SSW Record B1S Weinbergpistole - Kultiges Spaßgerät

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 24. August 2018.

Schlagworte:
  1. @Hakky das mit dem Multishooter hatte ich irgendwie anders auf dem Schirm :p
     
    chr und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  2. #1327 Hakky, 2. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2022
    Alles Ansichtssache :p

    Schön wäre es wenn die 9mm genau so wenig Platz bräuchten wie die 6mm :rolleyes:

    IMAG3822.jpg
     
  3. Hat jemand die goldene gekauft und Bilder davon gemacht?
     
    Dennis31186 gefällt das.
  4. Das hätte ich gerne - aber die ist schon ausverkauft :shok:
     
  5. Was die Bilder nicht so zeigen . . .
    Das ist keine Umarex. Das Gold ist rauh, die Kanten fast eine Säge.
    Nett, aber kein Highlight. :whistling:
     
  6. Ich möchte eine normale oder orangene Weinberg - hat SwS die gelegentlich an Lager ?
    Möchte mich nicht wegen einer einmaligen Sache bei einem weiteren Shop registrieren.
     
  7. Dann wird Dir vor allem nur egun.de übrigbleiben. Da brauchst Du Dich bei keinem Verkäufer registrieren.
     
  8. Warum freue ich mich schon wieder so auf Silvester?
    An die die B1S mache ich dann mal einen Haken.
    20220319_120210.jpg
     
    KohleGold, McA, Kaffeeklatscher und 12 anderen gefällt das.

  9. Sehr zu empfehlen:)

    IMG_20220310_114740.jpg
     
    Disher, KohleGold, McA und 10 anderen gefällt das.
  10. 1 ... 2 ... oder 3?
    Jetzt bleibt nach dem Schliff der Optik nur eines abzuwarten ... wann kommt die Roto-Edition :sneaky:

    @westfeuer
    Schreib' doch bitte was zum Handling und der Funktionalität der Gold-Edition. Gibt es da Unterschiede zu der orangenen Version, außer der optischen Veränderung?

    Du hast sie doch bestimmt schon geschossen, oder?
     
  11. Toll jetzt brauche ich noch eine in Orange!:)
     
    westfeuer und chr gefällt das.
  12. IMG_20220310_114226.jpg IMG_20220310_114111.jpg

    Die goldene ist noch ungeschossen. Hab seit Silvester keinen einzigen Stern verschossen, obwohl ich welche bereitgelegt hatte.
    Wenn ich sie teste, schreibe ich es.

    Insgesamt ist sie baugleich zur orangenen. Gleiche PTB.
    Gleiche robuste Bauart.
    Die goldene Oberfläche ist okay, aber nicht vergleichbar mit aktuellen perfekten Umarex Beschichtungen.
     
    Charly, McA, MaxPenng und 8 anderen gefällt das.
  13. Die Firma Record hat mit der B1S und der Weinberg ein Produkt was heutzutage leider immer seltener geworden ist.

    - günstig (nicht billig), kann sich jeder leisten der mit dem Hobby anfangen möchte
    - technisch durchdacht
    - nahezu unkaputtbar durch einfache Technik
    - für den Preis sehr gut verarbeitet
    - verschießt die günstige 6mm Munition
    - Ohrenschonend (da freuen sich auch die Nachbarn:))
    - einfach zu reinigen
    - keine "gefährliche" Optik
    - nimmt nicht viel Platz weg (außer sie vermehren sich, wie bei mir;))
    - mit der goldenen noch was für Sammler (die und die schwarze Weinberg fehlen mir auch noch:whistling:)

    Und das wichtigste: Sie macht / machen Spass!!!
     
    fulci, McA, China-Böller-D und 12 anderen gefällt das.
  14. Hier mal die Schlagmarken meiner B1S in aktuellen Geco Kartuschen.

    A59D5F5D-F443-43FC-A948-BC74DEDC0936.jpeg

    Anordnung wie in der Pistole, also die obere Hülse war im oberen Kartuschenlager.
     
  15. MaxPenng, device_null und westfeuer gefällt das.
  16. In der Beschreibung wird sogar drauf hingewiesen dass keine Signalmunition damit verschossen werden kann
     
    MaxPenng und westfeuer gefällt das.
  17. 9 mm Signalsterne sollten eigentlich gehen, direkt aus den Mündungen.
     
  18. #1344 device_null, 12. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2022
    Hmm, da möchte sich Record wohl im Derringer-Hype einen Platz in der Liga verschaffen. Guter Marketing-Zug und ohne Becher für Pyromun wohl eher ein Artikel für die Sammler unter uns. Außer sie liefern als weiteres Zubehör noch einen Gewindeschneider nach ;)

    Den wohlwollenden Beitrag empfinde ich ein wenig heikel im öffentlichen Thread, da der Abschuss von Pyros mit dem Derringer ausgeschlossen wird.

    Durch den Abschuss von Pyros und einem evtl. Schaden wird die Garantie erlischen und ein Mündungsverlauf, auch wenn er nicht verbaut ist, ist nicht dazu da, Pyros da rein zu stopfen. Da der Mündungsverlauf evtl. Grate und Unregelmäßigkeiten enthalten kann, die für einen sicheren Abschuss von Signalmunition problematisch sein können, würde ich von solchen Versuchen abraten.

    Der rückwärtige Staustoß bei einer verklemmten Signalkartusche ist nicht zu unterschätzen, selbst bei 6mm und besonders bei fehlender Entlastung.

    Das kann schwer ins Auge gehen ... wortwörtlich.

    Safety first :)
     
    MaxPenng und Werderfan1997 gefällt das.
  19. Dieser Teil der Beschreibung fiel mir etwas ins Auge, gibt es überhaupt noch Reizstoffpatronen in Flobert? Dass es sie vor einigen Jahrzehnten mal gab ist mir bekannt, aber auch aktuell noch?
     
    westfeuer gefällt das.
  20. Die werden schon seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt, zumindest in Deutschland. Ebenso Gaspatronen in .22 lang.

    Die Reichweite und Wirkung der 6 mm Flobert CN (es gab nur Tränengas) war nicht so der Hit.
     
  21. Oh ha, wer will sowas? Da kann ich auch einfach den Becher der B1S demontieren, dazu braucht es kein neues Modell.
     
    MaxPenng gefällt das.
  22. Ja die Oberfläche ist nicht so fein aber noch im Rahmen für den Preis
     

    Anhänge:

    MaxPenng, westfeuer, McA und 2 anderen gefällt das.
  23. Ich hab nun meine B1S beim Kumpel gelagert und da mal 4 Pyros geschossen. Die 6mm Flobert sind wirklich angenehm zu schießen ohne Gehörschutz. Die Farbeffekte ohne Sound machen auch unterm Jahr Spaß. Zudem sieht die B1S nicht wie echte echte Waffe aus sondern eher wie ein Spielzeug. Das bringt nicht die Gefahr, dass jemand die Polizei ruft. Ein schönes Teil um unterm Jahr gelegentlich Pyros zu schießen.
     
    Feuerball, PyroRick81 und PyroWolle gefällt das.
  24. Hallo,

    habe gerade meine Weinberg ausgepackt.
    Ich nehme an die Verschmutzungen im Abschussbecher sind nicht üblich .. ?!
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden