SSW Röhm Derringer / Noris Twinny / Twi-Nine Thema

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 12. Januar 2022.

  1. Das ging schnell, Gratulation. :good:
    Musstet hoffentlich nicht den aktuell gängigen Auktionshäuser Preis zahlen.
     
    sureshot, DarkForce und Jack-Beauregard gefällt das.
  2. Nenene... Normaler Ladenpreis, und ne Dose Patronen dazu bekommen als "Mengenrabatt".
     
  3. Top, alles richtig gemacht.
    :good:
     
    westfeuer, Jack-Beauregard und DarkForce gefällt das.
  4. Na toll, ich hab alle Läden abgegrast und keine mehr gefunden :rofl:
    Scheisse wenn man sich von Bildern so anstecken lässt :)
     
  5. Glückwunsch das ging ja schnell.
    Solch Händler hätt ich auch gern in meiner Nähe.
    Ist der rechte schon Alu Chrom oder, wie hieß das noch, SilverStar oder so ähnlich?
     
    sureshot gefällt das.
  6. Ja, so nennt man den glaube ich.
     
    Signalgast gefällt das.
  7. Hallo zusammen,
    die letzten Tage hier haben mich ein wenig getriggert. Hatte vorhin spontan beim örtlichen Waffenladen fünf Minuten vor Ladenschluss etwas Glück. PTB 599
    77211BF5-2858-4556-83D2-45FCF1CD8BFA.jpeg
    Wünsche Euch einen schönen Abend!
     
    Disher, cal.45acp, McA und 7 anderen gefällt das.
  8. Kann es sein, dass diese Derringer ziemlich enge Patronenlager haben?

    Ich habe jetzt einige Laborierungen auf Passung getestet, und manche (ältere Walther Pobjeda, Geco mit RWS Inhalt) gingen nur mit mehr oder weniger Widerstand hinein, und die grünen Snail Kartuschen aus Kunststoff passten gar nicht.

    Neuere Walther Pobjeda und natürlich alte SK Schönebeck und Umarex PTS passten perfekt, und glitten widerstandslos hinein und auch wieder heraus.
     
    Jack-Beauregard und westfeuer gefällt das.
  9. Also bei mir geht verschiedenste Munition saugend bis fast stramm . Aber keine Probleme bisher sie auch wieder auszuwerfen . Mir ist bei stark geladener Munition ein knappes Patronenlager lieber . Da reißt die Kartusche nicht auf so dass sie sich stramm verklemmt . So mein Eindruck...
    Wobei ich nur meinen schwarzen nennenswert beschossen habe.
     
  10. @bottzi ich behalte ja jetzt nur den silbernen Derringer, und der soll auch geschossen werden.

    Aber ich glaube nicht, dass das der letzte sein wird.

    Ein PTB 550 mit den etwas freieren Rohren wäre noch schön.
     
  11. #62 bottzi, 15. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2022
    Mein silberner und der goldene Gambler sind Ptb 550 , die sind schon ein wenig offener , aber so verbaut ist der Neue nun auch nicht .
    Edit : Ptb550 vs. 599
    IMG_20220115_025344.jpg IMG_20220115_025411.jpg
    Erst mal putzen....
     
  12. Könntest ruhig mal wieder die Spinnweben auf dem oberen rauspusten... :D
     
    bottzi und sureshot gefällt das.
  13. In der Praxis kein Unterschied. Die Optik täuscht. ;)
     
    bottzi und Jack-Beauregard gefällt das.
  14. Hat noch jemand Interesse?
    Hab nen Laden gefunden der noch eine im Alu finish hat. Allerdings will er 279,-
     
  15. Interesse ja , aber der preis ist zuviel,ist ja bestimmt schon einer von umarex ?!
     
    Lachgetriebe, device_null und DarkForce gefällt das.
  16. Das müsste man erfragen... Hatte jetzt nur Stumpf nach Röhm Derringer gefragt :D
     
  17. Umarex und PTB 559
     
  18. Habe letzte Woche den letzten Derringer bei meinem örtlichen Händler in Alu-Chrome für 219 Euro ergattert. Denke aber, selbst die 279 sind noch okay, weil das Ding nicht an Wert verlieren wird.
     
  19. Ist teuer, klar. Aber was willst Du machen.

    Man kann ja froh sein, überhaupt mal einen auf "freier Wildbahn" anzutreffen.
     
  20. Laden wurde schon an einen Interessenten weiter gegeben.
    Bevor das gute Stück einen egun Geier überlassen wird, bleibt das gute Stück in unseren Reihen. :friendsdrink:
     
  21. Mist bin wieder zu spät wenn nochmal jemand eine hat bitte mich anschreiben
     
  22. device_null, Rafterman, Zup 7 und 6 anderen gefällt das.
  23. device_null, bottzi und Jack-Beauregard gefällt das.
  24. Sind schon Kult die Derringer. Wenn ich mal einem begegne könnte ich schwach werden:good:
     
    bottzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden