PMI/P1 ABA Superblinker 2022

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von Böllerfreak, 21. Januar 2022.

Schlagworte:
  1. IMG_20220122_085228.jpg
     
  2. Ist der gleiche Satz, eine Weiterentwicklung unseres neuen Chemikers. Den Grundstein für diese Mischung hat unser alter Chemiker noch gelegt.
     
  3. Was für geniale Teile.
    Die 5 Wochen bis zur Shoperöffnung kommen mir auf einmal so lang vor. :D
     
  4. Klingt nach ner sammelbestellung.. :D
     
  5. Mega, ich sehe sie schon in anderen Farben (rot,blau usw.) Sortenreine Beutel und Mixbeutel :love::love::love:
     
  6. Zunächst konzentrieren wir uns darauf die Farbpalette unserer Sterne wieder auf das Qualitätsniveau der Superblinker zu bekommen. Teilweise gibt es da noch ein paar Probleme mit der Lagerstabilität, die gelöst werden wollen. Aber wir befinden uns auf der Zielgeraden. Mir ist wichtig, das die Sterne schön lange brennen sowie möglichst hell und brilliant in der Farbe sind. Das alles unter einen Hut zu bekommen ist gar nicht so einfach. Zudem muss das ganze noch gut auf der Waffe zünden, was das ganze viel komplizierter macht.

    Für bomben oder in Rohren verladen ist die Anfeuerung immer easy going, für die Waffe muss alles passen. Ich empfehle daher auch immer eine 6mm zu benutzen hier hat man vorausgesetzt alles ist gut sauber etc die beste Zünd quote und es klingelt nicht so im Ohr. Wir testen dennoch auch alles auf der 9er hier ist es aber nicht auszuschließen das hin und wieder mal ein Effekt nicht zündet. Die kommenden Videos für PM werden wir zukünftig so aufbauen wie das der Superblinker.

    Zurück zu deiner eigentlichen Frage bzw. Wunsch. Glitter Effekte möchte ich auch alle machen nur auf der Basis brauchen wir noch ein neues System, das kann noch etwas dauern. Gelb und Weiß Flimmer wäre aber realistisch.
     
  7. Genau die ist es.
     
  8. Das hoffe ich doch :D
     
  9. Dann hoffe ich, dass ihr davon genug habt, damit jeder welche bekommt:D

    Wird es auch die Mix-Beutel wieder geben bei Shoperöffnung?:)
     
  10. Danke für dein Feedback. Wir haben auch recht lange über die Verpackung diskutiert. Ich hab da auch einiges an Gegenwind bekommen. Für die jetzige Art der Verpackung gibt es zwei Gründe:

    1. Der Satz ist noch neu und wir haben Lagertechnisch nur ein Jahr an Testerfahrung. Da ich nicht möchte, das die Super Blinker zu "Platin Flash" mutieren, welche wirklich alles andere als gut waren (Bei uns steht noch eine ganze gesperrte Palette), hab ich den sichersten Weg in Kunststoff gewählt.

    2. Kosten
    Die klassischen Röhrchen sind massiv im Preis gestiegen, da ich aber lieber das meiste Geld in die Qualität des Effektes stecken wollte, musste bei der Verpackung etwas gespart werden. Der Preis für euch am Ende, muss meiner Meinung nach auch immer noch im Verhältnis zum Produkt stehen und da darf die Verpackung nicht der höchste Kostenanteil des Produkts sein.

    Zudem sind wir Flexibler, da wir nicht so große Auflagen produzieren müssen und können so mehr Varianten an Sternen bringen.

    Aber vielen Dank für den tip mit den comet Schachteln. Die kannte ich so noch gar nicht. In die Richtung werde ich auf jeden Fall prüfen ob etwas möglich ist.
     
    zinkfan60, PyroProGER, Micha87 und 30 anderen gefällt das.
  11. @ABA Pyrotechnik
    Danke für die ausführliche Antwort und gutes Gelingen!
    Finde es super wie von Euch hier kommuniziert wird, da können sich einige eine Scheibe von abschneiden!
     
    zinkfan60, Micha87, Mittelalter und 13 anderen gefällt das.
  12. Meine Fragen sind zwar etwas am Thema vorbei aber wie sieht es bei Shoperöffnung mit den anderen Effekten (Bombetten) aus...
    Viel war ja zuletzt nicht mehr verfügbar.
    Wird es zeitnah Nachschub geben?

    Ist der Effekt Luna Bunt eigentlich gestrichen worden?
    Welche Effekte wird es nach wie vor geben?

    Viele Grüße... Andy
     
  13. Wir werden sie auch allen Händlern anbieten. Da wird es sicher einige geben die sie ins Sortiment nehmen.

    Ab dem 01.03 auch bei uns im Shop, bzw. Für newsletter abbonenten schon ab dem 01.02 . Das Zugangspasswort kommt im ersten Newsletter, ab dem 01.03 kommt dann jedermann wieder direkt auf den Shop.
     
    Dennis31186, chr, device_null und 13 anderen gefällt das.
  14. Die UVP liegt bei 7,99 / 20er Beutel, das wird auch der Shop Preis sein.
     
    Micha87, chr, device_null und 18 anderen gefällt das.
  15. Ein Preis, der mir sehr gut gefällt...
     
  16. Das Update ist erstmal fürs komplette Sortiment (vornehmlich die Effekte der 20er Schachteln wie Goldkreisel, Luna etc.) an PM geplant und wurde durch die beiden Jahre Feuerwerksverbot und Flaute im Großfeherwerksbereich nun auch vorgezogen in der Entwicklung.

    Corona hat im Bezug auf die Beschleunigung der Entwicklung bzw. Erneuerung und Verbesserung an Pyro Mun tatsächlich etwas Gutes :D

    Einzig die ganzen "Plastikbomber" wird es nicht mehr geben (außer die Restbestände).
     
  17. Ich bin ja sonst kein großer Fan der PM-1-Effekte, aber die Leuchtsterne gefallen mir echt sehr gut! Die Brenndauer ist einfach göttlich!:good:
     
  18. #44 ABA Pyrotechnik, 22. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2022
    Trügt ein wenig, da mein Kollege während ich geschossen hab um mich rum gewandert ist, um mehrere Perspektiven einzufangen, wobei du schon recht hast. Die Sterne sind super leicht, weshalb sie selbst bei stärkerem Abschuss nicht sehr viel weiter fliegen. Man sollte auf jeden Fall einen steilen Abschusswinkel wählen, wenn man keinen Bodenkontakt will ;). Wir haben die Brenndauer aber so eingestellt, das das bei entsprechendem Winkel nichts passiert.

    Da der Strobe Satz so lange brennt, haben die Sterne so wenig eingepressten Satz und sind deshalb auch so leicht. Die Hülsen sind nur knapp halb voll. Also nicht wundern, das muss so sein und ist kein einsparen oder ähnliches.

    Wir überlegen ob wir für den Großferwerksbereich voll gepresste als Verladeartikel im 100er zip beutel anbieten werden.
     
    Micha87, chr, device_null und 16 anderen gefällt das.
  19. Bin absolut dankbar dafür. Gute Leute sind für ein gutes Design super wichtig. Ebenso wie der gegenseitige Support. Ich hoffe das ich hier auch in Zukunft noch ein paar Designs schnorren kann :D:D
     
    Micha87, chr, device_null und 17 anderen gefällt das.
  20. Newsletter abonnieren, dann sind es nur noch 9 Tage :cool:
     
    Micha87, chr, device_null und 10 anderen gefällt das.
  21. Du hast meinen Plan durchschaut :eek:
     
    AirWolf, chr, device_null und 13 anderen gefällt das.
  22. Vielen Dank.
    Ist auch meist leider auch immer nur sporadisch wenn ich Zeit habe, aber ich geb mir Mühe immer mal wieder rein zu schauen und möglichst viel zu antworten.
     
    Micha87, AirWolf, chr und 13 anderen gefällt das.
  23. Ein paar sind noch da. Wir haben auch immer noch etwas Material für neue Beutel nur wird die Vielfalt immer weniger. Wir überlegen noch einen Maxi Mix 4 zu machen, in denen dann auch der erste aufgefrischte Effekt die Superblinker enthalten ist damit sie nicht zu einseitig werden. Nur ein Kilo Festival und ein paar Sterne ist auch irgendwie doof :confused:
     
    Hakky, chr, device_null und 11 anderen gefällt das.
  24. Mit den Plastikbombern meint ihr nur die Moon Rider, oder auch Artikel wie Blinker bzw. eure Blister ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden