Hinweis Petition beim Deutschen Bundestag gegen Feuerwerksverbot von Heiko Röder

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro Pirate, 18. März 2022.

  1. Etwas off Topic aber hat mich neulich wieder interessiert, ist es überhaupt möglich wie in den Niederlanden einzelne Artikel wie Single Shots oder Raketen nach EU Gesetz in Deutschland zu verbieten ? Das hat ja dort erstmal nichts mit einem Sprengstoffgesetz zu tun sondern nach dieser EU Regel das einzelne Staaten Produkte die angeblich dem Bürger schaden verboten werden können.

    Sprich wäre interessant ob das überhaupt geht hier oder besser nicht geht.
     
  2. Mitgezeichnet.

    Zwecks Zeitpunkt der Veröffentlichung hab ich irgendwo den Hinweis vernommen, dass die Petition wohl schon etwas früher gestartet, aber erst jetzt freigebegen wurde.

    Und wer mit sich hadert, mitzuzeichnen, weil die Initiative vielleicht "nicht vom Richtigen" kam:

    Sche*ßt drauf, es geht hier um unsere Sache, also einfach machen...
     
  3. Ich hab auch unterzeichnet, auch wenn mir das ganze über den BVPK lieber gewesen wäre, einfach aufgrund der höheren Reichweite, realistisch betrachtet kann man jetzt schon erahnen das das Ziel nicht erreicht werden wird, denn bräuchten wir am Anfang noch ca. 1600 Stimmen pro Tag, sind es jetzt schon 2000 Stimmen pro Tag die wir bräuchten!
     
  4. Ich denke schon, dass das möglich ist. Ein Artikel in Kategorie F2 ist ja jetzt schon für normale Leute ohne Schein in Deutschland Verboten nämlich der Blitzknallkörper. Wenn also die Niederlande als EU Land das können kann Deutschland das auch und siehe oberes Beispiel, tut es auch bereits.
     
  5. Auf Platz zwei der laufenden Online-Petitionen ist sie schon. Gleich hinter "Ausweitung der Verständigungsvereinbarung zwischen Deutschland und Luxemburg vom 29.12.2021".
     
  6. Ich habe jetzt meinen Aufruf und den Link zur Petition auf meine Homepage (Home) (Haupteintrag) gestellt. Vielleicht bekommen wir auch Unterstützung außerhalb unserer Wellness-Blase. Meine Frau hat auch unterzeichnet.
     
  7. Ebenfalls natürlich unterzeichnet!
     
  8. Wo bleiben die ganzen Youtuber die eine gewisse Reichweite haben mit ihren Abo´s ? Auch vermisse ich Shops, die das ebenso verbreiten könnten. Außer von der Feuerwerkswelt hab ich noch nichts gehört.
    Na wie sieht es aus ?
    @J-J
    @PyroExtrem_OFFIZIELL
     
  9. Ich gebe Dir natürlich absolut recht, was den Zeitpunkt angeht, aber vielleicht gibt es bei all dem zu erwartenden Elend einen kleinen Lichtblick für unser Luxus-Hobby: Es ist in Zukunft wahrscheinlich das kleinste Übel, über das sich irgendwelche Giftgrünen und Ganzlinken aufzuregen brauchen und wird wahrscheinlich erst mal weit in den politischen Hintergrund rücken, weil es - natürlich - erst einmal wesentlich wichtiger ist, sich um in Not geratene Menschen zu kümmern. Und das meine ich nicht mal zynisch, ich helfe auch.
    Im Übrigen: Auch die Kinder aus der Ukraine lieben friedliches, buntes Feuerwerk, wie ich bereits in Erfahrung bringen durfte! :love:
     
  10. Neu angemeldet und unterzeichnet. Sogar mit Klarnamen ... was auch immer mich da geritten hat. ;)
    Wahrscheinlich der Anflug von "Ich stehe zu meiner Passion, da soll auch jeder erfahren können, dass ich das bin!" Manchmal hat man ja solche Allüren ...:D
     
  11. Done!
    Unterzeichnet aber ohne Kommentar.
     
  12. Wie schon geschrieben glaube ich kaum dass da etwas kommen wird. Die großen YouTuber hängen am Nabel der Konkurrenz.

    Und die werden das auch nicht an die Glocke hängen weil es halt von dieser kommt.

    Rein zufällig hat Silvester 2K sich dazu geäußert, rein zufällig ist Röder sein Sponsor. Die anderen Bekannten hängen hängen halt an Pyroland und Pyroweb, warum sollte da auch was kommen wenn da kalter Krieg herrscht. Sponsoring macht halt abhängig.
     
  13. #40 Jenny, 19. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2022
    Der Feind meines Feines ist mein Freund? Der DUH e.V. wird sich über die neuen Freunde freuen.
    Und ich dachte ich habe krude Gedanken:shok:

    Wenn im extremsten Fall Silvesterfeuerwerk verboten wird, stehen alle Shopbesitzer bald mit 'ner Ukulele in der Fußgängerzone und singen La Paloma. Wenn auch nur ein Teil der Gemeinden aus Silvester eine erweiterte "staate Zeit" machen, wird das mit dem Verkauf von Räucherkerzen und Wunderkerzen nicht auf zu fangen sein. Ganz ehrlich, ob das jetzt linksdrehende oder rechtsdrehende Shops sind, die Petition nützt allen. Ihr habt das ganze restliche Jahr um Euch gegenseitig anzugifteln, aber verdammt noch mal, macht von mir aus unter anderem Namen mit.
     
    Elroh, Planlos1988, Seb7 und 3 anderen gefällt das.
  14. Ich habe das auch mit Klarnamen gemacht, weil ich zu meiner Meinung stehe. Passt schon.:good:
     
    Firogni, Micha87 und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  15. Mir sind die meisten Kommentare hier wurscht.
    Ich mach mein Ding, stehe zu Feuerwerk an Silvester und sonst auch.
    Und deshalb unterzeichen ich auch und wehre mich gegen alle Feuerwerkverbote wo ich nur kann.
    Ich gebe nicht auf, auch wenn noch so viele Heulbojen aufgeben.
     
  16. #43 #Nyttårsaften1977#, 19. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2022
    Ich bin derzeit auf Reha und habe diese Petition trotzdem unterzeichnet. :):good:
     
  17. Scheinbar ist den Meisten die Petition egal! Wer hat denn hier noch nicht gemerkt, dass der Zug schon längst abgefahren ist? Wenn die Petition fehlschlägt, soll sich mal niemand beschweren, wenn es nächstes Silvester kein Feuerwerk mehr gibt!
     
  18. Sollte es erneut ein Verkaufsverbot geben, glaube ich nicht, dass das Scheitern dieser Petition daran schuld ist.
     
    Hammer, Jenny, telliptic und 4 anderen gefällt das.
  19. Entschuldige übrigens, ich habe dann deinen vorigen Beitrag wohl falsch verstanden. Dachte du meintest, dass der BVPK die anderen Youtuber "an der kurzen Leine" hält. Aber du meintest wohl, dass andere Shops diese an der kurzen Leine halten.
    (Was übrigens nicht mal unbedingt so sein muss, vielleicht haben die auch einfach ihre eigene Meinung)
     
    Jenny gefällt das.
  20. #47 #Nyttårsaften1977#, 20. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2022
    Ich habe bereits im Dezember 2019 auch eine schriftliche Petition gegen das Feuerwerksverbot beim Deutschen Bundestag eingereicht. Allerdings, wurde mir bei der schriftlichen Eingangsbestätigung meiner Petition vom Deutschen Bundestag leider nicht mitgeteilt, ob ich der Einzige Petent zu dieser Angelegenheit bin, oder ob es Mehrere sind. Da warte ich bis heute noch auf das Ergebnis meiner Petition. Zwischendurch habe ich beim Deutschen Bundestag mehrmals nach meiner Petition nachgefragt und die haben mir immer geantwortet, daß die Prüfung meiner Petition noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird und deshalb weiterhin um Geduld gebeten wird. Aber, ich befürchte, daß ich da beim Deutschen Bundestag auf taube Ohren stoßen werde und meine Petition deshalb abgelehnt wird.
     
  21. Bin ich eigentlich die einzige hier, die dem hier im wesentlichen zustimmt:



    Und gleichzeitig so ein komisches Gefühl im Bauch hat, das das hier

    dann vielleicht gar kein Zufall sein könnte? Zeitspiel ist uns ja jetzt nichts ganz unbekanntes mehr, oder? :sneaky:



    Und hat sonst noch jemand das Problem das beim anklicken der Seite, auf der man seine Anmeldungsmail bestätigen soll, eine Seite kommt auf der: "Es ist ein Fehler aufgetreten" stehtt? Ohne irgendwelche Erklärungen was man jetzt machen soll?

    Ich kann jetzt nicht unterzeichnen, da das Konto nicht freigeschaltet ist, und nicht neu freischalten lassen weil das Konto schon vergeben wurde. :rolleyes:
     
  22. #49 ViSa, 20. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2022
    Es ist schon fast beleidigend wie manche hier argumentieren.

    Ja auch ich habe unterzeichnet, bleibe aber dabei das es nichts bringen wird. Gründe dafür wurden hier hinreichend genannt.

    Erstmal ganz weit oben die Zusammensetzung unserer aktuellen Regierung - wobei man der Fairness halber sagen muss das die letzte Verbotsforderung von der CDU kam.
    Zweitens - völlig Parteienunabhängig - handelt die Politik & Justiz schon lange nicht mehr vernunftorientiert-sachlich-rational sondern moralisch-emotional-(öko)ideologisch. Z.B: Sämtliche Klagen wurden unter teilweise hahnebüchenen Argumenten abgeschmettert.

    Wir alle - aber vor allem die Hersteller, Händler und deren Verbände haben schlichtweg Jahrelang gegen das FWK bashing (Was schon in den frühen 80ern mit "Brot statt Böller" begann) gepennt bzw. ignoriert. Die Medien und Vereine wie die DUH haben und hatten Jahrelang freie Hand und niemand tat und tut was dagegen. Da kam und kommt immer noch so gut wie nichts. Weder vom VPI noch vom BVPK, diese Versäumnisse rächen sich jetzt bitter.

    Auch hierzu ein passendes Sprichwort:
    Das Böse triumphiert allein dadurch, das dass Gute nichts unternimmt"

    Leute wie meine Wenigkeit oder auch andere die sich skeptisch dazu äussern hier dann als "Heulboje" zu bezeichnen ist da schon ziemlich frech. Ich könnte auch sagen wir sind Realisten und die anderen sind Träumer.

    Petitionen ändern so gut wie nichts, haben sie noch nie und werden es auch nicht. Wer ernsthaft meint das mit dieser Petition sich nun alles zum guten wenden wird dem antworte ich mit einem Filmzitat aus Matrix: "Willkommen in der Wüste der Wirklichkeit".

    Wünsche noch einen schönen Sonntag.
     
    Tibola, boom_bamm12, Snajdan und 11 anderen gefällt das.
  23. Ich glaube euch nicht, das klingt mir zu rechtsaußen und verschwörungstheoretisch; wir leben doch in einer lupenreinen Demokratie.

    „Die Welt wird nicht schlechter, wenn wir nicht böllern.“
    „Vielleicht findet man eine abgespeckte Version, dass Kinder das machen sollen, die Erwachsenen halten sich zurück und dann schleift sich das so aus.“
    (Zitate von Herrn Robert Habeck; Quelle: RP)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden