Firmen & Shops Neuheiten 2022 Zink-Feuerwerk: u.a. Neue Bugano-Vulkane, Ausweitung Weiße Blinker S

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyroflyer, 10. Februar 2022.

  1. Hallo zusammen,
    die Neuheiten 2022 von Zink-Feuerwerk sind nun in der Datenbank eingepflegt:
    Feuerwerk- und Feuerwerkskörper-Neuheiten 2022 von Zink-Feuerwerk

    Bei den 905 und 906 werden die Weißen Blinker nun vollständig auf die neuen Weißen Blinker S umgestellt:
    Zink-Feuerwerk Bukettrakete 905 Weiße Blinker S
    Zink-Feuerwerk Bukettrakete 906 Weiße Blinker S mit Silberschweif

    Bei den 909 wird die Silberweide zu Rote Blinker ersetzt durch:
    Zink-Feuerwerk Bombenrakete 909 Brokat zu Rote Blinker

    Nach einigen Jahren gibt es nun zwei weitere Neuheiten bei den F2 250g Vulkanen:
    Zink-Feuerwerk Schweizer Supervulkan No. 11
    Zink-Feuerwerk Schweizer Supervulkan No. 12
    (No.11: Titansiberfunken mit orangen Sternen, No. 12: platzende Goldfunken mit blauen und pinken Sternen)

    Im F3-Vulkan-Bereich: Nach der Größe 6 und dem Everest nun auch weitere Größe7-Vulkane mit 520g NEM:
    Zink-Feuerwerk Schweizer Super-Vulkan Metal Pink (Größe 7)
    Zink-Feuerwerk Schweizer Super-Vulkan Magic Light (Größe 7)
    Zink-Feuerwerk Schweizer Super-Vulkan Helvetica (Größe 7)
    Zink-Feuerwerk Schweizer Super-Vulkan Azzurro (Größe 7)

    Vg
    Martin
     
  2. @Pyroflyer was bedeutet das S bei "Weiße Blinker S"?

    Supervulkane 11 und 12 klingen nach "haben will"!
     
  3. Eine Bezeichnung, die man sich verschiedentlich selbst passend zusammenreimen kann. ;)
    Der Live- oder Video-Eindruck lässt z.B. die Bezeichnungen "scharf", "schnell", "stark" oder "super" als stimmig erscheinen. Technisch beschreibt es wohl die Erste am treffendsten. ;)
    Die Weißen Blinker der Z-Raketen sind übrigens seit jeher ebenfalls die "S-Variante". In der 2022er-Liste wurde dieses Jahr demnach bei den Weißen Blinker auch jeweils ein "S" ergänzt...
    Meines Wissens nach gibt es die Weißen Blinker S in wenigen Produkten übrigens schon seit 2019/2020, von Jahr zu Jahr wurden es bisher mehr...
     
    JonnyThunderkong, Gipsbombe, chr und 6 anderen gefällt das.
  4. Geil, die muss ich haben...:crazy:
     
  5. Die Nummer 12 hört sich von der Beschreibung Lecker an :love:
     
    Elroh gefällt das.
  6. Das ist allerdings sehr interessant.:good:
     
    Elroh gefällt das.
  7. Schade ist das es bis dato kein Video gibt, hoffe das sich das jetzt schnell ändert. Für mich klingen beide total schön.
     
  8. #10 Elroh, 31. August 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2022
    Danke, nur wo platzt das Gold? Darunter kann ich mir gerade eben wenig vorstellen ob eher leise oder laut^^

    edit: nach @Blitzcracker Kommentar hab ich nochmal in Vollbild geschaut, jetzt hab ich es erkannt:D
     
  9. Die platzenden Goldfunken sind gut zu erkennen, und die Farbsterne auch, wirklich gut gemacht. Die Kombination ist toll.
    Die Brenndauer ist nicht sehr lange. Schade, daß die NEM in F2 nicht 500 Gramm beträgt, das wäre dann so richtig eindrucksvoll, wie die Vulkane in F3, eine Nummer größer (7).
     
    Elroh gefällt das.
  10. Kleine Korrektur/Ergänzung:
    Vulkane in F2 = 250 gr. NEM - ca. 50 sek.
    Vulkane in Größe 6 = F3 = 395 gr. NEM - ca. 60 sek.
    Vulkane in Größe 7 = F3 = 520 gr. NEM - ca. 80 sek.
     
    ViSa und Blitzcracker gefällt das.
  11. #14 Pyroflyer, 1. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2022
    Wie man in dem Video schön sieht, handelt es sich bei den "pinken Sternen" der No.12 um keine reinen Farb- sondern um Blinker-Sterne.
    Ob diese tatsächlich Pink oder eher in Richtung (helles) Rot gehen, wird dann der Liveeindruck zeigen... :)

    Edit: Auf der Homepage von Bugano dann entsprechend auch in der Produktbeschreibung zu sehen: Bugano - Schweizer Feuerwerk
     
    Blitzcracker gefällt das.
  12. Sieht schon sehr schick aus, bin gespannt wie die sich Silvester als Fächer machen.
     
  13. Also ich finde die Nr 12 sehr schön.jetzt muss man diese nur noch zu kaufen bekommen.egal ob Discounter oder Fachhändler. Wobei Fachhändler schon eher wahrscheinlich ist,denn Lidl zb hat ja meist die gleichen wie immer.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  14. Mal abgesehen davon, dass der Vulkan aus meiner Sicht keine Pinken Sterne sondern rote Blinker enthält, finde ich ihn sehr schön.
     
  15. Hab mir auch beide zugelegt. Werden im Oktober noch getestet.
     

    Anhänge:

  16. Ich werde mir wohl auch noch beide holen zu Silvester, sehen echt schön aus. Das kräftige Orange gefällt mir
     
    skydancer gefällt das.
  17. Wäre toll wenn diese Prototypen auch mal mit dieser Ausbreitung in den Handel kämen.... die Z1 und Z2 sahen ja damals beim Vorschießen auch um einiges geiler aus als dann die Verkaufsversionen. Jedenfalls mein Eindruck, kann mich auch irren.
     
  18. Ist meistens so, aber beschwer dich da nicht bei Zink sondern bei den Chinesen die keine gleichbleibende Qualität liefern können.
     
  19. @Vakarian
    Meinst die Chemikalien? Dachte Zink macht das meiste im eigenen Haus
     
  20. Ja ich meinte die Chemikalien.
    Zink produziert zwar an sich in Deutschland, die Rohstoffe kommen aber dennoch großteils aus China.
    Röder hatte dazu ja mal ein recht aufschlussreiches Interview mit Zink gepostet.
     
    PyroRick81 und KohleGold gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden