Termin Frühlingsfest/HannoPark [Hannover, NDS, DE] (13.05.2022)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 17. März 2022.

Frühlingsfest/HannoPark
Erstellt von Scherzartikel

Schützenplatz
Schützenplatz, 30169 Hannover, Deutschland
Freitag, 13. Mai 2022 - 21:45
(endet Freitag, 13. Mai 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Feuerwerk Beginn ca. 21.45 Uhr

    Feuerwerk Termine:
    22.04.2022 – Höhenfeuerwerk
    29.04.2022 – 360° Feuerwerk
    06.05.2022 – 360° Feuerwerk
    13.05.2022 – 360° Feuerwerk

    Quelle:
    https://www.fruehlingsfest-hannover.de/


    www.facebook.com/Hannover.Fruehlingsfest/posts/4896237810414012
     
  2. #2 Matthias Meyer, 22. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2022
    Frank 1886 und Trinkobst gefällt das.
  3. Laut website gibt es heute ja ein Höhenfeuerwerk.
    Hat jemand eine Idee, ob das wieder wie beim Oktoberfest vom Maschteich aus geschossen wird?
    Die übrigen 360Grad Feuerwerke werden ja normalerweise direkt mittig des Festplatzes geschossen....
     
    Feuerhase gefällt das.
  4. #4 Feuerhase, 22. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2022

    ja, das Höhenfeuerwerk wird hinter der Internationalen Sprachenschule geschossen.

    Ich werde am Maschsee höhe Geibelstraße stehen.

    Komm doch dazu!

    2022-04-22 Wetter Hannover.jpg

    Wetter soll stabil und trocken bleiben.
     
  5. Kann mann da in der Nähe parken? Bin aus HH also kenne mich da nicht so aus aber bin aktuell in Hameln also ist nur ne knappe Stunde von hier. Meinst du das lohnt sich? Also das Feuerwerk?
     
  6. Das ganze Maschsee Ufer ist zum parken geeignet.
     
  7. Danke für dss nette Angebot! Ich werde aber meine Familie einpacken und das Ganze mit einem Besuch auf dem Festplatz verbinden um irgendetwas zu futtern und die Kinder zu bespassen. Muss dann nur zusehen um 21:40 Uhr Richtung Ausgang zu gehen,)
     
  8. Das Höhenfeuerwerk des Oktoberfestes 2021 fand ich schon klasse und ist m.M.n. eine Stunde Fahrt wert! Wenn Du am Maschseeufer parkst kannst Du auch ganz gut gucken. Das Feuerwerk ist direkt hinter dem Seeufer
     
  9. Ich konnte leider gestern nicht anwesend sein, hat es sich gelohnt? War es wieder ein richtiges Höhenfeuerwerk oder wieder nur Batterien?
     
  10. Konnte es in 11km Entfernung noch hören :)
    Beim Volxfest ist das erste F4 und die anderen drei sind F2.
     
    chr und ViSa gefällt das.
  11. Matthias Meyer, chr, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  12. So unfassbar tragisch und traurig dieser Krieg auch ist, - so absehbar war es, dass selbiger nun zum Anlass genommen wird, buntes und friedvolles Feuerwerk weiter schlecht zu machen.
    Meine Prognose: selbst wenn zu Silvester die pandemische Lage ein erneutes Verkaufsverbot nicht mehr rechtfertigt, werden die Gegner den Krieg / die Geflüchteten als Argument genau dafür heranziehen! (Und ein Teil der politischen Landschaft wird es dankend annehmen und die Verbotsforderungen unterstützen...).

    Aber hoffen wir das Beste! Vor allem, dass dieser widerwärtige Krieg ein rasches Ende nimmt!!!
     
    chr, Firogni, Frank 1886 und 3 anderen gefällt das.
  13. Heute ist es wieder soweit - 360° Feuerwerk

    Ich kann mich kaum noch beherrschen.
     
    chr, Firogni und bottzi gefällt das.
  14. #14 ViSa, 30. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2022
    Also grade die HAZ kann man auch gleich in Öko-Schmierblatt umbenennen ... (gehören halt zum RND - kein weiterer Komentar)
    Die hetzen schon seit Jahren gegen FWK jedweder Art ... siehe z.B. gewählte Wortwahl "Böllerei":mad::rolleyes::bleye:
     
  15. Ich geb dir recht. Feuerwerk hat absolut nichts mit Böllern zu tun.

    Die Frage die ich mir immer stelle.
    Wie intelligent muss man sein, um den Unterschied zu verstehen?
     
  16. Am kommenden Freitag gibt es das letzte 360° Feuerwerk auf dem Schützenplatz.

    Ich freu mich drauf.
     
  17. #17 Feuerhase, 12. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2022
    Morgen, am Freitag, gibt es das letzte der 4 Feuerwerke zum Frühlingsfest auf dem Schützenplatz in Hannover?
     
    Pyro gefällt das.
  18. @MegaSkylighter

    Alle Achtung, was für ein toller Abschluß. :applause:

    Zum Schluß gabs richtig auffe Mütze. :crazy:

    Firma Prinz ist seinem Ruf wieder voll gerecht geworden. :good:

    Meine Fotos folgen Anfang kommender Woche.

    Gruß
    Feuerhase
     
  19. 2022-05-13
    upload_2022-5-16_11-50-0.jpeg
     
    zarchie1 und reyzix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden