SSW Welche SSW habt ihr euch dieses Jahr gekauft

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 21. März 2020.

  1. Muss meine Meinung zur Glock revidieren. Das Magazin zumindest ist der allerletzte Dreck. Es bläht sich zwar nicht auf, aber es lassen sich auch mit Ladehilfe fast keine 17 Kartuschen (Walther) laden. Wenn ich den Schlitten zurückziehe, dann klemmt jedes mal eine Kartusche im Lauf und zwischen dem Magazin (kann es leider nicht besser beschreiben). Mit nur 10 Kartuschen scheint das Problem nicht zu bestehen, ist aber nicht Sinn der Sache nur 10 Stück in ein 17 Schuss Magazin zu laden. Ich hoffe es liegt wirklich nur am Magazin, ich werd mir am besten mal eins bestellen und schauen ob das Problem weiterhin auftritt.
    20220306_162338.jpg
     
  2. Hast du mal ein volles Magazin ein paar Tage lang liegen lassen? Wenn nicht, dann mach das mal.
    Also bei meine G17 funktioniert alles einwandfrei auch mit 17 Schuss im Magazin.
     
  3. Werd ich mal ausprobieren.
     
    MaxPenng gefällt das.
  4. Probier es mal aus, weil wenn du 17 Schuss kaum ins Magazin bekommst, dann ist alles so streng, das man sich nicht wundern muss, das es zu Störungen kommt.
    Aber die Magazine sind wirklich eine Schwachstelle, hätte UMA besser machen können..
     
    MaxPenng und SebiCO gefällt das.
  5. Hab jetzt insgesamt 17 Schuss mit der Ladehilfe (so ein Uplula Nachbau) reinbekommen. Ich frag mich sowieso immer wieder, wenn ich mir so meine Zoraki 918 betrachte (PTB 965), warum man bei Umarex sich nicht die gleiche Mühe gibt oder geben kann. Da passt alles, Spaltmaße, Magazine sind wertig, die Waffe hält einiges aus, obwohl die Herstellungskosten vermutlich ja nur ein Bruchteil sind und in der Türkei ja eher wie "Spielzeugwaffen" behandelt werden.
     
  6. @ Zup7
    Leider war der Kompensator nicht dabei. Steht auch so im Internet auf der Homepage, muß extra gekauft werden.
    Außerdem war auch keiner in Antik vorhanden sondern nur brüniert. Wenn es wieder welche geben sollte, werde ich noch einen kaufen.
    Auch war der Preis mit ca. 175€ niedriger als auf der Webseite. (251€) Allerdings mußte ich zum bezahlen erst noch mal zu einem Geldautomaten fahren um Geld zu holen.
    Es mußte Bar bezahlt werden. Warum ?? . Egal jetzt ist er bei mir zu Hause.

    Nachtrag: Die Firma Melcher stellt auch Messer unter der Marke PUMA her.
     
  7. Die alten Glock 17 Magazine hatten Probleme mit dem Aufblähen. Mittlerweile sollte es nun in den Läden auch die überarbeiteten Magazine geben? Die Waffen mit den 18000 Nummern wurden alle verbessert.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  8. Woran sind denn die verbesserten Magazine erkennbar?
     
  9. Hatte mal in einem Video gesehen, dass die alten komplett matt sind und bei den neueren 2 Stellen glänzend sind. Und die Feder soll etwas kürzer sein, was man natürlich erstmal nicht erkennt.
    Ob das jetzt bei allen so ist, oder es zwischenzeitlich wieder Änderungen gab, kann ich nicht sagen.
     
    Lutzmannrollerfahren, chr und westfeuer gefällt das.
  10. Hatte nur gefragt da er bei mir bei der Brünetten vor ca.4 Jahren noch dabei war auch war der Koffer etwas größer.
     
  11. Die Magazine der G17 sind eine Zumutung.

    wie kann man ein so gutes Gerät wie die G17 mit so einem anfälligen Magazin ausliefern.
     
    SebiCO gefällt das.
  12. Irgendwo muss man ja sparen;)
     
  13. So, hab das Magazin der Glock jetzt fast zwei Tage liegen gelassen, während den zwei Tagen auch mal ent- und wieder beladen. Heute konnte ich sie mal testen, bei jedem zweiten Schuss, Klemmer. Gut, optisch ist sie ja in Ordnung für eine Refurbished, aber unter den Umständen seh ich das nicht ein. PW Store weiß auch bescheid, die sagen, ich soll sie mit dem Rücksendeschein zurücksenden. Bin mal gespannt was da nachgebessert wird. Meine Bilder und Wertung werd ich aus dem Thread editieren, nicht das noch jemand aufgrund meiner vermeintlich positiven Bewertung sich eine Refurbished Version kauft.
     
  14. Das ist ne Zumutung mit den alten Glock Magazinen. Nur weil die aus Plastik sind um es so original wie möglich zu machen. Stahl wäre besser gewesen. Aber wenigstens sind nun die verbesserten Magazine gut.
     
  15. Die anderen sind auch aus Stahl mit Polymerbeschichtung, nur wohl zu schwach/weich, wie auch immer. Und die Feder ist wohl etwas länger gewesen, dadurch der Widerstand beim laden höher und die Patronen saßen nicht richtig im Magazin. Abhilfe soll wohl auch sein, nach jeder 5. Patrone ca. gegen das Magazin zu klopfen, so daß sich die Patronen richtig setzen. Ist natürlich kein Zustand sowas.
     
  16. Klopfen hab ich auch versucht, aber so eine Waffe, vor allem bei dem Preis muss eigentlich Out of the Box funktionieren. Egal, das Ding ist eingepackt, geht heute noch weg, bin mal gespannt was ich dann demächst wieder bekomme. Ich halte euch auf dem Laufenden.
     
  17. Ich hab mir mal den Spass gemacht und eines meiner G17 Gen5 Magazine (17+2 9mm Para) mit 9mm PAK geladen...es passen ´-wenig überraschend - genau 19 rein :).
    Schade das die Original Glock Magazine nicht mit der Umarex Glock kompatibel sind...bei 3000 Schuss bisher keine Störung.
     

    Anhänge:

    Lutzmannrollerfahren und chr gefällt das.
  18. Die Original Glock Magazine für die scharfe Version kosten ja auch nicht die Welt, und funktionieren einwandfrei.

    Dann sollte das für die SSW ebenso machbar sein.

    Aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass die Zoraki 917 Metallmagazine auch so ihre Probleme machen können.

    Bei meiner habe ich anfangs gedacht, ich drehe durch, weil fast mit jeder gezündeten Hülse eine volle Kartusche mit ausgeworfen wurde.

    Das lag letztendlich an den Magazinen, da standen die Lippen vorne zu weit auseinander.
     
    westfeuer, chr, Disher und 3 anderen gefällt das.
  19. Da hab ich mal wieder „Glück“ gehabt, habe eine der ersten Glock 17, was UMA rausgebracht hat, die hat zwar auch einen riesen spalt zwischen Verschluss und Griffstück vorne, aber meine zwei Magazine, die sicherlich noch die „alten“ sind, passen mit Ladehilfe 17 Schuss rein und funktioniert auch störungsfrei. Habe aber wie schon geschrieben, die Magazine vollgeladen ein paar tage liegen lassen.

    Trotzdem sind die Magazine Verbesserungsfähig…
     
    Lutzmannrollerfahren, westfeuer und chr gefällt das.
  20. Es reicht den Zubringer mit einem geeigneten Tool so 30x bis Anschlag einzudrücken.
    Herumliegen stresst Federn nahezu null und kostet nur Zeit. :rolleyes:
     
  21. Wie gesagt, bei mir hat das geholfen. Warum soll das nichts bringen? 30x den Zubringer bis anschlag runterdrücken bringt was, aber ein volles Magazin, wobei der Zubringer auch bis anschlag runtergedrückt wird und das tagelang nicht?
    Natürlich kostet das Zeit, aber nicht jeder hat es eilig;)
     
  22. Weil eine ruhende Feder, egal ob belastet oder nicht, nicht bzw. nur minimalst gestresst wird.
    Erst die Bewegung führt zu dem gewünschten Effekt. Kann dir jeder Metaller bestätigen.
     
  23. Onkel bfggans Märchenstunde.
    Einige der genannten Updates hat es laut Umarex nie gegeben.
     
    9mm deluxe und Diego_PPK gefällt das.
  24. Eine Feder kann bei konstanter Last an länge verlieren, was als „kriechen“ bezeichnet wird…
    Aber lassen wir es jetzt gut sein, ob man jetzt durch 30x runterdrücken oder durch konstanten druck das Magazin zum laufen bekommt, ist doch wurscht, Hauptsache das Endergebnis stimmt.
     
    Buffalo_Bill gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden