Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. September 2018.

  1. Generell ist es nicht verkehrt dieses Jahr frühzeitig aufzustocken. Günstiger wirds sicher nicht werden.
    Werde zwar selbst warten ob und wann Neuheiten kommen und dann auch gleich groß zuschlagen.
     
  2. Bei mir kam es mit Overnite. Die Sendungsverfolgung war allerdings sehr ungenau. Morgens war der Status "in Auslieferung" und genaueres stand nicht mehr da. Ist dann deutlich später gekommen als es vorhergesehen war.
     
    Bau-Knecht gefällt das.
  3. @Bau-Knecht mich wundert ja, dass man überhaupt schon wieder Pyromunition bestellen kann.

    Die müssten doch eigentlich ausgeplündert sein.
     
    böllerfan, westfeuer und Jack-Beauregard gefällt das.
  4. Oder SwS hat die bessere Kristallkugel gehabt und wußte, daß 2020 sich wiederholt. Meine hatte es mir ja auch schon im Februar 2021 verraten und wir haben im Oktober unser F2 Zeug abgeholt. Auch Pyromuniton habe ich Anfang letzten Jahres massiv aufgestockt. Ein paar enttäuschte Neuschützen hatten ihre Reste bei eGun oder Auctronia verkauft. Das waren Schnäppchen.
    Werde auch dieses Jahr wieder auffüllen.... Weiß bloß noch nicht wann. Eventuell steht auch ein Besuch bei ZINK direkt an. Ist ja nur 45 Minuten entfernt von mir... Vielleicht mit Beisel kombinieren...
     
    westfeuer, McA und sureshot gefällt das.
  5. Hört sich gut an, sag bescheid bevor zu zu Zink fährst, kann dir im Gegenzug aba anbieten :D
     
    Jack-Beauregard und westfeuer gefällt das.
  6. Hat er gerade Sammelbestellung gesagt?:D:p
     
  7. Das Problem wird einfach sein, dass die Kunststoffmagazine aus billigem Kunststoff gespritzt werden. Ich habe knapp 30 jahre in einer Kunststoffspritzerei mit allen möglichen Kunststoffen gearbeitet. Da gibt es so unglaublich viele Kunststoffe, z.B. Glasfaserverstärkt oder mit Metallpulver drin, und und und. Die Auswahl ist fast unerschöpflich, du Kannst Teile herstellen die in der Automobilindustrie oder in der Raumfahrt verwendet werden und teilweise hochbeansprucht sind. Machbar ist fast alles, ich denke dass es einfach eine Kostenfrage ist.
     
  8. :lol::rofl:
     
  9. #4809 zisch!wumm!peng!, 7. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2022
    Da sich in diesen Tagen der Todestag des Initiators dieses schönen threads jährt, möchte ich einfach mal an flightace erinnern! Er war ein echter Feuerwerksfan und Zünder, der sich für fast jede Art von Feuerwerk begeistern konnte, inklusive der von ihm entwickelten Heulergleiter...
    ...und zum Gedenken ein Stilleben aus alten Viererbechern.
    IMG_20220107_074653.jpg
     
  10. Ist das an mir vorbei gegangen?
    Ich richte allen Hinterbliebenen und Freunden mein aufrichtiges Beileid aus.
     
    DarkForce gefällt das.
  11. Ihr müsste entschuldigen aber bei der Vielzahl von Themen hab ich die Übersicht verloren wo das eventuell hingehören könnte. Hab jetzt 4 Seiten Themen gescrollt aber kein passendes Thema gefunden. Daher stell ich meine Frage einfach frech hier.

    Ist es möglich das Munition zu stark ist wenn der Einzelbecher drauf ist?

    Hatte gestern zum alljährlich Neujahresgrillen eine SSW von nem Nachbarn in den Fingern die er schon ewige liegen hat und nun endlich mal schießen wollte. Gesagt getan ich hab ihm gezeigt wie man damit umgeht danach rauf aufs Feld und Feuer frei nun kommt der Clou Signalstern rein (rutschten prima von alleine in den Signalbecher, nicht aufgeblüht) und Feuer Fazit Schlitten flog aus der Halterung, ich wieder drauf geschoben nochmal Feuer und gleiche Spiel. Er sie mir gegeben ich zerlegt geschaut nichts gefunden nochmal geladen und ohne Becher 3Schuss nacheinander abgeben ging prima.

    Daher meine Frage ob euch das schon mal passiert ist und es an den Umarex Mumpeln lag oder ob ich doch was übersehen habe? Weil ich hab seit 2009 ne Reck PP schieße die immer mit 4er Becher und hatte nie Probleme.
    IMG_20220107_200217.jpg
    IMG_20220107_200232.jpg
     
    #Nyttårsaften1977#, chr und westfeuer gefällt das.
  12. #4813 Tobias123, 14. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2022
    IMG-20220114-WA0002.jpeg



    Da ist sie nun :) einfach nur ehrlich.... natürlich gleich mal probe geschossen und was soll man sagen einfach nur wunderbar leise und angenehm :)

    Was mich nur wundert das ich beim Schießen irgendwas ins auge bekommen hab? ist mir bei der 9mm an Silvester und bei 150 Schuss mit der gleichen Pyromunition nicht passiert? weiß da jemand was?
     
  13. Das kommt aus denn abgeschossenen Kartuschen rauß was ist das? Schwarzpulver?
    Codex Knallpatronen waren das.






    IMG-20220114-WA0005.jpg
     
  14. #4815 Disher, 14. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2022
    Um welche Kartusche handelt es sich denn? 8/9mm PAK, 9mm RK, .22 long oder 6mm flobert usw.?

    Ich tippe mal, dass das auf dem Foto einfach verbranntes NC Pulver ist..

    P.s. Sehe gerade, hast ja die RG 300 davor gepostet und gehe jetzt davon aus, das du die 6mm flobert Kartuschen meinst.. Jaa, bei 6mm bin ich mir jetzt auch nicht sicher ob das Schwarzpulver sein könnte (verbranntes), glaube „früher“ war 6mm und .22 long nur SP Kartuschen, aber mittlerweile zumindestens die .22long gibt es auch als NC.

    Ich tippe dennoch auf verbranntes NC Pulver oder reste vom Zündplätchen
     
  15. Kann passieren der Druck wird ja etwas höher beim Einzelbecher ist ja nur das kleine Loch im Becher wo soll der Druck hin Im 4er verteilt der Druck sich besser.
    Ich hatte sowas Mal mit Walther Kartuschen und Schalldämpfer auf einer Vector CP1 ist auch durch den höheren Druck der Verschluss weg geflogen hatte ich bei sonst noch keiner die mit Schalldämpfer geschossen wurde.
    Hatte aber nachdem es Passiert war aufgehört nicht das ich sie Schrotte.
     
    Pyrofriendphilipp gefällt das.
  16. Es waren die Codex 6mm Munition :) find ich jetzt irgendwie net so geil will auch nicht silvester immer mit Brille rumlaufen :D bei 9mm hatte ich das halt nicht gehabt auch bei 9mm RK nicht villt kauf ich mir mal die Wahlter Munition evtl bessere Qualität?.
     
  17. Verstehe ich grad nicht? Sorry..
    Warum sollte man mit Brille rumlaufen müssen? Es kam dieser rest aus der abgeschossenen Kartusche raus und das höchstwahrscheinlich beim rausmachen der Kartuschen vom Stangenmagazin, oder? Wenn ja, ist das ganz normal und kein Grund zur Sorge..

    So ein Dreck, den du da auf der Hand hast, fällt bei mir jedesmal aus dem Lauf einer RG300/RG3 aber auch bei den 9mm PAK zum teil..
    Aber wie gesagt, wenn sowas aus der Kartusche rieselt, ist das entweder verbranntes NC Pulver oder verbrannte Reste vom Zünder und kein Grund zur Sorge.. Obwohl, wenn du eine Schutzbrille tragen willst und würdest, auch nicht schlecht, Sicherheit geht immer vor und schaden tut sowas nie..
     

  18. Mir ist beim Schießen was ist augegeflogen deswegen die sachlage....Zitat: Was mich nur wundert das ich beim Schießen irgendwas ins auge bekommen hab? ist mir bei der 9mm an Silvester und bei 150 Schuss mit der gleichen Pyromunition nicht passiert?
     
  19. Hatte ich bei meiner 9mm Wahlter seid 11 Jahren nicht einmal gehabt. deswegen finde ich das irgendwie ******e macht so die freude gekaputt. Naja Geht das baby wieder zurück.
     
  20. 6 mm Kartuschen machen für ihre Größe relativ viel Dreck, aber auch von der Pyromunition kann theoretisch mal was runter rieseln. Eine Schutzbrille kann in der Tat helfen, oder beim Schuss dem wegfliegen Effekt nicht direkt nachzusehen, sondern erst kurz danach.


    Eine 6 mm Flobert enthält überhaupt kein Pulver, weder NC noch SP. Auch früher schon.

    Vielmehr ist hier lediglich ein Zündsatz in Rand und Boden der Hülse enthalten.
     
    Disher gefällt das.
  21. Das heißt nun? das der Zündsatz der Übeltäter ist? :D
     
  22. Hmm, also ist durch das schießen mit PM dir was ins Auge geflogen/gefallen..Das ist natürlich doof und ärgerlich…
    Kann vllt daran liegen, das bei der RG3/300 der Lauf frei ist, aber evtl auch an der PM selbst.
    Mir ist sowas selbst zwar noch nie passiert, aber schade das dadurch die Freude verloren geht…
     
  23. Möglicherweise. Wie gesagt, Schutzbrille tragen empfiehlt sich beim Umgang mit Schusswaffen generell.
     
    Diego_PPK und Disher gefällt das.
  24. Ja hatte ich bei meiner Wahlter P22Q noch nie bzw 9mm allgemein seit 11 Jahren nicht einmal gehabt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden