Bestimmung Übergabe von 540000 Stimmen gegen Silvesterfeuerwerk am 13.01. 2022 15:00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von PyroFan74, 12. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jungs, unterschätzt diesen Verein nicht! FroXlor stimme Ich oft bzgl. Politik nicht zu, aber er hat es oben gut beschrieben. Die aarmen Tierchen berühren viel mehr Leute, Feuerwerk dagegen fast keine Sau (außer uns), Würde Ich alles nicht unterschätzen und der BVPK sollte schon in den Startlöchern sein.

    O.S. ein Feuerwerk schenken? Wtf? ;) Niemals.
     
    Tibola, pyrofan360, BMWM3 und 4 anderen gefällt das.
  2. Was bringen uns solche Behauptungen? Die DUH hat die Stimmen und hat einen Termin bei der Innenministerin... wir nicht!

    Die "da oben" (Gott, wie ich diese Formulierung hasse!) wissen sehr gut über Bots bescheid. Siehe die Schlammschlacht um Artikel 13.
    (Da spreche ich als Beteiligter der Kampagne...)

    Wir haben Mittel... wir müssen sie nur vernünftig nutzen!
     
    Tibola, Pyro Pirate, BMWM3 und 3 anderen gefällt das.
  3. Mein Beitrag heute wurde gelöscht von denen.
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  4. Und ich wollte grad fragen welche Petition sie meinen.

    Das ist einfach nur lächerlich.
    Ihr grauhaariges "Zugpferd" kommt auf knapp 320.000 Stimmen.
    Den Rest kann man direkt als Doppelstimme streichen und dann sicher nochmal XX.000 Fakeaccounts. Dazu nochmal ein paar Tausend die nach Jahren nicht einmal mehr davon wissen / ihre Meinung evtl geändert haben etc pp.

    Dürften deutlich unter 300.000 reale Unterzeichner sein.
    Das nach so vielen Jahren? Peinlich. Da würde ich es auch schönen wollen. :D

    Was kommt als nächstes? Nochmal 100k dazu für theoretische Unterstützer ohne Internet? (Similar zum addierten Würfelwert ihrer Co2 und Feinstaub-Zahlen?) :rolleyes:
     
    Pyro Pirate und ViSa gefällt das.
  5. Haben die Sportschützen und Jäger auch gedacht, bei Ihrer Petition gegen die Verschärfung des Waffenrechts....
    War aber nicht so....

    Gibt in Deutschland nur eine Lobby, die ernsthaft was auf die Beine bringt. Und das sind die Bauern.... Da könnte man sich viele Scheiben abschneiden...
     
    Tibola, BMWM3, Pyro tha dragon und 3 anderen gefällt das.
  6. Genau da ist das Problem, die DUH bekommt einen Termin und darf eine Präsentation halten und auf VPI und BVPK wird kaum bis gar nicht reagiert, wie man letztes Jahr sehen konnte.

    Ist halt der Vorteil, wenn man 5 Themen die Woche durch die Medien treibt und bei den Politikern ein und aus geht. Da sind VPI und BVPK mit nur einem Thema, welches den meisten Einwohnern in Deutschland nur kurz vor Silvester auf dem Schirm kommt klar im Nachteil. Dennoch bin ich dafür, dass man sich wenn dann beide Seiten anzuhören hat, gehört sich so. Der Resch auch wenn ich ihn nicht leiden kann, Geschäfte machen kann er und hat aus einem Umweltverein ein hochprofitables Unternehmen gemacht, wo die Arbeit quasi von selbst läuft.
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  7. Genau.
    Erstens: Der Zeitraum von 4 Jahren ist viel zu lange
    Zweitens: Diese online-Umfragen / oder Petitionen sind manipulierbar
    Drittens: Petitionen sind rechtlich nicht bindend
     
    Tibola und reyzix gefällt das.
  8. Du hast das Problem erkannt. Das zu lösen liegt aber an UNS!
     
    Pyro Pirate und ViSa gefällt das.
  9. Obwohl man beides nicht wirklich vergleichen kann, da die Landwirtschaft schon eine ganz andere Größenordnung ist und nicht zuletzt auch hochrangige Politiker aus jener kommen und/oder entsprechenden Ämter besetzen.

    Einen Zivilwaffenminister gibt es nicht. Dass keine vernünftige Waffenlobby in Deutschland gibt ist definitiv wahr. In meinen Augen sind da die Schießverbände aber auch selbst schuld dran.
     
    ViSa und Mittelalter gefällt das.
  10. Und das wundert dich jetzt?
    Was für Mimosen das sind, konnte man gut bei der letzten Online Pressekonferenz sehen .. kaum etwas contra oder kritisch hinterfragt haben die sofort Nervenflattern bekommen ..
     
    Tibola, GuildoESC1998 und Pyro tha dragon gefällt das.
  11. Garkeine Frage, klar müssen wir unsere Mittel nutzen. Dafür muss aber erst einmal eine ganze menge Geld her um diese un zu setzen und diese auch Medienwirksam zu vermarkten.
    Und naja klar habe Sie die Stimmen, aber ob nun Bots abstimmen oder man 500.000 Stimmen über Jahre Sammelt auf Seiten wo man ohne große Mühe mehrfach abstimmen kann und selbst wenn nicht, Mehrfachabstimmungen in diesem Falle ziemlicher Fakt sind da die Stimmen aus mehreren Petitionen zusammen gezählt wurden.
    Und klar, sie haben den Termin wir nicht. Man muss aber auch bedenken das die DUH der Politik auch viel näher ist als wir und sie viel Medienmächtiger sind. Wesshalb? Genau weil sie auch erheblich mehr Kohle haben.
    Und ob nun "Die da Oben" passend ist oder nicht, es ist nunmal so. Dein Chef steht ggf auch über dir was den beruflichen Rang angeht, und solltest du selbständig sein dann stehen die da oben in der Politik dennoch über dir weil sie einfach mehr Macht haben. Ob man "die da oben" nun als etwas grundsätzlich negatives sieht ist eine andere Frage. Nicht alles was "die da oben" machen ist schlecht ebenso wie der Chef der ggf Beruflich über einem steht nicht nur schlechtes im Sinne hat, man hat ja schließlich seinen Jpb von Ihm und bekommt dafür Geld das man zum Leben und für seinen Luxus braucht ;).
    Alles reine Auslegungssache. Und ja wenn die da oben sowas tatsächlich beeindrucken sollte (was ja garnicht gesagt ist) dann ja, dann ist das in dem Falle negativ assoziieren.
     
  12. Da hast du durchaus Recht. Mit denen ist kein sachlicher Austausch möglich. Das aber sachliche Gegenargumente gelöscht werden (Bubble) ist vergleichbar mit einer Täuschung.
     
  13. Nein, für SM-Reichweite braucht es kein Geld. Man muss die Leute erreichen und Themen verknüpfen... wir sind weder Inhaltlich stark, noch greifen wir aktuelle Themen auf, die von großen Kanälen geteilt werden... wir befinden uns momentan nur in unserer eigenen Blase, ohne Reichweite zu generieren.

    Das ist ein Trugschluss. Geld spielt im SMM kaum (!) eine Rolle... hier geht es um das Ansprechen der richtigen Zielgruppen und die Verbreitung durch diese... ich habe von uns aus noch keine Bemühungen gesehen, außer uns AfD-Like in die Opferrolle zu pressen, indem wir die Insolvenzkarte spielen... klingt hart, aber ist halt Tatsache.

    Wir sind einfach viel zu wenig präsent in dem Bereich... aktuelle Themen (gerade bei Jüngeren... den Leuten, die Internetaffin sind!) sind halt Umweltschutz etc. - Wir sind thematisch im Nachteil und das auszugleichen ist nicht einfach... Geld generiert nur Anzeigen... Anzeigen sind aber weniger wert als Retweets, Shares etc., die die Leute direkt erreichen und nicht als Werbung gekennzeichnet sind. Gerade DAS zieht...

    Man kann natürlich versuchen die thematischen Nachteile auf die anderen zu schieben. Was AKTUELLE TRENDS angeht, stehen wir aber halt im Nachteil... so ******e das auch klingt. Das auszubügeln ist eine Mammutaufgabe und nicht einfach... VPI und BVPK alleine können das aber niemals stemmen... dafür braucht es Masse und Reichweite...
     
    Powerball, Pyro Pirate, Mopar und 2 anderen gefällt das.
  14. Entweder man vertritt deren Meinung oder man wird wegen Verstoß gegen die Netiquette entfernt - da können die Gegenargumente noch so sachlich und korrekt im Inhalt sein :crash:
     
  15. So ist es.
    Alles was nicht in deren Bubble passt wird gnadenlos gelöscht.
    Deswegen ist auch jedwede Diskussion mit denen völlig Sinnlos.

    Unsere Aufgabe und die unserer Verbände und Vertretungen muss sich auf die Wahrheit, auf Fakten und auf Gegen-und Richtigstellungen konzentrieren. Wir müssen für die breite Masse viel präsenter werden oder genauer die Falschaussagen und negativ-geschönten Zahlen widerlegen.
    Der user @KLONK hatte mal was interessantes dazu geschrieben: Klick! und meinte das die Medien dazu verpflichtet seien die Richtigstellung zu veröffentlichen.

    Da müssen wir ansetzen.
    Die können zwar auf ihrer FB-Seite Komentare löschen oder blockieren, aber das können sie z.B. nicht auf den Komentarspalten der Medien oder bei YT und ähnlichem. Da können wir - auch als user - entsprechend gegenreagieren. Hier sind z.B. die Leserbriefe wie sie @Jenny gerne verfasst die genau richtige Vorgehensweise.
    BVK / Händler und VPI sollten sich um die Politik und Medien kümmern.
     
    Tibola, Knallmeister, pyrofan360 und 6 anderen gefällt das.
  16. Das ist mir zu viel negative Energie, die hier verbreitet wird. Ich erinnere mich an einen tollen Mafiafilm mit Robert De Niro, wo der Postbote bestimmte Post nicht mehr zustellen durfte.

    So einen Postboten brauchen wir auch für die Nichtübermittlung der DUH Botschaft.

    Nehmt das alles mit Humor. Anders ist es nicht zu ertragen.



     
    Matthias Meyer gefällt das.
  17. :good:
    Das sehe ich auch als eines der größten Probleme.
    Auch wenn Millionen Leute gern weiterhin Feuerwerk zu Silvester zünden würden; die Anzahl derer die sich das Jahr über damit beschäftigen ist wohl nicht einmal 6-stellig.

    Selbst ich komme am Ende (nüchtern betrachtet) zu dem Schluss das Feuerwerk kaum relevant ist. Auch wenn ich mich viele Tage des Jahres mit Feuerwerk beschäftige.. Unterm Strich bleibt es ein unbedeutender Teil meiner Zeit und läuft nur auf wenige Minuten bis Stunden des Jahres hinaus.
    Dieses ganze Videos sichten, Schusspläne erstellen, Neuheiten begutachten, Chargenlotto usw legt man sich ja nur selbst auf.
    Selbst diese Punkte verkümmern, durch die absurde Produktflut der letzten Jahre, immer weiter. Überblick behalten ist für mich unmöglich geworden (Musterbeispiel Argento, da bin ich nahezu komplett raus und schau mir kaum noch deren Videos an).
    Ähnliches bewirkt die seltsame Wahl einiger Produktbezeichnungen. Egal ob Heron oder Toschy mit ihren Nummern, oder Argento und Co mit unmerkbaren Namen.. da verliert auch der interessierteste den Überblick/das Interesse.
    Da neige ich auch immer mehr dazu mein Budget künftig lieber in eine Auslandsreise + kleinem Einkauf vor Ort zu investieren.
    Wenn man sich dort vorkommt wie auf einem gigantischem F4 Abbrenner braucht man selbst keine Paletten F2 mehr verleiten und kommt mit erstaunlich wenig Material rum. :D

    Mit diversen Kleinstorganisationen und last-minute Spendensammel-Privatklägern schafft man auch einfach keine Präsens.
    Im politischen Spiel hat man da mMn aktuell den Status einer Horde lästiger Eintagsfliegen welche im Dezember mal auftauchen.
    Man vergleiche mal mit dem DHV, die haben 2018 erstmals überhaupt ein Jahresbudget von 500.000€ geknackt. Sind trotz "verwerflicherem" Thema auf der politischen Bühne durchgehend sehr präsent und bringen von Plakat- bis Kinowerbung, Social-Media usw richtig was zusammen.
    Umgemünzt auf den Jahresbeitrag des BVPK bräuchte es für deren Budget "nur" knapp über 20.000 Mitglieder.
    Mit Spenden (besonders durch die Hersteller/Importeure/Händler) sollte das eigentlich ein leicht zu knackender Betrag sein welcher mit deutlich weniger Mitgliedern zu erreichen sein müsste.

    Ein Großteil der Probleme (des nicht Vorankommens) scheint mir daher Hausgemacht.
     
  18. Das Problem ist, wie stellst du dir vor aus dieser Blase heraus zu kommen?
    Was für Berichte braucht es noch noch um einen lauf zu bekommen eines Posts der quasi quer durch die Medien geteilt wird?
    Wir sind Ehrlich, zumindest in Bezug auf die Tatsachen über Feuerwerk. Halten uns an wissenschaftluche Fakten sofern es welche gibt oder eben an das was unsere Umfragen aussagen und z.b Daten aus Krankenhäusern preis geben sofern verfügbar.
    Wir werben damit das Feuerwerk langsam auch immer Umweltschonender wird (Plastikentzug soweit es machbar ist z.b oder eben andere Projekte wie die Aufforstung der Wälder von großen Importeuren usw.) Auch wenn Feuerwerk zumindest fürs Klima keine Rolle spielt.

    Was stellst du dir nun vor was wir machen sollen? Katzen Filmen wie sie richtig dämliche Sachen machen und darunter Feuerwerksfakten schreiben? Zumindest das Katzenvideo geht vielleicht Viral oder landet gar bei Taff :p leider wird uns das nicht besser da stehen lassen aber auf sowas stehen die Leute nun mal.
    DUH Posts gehen auch nicht Viral aber zum einen weil grad alle den grünen Daumen aus dem Po ziehen und zum anderen weil Sie einfach finanzielle Machr haben und durch Ihre Abmahnaktionen immer wieder im Gespräch sind werden sie Medial auch befeuert. Klar auch mal Negativ aber eben sehr oft auch Positiv.

    Sofern man nicht grad irgendwas besonders dämliches macht oder etwas was einen sehr großen Kreis beglückt wird man nicht Viral gehen. Bei Feuerwerk gibt es da eben nicht viel außer reale Fakten, wissenschaftliche Daten und Aufklärung. All das forciert aber praktisch niemanden da draußen außer eben die die eh Feuerwerksaffin sind.

    Um dennoch Medial präsent zu werden gibt es nur zwei möglichkeiten, entweder man steckt in Themen die eh grad Präsent sind (sieht man ja auch daran das selbst unsere Feuerwerks Bubble tatsächlich sogar, wennnauch nur kurz, teilweise in den mainstream Medien präsent war aber eben auch nur ganz kurz vor Silvester wo das Thema sehr viel mehr Leute interessiert), leiser gibt es eben 11 Monate und 2 Wochen im Jahr nichts was Feuerwerk für die allermeisten so bedeutsam macht daher haben Medien und auch große Social Media Kanäle mit Bandbreite kein Interesse daran, vor allem wenn das grüne Geschwurbel grad wieder fahrt auf nimmt (und nein ich bin nicht gegen Umwelt und Klimaschutz ebenso nichts gegen Einschränkungen wenn z.b Bio das Billigfleisch endlich mal ab lößt und ich dann wegen des höheren Preises nicht mehr ganz so viel davon essen kann, auch wenn EU Bio auch eher nur so halb Bio ist, aber Sinnvoll und Bezahlbar sollte es schon sein) da will sich keiner die Hände, quasi mit Feuerwerk was grad nichtmal irgendwen groß interessiert, schmutzig machen.

    Der andere Weg, und den bestreitet die DUH sehr gut trotz Kritik von (ich würde gar behaupten) der Masse, ist schlicht und ergreifend Geld. Mit Geld wird man sich mediale Präsenz ebenso gut erkaufen können auch in Social Media läuft das kaum anders.

    Und das ist etwas wo wir viel zu schwach sind oder grade erst anfangen dies zu begreifen das Geld auch in unserem Falle ein Machtinstrument ist da es eine starke Lobby wieder spiegelt und auch Rechtlich einige Türen öffnet. Das ist leider so.

    Sieht man auch sehr gut in anderen Berreichen wie z.b Autotuning. Unser eins muss sich jeden Cent absparen um die neue Auspuffanlage die nichtmal besonders Laut ist oder den neuen Turbolader (bin ich auch kein Freund von, ich mags auch eher dezent aber sportlich passend zur Leistung) eintragen zu lassen mit Geräuschpegelmessung, Leistungsprüfstandsläufen und im blödesten Falle sogar Abgasprüfläufe im Abgaslabor oder Festigkeitsgutachten usw. Das ganze müssen reiche Leute natürlich auch tun nur spielt das Geld da keine Rolle und wenn ich eines in der Szene gelernt hab dann das mit Geld nach wie vor nahezu alles Eintragbar ist sofern es eben irgendwie mit der STVO vereinbar ist selbst wenn man sie dehnt uns streckt um Schlupflöcher zu finden. Geld ist hier alles auch wenn der kleine Schrauber von nebenan es vielleicht genauso sicher und Vernünftig gebaut hat wie der Nobeltuner. Und das ist nur ein kleines Beispiel.

    Alles andere liegt quasi bei uns selbst in dem wir z.b solche Flyeraktionen starten. Dazu braucht es dann nichtmal SM oder so denn, sofern am Briefkasten nicht sowas steht wie "Bitte keine Werbung", hier kommt der uninteressiert kaum drum herum es sich an zu sehen. Wenn der Flyer auffällig und gut gemacht ist wird nahezu jeder dies zumindest kurz überfliegen. Es bleibt dann leise im Hinterkopf und man erinnert sich eventuell zu gegebener Zeit daran wenn man zum Verkauf vor den Raketen steht und sich das Gewissen ein schaltet weil z.b die dauer Solarium gebräunte Tante aus den Mainstream Medien doch gestern gesagt hat Raketen seien doof für die Umwelt oder doch letzt ein Post von sonem Umweltverein meinte Böllern tötet tausende von Tieren jedes Jahr, und dann kommt aus dem Hinterkopf der Flyer wo doch aber klare Daten und Fakten beschrieben haben das dem eigentlich doch garnicht so ist und mein halb aufgegessenes Essen das ich jeden Tag entsorge, die Kippen die ich Rauche oder schlicht das Fressen und die Schei..e meines Hundes viel schlimmer für die Umwelt sind als wenn ich jetzt nen Familiensortiment und ne Batterie kaufe um meinem Kind und den eigenen inneren Kind ne Freude zu bereiten und mal eben für ein paar Stunden den Stress des Jahres zu vergessen ;)...
    Ebenso können Ganzseitige abdrucke in Zeitungen wirken oder gar kurze Spots im TV, Werbung in YT Videos usw. Aber, genau, sowas kostet unmengen an Geld...

    Ebenso verhält es sich mit Klagen gegen die Verbreitung falscher Fakten, die Erarbeitung neuer Wissenschaftlicher Fakten von unabhängigen Unternehmen usw. Das alles kostet unmengen Geld, sorgt aber auch für eine Mediale Präsenz..

    Und genau so tut es auch z.b die DUH, wie man sieht mit Erfolg, sonst könnten sich die Bonzen "da oben" bei der DUH nicht auch noch die Taschen voll stopfen und ohne Angst vor Verlusten sich quer durchs Land klagen und oft falsche Fakten verbreiten usw...

    Genau so läuft das Spiel. Zu glauben das Social Media mit ein paar kleinen Kniffen ein selbstläufer ist ist schlicht und ergreifend falsch. Klar gibts immer mal Leute die Glück haben und grad ein ansprechendes Themengebiet forcieren aber das ist eben einfach Glück, die meisten richtig Großen die richtig Kohle damit machen stecken auch richtig viel Kohle da hinein damit es läuft..
     
    Pyro Pirate und ViSa gefällt das.
  19. Ist doch die ganze Zeit in anderen Threads meine Rede! :good:
     
    Jenny gefällt das.
  20. Hoffentlich ist das so, ich bin nämlich hypersensibel und leicht hyporothrisch.

    Ich muss auch mitteilen das es mir ähnlich wie einem Besitzer eines Feuerwerksgeschäftes geht, das ich Panikattaken und Schlafstörungen habe wenn das kommt.

    Ich weiß wenigstens zum glück das das eine psychische Abhängigkeit ist, so habe ich die profilaktische Aufgabe des sich damit abfindens gelöst. Trotzdem lässt mir dieses Thema keine Ruhe wenn ich wieder und wieder was davon höre. Wenn immer steht Anja und Marco von der DUH bin ich immer entlastet wenn der Artikel belanglos ist, das war er heute leider nicht.
     
  21. Das ist sogar wirklich auffällig der 17.te an dem der Bundesrat zustimmte ist eine italienische 13, dort ist nämlich die Angst der Paraskavadekatriaphobie, auf die 17 gefallen und es war Freitag, dazu ein äquivalent der 13 im 12 Monat das ist auch ein schlechtes Omen im Shintoismus, der japanischen Relligion.
     
    Jenny gefällt das.
  22. Ich habe auch das Gefühl, dass man sich hier eher den Mund fusslig predigt…
    Rumjammern und nixtun bringt uns garantiert an den Abgrund.
    Lasset den Worten endlich Taten folgen…
    Was ist mit Open Petition, mit Spendensammlungen für Flyeraktionen, Gegeninterviews, Mensch, Leute, Euer aller Sachverstand ist gefragt!!
    WIR haben die richtigen Argumente, die sogar das Deutsche Umweltamt anerkannt hat, ein kleiner großer Meilenstein!!
    DARAN sollte doch angeknüpft werden, UMGEHEND und konstruktiv!
    Von vielen liest man nur destruktiv: „Was solln wir denn schon machen, ist ja doch David gegen Goliath…“
    Und: Nee, tut mir nicht leid, das ist leider die Wahrheit…
     
    Jenny, PyroRick81, GuildoESC1998 und 3 anderen gefällt das.
  23. Da hast du leider recht mit!
     
  24. Ja genauso, aber was wo geschrieben steht muss stimmen, auch das ist wiederlegt, darin ist schon gelogen wurden, da man aus Urheberschutzgründen nichts kopieren darf, mache ich mal ein Photo vom Bildschirm und hänge es an, das müsste dann die Aufnahme sein und das müste man dann wieder dürfen.
     

    Anhänge:

  25. Ich musste das Bild erst umwandeln, ich hatte noch technische Importprobleme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden