SSW Glock 17 SV und P22 neu.

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Firefighter2004, 3. März 2022.

  1. #51 device_null, 25. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2022
    Deinen Fotos nach vergrößert sich durch den Schlittenwechsel von R nach Q das Spaltmaß zwischen Schlitten und Griffstück extrem. Gut zu sehen beim Wechsel auf Black und auf FDE. Hier erkennt man von außen sogar die Feder.

    Ich wäre mir da sehr unsicher, diese Modifikation zu schießen, da es auch die Wahscheinlichkeit der bekannten Neigung zu Schlittenrissen der P22 erhöhen wird. Wenn nicht gar, dass einem das Teil um die Ohren fliegt.

    Vielleicht sollten Modifikationswillige mal Umarex kontaktieren, wie es sich technisch mit einem solchen Tausch verhält. Sehr wahrscheinlich wird bei einer solch übergreifenden Modifikation auch der Garantieanspruch erlischen.

    Ich bin gespannt darauf, wer sich hier zu einem Schusstest traut ;)

    Wie verhält sich bei dem Schlittenwechsel eigentlich die Funktion des Sicherungsflügels?

    Edit:
    Gerade gesehen .... generelle Lieferung der R ohne Abschussbecher ?? :confused: Also reine SV-Edition :crash:
    Der Becher muss dann wohl extra (+~5€) gekauft werden, wenn nicht schon passend vorhanden.
     
    Kaffeeklatscher und chr gefällt das.
  2. Die Sicherung ist vom Griff unabhängig und genügt sich selbst. Da passiert nichts.
    Mir sind keine Verletzten durch solche Schäden bekannt.
    Doch ein Vorteil der schlappen Kartuschen?
    Die Antwort kenne ich jetzt schon.
    Uma versendet nicht mal Schlitten als Ersatzteil.
     
  3. ENTSCHULDIGUNG!

    Mir ist da ein dämlicher Fehler unterlaufen! :eek:

    Ich wollte noch mal sicher gehen und hab noch mal die vollkommen ungeschossene P22Q (die schwarze, der ich den Mintos-Verschluss gegeben habe) genommen und der den P22R-Verschluss gegeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim ersten Test mit der Mintos vergessen habe (ist auch auf dem Foto zu sehen und keiner hats gemerkt), den Demontagebügel wieder hochzudrücken. :rolleyes:

    Also mit der ungeschossenen P22Q und der geschossenen Mintos hat der Tausch funktioniert, dass es Unterschiede im inneren hinteren Verschluss der beiden gibt, tut wohl wirklich nix zur Sache. Wie ein Dauerbeschuss mit einem P22Q/R-Mix aussieht, ja das weiß ich natürlich nicht.
     
  4. Die P22Q Nickel sind von der Optik sehr schön aus. Aber von der Qualität wird die Glock 17 SV deutlich besser sein. Die Glock 17SV wird bestimmt limitiert sein, weil die P99 SV es auch war.
     
  5. Wie hoch war denn nun diese einzigartige Limitierung ? Hab bei 12000 den Überblick verloren .
     
    westfeuer gefällt das.
  6. Ich weigere mich zu glauben, dass Umarex Geld ausschlägt. :sneaky:
     
  7. Also, wenn ich es mir so recht überlege, wäre eine Sicherheitsrast bei der P22R technisch gesehen schon mehr als ein nice to have.

    Wenn man bedenkt, dass der Hahn auf dem - ohne Sicherung - frei gleitenden Schlagbolzen aufliegt, könnte ich mir vorstellen, dass die bei einem Sturz auf den Hahn durchaus losgehen könnte. Zumindest, wenn ein Schuss im Kartuschenlager und der Hahn entspannt ist.

    Darf man halt einfach nicht fallen lassen das Ding. Sonst wird es unangenehm, wenn sie, ihrem Zweck entsprechend, in diesem Moment mit Reizstoffmunition geladen ist.
     
    westfeuer gefällt das.
  8. Die sagt nichts aus. Meine SV hat eine 026xxx. Und nu?
    Persönlich finde ich eine automatische SchlaBoSicherung eleganter, aber eine Rast kann man halt selber feilen.;)
     
  9. Im Juli hab ich genug Geld gespart für die Glock 17 SV und 2 Ersatzmagazine dazu. Die will ich unbedingt haben. Ich wollte damals immer die Glock 17 First Edition haben aber der Kauf hat sich immer weiter hinaus gezögert. Aber als die SV Version rauskam gefällt mir diese besser. Ich habe schon erwähnt, dass Umarex einen 12.000 Schusstest mit der gemacht hat und die nicht kaputt zu kriegen war. Ich gehe davon aus, dass die nicht langsam damit geschossen haben. Selbst bei 500 Schuss schnell hintereinnander und dann Abkühlung und Reinigung wäre dies auch noch vollkommen ok. Bei normaler Nutzung an Silvester zum reinen Pyro schießen und über die Zeit verteilt 500 Schuss zu verschießen in langsamen Tempo da wird das Teil nahezu unzerstörbar sein. Die Glock 17 SV wird aber zunächst meine Back Up Waffe werden falls meine PPQ oder P30 "sterben" sollte.
     
  10. Gut, den "Haben wollen"-Faktor kann ich nachvollziehen, aber kaputtgeschossen hättest Du die First Edition zu Deinen Lebenszeit garantiert nicht.
     
    westfeuer gefällt das.
  11. Die First Edition da gab es noch viele Mängel. Im weiteren Verlauf wurde die Glock deutlich nachgebessert. Es gibt in den Läden auch noch alte Magazine im Bestand. Man muss da aufpassen was man bekommt. Die neuen Magazine blähen sich nicht mehr auf.
     
    Kaffeeklatscher gefällt das.
  12. Was denkt ihr wie viele Glock 17 SV Exemplare wird es wohl geben? 10.000 Exemplare?

    Ich hab in verschiedenen Läden schon 22.000, 25.000, 26.000 und 28.000 Seriennummern gesehen.

    Die P99 SV in schwarz und Nickel ist auch limitiert.
     
  13. Was soll das Schätzen bringen? Noch mehr wilde Mythen?
    Entweder Fakten oder :confused:
     
  14. Moin, ne kleine Frage. Habe mir gestern die Glock 17 gen 5 SV gekauft. Alles ist bestens. Mir ist nur aufgefallen, dass der orangene Zubringer im Magazin oben leicht verdreckt ist also nicht sauber orange. Kriege es nicht sauber. Wurde die Pistole bzw das Magazin mal benutzt, oder ist es vielleicht normal vom Werk. Hab ihr da Erfahrung?
     
  15. Die Waffen werden beschossen nach der Produktion. Deshalb sind auch vermeintlich neue Waffen immer schmutzig. Und ja den Zubringer kriegt man nach den ersten Schüssen nicht mehr komplett sauber. Ich jedenfalls nicht.
     
  16. Meine Sorge war, dass ich vielleicht eine bereits benutzte/gebrauchte verkauft bekommen habe…danke für die Info
     
  17. @Basti76 am besten ein neues Ersatzmagazin kaufen, wenn es sauber und für die Vitrine sein soll.
     
    westfeuer gefällt das.
  18. Ich hab in einem Laden 4 Glock 17 Ersatzmagazine gehollt. Der Laden hat die neueren Magazine. Die Glock 17 SV hole ich ein anderes Mal, wenn ich genug gespart hab. Erstmalig Magazine gehollt bevor ich die passende Waffe dazu hab. 2 Freunde von mir wollen auch ne Glock haben und da die den Unterschied zwischen alten und neuen Magazinen nicht kennen hab ich für die gehollt. 2 Ersatzmagazine sind für mich.
     
  19. Nun hab ich mir die Glock 17 SV für 400 Tacken gehollt. Hab ne 28000er Seriennummer bekommen. Damit bin ich glücklich.
     
    Buffalo_Bill gefällt das.
  20. Ja holla die Sternenfee.

    Das ging ja schnell, übers Wochenende 400 Euro zusammen gespart.

    Da soll mich der Teufel hol(l)en, mir fehlen eher nach einem harten Wochenende ein paar hundert Euro. :shout:
     
  21. Sehr schön, dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

    Wo hast Du gekauft, online oder im Geschäft vor Ort?

    Kannst Du bitte ein paar Bilder hochladen? Die Glock mit Stahlschlitten interessiert mich sehr.
     
  22. Mich würden auch paar Fotos von der Glock SV interessieren, wäre nett, wenn du paar einstellen könntest.
     
    westfeuer und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden