Bestimmung Übergabe von 540000 Stimmen gegen Silvesterfeuerwerk am 13.01. 2022 15:00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von PyroFan74, 12. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es interessiert keinen wer wie lange wo war, wer wie lange wo was gespendet hat. Ausschließlich das Ergebnis zählt!
    Aber gut, um auf dem Niveau zu bleiben. Du bist seit 15 Jahren dabei, kämpfst seit der Zeit um unser Feuerwerk? Was hat es gebracht?
    Was hast du, was habt ihr erreicht?
    Was sind Deine, Eure, Ergebnisse?
    Und?
    Ich bin mir recht sicher, außer vieler Worte und toller Worte wird nichts kommen. Zumindest nichts handfestes.
    Und auf solches Zeug habe ich schlicht keine Lust mehr!
     
  2. Ohne jemandem hier persönlich zu Nahe treten zu wollen, aber:
    Ich frage mich in der Tat, auf welcher Seite mancher in diesem Forum steht bei einer solch destruktiven Haltung…
     
    Silberblau, Gipsbombe, Vakarian und 10 anderen gefällt das.
  3. Zumal ich es eher Unpassend finde das immer von "Endlager" gesprochen wird. Als ob wir das Zeug zehntausende Jahre irgendwo lagern könnten.
    Aber das ost auch garnicht schlimm denn ich bin fest davon überzeugt das es höchstens wenige hundert Jahre gelagert werden müsste (und das ist durchaus auch heute sicher zu bewerkstelligen) denn entweder kann uns das Zeug sogar noch von nutzen werden (für die Raunfahrt oder anderswie) oder aber in wenigen hundert Jahren müssen wir Technisch eh so weit sein das wir zumindest die Rohstoffe des nahen Sonnensystems (sprich Mond/Mars/Asteroidengürtel) relativ gut nutzen können. Der weg von der Erde ins all wird dann nicht ungewöhnlicher sein wie ein erster Klasse Flug in die USA und ebenso sicher. Spätestens dann kann man den Atommüll problemlos im Weltraum entsorgen, sprich einfach in die Sonne damit die wirds nicht jucken.
    Wichtig fände ich nur das es Auflagen für Atommeiler gäbe das diese eben an Orten gebaut nicht weil er einfach Nützlich ist (Flüsse/das Meer) sondern weil nach Stand der Technik eben besonders Geologisch sicher, dazu muss es eben entsprechende sicherheitseinrichtungen geben die es möglich machen so einen Reaktor in kürzester Zeit herunter zu fahren und auch hermetisch selbst gegen Jarhundert Kathastrophen zu schützen. Zumindest den Radioaktiven Teil.
    Natürlich meine ich damit keinen Supervulkan oder großen Asteroiden xD das ist sicher unmöglich zumindest für uns :p.

    Man muss aber auch dazu sagen das es in Deutschland soweit mir bekannr zu keiner Zeit irgendeinen kritischen Störfall jehmals gegeben hatt, schlicht und einfach weil wir immer darauf bedacht waren die Dinger so sicher wie zum Stand der Technik möglich, zu konstruieren und eben entsprechend auch gepflegt und modernisiert wurde.
    Ich halte es auch für einen ganz großen Fehler das wir alle Atomkraftwerke vom Netz genommen haben. Zumindest alle die Ab 1990 gebaut wurden und/oder auch heute noch nach heutigem Stand modernisiert werden hätten können, hätte man noch weiter laufen lassen sollen, ggf sogar noch neue dazu bauen, bis wir eben anderweitige Mittel und Wege haben. Um auf diesen Weg die Kosten stabil zu halten.
    Ich denke mal die 20-40Jahre hätten den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.
    Evolutionär gesehen haöte ich ebenfalls Atomstrom für genau diese Übergangstechnik und ohne diese wären wir Technisch heute auch lange nicht so weit.
    Irgendwann wird Kernfusion dies sowieso alles ablösen. Ich schätze mal innerhalb der nächsten 40-100Jahre. Denn ohne Kernfusion wird auch die zwingend erforderliche, dauerhafte, besiedlung des Weltraumes nahezu unmöglich. Zumindest so lang wir uns nicht so weit entwickelt haben das wir ganz andere Wege wissen von denen man heute entweder noch nichtmal ne Ahnung hat oder eben einfach pure Sience Fiction sind :)
    Drumherum werden wir für das dauerhafte überleben der Menschheit aber nicht kommen ganz egal wie Unweltfreundlich wir hier leben würden, irgendwas wird uns wie auch nahezu jeder anderen Spezies auf diesen Planeten früher oder später den gar aus machen ;)
    Und spätestens im laufe der nächsten 1 Milliarde Jahre wird auch gänzliches Leben hier erlischen da die Sonne dann noch ca. 10% Heller und Heißer scheint sowie größer wied (man geht von ca. 10% alle Milliarde Jahre aus auch wenn die Sonne noch ca. 5 Milliarden existieren könnte). Da wären wir dann im Berreich wo jetzt die Venus liegt, quasi knapp außerhalb der habitablen Zone, und wie unegmütlich es dort ist weis man ja :p. Zur Anfangszeit des Sonnensystems lag die Venus übrigends auch schon mal im optimalen Berreich aber da war es vermutlich zu früh um komplexes Leben hervor zu bringen, aber gut möglich das es dort mal Einzeller gab.
    Der Mars dürfte dann allerdings im Optimalen berreich für uns liegen, mangels Magnetfeld wird daraus aber wohl auch dann keine zweite Erde werden.
    Dort war es früher übrigends noch kälter, allerdings war die Athmosphäre in der Anfangszeit wohl noch deutlich dichter als der Kern noch nicht erstarrt ist und der Mars auch ein Magnetfeld hatte, da die Zeit hier allerdings zu kurz war (bevor das Magnetfeld verschwand und dann auch nach und nach die Athmosphäre) wird man auch dort sehr warscheinlich höchstens Fossilien einzelliger Lebewesen finden.
    Ich gehe auf jeden Fall davon aus das, sofern die bedinungen passen, wenigstens primitives einzelliges Leben kein Zufall ist sondern etwas das dann mit der Zeit defenetiv entsteht. Die Zutaten dafür finden sich ja praktidch überal im Weltraum wo wir bisher aktiv forschen konten. Warum sollte es woanders also nicht genauso sein :)
    Komplexes oder gar intelligentes Leben wird aber wohl extrem selten sein, vielleicht sind wir in unserer Gallaxie sogar die Einzigen (was auch erklären würde wesshalb wir nichts von anderen mit bekommen da andere Gallaxien einfach viel zu weit weg dafür sind und es ja ebenfalls hunderte Milliarden davon im Universum gibt das es mit unseren Technischen möglichkeiten nahezu unmöglich ist irgendwas davon mit zu bekommen geschweige denn das jemand von uns Wind bekommt oder überhaupt Interesse an uns hätte xD).
    Aber ich schweife ab (mache ich einfach zu gerne bei dem Thema).

    Was ich sagen will, ich finde Grün und Umweltschutz ist relativ. Klar ist das gut für uns und andere Spezies die grade mit uns hier leben. Grundsätzlich ist das alles aber nur ein Wimpernschlag und egal was wir hier anstellen, nach uns wird das Leben weiter gehen und nach wenigen tausend oder zehntausend Jahren (was ebenfalls extrem kurz ist geologisch betrachtet) wird es hier wieder blühen und gedeien als wären wir nie da gewesen, selbst wenn es ne Millionen Jahre dauern würde spielt das keine Rolle. Auch wenn es teils schrecklich ist was wir mit anderen oder gar der eigenen Lebensform anstellen, betrachtet man das große Ganze ist auch das eigentlich eher relativ.
    Hier gehts dann aber auch stark ins Philosophische :)
    Fakt ist, wir sollten versuchen das Beste aus dem Leben zu machen das wir haben denn wir haben nur das eine :")
    Für mich zählt dazu eben auch andere Meinungen und Menschen zu akzeptieren so lange dies nicht in zu starkem Konflikt mit meinen eigenen Leben steht bzw eben auch einfach Sinn für mein Leben und das dessen der Konflikt ruht ergibt :)
    Feuerwerk zählt für mich dazu weil es im Grunde belanglos ist was die allgemeine Lebensqualität aller zusammen an geht und dennoch sehr vielen Menschen aber freuse bereitet. Zumindest sofern nicht jeden Tag Silvester ist hehe.
    Gute Nacht :D
     
    Tibola, Gipsbombe, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  4. Und mit welcher Rechtsgrundlage haben die das gemacht?
     
    Tibola, Silberblau, Planlos1988 und 2 anderen gefällt das.
  5. Paragraph 0: Ahnungslosigkeit und Unkenntnis. Dafür gibt es das Klageformular auf der Seite vom Feuerwerksklub.
     
  6. Wenn sowas sogar in Berlin mit den Abbrennzeiten geht warum nicht erst recht in der Pampa. In Berlin wird seit Jahren F2 Feuerwerk erst ab 18:00 bis 07:00 am 01.01. erlaubt obwohl es rechtlich nur für Feuerwerk F2 mit reiner Knallwirkung eingeschränkt werden kann. Aber sie machen es einfach, kann ja einer gegen klagen und David gegen Goliath spielen.
     
    Tibola gefällt das.
  7. Gipsbombe sorgt mit seinen tollen Fotos, seinem Wissen und seiner freundlichen Art zumindest mit dafür, dass (u.a. an alten Artikeln) Interessierte im Forum verbleiben, seinen Worten lauschen und lernen und so eine Art Einheit und Zusammenhalt entsteht.

    Wirklich kämpfen müssen wir erst seit etwa 3-4 Jahren. Vielleicht hätte frühere Aufmerksamkeit und noch größere Einheit, vor allem zu Vereinen/Verbänden mehr gebracht und den Weg jetzt nicht so steinig erscheinen lassen, ja. Aber zumindest schütten die meisten hier nicht durch gegenseitige Anfeindungen weitere spitzen Steine auf den Weg, sondern versuchen große Brocken wegzuräumen...
     
    Gipsbombe, Wischmob, TinOnFire und 20 anderen gefällt das.
  8. Deshalb hab ich ja nachgefragt.
    Eingriff in Bundesrecht…
     
  9. Da hätten wir damals auch Anzeige machen müssen, als 2017 der ca. 50 jährige Hundebesitzer kam, weil ich mit meinem Onkel 70 in 100m entfernung am 31.12.2017 ca. 18:30 einen Blitzknaller schmiss. Da war der Hundebesitzer noch garnicht zu sehen. Der kam um die Ecke und sagte zu meinem Onkel wie alt ist den der, da war ich 35, da sagte mein Onkel wie alt ich war, dann sagte er, der kann wohl nicht lesen, man dürfe erst 20:00 Uhr knallen. Mein Onkel 70 sagte was ich alles gelernt habe, dann ging der Berliner Hundebesitzer ihn an die Gurkel, da hätte man Anzeige wegen Körperverletzung bei der Polizei erstatten müssen. Die Frau die noch dabei war, redete aber auf ihn ein das er von meinem Onkel ablies.
    Das waren komische Leute, da musste die Frau exakt den gleichen Trainingsanzug wie der Mann tragen. Als ich ihn einen Monat später mal wieder über den Weg laufen sah, guckte der mich böse an und da hatten wieder beide exakt das gleiche an, das war aufällig, da muss aber psychisch was vorgelegen haben, das war definitv keine normale Reaktion.
     
  10. Das geht ja auch noch weiter, wir wechseln ab Februar vom chinesischen Jahr des Metall Büffels in den Wasser Tiger, gut sind zwar verwässerungen durch Neptun, aber schlecht wird das Durchsetzungsstärke entsteht.

    Wenn beide Seiten darin verharren ihren Standpunkt durchzusetzen, könnte das Bürgerkriegsähnlich Zustände auslösen.

    Da wollte ich nur noch auf die Punkte was ich gestern schrieb nochmal zurück kommen, das ist dort wo ich bei der Friederike Otto endete, da wollte ich sagen, das das polarisieren der DUH natürlich über die Lügen und das wissen nun nicht alle, das da gelogen wird, zu einer zusätzlichen Vergiftung des Klimas bei trägt.

    Der tatsächlische Punkt muss ich nämlich auch sagen der mich angreift sind nämlich die Lügen, zb. die Aussage das 2 drittel kein Feuerwerk wollen, wenn es doch Forsa anders festgestellt hat. Die erschüttern nämlich auch mich, weil man nämlich über sollche Aussagen wenn man nicht weiß das es Lügen sind und sie glaubt, in seinem Vorstellungsbild und Erinnerungsbild erschüttert wird.

    Dagegen schon müsste man rechtlich was tun, so hat der Herr Kachelmann sich beschwert, weil er in den Medien immer als Vergewaltiger betittelt wurde, so musste dann mutmaslich gesagt werden um das abzumildern.

    Den ich habe von der DUH gelesen das ist schon ein Jahr her, da sprachen die von bekloppter sinnloser Knallerei, also bekloppter die da knallen, dann hat man ins mit Tierquälern noch in einen Topf bei den Komentaren geworfen. Da kommentierte einer das es da sowas wie Froschnipsen oder irgendetwas gibt nur als Beispiel wie bekloppt Leute sind. Das macht man ja auch nicht mit Lebensformen.

    Da dynamisieren sich dann auch Sachen.

    Da müsste man kongret in dem Fall irgendwo zumindes klagen prüfen.

    Man wird ja auch psychisch gestört, so werden in der JVA inhaftierte Menschen zu straftätern gemacht, weil man ihnen ein gewisses Verhalten sugeriert und man somit zu etwas erzogen wird was man nicht ist.

    Ich habe in meiner Facharbeit in der Heilerziehungspflege über den Herrn Karl Rogers über den Umgang des personenzentrierten Ansatz im Umgang von Menschen mit geistiger Behinderung geschrieben.

    Da gibt es nämlich den effekt wenn ständig einer der diese Menschen betreut zu so jemandem wenn er misst gemacht hat sagt, du bist ja dumm. Dann schadet das dem anderen.
    Der jenige der das sagt wird zu dem was er sagt.
     
  11. Vielleicht auch mal an der Zeit, etwas positives festzuhalten:
    Aufmerksamkeit in den Medien gab es für diese Stimmübergabe in Berlin offenbar 0.
    Ich kann hierzu über die Suchmaschinen nichts prominentes finden.

    Das ist das Schicksal des Themas Silvester Feuerwerk: von Mitte Januar bis Anfang Oktober interessiert sich - außer in den festen Positionen - niemand dafür. Die festen Positionen sind wir hier als flammende Befürworter und die DUH, Tierschutzverbände etc. als "Gegner".

    Das hat schon auch seine Vorteile. Auch in der Politik nehme ich diese Auszeiten wahr. Und so lange bleiben die Gesetze unverändert...
    Nach dem anstrengenden Dezember werden "unsere" Verbände jetzt auch erst einmal durchschnaufen müssen. Das ist menschlich nur verständlich. Aber bitte nicht zu lange ;)
     
  12. Mag sein - ich erlebe immer wieder, dass diejenigen, die auf andere ihren Hass projizieren, diesen wie einen Bumerang abbekommen, früher oder später.
    Und d ich selber Wasser-Büffel und dazu unheimlich *stur*-ääh-ausdauernd bin :D, bekomme ich dann ja dieses Jahr genügend Situationen ab, mich im Ruhigbleiben zu üben…
    Daß sich die Fronten nur noch weiter verhärten, zeichnet sich ohnehin in allen Bereichen ab.
    Rankommen lassen…
     
    ViSa und Jenny gefällt das.
  13. Pressemitteilung anlässlich der Unterschriftenübergabe von Petitionen gegen Feuerwerk durch die DUH


    Silvesterfeuerwerk hat einen festen Platz in der Gesellschaft

    9727274e-59c9-4bbf-aa2d-cd839c81f9b6.png

    Liebe Feuerwerks-Fans,

    zunächst auf diesem Wege noch ein frohes neues Jahr, für das wir uns alle Besserung erhoffen.
    Heute melden wir uns mit einer Pressemitteilung anlässlich der Unterschriftenabgabe von Petitionen gegen Feuerwerk durch die DUH ans BMI.
    Unsere Position dazu:

    Die größte Petition zum Thema Feuerwerk wurde zum vergangenen Jahreswechsel abgegeben: Es war der bunte Himmel, der von Millionen Bürgerinnen und Bürgern erleuchtet wurde - trotz Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk. Die laufende Debatte um Einschränkungen von Silvesterfeuerwerk hat weder mit Gesundheits- noch Umweltpolitik zu tun. Vielmehr geht es dabei um Ordnungs- und Kulturpolitik. Viele Bürgerinnen und Bürger freuen sich auf eine Rückkehr zu legalem und sicherem Silvesterfeuerwerk 2022. Der Bundesverband Pyrotechnik appelliert an Innenministerin Nancy Faeser, diese soziale Institution zu schützen und den Diskurs um Feuerwerk zu versachlichen.

    Unsere vollständige Pressemitteilung lesen: Link
     
    Tibola, Gipsbombe, Royan und 28 anderen gefällt das.
  14. @BVPK:
    Wir sollten endlich selber offensiver in die Öffentlichkeit gehen und etwaige Pressemitteilungen abgeben, Petitionen ins Leben rufen, Flyer veröffentlichen mit möglichsz kurz gehaltenen Hinweisen und Link auf die Studie, etc.
    Mir persönlich werden viel zu lange die Füße stillgehalten.
    An die politische Einsicht glaube ich nicht einen Pups lang, wir können uns doch nicht einfach so sang- und klanglos wegverbieten und kriminalisieren lassen, wenn alle nach Polen fahren!
    Da muss endlich viel mehr geschehen!!
    Sagt uns bitte, was wir für Euch noch tun können, außer zu spenden?
     
    Tibola gefällt das.
  15. Hallo @Pyro Pirate,

    vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Wir geben natürlich im Rahmen unserer Möglichkeiten Alles. Im letzten Jahr wurde der Verband neu aufgebaut, sodass im Hintergrund sehr viel passiert ist, von dem ihr einfach nichts mitbekommt. Auch hinter solchen Dingen wie z.B. einer Pressemitteilung steck mehr Aufwand, als man auf den ersten Blick glauben mag.

    Für 2022 ist selbstverständlich geplant, noch mehr in die Vollen zu gehen. Wir haben bereits im letzten Jahr unglaublich viel Zuspruch erhalten und wahnsinnig viele neue Mitglieder gewonnen. Dafür nochmal ein herzliches Danke!

    Nähere Informationen, was für das Jahr 2022 geplant ist, wird es auf einer kommenden Mitgliederversammlung geben. Konkrete Informationen zu der Versammlung - außer, dass diese wieder online stattfinden wird - wie z.B. den Termin kann ich aktuell leider noch nicht geben.

    Feurige Grüße
    Euer Team BVPK
     
    PyroPanda, Pyro tha dragon, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  16. Mir ist nämlich aus meinen obigen überlegungen noch aufgefallen, das es sich mit den Lügen der DUH meines erachtens um eine gezielte Methode handelt Menschen in ihrer Meinung zu beeinflussen.

    Folgendes Beispiel: Beim Umzug in eine eigene Wohnung wird einem wenn ein Grad d B vorliegt, gesagt das einem nur ein Wohnungsumbau zusteht. Beim Umzug haben wir erfahren das die kompletten Umzugskosten übernommen werden.

    Da der Staat nichts bezahlen will aber nur Beiträge kassieren möchte, wird da gelogen das es das nicht gibt, wenn man aber bei der BARMER zum Beispiel bis Wuppertal schreibt bekomt man die Kosten auf einmal gezahlt.

    Das ist mit den Lügen der DUH die selbe Methode, wer da nicht wie ich hier hinterfrage, weiß garnicht das es sich hier um Lügen handelt, der erfährt 2 drittel wollen kein Feuerwerk, ist deprimiert, glaubt das und nimmt es so hin.

    Das ist also kein Fehler von denen, sondern eine sogar fast schon von staatlicher seite angewiesene vorsätzliche Methode um Leute in der Freiheit zu unterdrücken.

    Ich kann mich noch gut an das Jahr 2020 erinnern, da stand am 30.12.2020 in der Zeitung, das es am 31.12.2020 von 0:00 Uhr bis zum 01.01.2021 ein totales verwendungs und Mitführverbot im öffentlichen und Privatöffentlichen Raum gibt.

    Damit war gemeint das vor dem Rathaus und auf größeren Plätzen nicht gezündet werden durfte, wo anders war es erlaubt. Ich kann mich noch entsinnen, das Leute gefragt haben ob sie gegen einen Eintritt, bei Privatpersonen das Gelände betreten dürfen um dort Feuerwerk abbrennen zu dürfen.

    Das haben wir schon bei der Ausgangssperre gehabt, das es 2020 hieß der Wohnbereich, der Wohnbereich war dann aber der Landkreis. Anfangs hatte man die Leipziger abhallten wollen zum Cospudener See zu gehen, das wurde dann auch gekippt.

    Man informiert bewusst unklar, um Leute so einzuschüchtern. Das ist also Methode. Was kann man also gegen diese Methode tun, die Antwort kann ich mir selbst geben, die habe ich oben formuliert, man muss gegen jede sollche Sache in der Formulierung klagen, wenn zum beispiel im Gesetzestext unklare Behauptungen stehen.

    Unklare Formulierungen sind also ein gezieltes Mittel vom Staat verfassungsgemäße Grenzen auszuhebeln und zu umgehen.

    Die DUH macht sich diese fast schon manipulativen Methoden zu eigen.
     
    Gipsbombe und ViSa gefällt das.
  17. @Robert Boden Manipulation und Rhetorik sind ja erlaubte Mittel und fallen unter die Meinungsfreiheit. Es obliegt dem Zuhörer, Manipulationen und Fehlinformationen zu erkennen. Neulich war ein Bericht im Fernsehen, wo eine Balkengrafik gezeigt wurde. Auf der War ersichtlich dass sich die Anzahl der Autoinhaber in einem Zeitraum von knapp 20 Jahren von 30 auf 38% erhöht hat.
    Nun, die Statistik wurde ca. 1,5Sekunden gezeigt, und die beiden Balken begannen mit der Skala nicht bei 0% sondern bei 20%. Dadurch hat sich der Balken optisch von der Größe her verdoppelt. Der Sprecher sprach auch nicht von einer 8%-Zunahme, er sagte nur, die Anzahl der Auto hat stark zugenommen. Damit war für mich die ganze Sendung entwertet. Normale Menschen sind aber entsetzt, weil sie den riesen Balken gesehen haben und so entsetzlich viele Autos unser Land überschwemmen.
     
    Tibola, Pyro Pirate und ViSa gefällt das.
  18. Da bleibt nur zu hoffen, dass dazu mal ganz genau geschaut wird, wie diese Zahl überhaupt zustande gekommen ist.
    Zu befürchten steht allerdings, dass dies nicht geschieht und alles nur wieder blind geschluckt wird.
    Ich weiß zwar nicht, welche Querverbindungen zwischen Politik und DUH im Hintergrund existieren und wer da in welchem Maße von wem profitiert, dennoch glaube ich inzwischen, dass die DUH mehr Einfluss auf die Politik hat, als wir alle ahnen und uns lieb sein kann.
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  19. Deswegen darf man sich aber nicht von seinem Kurs abbringen lassen und sollte trotzdem so unbequem sein und den Mund auftun. Selbst wenn die sich angeblich so stark fühlen, dürfen wir nicht alles einfach so hinnehmen!

    @Robert Boden, @Jenny:
    Tscha. Das bestätigt mich, weiterhin alles zu hinterfragen und die Dinge von beiden Seiten zu betrachten. Und eben längst nicht alles hinzunehmen.
    Es wäre natürlich schön einfach für die Regierung eines uniformen Staates, in dem die Bürger zu allem „ja und amen“ sagen… Man darf gerne unbequeme Fragen stellen und erst recht nachhaken.

    So langsam kapiere ich, was mit der antiautoritären Erziehung in den 70er Jahren gemeint war. Lerne, selbst zu denken und zu entscheiden, und lass Dir nicht alles vorschreiben.
    Der Staat wollte damals selbstständig denkende Menschen, hat es zugelassen. Ich selbst war noch eher autoritär erzogen worden, aber immerhin nehme ich heute nicht mehr alles einfach hin…
     
    ViSa gefällt das.
  20. es kam just im radio bei NDR Info, die übergabe an das Innere Ministerium ist erfolgt, die entsprechende rechtsgrundlage soll nun geschaffen werden, so der wunsch der DUH.
     
  21. Aha, da muß also eine Änderung der bestehenden Rechtsgrundlage her, wie es aussieht...
    Resch, der neue Diktator Deutschlands (und Europas, und der ganzen Welt).
     
    Tibola, Alohajoe, Pyro Pirate und 8 anderen gefällt das.
  22. Ich hoffe ja immer noch, dass Frau Faeser und co. besseres zu tun haben, als sich mit dem Mist zu befassen. Irgendwie habe ich etwas Bauchschmerzen bei der ganzen Sache…
     
    Tibola, #Nyttårsaften1977# und Trueno gefällt das.
  23. "
    Bundesweites Böllerverbot: Bündnis sammelt 500.000 Unterschriften
    Mehr als eine halbe Million Menschen in Deutschland haben eine Petition für ein Böllerverbot unterschrieben. Ein Bündnis mehrerer Organisationen hatte die Aktion ins Leben gerufen, darunter die Deutsche Umwelthilfe und die Gewerkschaft der Polizei. Konkret lautet die Forderung, den Verkauf und Gebrauch von Böllern und Raketen dauerhaft zu verbieten. Ziele sind sauberere Luft, weniger Verletzte und mehr Ruhe für Tiere. Der Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, Resch, übergab die Unterschriftensammlung dem Bundesinnenministerium und appellierte an die Ressortchefin, Faeser, nun die entsprechende Rechtsgrundlage zu schaffen. | 14.01.2022 16:50 Uhr
    " NDR Info Nachrichten vom 14.01.2022 16:50 Uhr | NDR.de - Nachrichten - NDR Info - NDR Info Nachrichten



    dieses kranke Land wird immer bekloppter.


    ich sammle jetzt Unterschriften für ein Verbot dieser widerlichen "Deutsche Umwelt Hilfe". es kann nicht sein dass sowas aus meinen Steuergeldern finanziert wird. Pfui Spinne!
     

  24. sind wir neuerdings bei Wünschdirwas?


    seit wann können irgendwelche Privatpersonen oder Gernegroß verlangen dass für sie irgendwelche Gesetze gebastelt werden?

    purer Größenwahn!


    wenn 0,5 Mio dafür sind, sind 81,5 Mio GEGEN ein solches Verbot!!!!
    (genauso wird ja auch bei allen anderen "Umfragen" verfahren)...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden