Firmen & Shops Pyroweb - Anregungen & Wünsche

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroweb, 4. August 2020.

  1. #1026 Zündelkind, 25. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
    @Pyroweb Ab wann kann man damit rechnen, dass der Status von Bestellungen im Shop System erkennbar ist.
    Speziell von Interesse ist hierbei die Status Angabe von eingelagerten Bestellungen für die Jahre 2020 und 2021.
    Natürlich ist auch die Angabe wichtig, dass die Bestellung bezahlt und z.b. für die Silvester Auslieferung bereitgestellt ist.
    Mir persönlich ist klar, dass momentanen die Rückabwicklung und Einlagerung der letztjährigen Silvester Bestellungen Vorrang hat.
    Man bedenke aber, dass das neue Shopsystem bereits seit dem vergangenen Jahr läuft und sich an dieser Stelle noch nichts getan hat.
    Grüße
     
  2. Hat Pyroweb schon auf oder nicht? Versucht Bestellung abzuschicken aber bis zur Bezahlung bin ich nicht gekommen und dann sind auf einmal die Artikel, die ich haben wollte, aus dem Shop verschwunden.
     
  3. #1028 LanGo, 25. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2022
    Also bei mir ging das ohne Probleme mit den Bestellungen - sind auch schon gepackt lt. Mailinfo.
     
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  4. Wie ist denn die aktuelle Lage bzgl Bestellungen aus 2020 und 21? Haben 27er eine Chance auf baldige Auslieferung oder bleibt es bei dem "Tief im Container" wie Anfang Dezember? Macht es Sinn erneut per Mail anzufragen?
     
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  5. Ich weiß ja nicht wie weit weg du bist aber das sinnvollste wäre, den Raffel abzuholen. ;)
    Optional ist anrufen hilfreicher als Mail schreiben.
     
  6. Ich kann nicht ganz folgen. Wenn ich es abhole ist es leichter aus dem Container zu ziehen oder muss/kann ich es dann selbst suchen? :D
     
  7. Danke für eure zahlreichen Beiträge und gleichzeitig eine Entschuldigung unsererseits für die längere Abwesenheit. Nach den letzten Wochen waren viele Gemüter erhitzt, lasst uns kurz Bezug nehmen auf eure Beiträge. Bei Pyroweb arbeiten Menschen und wir sind allesamt bestrebt, das BESTE für unsere Kunden zu tun. Dass es für uns als Onlineshop schier nicht möglich ist, unter zehntausenden (!) Bestellungen kurz vor Silvester Bestellungen von neuerdings 27er oder Gewerbekunden herauszuziehen, haben einige von euch bereits richtig kommentiert. Wir hatten sogar durchgerechnet, wie lange es dauern würde unter all den Paletten einzelne Bestellungen herauszuziehen. Ergebnis: Selbst mit drei Schichten, hätten wir wenn überhaupt einen kleinen Bruchteil herausziehen können. Aus diesem Grund hatten wir auch die Deadline für Sofortversand von Eingelagerten Bestellungen bereits vor Monaten kommuniziert. Wenn es zu Einzelfällen gekommen ist, wo trotz Zusage durch Kollegen die Lieferung nicht geklappt hat, so sind diese im Detail zu betrachten, wie es dazu kommen konnte. Wir sind aber dafür bekannt, kulante Lösungen mit allen Kunden zu finden.

    Zu den Rückabwicklungen 2021/22: Wir haben damit bereits vor Weihnachten angefangen und sind weiterhin dran. Wie auch in 2021 wird jeder Kundenwunsch berücksichtigt. Ob Einlagerung oder Stornierung mit Rückerstattung. Wir arbeiten alles akribisch ab, dies wird aber auch wie letztes Jahr, einige Wochen dauern.

    Vielleicht noch ein Gedankenanstoß zum Ende: Dadurch, das Feuerwerk eine Nische ist, besteht natürlich auch gewisse Nähe und engere Beziehung untereinander innerhalb der Branche (auch zwischen Shop und Kunde). Das hat einerseits Vorteile, wie beispielsweise das wertvolle Feedback von euch über die letzten Monate z.B. zum Shop Relaunch. Andererseits entsteht dadurch aber auch der Eindruck, dass Händler und Shops sich für Kunden zu verbiegen haben. Wir als Pyroweb treffen Entscheidungen (egal zu welchem Thema) sehr bewusst, nur in seltensten Fällen geschieht etwas aus dem Bauch heraus. Wir können uns nicht erklären, dass hier im Forum immer wieder die Preisthematik aufkommt, obwohl wir über die Forumsfunktionen nahezu EK Preise bieten können. Pyroweb ist ein seit über 20 Jahren funktionierendes Konstrukt. Entscheidungen werden getroffen, um Kunden wie auch Mitarbeitern weiterhin gewissen Sicherheiten zu gewährleisten. Im Forum mag manchmal der Eindruck entstehen, dass wir völlig überteuert sind oder Zitat "bewusst Kunden abzocken". Wir möchten uns nicht mit positiven Feedback brüsten, nur die knapp 25 Tausend Bewertungen auf Trusted Shops oder über Tausend Bewertungen auf Google, alles Indizien dafür, dass Pyroweb über Jahrzehnte vieles richtig macht. Und wenn wir beispielweise Vorreiter sind in Sachen höherer Preise und damit zumindest in Bezug auf die "Freak-Szene" in den sauren Apfel beißen (bevor andere nachziehen), ist das ein Fakt den wir bewusst hinnehmen.

    Wir sind bestrebt das Thema weiterhin aktiv zu betreuen. Wenn ihr als Fragen habt, oder gerne auch Anregungen und Wünsche, so schreibt gerne eine Antwort. Bei spezifische Anfragen zu einzelnen Aufträgen bitten wir jedoch um eine Kontaktaufnahme per E-Mail an [email protected]
     
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  8. Ab wann funktioniert die Nachbestellfunktion wieder?
     
  9. Wann kommt mal wieder ein Lagerrundgang mit dem Chef ? Find die Videos immer lustig.. und interessant wenn irgendeiner seine Bestellungen in den Einkaufswagen packt...
     
  10. Voraussichtlich ab dem Tag, wenn wir mit der Rückabwicklung durch sind (Angabe Stand jetzt ohne Gewähr). Einen genauen Termin dafür gibt es aktuell noch nicht. Diesen werden wir aber gerne auch hier im Forum kommunizieren, sobald es absehbar ist.

    Macht erst nach Abschluss oder zumindest gegen Ende der Rückabwicklung Sinn. Viel Platz zum Einkaufswagen schieben ist aktuell nicht zwischen den Regalen. Auch würden wir damit (zumindest unterhalb der Woche), den laufenden Betrieb der Rückabwicklung und des Tagesgeschäfts aufhalten.
     
  11. Darf man Fragen, warum derzeit Nachbestellungen nicht möglich sind? Da der Shop derzeit sehr ausgedünnt ist, und Artikel sporadisch immer wieder auftauchen, wäre es echt hilfreich
     
  12. Einfach mal zwei Beiträge darüber nachschauen:rolleyes:
     
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  13. Ich hab ja nach dem Grund gefragt…..
     
  14. Weil wir den Fokus aktuell mit voller Man und Woman Power auf die Rückabwicklung gesetzt haben, dass wir hiermit schnellstmöglich durchkommen und im Anschluss daran eine vernünftige Inventur machen können :good:
     
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  15. @Pyroweb hat man sich schon Gedanken gemacht wegen der Auslieferung Silvester 2022?
    Bei mir sind es mittlerweile 2 bzw. Ende des Jahres 3 Jahresbestellungen.
    Wird man hier auch auf "Paletten Speditionen" (z.B. Emons) setzten oder wird weiterhin alles durch GO! ausgeliefert?
    Ich denke ich werde sonst ein ganzes GO! Auto füllen ;)
     
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  16. Meine letzte Lieferung wurde auf ner Palette von Emons geliefert
     
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  17. Silvester oder Unterjährig?
     
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  18. Unterjährig
     
  19. Dafür wäre es aktuell noch zu früh. Silvester geht aber so ziemlich alles mit GO! raus, wäre logistisch anders für uns nicht umsetzbar.
     
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  20. Habe heute angerufen und freundlich nachgefragt, wann denn mit der Erstattung zu rechnen sei (Die Aussage war, dass PayPal-Stornos diese Woche zurückerstattet werden). Keine 10 Minuten später kam eine Mail von PayPal, dass Pyroweb mir den Betrag erstattet hat. Hat zwar etwas gedauert aber im Großen und ganzen war es doch relativ reibungslos und die Dame am Telefon war auch sehr freundlich:good:
    Und das alles ohne irgendwelche komischen Listen für PayPal:rofl:
     
  21. #1047 Knalleroldie, 25. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2022
    Was ist Passiert?:) Seit Februar nix mehr los hier im Thread. Sommerloch? Gibt es nix mehr zu kaufen im Shop? Okay,Mr.Pyromanager hat letztens alles gekauft. :whistling:;) Ironie off.Jetzt mal im ernst,eine Frage hätte ich noch @ Pyroweb.de Hab da noch einen Einlagerungs Gutschein. Es war mal angedacht das man den mal im Feuerwerksforum Shop aktivieren könnte. Gibt es dazu schon Neuigkeiten? Ja ich weiß hätte auch Pyroweb persönlich mailen können, wollte aber den Thread mal wieder leben einhauchen.
     
  22. Bertram wird wohl viel bei fkf eingespannt sein evtl @Knalleroldie
     
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  23. Absolut volles Verständnis. Das Projekt verdient höchste Priorität.
     
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  24. Ich muss sagen ich war früher ein großer Fan von Pyroweb aber seit dem sie F3 im Shop haben und aller spätestens seit dem neuen Skin hab ich überhaupt keine Lust mehr da nach Feuerwerk zu suchen. Das sie F3 einfach zwischen dem F2 Feuerwerk haben finde ich einfach dämlich. Ich war schon ziemlich enttäuscht als ich das erste mal die Donnervögel im Shop gesehen habe und gedacht habe: "Geil Malte hat nen Weg gefunden explodierende Vögel in F2 zuzulassen wie die Huricans aus Spanien"...
    Und der neue Skin... da hab ich irgendwie überhaupt keine Lust mehr mich durch die Seite zu klicken. Ich hab mich in den letzten 12 Monaten glaube ich nur eingeloggt um zu gucken was ich noch alles eingelagert habe.
     
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