News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wer Böller gegen Menschen einsetzt geht in den Knast. So was muss man den Leuten sagen :confused:.
    Ďie recht phantasievolle Einleitung ist aus meiner sicht allerdings schon wieder sehr überflüssig.
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  2. Der Satz "In den sozialen Medien meinen Kritiker" hat mich zum schmunzeln gebracht.:D

    Wenn der vierfach Geboosterte und bereits fünffach positiv getestete Jan Owe Faustinus mit dem blaugelben Ukraine Aufkleber am Auto seine Meinung auf Instagram kundtut während er mit seiner geliebten Maske in der Schlange an der Aldi Kasse steht und betet das er rechtzeitig nachhause kommt um seine Medikamente für seine sehr sehr seltene Impfkomplikation einzunehmen.
     
  3. Gehört verboten soetwas.
    Gewitter sind nicht mehr zeitgemäß.
     
  4. Ich frage mich halt wirklich wie beschränkt die Menschen mittlerweile sind.

    Es tut weh zu lesen das ein Gewitter Panik auslöst. Zu sensibel ist die deutsche Gesellschaft zum Teil.
     
  5. Da hilft nur noch eins, Desensibilisierung der Menschen durch vorher groß angekündigte Feuerwerke. :schacka:
     
  6. Und da Gewitter ebenso wie Feuerwerke nicht mehr zeitgemäß sind und zu den archaisches Ritualen zählen, wird die Stadt Düsseldorf sich womöglich auch hier Gedanken machen müssen, hierbei in Zukunft auf die modernen Drohnen- und Lasershows zu setzen. Nicht dass wieder ständig die Fensterscheiben aus dem Rahmen fallen und Haustiere und in Panik schreiende Kinder stunden- und tagelang nicht mehr zu beruhigen sind...:narr:
     
  7. #662 Jenny, 25. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2022
    :narr:
    Das Gesetz zur Beschränkung von Ladungstrennungen ("gutes Ladungsdeckel-Gesetz") wird dieses Jahr noch novelliert. Dazu werden Luft- und Kriechstrecken definiert. Spontanentladungen sind künftig genehmigungspflichtig und dürfen in der Nähe von Gemeinden wie Düsseldorf nicht, oder nur eingeschränkt durchgeführt werden, wenn eine physische und psychische Schädigung oder Beeinträchtigung von Düsseldorfern und Düsseldorfende ausgeschlossen werden kann, oder wahrscheinlich ist. Ein entsprechendes Gutachten ist bei dem Genehmigungsansinnen beizulegen. Genemigungsfrei ist hingegen, beim Aussteigen aus einem Kraftfahrzeug eine "gewischt" zu bekommen, wobei das mit dem Wischen nicht wörtlich zu nehmen ist.
    :narr:

    Das Herbeiführen einer Blitzentladung kann mit unflätigen Beleidigungen besorgter Düsseldorfer geahndet werden.
     
  8. #663 #Nyttårsaften1977#, 25. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2022
    Bei mir in der Stadt fand dieses Jahr nach zwei Jahren "Corona-Zwangspause" wieder ein Volksfest statt und ratet Mal, was diesmal ausgefallen ist.

    Richtig: Das traditionelle Höhenfeuerwerk, das sonst immer da stattgefunden hat.

    Was ein Glück, dass ich während des Volksfest auf Reha war. Da wäre mein Blutdruck sofort sprunghaft gestiegen. :mad:
     
    ChrisCross86, Tibola, lotusXback und 2 anderen gefällt das.
  9. Richtig ärgerlich wäre es, wenn es ausgerechnet zum Jahreswechsel ein Gewitter aufziehen würde und uns den Spaß beim Abbrennen der Feuerwerkskörper richtig vermiesen würde. Ich hoffe, dass es nie dazu kommen wird.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  10. Und ich hoffe, daß es mal so richtig am 30.12. und 02.01. Schwerstgewitter gibt. Das wäre doch mal ein passender Rahmen für uns. Unterstützung von allen Fronten, sozusagen. Und die Meckerer bekommen dann nachträglich noch einen oben drauf, bis dann mal endlich richtig Ruhe ist.
     
    Silberblau gefällt das.
  11. Wundert es dich?
    Im BR wurde vor kurzem die Wetterkarte geändert. Bei einer gewöhnlichen Starkegenfront mit viel Wind ziehen jetzt Wolken über die Karte, die so schwarz sind das man meint der Weltuntergang steht bevor. Temperaturen um die 30 Grad, die früher genauso gewöhnlich grün unterlegt waren wie der Rest, sind schon seit einigen Jahren knallrot als wäre der Boden schon am verbrennen. Einfach mal drauf achten und mit früheren Aufnahmen vergleichen. Angstmacherei ist auf breiter Fläche gewollt.
     
  12. #667 #Nyttårsaften1977#, 26. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2022
    Bis jetzt war der Wettergott zum Jahreswechsel immer auf meiner Seite. Ich konnte bisher zum Jahreswechsel immer meine Raketen und Feuer-werksbatterien ohne Probleme anzünden und abfeuern.

    Ich erinnere mich noch an den Jahreswechsel 2017/2018 wo ich damals kurz nach Mitternacht meine heißgeliebten Feuerwerksbatterien von WECO hochgehen lassen hatte. Zwei Stunden später nach Jahreswechsel, fing es dann an zu regnen, aber da war das Feuerwerk schon längst abgeklungen.
    Meine abgebrannten Feuerwerksbatterien waren richtig klatschnass, wo ich die weggeräumt und in
    den Müllcontainer geschmissen habe. An diesen
    Tag dürfte es wohl kaum eine hohe messbare Fein-staubbelastung gegeben haben.

    Noch krasser war der Jahreswechsel 2019/2020, wo das Wetter staubtrocken und völlig windstill war.
    Da hatte ich kurz nach Mitternacht ebenfalls meine Feuerwerksbatterien hochgehen lassen und etwa eine Stunde nach Jahreswechsel, wo das Feuerwerk so langsam abklang, war es so neblig, dass man noch nicht Mal die Hand vor seinen Augen gesehen hat und der Nebel löste sich nur sehr zögerlich auf und die Sicht war erst nach einen Tag wieder klar. Selbst da war die hohe Feinstaubbelastung nur von sehr kurzer Dauer.

    Bis jetzt hat der Wettergott meinen Spaß und Freude am Silvesterfeuerwerk noch nie verdorben.
     
    zarchie1 gefällt das.
  13. Gewitterthema aufgeräumt
     
  14. Ich komme gerade aus dem Staunen nicht raus - es gibt auch noch positive Meldungen über Feuerwerk. Ich habe gerade etwas auf der Homepage der regionalen Zeitung aus meiner Heimat gelesen und dabei wurde mir dieser Artikel von Anfang des Monats vorgeschlagen:
    Böllerverbot und Petition: Wird das Silvesterfeuerwerk dauerhaft verboten?

    Man freut sich ja schon über neutrale Artikel, dieser hier ist jedoch komplett positiv gestimmt geschrieben und warb für die Petition. Auch wenn diese nicht die erforderlichen Unterschriften erreichte, freut mich dieser Artikel total, zumal die Zeitung durchaus auch schon mal negativ übers Feuerwerk geschrieben hat.
     
  15. #670 #Nyttårsaften1977#, 28. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2022
    Ich hatte letztes Jahr im Dezember ( wo erneut von der Bundesregierung ein Verkaufsverbot für Feuer-werkskörper beschlossen wurde ) an NICO-Europe
    in Berlin angeschrieben und mitgeteilt, dass die
    sich nicht entmutigen und unterkriegen lassen sollen und habe auch außerdem mitgeteilt, dass ich im Dezember 2019 selber eine Petition, für den Erhalt des traditionellen Silvesterfeuerwerk beim Deutschen Bundestag eingereicht habe. Eine Kopie von meiner Petition und von der schriftlichen Bestätigung zur Bearbeitung meiner Petition vom Deutschen Bundestag, hatte ich an NICO-Europe gesendet.
    Auf das Ergebnis meiner Petition vom Deutschen Bundestag, warte ich bis heute noch.

    Trotz mehrmaligen Nachfragen beim Deutschen Bundestag, hieß es immer: "Die Prüfung Ihre Eingaben nimmt noch einige Zeit in Anspruch.
    Wir bitten Sie um Geduld."


    Heute erhielt ich von NICO-Europe aus Berlin Post und die haben mir geschrieben:

    "Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bemühungen und Unterstützung für den
    Erhalt des Silvesterfeuerwerk."

    "Auch wir können die Kritik gegen das Silvester-feuerwerk wegen der Umwelt und das bundes-weite Verkaufsverbot der Bundesregierung der vergangenen zwei Jahre wegen Corona absolut nicht nachvollziehen."

    "Trotzdem sind wir weiterhin zuversichtlich, dass das Silvesterfeuerwerk auch in Zukunft erhalten bleibt."

    Ich hoffe und wünsche mir, dass NICO-Europe Recht hat.

    Bereits im November vergangenen Jahres hatte ich auch mit WECO und Comet Feuerwerk kontaktiert und ihre Rückantwort fiel leider nicht so positiv aus, aber das habe ich Euch bereits mitgeteilt.
     
    Firogni, Tibola, lotusXback und 2 anderen gefällt das.
  16. ...Racooncity lässt grüßen... Warum es nicht möglich ist, den eigenen Bürgern zu antworten, obwohl man nach China die größte Mannschaft zur Verfügung hat, verstehe ich nicht.
     
  17. An statt einfach zu sagen "jeder soll selber entscheiden, ob er hingehen möchte" wird schön heuchlerisch drumherum geschwafelt "ich habe es mir nicht leicht gemacht" ... "ich selber bin eher nicht in Feierlaune" ... blabla ... Hauptsache die brüllenden Schwurbler sind besänftigt. Mein Gott! Das Oktoberfest hat alleine schon eine enorme wirtschaftliche Berechtigung und gib ihm: Sie alle brauchen das Geld! Schausteller, Gastro und Hotelgewerbe! Und das passt scho', sollen sie doch gerne wieder zu ihrem Recht kommen. By the way: Aber wir dann auch ... :sneaky:
     
  18. Hatte deine Petition denn die erforderlichen 50.000 Zeichner?
    Wenn nicht, wird da gar nichts bearbeitet >> ab in den Rundordner damit!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden