News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. "Feuerwerk ist nicht cool?" Ich würde eher sagen: "Der Typ ist nicht cool". Unfassbar, was manche Leute für einen geistigen Dünnpfiff von sich geben.
    :crash::crash:
     
  2. Dieser Martin scheint nicht zu wissen,dass es zwischen Professionellem Feuerwerk (Kat F4) und Kleinfeuerwerk (Kat. F2) gewaltige Unterschiede gibt (wie ich übrigens auch als Kind; man sollte jemandem, der Artikel veröffentlicht mehr zutrauen, als mit seinem Wissen noch im Kindesalter zu sein!). Feuerwerk ist in den unterschiedlichsten Kulturen rund um den Globus primär vor allem ein Ausdruck der Freude und hat nichts mit Krieg oder Terror zu tun! Ganz im Gegegenteil!
     
    Planlos1988, rummms, schneiper und 2 anderen gefällt das.
  3. Zieht leider und wird zunehmend mehr.
    Nun auch noch aktiv durch Fritz Meinecke* unterstützt. (*Millionen-Youtuber welcher mit G-Klasse und RS3 durchs Land fährt, für Content mehrfach im Jahr nach Madeira fliegt und auf jeder Tour EPAs nutzt wo jeder Artikel im Plastik gehüllt ist)

    Zum Glück wird dort noch richtig ordentlich geballert, sonst würde der vegane Youtube Papi Unge auch noch auf den Zug aufspringen.
    Ebenso der Rest vom Trupp von Rewi bis Mexify.
    Aber dennoch, ich sehe da richtig große Schei*e wachsen. Die DUH wird dagegen bald unbedeutend.


    https://www.youtube.com/watch?v=tVAbzto8Ijc
     
  4. #304 #Nyttårsaften1977#, 16. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2022
    Sehr gut argumentiert. Ich finde es auch echt eine Schande, daß die Menschen, die gerne am Silvester Feuerwerk zünden, als "kriminell" und "geisteskrank" dargestellt werden. Fehlt nur noch, daß die Feuer-werker demnächst noch von der Polizei verhaftet werden und entweder in den "Knast", oder in die "Klappsmühle" kommen. Dann wären die Gefäng-nisse und Psychiatrien ruckzuck überfüllt. Es müssten dann weitere Gefängnisse und Psychiatrien gebaut werden. Da würde die Baubranche boomen und florieren, dafür aber mehr Grünflächen zum Opfer fallen.
     
  5. #305 #Nyttårsaften1977#, 16. Januar 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2022
    Mir kommt es in diesen Youtube-Video so vor, als wären die Alle ziemlich "high".
    :crash::crash:
     
    JonnyThunderkong und Tibola gefällt das.
  6. Möglich, die portugiesische Drogenpolitik ist bekanntlich sehr entspannt.
     
    #Nyttårsaften1977# und Jenny gefällt das.
  7. OMG ... die Komentare unter dem Video ... :wall::wall::wall:
    Ich wette 99% davon ist frei erfunden und erlogen.:narr::narr::narr:
    Was ein gequirlter Bullshit .. :bleye::bleye::bleye:
     
  8. Hmmm - dann müssen die Säcke aber konsequent alles verbieten was auch nur im Ansatz gefährlich werden könnte……

    Alkohol

    Mikrowellenfrass an dem ich mir das Maul verbrennen kann

    Bondage SM weil ich ja dabei Ersticken kann

    Motorradfahren…….
     
    Pyro Pirate, Tibola, lotusXback und 3 anderen gefällt das.
  9. Ich schätze viele (YouTube) Muggel aber noch als rettbar ein. Würden die mal vernünftige Premiumware sehen, z.B. von Funke und diese mal aktiv SELBST zünden, war es das mit der Hetze! :p

    Ich bin mir sicher, dass somit viele Menschen einmal mehr auf den rechten Weg der Tugend geleitet werden können! :good:
     
    ViSa gefällt das.
  10. lotusXback, Pyro Pirate und Shizm gefällt das.
  11. #312 #Nyttårsaften1977#, 17. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2022
    Fahrradfahren wegen der hohen Unfallgefahr im Strassenverkehr. Ich wurde als Kind von einen Radfahrer angefahren und dabei leicht verletzt.

    Treppen und Leiter, da man herunterstürzen kann und sich schwer verletzten kann, oder sich sogar das Genick brechen kann. Ich bin selber schon mal an einer Treppe ausgerutscht und bin dann herunter-gestürzt. Das hat höllisch wehgetan.

    Klettergerüst, Schaukeln und Wippen auf Spiel-plätzen, wegen sichtbare und auch versteckter Unfallgefahren für Kinder. Auf Schaukeln und Wippen besteht Sturzgefahr ebenso auf dem Klettergerüst und da besteht zusätzlich auch noch die Gefahr,
    daß man die Hände und auch die Finger sich beim Klettern da verknacksen und auch einquetschen kann.

    Schwimmbäder, man kann ja da ertrinken.
     
    smg_getriebe gefällt das.
  12. Hunde den die können ja nach einem schnappen …

    Aufzählung darf nach Belieben fortgesetzt werden….

    wenn wir genug Punkte haben sollten wir diese den entsprechenden Organen kommunizieren und unsererseits konsequenterweise Verbote fordern (natürlich nur der Sicherheit wegen und um die Krankenhäuser nicht noch mehr zu belasten)
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  13. Jenny, Tibola, Miri78 und 7 anderen gefällt das.
  14. #315 BaerenundEukalypten, 17. Januar 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2022
    Pyro Pirate und Tibola gefällt das.
  15. Schade, dass das Wetter nicht gepasst hat :(
    Aber schön, dass viele Leute extra wegen des Feuerwerks gekommen sind, auch wenn noch so sehr gehetzt und schlecht geredet wird :good:
    Das zeigt, dass Feuerwerk scheinbar doch noch ein zeitgemäßer Brauch ist, auch wenn einige es sich anders wünschen würden...

    Trotz Nebels: Attendorner Feuerwerk musste gezündet werden
     
  16. Das habe ich mir auf auf Video angesehen. Meine Güte das hat aber richtig gerummst. Die Sprengkraft hat ja das Gleiche Verhältnis eines "Polenböller". Was Tausende von Knallerbsen, wenn sie alle auf einmal knallen für einen großen Schaden hinterlassen können. :eek::eek:
     
    Jenny gefällt das.
  17. #322 Pyromagisch, 21. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2022
    Also Kinderblödsinn kann ich mich erinnern, mehrere Knallteufel in das Papier eines verpackt zu haben und das bekam dann einer auf den Kopf. Ich weiß, böse, unangebracht, Kinder eben. Da konnte man aber erahnen, was eine Mengensteigerung bewirkt und eine ganze Kiste...
     
  18. Das Video ging schon durch diverse Kanäle. Gibt es eigentlich eine seriöse Quelle wo man erfährt ob die Frau noch lebt ? Außerdem sieht man ja das die beiden Pakete die am Boden stehen mit hochgehen. Offensichtlich 1.1G Ware - wenn es wirklich Knallerbsen waren sicherlich diese mit mehr Bums wie es sie in Polen zu kaufen gibt.
     
  19. Merkwürdige Umfrage.
    Die Teilnehmer wurden erstens eingeladen, also gabs schon eine Vorauswahl, dann hat rund die Hälfte gar nicht abstimmen wollen ( kein Bock aufs Verbotsthema?) und dazu auch ganz andere gesetzliche Bestimmungen.
    Feuerwerksverkauf fast eine Woche lang und wenn ich das richtig verstehe ist der Abbrand ganzjährig erlaubt, Ruhezeiten natürlich beachten.
     
    Tibola gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden