feuerwerk. Und das wird auch nur ein mal im Jahr zum Jahresende aktuell. Im Rest vom Jahr interessiert sich dafür kein normaler Bundesbürger. Man müsste das Thema Feuerwerk mehr mit anderen Themen verknüpfen und öffentlichkeitswirksam auftreten. Beispielsweise Fußball und Pyrotechnik, Feuerwerk und Volksfeste, Feuerwerk als Event (bspw. Rhein in Flammen), Feuerwerk zur Hochzeit, Feuerwerk zum runden Geburtstag, Feuerwerk zum Abitur/Abschluss der Ausbildung, Feuerwerk am Nationalfeiertag usw.

    Olaf Scholz hat z.B. am 14. Juni Geburtstag. Wie wäre es denn, wenn ihm ein Feuerwerk zu seinem Geburtstag geschenkt wird? Das könnte man medial sehr gut verwenden á la "Feuerweksbranche schenkt unserem Bundeskanzler ein Brillantfeuerwerk zum Geburtstag". So mitten im Sommer wäre damit das Thema Feuerwerk wieder präsent. Darauf könnte man dann aufbauen.

    Oder: Der Abschlussjahrgang 2022 feiert das Ende der Ausbildung/das Ende der Schulzeit mit buntem Feuerwerk (Irgendwo in der BRD bestimmt)
    Oder: Inflationsschock! Auch Feuerwerk wird teurer!
    Oder: Geht ab wie eine Silvesterrakete: Die Pläne der Regierung oder das neue Album von (hier Lieblingsband eintragen)

    Außerdem hat die Bevölkerung an Silvester doch sehr wohl gezeigt, was sie von einem Überlassungsverbot gehalten hat. Das kann man zwar öffentlich (Medien) ignorieren, aber wer es miterlebt hat, hat verstanden, dass die Menschen sich nicht alles gefallen lassen. Irgend wann ist ein Endpunkt erreicht.
     
  22. Genau ich eröffne ab morgen mit einem Bot über die nächsten 4 Jahre einfach mal 1.000.000 Petitionen, wir lassen 80 Leute mit einem ebensolchen Bot Programm über die 4 Jahre bei allen 1.000.000 Petitionen abstimmen (müssen die Rechner halt mal 4 Jahre lang durch laufen xD) und dann rennen wir damit zum Bundestag und sagen "hier 80.000.000 Stimmen für den Erhalt des Feuerwerks" :rolleyes:
    Wenn die da oben so sau dumm sind und sich von sowas beeindrucken lassen wärend andere mit viel wichtigeren Dingen sich die Zähne aus beissen, dann fall ich echt vom Glauben ab. Politiker sind sicher nicht alwissend aber wer das nicht sofort hinterschaut der ist echt zu dumm zum kacken.
     
    Pyro Pirate und ViSa gefällt das.
  23. Selbst wenn es Kunstfell ist, ist es umweltschädlich. Und ob es echt ist muss nicht deklariert werden...
    Echtpelz ist ein No-Go! Aber die Wahrheit über Kunstpelz brachte mich zum Nachdenken
     
    Pyro Pirate und Pyro gefällt das.
  24. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit meinem Facebook Account keine Berechtigung mehr habe die Seite der DUH zu besuchen :eek:
    Und das, obwohl man im Dezember sachlich gegen Behauptungen argumentiert hat.
     
  25. Du denkst in die richtige Richtung, aber die spezifische Ausführung könnte man zu negativ auslegen. Aber: genau das ist der Weg!
     
    Pyro Pirate und ViSa gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden