Firmen & Shops [NICO Europe - NICO Feuerwerk] Neuheiten 2022

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Feuerwerk Hannover, 8. Februar 2022.

  1. Ja,so war das früher.da ist man extra früh aufgestanden und sofort sammeln gegangen.manche Raketen befinden sich heute immer noch in der Sammlung.:)
     
  2. Also wenn die beiden so ausgeliefert werden, landen Sie definitiv im Einkaufskorb.
    Hoffentlich gibt es davon bald Videomaterial von der Auslieferungsversion.
     
    Pyro, Mathau und skydancer gefällt das.
  3. Ja, der Aufstieg ist wirklich schön (wenn er denn so kommt), nur blöde, das für die Aufstiegslanzen ein extra Schuss benötigt wird und somit das Gesamtbild der Palme mit Stamm auseinanderreißt.
    Allerdings alles zusammen innerhalb eines Schusses wird anhand der Satzmengenbegrenzung pro Schuss wohl schlecht möglich sein, bzw. der Effekt würde dann wohl eher dünn sein.
     
  4. Ein paar Worte von Nico Europe sind auf Facebook zu der Fallschirmraketenproduktion zu finden:


    www.facebook.com/nicoeuropecom/photos/a.130249197029502/5140513246003047/
     
  5. Beim Testschießen von Röder Feuerwerk waren eure Batterien durchaus beachtlich was Zerleger und Effekt angeht.
    Allein die schönen Schweifaufstiege teils. Also werden die Batterien so kommen wie beim Testschießen?
    Muster = Massenproduktion?
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  6. Umso besser, wenn ich damit falsch liegen sollte und die 13-Schüsser meines Kumpels damals nur eine Ausnahme waren!;)
     
    NICO Europe GmbH gefällt das.
  7. Ein paar Videos unserer Neuheiten sind noch von den Mustern. Wir tauschen unsere Videos aber immer mit den neuen Videos aus der "Massenproduktion" aus, sobald diese angelaufen ist. Einige Neuheiten sind noch nicht in Produktion oder wurden gerade erst angefangen. Da gibt es einfach noch keine neuen Videos.
     
    Tisie, UrsulaO., Scherzartikel und 6 anderen gefällt das.
  8. Das tut mir leid, wenn mal eine der neuen Chargen nicht mehr dem anfänglichen Anspruch (Video) entspricht! Das ist nicht gewollt und darf nicht sein. Aber wir haben versprochen nicht das Produktvideo gepimpt!!!
     
    Tisie gefällt das.
  9. Solange die Qualität der neuen Ware den Mustern aus den Videos und denen vom Röder-Vorschießen entspricht, will ich da auch nicht meckern! Die Muster haben zumindest einen sehr starken Eindruck gemacht, der in der heutigen Zeit (und da spreche ich nicht von Nico, sondern von allen Herstellern) fast schon zu schön ist, um wahr zu sein.:good:
     
    NICO Europe GmbH gefällt das.
  10. Dann bin ich echt gespannt, denn die Muster waren beeindruckend. Die Gold Digger Joe war echt super.
    Mal sehen wie die Fallschirmraketen im Video werden. Aber wenn ihr das so bringt werden das super Produkte.

    Hatte letztes Silvester zwei euer Batterien gesehen, die waren schon gut. Früher waren eure Produkte für mich persönlich nicht tragbar aber es scheint einen Wandel zu geben, täuscht das?

    Einzig bei Knallkörper bleibt es eher bescheiden, freundlich gesagt. Plant ihr da ggf. etwas für die Zukunft? Kubische Kanonenschläge in alter Manier z.Bsp. wäre doch was.:)

    Wie dem auch sei, ich finde es super das ihr auf meine Frage eingegangen seid. Danke.
     
  11. @NICO Europe GmbH
    Ich finde es klasse, dass ihr euch wieder an die klassischen Fallschirmraketen traut.

    Schade, dass diese hier bisher kaum Beachtung finden.
    Ich mag auch krachende Zerleger, aber Fallschirmraketen hatten auf mich als Kind der 90er schon eine besondere Faszination.
    Wenn die Standzeiten gut sind, kaufe ich die sehr gerne. Viel lieber, als Batterien. Ich bin gespannt, auf das Video dazu.:)
     
  12. Schön, das sich Nico hier im Forum meldet!:good:
     
  13. Bei den Fallschirmraketen bin ich ebenfalls liebend gerne dabei. Eine Packung ist auf jeden Fall drinne und sollte die Standzeit einem Falschirm würdig sein (also schon mehr als 0,5-1 Sekunde wie es bei den letzten Neuzeit Fallschirmraketen, die es so gab, der Fall war..) dann können aus einer auch gut und gerne 10 Packungen werden :D
     
  14. Das lässt doch hoffen :) Welche Standzeit wird denn angestrebt? Freue mich über die Neuauflage und auch über die verstärkte Kommunikation hier im Forum.
     
  15. ja,eine fallschirmrakete das hätte was.
    wichtig bei der neuauflage eine super farbdarstellung und eine gute standzeit.
    sonst sehe ich keine keine zukunft in der neuauflage...
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  16. Die Leuchtkugel sollte mehrmals sichtbar hin- und herschwenken am Fallschirm. So 3s sollte die Kugel schon brennen
     
  17. Verwaschene bzw. langweilige Farben, geringe Leuchtkraft und kurze Standzeit waren für mich schon immer die Gründe, warum ich Fallschirmraketen bisher nur als lästigen Ballast in Raketensortimenten angesehen habe. Gezielt gekauft habe ich die noch nie.

    Da bin ich mal gespannt.
     
  18. Haben ja einige schon erwähnt das Greenwashing auch zum Marketing gehört. MiG war halt auch mal so ein Trend, gefühlt jede dritte Batterie brauchte damals eine Deutschlandfahne.
    Persönlich interessieren mich die Bildchen nicht. Für mich ist Feuerwerk ein Wegwerfprodukt, Anzünden - genießen und ab in den Müll damit. Die Effekte der Green Line gefallen mir aber sehr gut. Ich liebe Feuertöpfe und Kometen. Gerade bei diesen Effekten hat die Vielfalt sehr gelitten. Leider sind solche Effekte meistens etwas teurer.
     
    schnix und Maro gefällt das.
  19. Silberblau gefällt das.
  20. Gibt es eigentlich schon ein Video zu den Nico Fallschirm Raketen?
    Laut Nico sollte es doch Anfang dieser Woche kommen. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen/ falsch verstanden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden