Sonstiges Aufbewahrung F2/F3

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Hamster_99, 22. Januar 2022.

  1. Hallo alle Zusammen,
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Reste aufbewahren zu können. Sie sind in Originalverpackung. Ich wollte sie jetzt aber nicht in eine einfache Plastekiste legen, hatte da mal was gelesen wegen elektrostatischer Aufladung.
    Habt ihr eine Idee? Ist F2/F3
     
  2. Da wäre meine Frage wo ist dein Wohnsitz, in der BRD oder im Ausland.
     
  3. In Deutschland
     
  4. Und da greift bei den meisten die 410, da ist dann nichts mit so einfach in die Ecke stellen ;).
     
  5. 410 ? Was soll das sein? Es handelt sich um eine Schachtel JGWB Kanonenschläge F3, drei Packungen Chinarotzböller und zwei Weco Vulkane.
     
  6. Sollte vielleicht dein Sachbearbeiter lesen, du hast dich mit der Berechtigung nicht befasst?
     
    Micha87 gefällt das.
  7. Ich bedanke mich für die außerordentlich gute und freundliche Beantwortung meiner Frage. Dankeschön
     
  8. Nur ehrlich der 27er hat Verpflichtungen, und selbst deine 1 Schachtel muss verschlossen werden. Und das steht hinten im Schein vermerkt.
     
    Micha87, Unicorn27 und Mittelalter gefällt das.
  9. Welcher Schein? :Do_O
     
  10. Das Frage ich mich auch wenn ich das lese.
     

    Anhänge:

  11. Hier werden manchmal Fragen gestellt, die es nicht wert sind, beantwortet zu werden:wall:
     
    Micha87, Unicorn27, PyroBlatt und 5 anderen gefällt das.
  12. Steht alles in der SprengLR410, also das wo und das wie. Das wieviel steht in Anlage 7 der 2. SprengV.
    Ich gebe aber @Dexter recht. Du möchtest in D Feuerwerk der Kat F3 aufbewahren und hast noch nichts von einer Erlaubnis nach §27 gehört :ignore:
     
  13. Das kommt halt dabei raus wenn die Menschen genötigt werden im Ausland ihr Feuerwerk zu kaufen.
    Da wandert dann aus Unwissenheit auch Mal F3 in den Einkaufskorb.

    Die F2 Sachen in nem Karton aufbewahren, für das F3 Zeug empfiehlt sich ein Wassereimer (mit Wasser drinn natürlich):D
     
    lotusXback gefällt das.
  14. Steht in meinem 27er auch so nicht drin.
     
  15. F4 Ware findet man auf den einschlägigen Seiten. Aber die JGWB KS F3 landeten bis jetzt nur bei 27er. Viele Videos gibt es auch nicht, für 8 Euro für die meisten nicht interessant.
     
    Kevin1887 gefällt das.
  16. Bei mir auch nicht, trotzdem sollte man die Aufbewahrungsmöglichkeiten kennen. Zumindest wo es steht.
     
  17. Da gebe ich dir voll und ganz recht
     
  18. Ich glaube das wir uns hier etwas missverstanden haben. Wenn bei uns der 27er nicht vorhanden wäre würde ich wohl kaum F3 besitzen. Auch habe ich es nicht nötig im europäischen Ausland einzukaufen.
    Desweiteren weiß ich auch das es in Originalverpackung zu Lagern ist und in den zulässigen Mengen, bewohnt/ unbewohnter Raum… etc.
    Mir ging es darum, weil ich nun für die paar Reste keinen Bunker bauen wollte mehr um den Aspekt der elektrostatischen Aufladung. Ich hätte den Rest jetzt in eine stabile, mit Schloß verschlossene Metallkiste gepackt. Da ja aber BKS u.a. auf die elektrostatische Aufladung allergisch reagiert wollte ich wissen ob eine Holzkiste besser ist oder ein einfacher Karton ausreichend ist. Die einzelnen Artikel befinden sich in der jeweiligen Originalverpackung. Es geht mir darum wo ich die originalverpackten Artikel sicher aufbewahren kann.
     
    schnix gefällt das.
  19. Hi Die warscheinlichkeit das sich der Böller Elektrostatisch aufläd und aus dem nichts explodiert ist ganz sicher gegen 0!

    Die hülse verhindert eine elektrostatische Aufladung
    Ich bin mir auch recht sicher das man auch mehrere 100g böller zusammen hinstellen kann und die knallen auch nicht von selbst es sei denn du Rauchst neben den böllern :D
     
    PyroAlex22 gefällt das.
  20. Sonst wäre es ja auch fast eine Unmöglichkeit diese für die Importeure zu transportieren. Dann müssten die ja jeden einzelnen Böller Verpacken.
     
    PetardShark5 gefällt das.
  21. Metallspind mit Sicherheitsschloss in einen unbewohnten Raum Kleinmengen Regelung beachten , oder zum Abbrennen der Reste eine Anzeige machen so lange es noch früh Dunkel ist.
     
  22. Dankeschön, dann werde ich das mit dem Metallschrank so umsetzen.
     
  23. Also in dem original Karton wird es kaum eine statische Aufladung geben !
    So dürft man die Teile ja nicht einmal über den Teppich im Kofferraum schieben!

    Wichtig bei F3 ist neben den Gewichtsgrenzen doch nur die Unzugänglichkeit von "Nichtberechtigten"

    Oder gibt es da noch weitere Vorschriften nur weil F3 draufsteht ??
     
  24. Einfach nicht die Böller an Katzen reiben, dann laden die sich nicht elektrostatisch auf.
     
    PetardShark5 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden