News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #276 Jenny, 14. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2022
    Interpretiere ich das jetzt richtig, dass das UKL Leipzig für einen Böllerkurs im Zuge des Physik/Chemie/Heimatkundeunterrichts plädiert, um die Unfälle der Kinder beim unsachgemäßen Umgang mit Feurerwerk zu reduzieren?
    Da bin ich dabei! Der Aufwand ist gering, ein Pausenhof/Sportanlage reicht ja und ich denke, es wird was nützen.

    Aber noch krassere Idee: @Oggel : alle Vereine machen doch im Sommer immer mit beim Ferienprogramm. Könnte Röder oder der Feuerwerksklub nicht einen Böllerkurs für Kidds machen?
    Ich denke das käme auch gut mit Fotos und so in der Presse. Damit die kleinen den sicheren Umgang mit Feuerwerk lernen.

    Viele Grüße

    Jennifer
     
  2. Ein Hundeverbot würde auch sehr viel Leid ersparen bei Kindern und Erwachsenen.
    Ebenso ein Skifahrverbot. Dann würde Michael Schuhmacher noch gesund sein.
     
    FroXlor, PineOfFire, Tibola und 5 anderen gefällt das.
  3. Finde ich keine gute Idee. Da kommt sowieso direkt die Fraktion: „Sprengstoff hat nichts in den Händen von Kindern verloren“.
    Auch wenn es natürlich Schwachsinn ist. Böller sind eh erst ab 18, zusätzlich ist doch gerade in der jüngeren Generation eine Abnahme am Interesse festzustellen, die haben mittlerweile andere Prioritäten. So zumindest seit Jahren meine Wahrnehmung, tendenziell immer weniger „jüngere“ die wie wir früher mit Böllern durch die Straßen ziehen.

    Das wir hier viele Dinge (verständlicherweise) anders sehen ist ja so, nur ist der Stellenwert in der breiten Masse in Wahrheit nicht so hoch wie wir uns das vielleicht wünschen würden. Tatsächlich ist es vielen doch am Ende egal ob es das gibt oder nicht.
     
    Pyro tha dragon und schneiper gefällt das.
  4. Klasse F1 Böller natürlich.:whistling:
    Lese mal den Artikel von der Uniklinik. Nach deren Aussage könnte man schon zu dem Schluss kommen dass 50% der Bölleropfer Kinder sind. Wenn wir da Prävention leisten, ist das doch nichts Negatives.
    Ganz ehrlich, solange Schuhe noch keine Ablaufrinne haben, orientiere ich mich lieber an den Normalen, als an den Schwachsinnigen.
    Wir haben im Modellbauverein auch kaum mehr Jugentliche. Das hält uns aber nicht auf, einen Jugendwart zu haben, beim Ferienprogramm einen Vormittag 20 Kinder zu bespaßen und damit auch gemeinnützig zu sein.
     
  5. da fällt mir direkt der Youtube Wutbürger Bernd Grünals FW-Hater Nummer 1 ein
     
    Tornado Blitzschlag und Jenny gefällt das.
  6. Ich sag nur Süddeutsche - muss man noch mehr sagen ?
     
  7. Drogenkonsum, TikTok und Instagram....

    Sollen lieber mit Feuerwerk spielen. Ist unschädlicher
     
  8. Dem habe ich auch schon geschrieben, dass ich das anmaßend finde, sich selbst ohne jede Referenz als "Hater Nummer 1" zu bezeichnen. FW-Hater ja, aber jetzt einmal verglichen mit der Anzahl der Follower, der Klicks, der Relevanz und auch der Professionalität des Youtube-Auftritts ist er definitiv nicht die Nummer 1. Da ist er Nummer irgendwo Mittelfeld (best Case ausgedrückt). Unterm Strich ist das maßlose Selbstüberschätzung gepaart mit pathologischem Narzismus sich ohne jede Evidenz als Nummer 1 zu bezeichnen.
     
    KLONK, Tibola, Niederrheiner und 3 anderen gefällt das.
  9. Mag ja sein das in meiner kleinen Welt sowas nicht existiert, aber ich persönlich habe noch kein Kiddie gesehen das von Feuerwerk nicht begeistert war.
    Sicher ist in deren Welt Smartphone & Co. höher priorisiert aber das die dem FWK wirklich ablehnend gegenüber stehen habe ich im realen Leben noch nicht erlebt.
    Bei FB & Co. kann das anders sein, ich weiß es nicht..
     
    PineOfFire, Pyro Pirate und Tibola gefällt das.
  10. Knallmeister gefällt das.
  11. Smitty Werben Jagger Man Jensen,
    Er war die erste Nummer 1.
    Das sollte jeder wissen :)
     
  12. Tibola gefällt das.
  13. Ab 5:40 "Wenn ich noch ein paar Impfungen krieg, kann man bald auf meinem Oberarm Blockflöte spielen":D Sorry für OT, aber auch 2022 sind wir feuerwerkstechnisch noch kein Stück weiter - wieder abgesagte Feuerwerke:mad:
     
    Tibola, #Nyttårsaften1977# und Jürgen gefällt das.
  14. Völlig anderes Themengebiet, aber total interessant und erschreckend zu hören, mit welcher Willkür und wie manipulativ da gehandelt, propagiert und berichtet wird.

    JP (bekannt aus der Tuning/Autoszene) beschreibt in seinem Youtube Video "JP Performance - STILLGELEGT" sehr präzise wie es derzeit um unsere Politik und das Rechtssystem bestellt ist.

    Aus meiner Sicht 1:1 auf unser Hobby übertragbar...

    Was uns fehlt ist jemand wie JP mit "richtig" Reichweite, präziser und sachlicher Rhetorik sowie Stellungnahme und exakte Darstellung der Sachlage mit allem Pro & Contra im Videoformat, TV Auftritt oder Pressebericht.

    Kleine Randnotiz: nach Erscheinen seines Videos hat eine Polizeiwache ihre Montags-Beiträge über Stilllegungen des vergangenen Wochenendes bei Facebook und Instagram gelöscht;)
     
  15. Das sind wirklich Leute mit ganz kleinen Dödel. Mehr als provozieren kann diese Leuchte nicht. Bei dem sollten paar Leute Silvester feiern. Das was man hier nicht tun sollte kommentieren.
     
  16. Der kriegt von mir auch immer die volle Packung auf YT. Den schlage ich schön mit seinen eigenen Waffen.
    Seine Antwort mit Gegenüber ... HdF. Sieg auf voller Länge, wenn die Leute beleidigend werden sind die Argumente ausgegangen.
     
  17. Da hatte ich eine auf FB den Verlauf hatte ich dir ja geschickt. Ich warte immer darauf das sie platzen :D
     
    Deleted member 23426, Tibola und ViSa gefällt das.
  18. #296 #Nyttårsaften1977#, 15. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2022
    Soviel haben wir noch nicht mal in den letzten 38 Jahren für das Feuerwerk ausgegeben. ;)
     
    Böllermann2019 gefällt das.
  19. Aus meiner Sicht dürfte er dann auch keinen Führerschein besitzen (falls vorhanden). Wenn man angeblich dies aus einer Stresssituationen macht.
     
  20. Lass mal die Kirche im Dorf es ist nicht schön wenn es solche Deppen gibt aber er hat auch keine Personen gefährdet.
     
  21. Klaro er hat alles abgesperrt das niemand gefährdet wird. Dir ist bestimmt klar wie weit Splitter fliegen können;)
     
    Böllermann2019 gefällt das.
  22. Dieser Grünals ist nur eine schizophrene Lachnummer.
    Da braut sich durch diesen Lehmann viel schlimmeres zusammen.

    Unterm Deckmantel des Naturschutzes hat er bereits eine unfassbare Reichweite aufgebaut.
    Das wird Ende des Jahres noch "lustig". :shutup:

    https://www.youtube.com/watch?v=qrOrOQtr9oY
     
    Blast Maniac und Tibola gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden