News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. na dann heißt Zündverbot um die Flüchtlinge zu schonen, also nicht das einer die gefragt hätte, kann ja nicht sein dass die auch feiern wollen mit Feuerwerk
     
  2. Es liegt in der Natur des Menschen in Wolken, Wurzeln und verschütteter Milch Gesichter zu sehen. Wenn ich durch die Welt laufe und kriegsähnliche Darstellungen sehen will, sehe ich die. Bei mir sind es seit über einem Jahr Raben. Wenn ich einen Raben sehe, versuche ich mit ihm zu quatschen. Andere haben Krieg oder Umweltverschmutzung als Hobby. Da habe ich lieber einen Vogel. Damit kann ich besser leben.
     
  3. Als ob ein Kriegsflüchtling zu blöd wäre den Unterschied zwischen Bomben und Feuerwerk zu erkennen. Erschreckend was den Menschen hier an Intelligenz zugebilligt wird.
     
  4. Jenny gefällt das.
  5. Gestern im Postillion:
    Screenshot_20220323-201959.png

    Screenshot_20220324-210315.png

    Am Ende kam raus, dass einen die illegalen "Polenböller" nerven und der andere Leuchtfeuerwerk schon mag.
     
    Silberblau, psymon, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  6. Und nicht mal Silvester richtig schreiben können, casparcash...tztztz...:D
     
    Frank 1886 und Pyro tha dragon gefällt das.
  7. Habe ich gerade gefunden, Naja so wie in der Doku gezeigt ist der Einsatz aufkommen dasselbe wie mit Feuerwerk. Ich weiß als FFWler bei uns aus Göttingen das 21/22 gerade mal 3 Einsätze weniger gefahren wurden als im Durchschnitt der letzten 10 Jahre. Von 57 Einsätzen von 2021 auf 2022, war einer ein Brandeinsatz (Papiertonne Brand hierbei ist unklar, ob Feuerwerk im spiel, war) 17 Krankenhaus Transporte aufgrund von Alkohol (Da sind dann auch die Schlägereien und so mit drinnen) und es gab ein Unfall, der auf Feuerwerk zurückzuführen war (Knalltrauma) wahrscheinlich durch illegales Feuerwerk.

    Die Einsätze bleiben gleich viel nur die art der einsätze endert sich und das es nicht laut und bunt ist!


    https://www.youtube.com/watch?v=8j8045hUWik
     
    Frank 1886, Matthias Meyer und Jenny gefällt das.
  8. Habe noch mal per Facebook bei der Stadt Osnabrück wegen dem Frühjahrsmarkt nachgefragt und mir wurde geschrieben die Feuerwerke finden wie geplant statt! Um 21.45!:good:
     
    ammerflo, Scherzartikel und Firogni gefällt das.
  9. Lutzmannrollerfahren und psymon gefällt das.
  10. Jein, nicht wirklich. Allerdings das hier gefunden https://www.basf.com/global/de/docu...t_Umweltfreundliches Feuerwerk_Zoe_Sophie.pdf
    Typische Bilder, die wir alle kennen. Die Karten vom Umweltamt von 2016 genommen, damit es drastischer wird. Wenn man sich die Karten vom Umweltamt genauer anschaut, sieht es am 31.12./01.01 nicht jedes Jahr so aus. Warum wurden die Karten nicht von 2017 genommen ? ;) Es gibt halt Wetterlagen, in der Feinstaub in der Luft länger ist. Gibt auch Karten, wo der 23.2. (Beispiel) ganz schlimm ist.
     
    ViSa und psymon gefällt das.
  11. kp wieso du dich nur über das echauffierst - die idee ist ja nicht dumm...vlt etwas weiter denken...Wasserdruckraketen oder Propeller per Gummizug...dann dieses Leuchtende abbaubare Material, vlt ein Knall der durch das Platzen via Ausdehnung von iwas (vlt eine Art Schaum...jedenfalls nicht Gasdruck vom SP^^)...aber hauptsache erstmal pöbeln -.-
     
    Excalibur75 gefällt das.
  12. Das stimmt natürlich. Übrigens ist die Idee nicht ganz neu, mit dem Gummiband. Als Kleinkind hatte ich so ein Plastikflieger den man in das Gummiband einhaken konnte und dann ging das Teil ab. So ne Art Zwille war das. Tja wer weiß, vielleicht geht es so demnächst um den Planeten. Apropos weiter denken, die Idee mit der Zwille ist gar nicht verkehrt. Falls man mal woanders feiert, oder für unterwegs, für die kleinen Effekte am Himmel ;););)
     
    Lutzmannrollerfahren und psymon gefällt das.
  13. Das passt jetzt zwar so gar nicht mehr hier rein...
    Aber in meinem früheren Heimatort gab es Anfang des 20. Jahrhunderts einen kleinen Flugplatz. Dort lernten die zukünftigen Piloten das Fliegen auf kleinen Flugzeugen mit Gummiseil-Katapultstart.


    [​IMG]
     
    PyroProGER und Jenny gefällt das.
  14. Ich habe neulich drei von diesen Katapultfliegerchen mit meinem 3D-Drucker ausgeduckt und hatte sie am Modellflugpatz im Auto liegen. Als ich nach einer Landung wieder zum Auto kam, war da ein Auflauf. Meine Vereinskollegen (4m Segler, Holzflieger und natürlich Verbrennerflieger) waren hin und weg, und schnalzten die Dinger durch die Gegend, tunten die Höhenrudereinstellung und fachsimpelten.
    Ich bin ohne die Flieger nach Hause, weil die Dinger wie die warmen Semmeln weg gingen.
     
    KLONK, Maro, Feuerhase und 2 anderen gefällt das.
  15. was meinste wie ich auf die idee gekommen bin - wär doch nen witziger artikel...nen leuchtendes Flugzeug...aber das feeling wirds ohne Schwefelmuff, Knallen, Gasbrenner und Schmauchspuren nie erreichen - aber die bisherigen ideen sind alle attraktiver als dieser Drohnen-Laser quatsch
     
  16. Ich sehe da schon Geruchseinsätze wie bei den Trinkflaschen....bitte nicht weiter ausführen. Sonst haben wir demnächst auch noch
    Elektrogrills aus der Reststromnutzung, wo das Instant-Fleisch "grillt" und Duftsprüher Grillfleisch suggerieren.
     
    Lutzmannrollerfahren und Jenny gefällt das.
  17. Unseriös und einfach nur peinlich, das in der Politik so gelogen werden darf!!
    Gehören genauso wie die DUH verboten!!!!!!!!:wall:
     
  18. Mit der falschen Angabe haben die hoffentlich dieses Jahr sogar Recht, wenn wieder alle so richtig los legen. Ansonsten, hängen die gut 2 Jahre hinter den Fakten. Wundert aber nicht
     
    Jenny gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden