Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. September 2018.

  1. Tippe eher auf eine Fehlcharge, bzw. würde mich das weniger überraschen, die haben bei Zink ja insgesamt immer mal wieder Schwankungen mit drin. Vielleicht gab es zwischenzeitlich mal keine roten Sterne sondern nur noch die lilafarbenen, also rein damit;)
     
  2. Test und Fehlpressungen sind bei LP Sammlern jedenfalls als Raritäten gehandelt :)
     
  3. Nachdem mein älterer Ultraschaller irgendwie hinüber war, ist gestern mein Neukauf angekommen.

    Heute ausprobiert mit meiner alten GPDA8, die ich schon seit 2 Jahren nicht mehr gesäubert habe. Auseinander genommen und nach dem 15minütigen Bad war die Brühe echt schön schmauchig und schwarz gepixelt von den Resten.

    Super Badewanne, hat mich 69€ gekostet. Kann ich bislang empfehlen.

    20220220_171913.jpg
     
  4. Wo gekauft?
     
    chr, device_null und westfeuer gefällt das.
  5. Über Amazon, aber wohl derzeit nicht verfügbar :( Sonst mal bei ebay nachschauen ...
     
    chr gefällt das.
  6. Wie viel Liter Fassungsvermögen hat das?:)
     
    chr gefällt das.
  7. Habe ich auch.
    Super Gerät!
     
  8. #Nyttårsaften1977#, chr, McA und 3 anderen gefällt das.
  9. westfeuer, Feuerwerksfreak 96 und chr gefällt das.
  10. device_null gefällt das.
  11. Was für Neuheiten erwartet oder wünscht ihr euch? Herstellerübergreifend.
     
  12. Rauch
     
    PyroRick81 gefällt das.
  13. Neben neuen Farb-Effektkombis wünsch ich mir Tieftonpfeifer am meisten.
    Mehr Effekte mit klarem Blau oder Violett.
     
  14. Hab grad ne Antwort von Zink erhalten was die violetten Demon Eyes betrifft.

    Laut Zink haben sie solche Blinker gar nicht und sind auch nicht in Planung ( schade ).
    Den Effekt schreiben sie der Kamera zu da es wohl öfters vorkommt dass die roten Blinker in Videos eher violett wirken.
     
    westfeuer, Saya, Lachgetriebe und 4 anderen gefällt das.
  15. Neuheiten sind wohl am ehesten von ABA zu erwarten, hatten sie ja angekündigt.

    Die Superblinker in Farbe wären fein, oder die Sonderfarben der Sterne wie blau, pink und violett sortenrein im 20er Beutel.

    Ebenso wurde eine Überarbeitung/Optimierung der bestehenden PM I Effekte angekündigt. Das wären dann mehr oder weniger auch Neuheiten.
     
  16. Hab grad noch ne mail von Zink bekommen auf meine Frage wegen Neuheiten.
    Dieses Jahr kommt nichts Neues. Müssen erstmal wieder die vorhandenen Effekte neu produzieren da sie völlig ausverkauft sind, keine Lagerbestände mehr.
     
  17. Das habe ich schon vermutet.

    Vor allem müssen sie jetzt vielleicht auch die Pfeifer und Ratter wieder vor Ort fertigen. Keine Ahnung, ob die weiterhin aus Freiberg kommen, ggf. dort unter neuer Regie weiter produziert werden.

    Das würde, neben dem Problem der Hülsenbeschaffung, eventuell die besonders deutliche Preissteigerung bei den Raketenpfeifgeschossen erklären.
     
    westfeuer und PyroRick81 gefällt das.
  18. Ja deswegen hatte ich mir kürzlich erst einen Vorrat an Pfeifern und Rattern besorgt.
    Bis auf zwei Effekte hab ich von Zink dann auch genug für die nächsten Jahre.
    Wenn dann dieses Jahr noch mehr von ABA kommt streckt sich die Auswahl noch etwas und man hat genug auf Halde um vielleicht die Zeit zu überbrücken bis die Preise eventuell wieder "normaler" werden.

    Heute kamen auch die ABA Super Blinker an, schon lustig die kleinen Tütchen, nur leider blöd zum Stapeln :D
     
  19. @PyroRick81 welche Zink Effekte fehlen Dir denn noch?
     
    westfeuer gefällt das.
  20. @sureshot
    Fehlen war vielleicht der falsche Ausdruck.
    Die Color Banger und Sternbukett gehen mir aus, die werd ich dieses Jahr auf jeden Fall noch nachordern wenn sie verfügbar sind.
    Hoffe ja nur dass bei den Color Bangern das Crackling nicht schwächer wird.
     
    westfeuer und sureshot gefällt das.
  21. Vorfreude wurde gerade ein bisschen gedämpft.

    Hatte die Tage einen HW 37 in stainless vorbestellt, mir wurde von 2 größeren Shops unabhänig voneinader mitgeteilt das diese Variante nicht mehr produziert wird.

    :-/

    Ich werde dann wohl die schwarze Variante nehmen.

    Hm schade.

    Jemand eine empfehlung für dicke Holzgriffe die passen ?
     
  22. Wadie-Edition :)
    Kommen bald frisch wieder!
     
  23. Zwecks Erhalt der Vorfreude:
    Sollte die Bundesregierung Ihrer Ansicht nach das Waffenrecht in Deutschland verschärfen?

    Über 50% der Abstimmenden sind ultimativ dafür, +13 eher ja. Ich würde wetten, 99,9% der Befürworter könnten keinen einzigen Punkt benennen, der ihnen am aktuellen Waffenrecht unpassend und zu lasch geregelt erscheint, außer "es gibt Schusswaffen noch".

    Vielleicht möchte der ein oder andere hier dagegen halten, es geht auch immer um SSW (SRS) + Kartuschen + Pyromunition.
     
  24. Buffalo_Bill und Hakky gefällt das.
  25. Könntest du bitte Bilder von dem edlen Gerät einstellen @Disher ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden