Firmen & Shops Ein Blick in die Zukunft

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von JGWB, 7. Dezember 2013.

Schlagworte:
  1. Naja, was soll man groß schreiben. Für mich lange erseht, bin begeistert und habe die Kauf Entscheidung schon getroffen :) Steht auf den Top 3 auf meiner diesjährigen Liste, auf Top 1 & 2 stehen die JGWB Schüttraketen und die F3 Varianten davon (mit Zerleger oder ohne). Jeder dieser handgefertigten Artikel von hier ist ein wahrgewordener Wunschtraum von mir, also werde ich mich zeitnah darum kümmern
    :):):)
     
    böllerfan und Firogni gefällt das.
  2. Gut im Video wollte die Begeisterung nicht so schlagartig kommen. Lauter als ein A Böller jedenfalls :rofl:. Da bin ich mehr auf F3 fixiert. Obwohl die 2 Gramer hatten mich letztes Jahr sehr enttäuscht.
     
    Knallmeister gefällt das.
  3. Es gab ja keine Referenz im Video. Und natürlich spielt die Optik, der Preis und die Leistung auch eine Rolle. Bei einem Kanonenschlag erwarte auch ich einen lauten und bassigen Knall. Alles andere wird vom Markt nicht angenommen werden.
    Für Leute, die keine F3 Möglichkeit haben, ist das auf jeden Fall ein schönes Stück Feuerwerkskunst um einen hoffentlich tollen und lauten SP-Knall zu genießen.
     
  4. Mit einem BKS ist das nicht so umständlich. Und der Knall ist dann weitgehend gleich.
     
    Knallmeister gefällt das.
  5. Dafür sind die Wege bis zum Erwerb, Versand und die Möglichkeiten des Abbrands um ein vielfaches Umständlicher.
    Macht wenig Sinn F2 mit F3 zu vergleichen.

    Ich vermute auch das ein deutscher Hersteller weit mehr Acht auf die dB Grenzen legen muss als ein Importeur.
     
    Knallmeister, Santa Claus und Elroh gefällt das.
  6. Stimme ich vollumfänglich zu.

    Der F2 mit SP wird schon "okay" sein aber nicht eben überragend gut. Dafür wirkt die Hülse dann doch etwas zu dünn (gleich der F3 Variante?)
     
  7. Hoffentlich macht der Preis da etwas mit..

    Ja alles wird teurer und ja alles kostet auch den Hersteller mehr , aber so Scherze wie 3 er Schachtel für 11,90 Euro da wäre ich gepfegt raus.
    Deutsches Produkt hin oder her.

    Ansonsten freue ich mich und würde das Teil definitiv Testen..

    Mit der Korkenlösung kann ich mich optisch nie anfreunden, aber wenn es seinen Sinn erfüllt dann meinetwegen.

    Bin gespannt :D
     
  8. Das liegt vielleicht auch etwas daran das JGWB mehr oder weniger die letzten sind die einen MiG KS raus bringen. Vor 3 Jahren hätte es mehr Begeisterung gegeben. Seit dem gibt es schon den Sauer KS und die 3 von Pyrounion. Was nicht heißen muss das der von JGWB schlecht ist oder nicht gekauft wird.
     
    Vakarian gefällt das.
  9. 2 andere deutsche Produzenten, verlangen doch keine 11,90 für 3 stk. Warum sollte es JGWB tun?

    Die Pyrounion bleiben meine Favoriten und sind grenzwertig akzeptabel im Preis.

    Die JGWB finde ich optisch hässlich und mehr wie 2,50 pro Böller mir höchstens wert.
    Aber ich greif da lieber auf Pyrounion zurück.
     
  10. Die Initiative eines weiteren MiG KS finde ich schon begrüßenswert. Mir fehlt hier allerdings die klassische Bauart. Zugunsten des VK wäre ich da allerdings zu Abstrichen bereit. Warten wir ab, ob sich die Akustik verbessert. Die ist noch unstet bzw. mir zu saftlos.
    Wenn er sich als Nischenprodukt etablieren soll, bedarf es m. E. Nachbesserungen.
    Es ist halt immer noch einfach, auch ohne F3 nen amtlichen Kawumm weit günstiger mittels P1 BKS zu erzeugen. Oder mittels Funke D (wer noch hat).
    Das schmälert die Erfolgschancen.
     
    Knallmeister gefällt das.
  11. Das kommt noch.

    Ähnlich wie das Produkt, so braucht auch die Resonanz etwas länger.:rolleyes:

    Ich denke in 2-Jahren gibt es dann erstes Muster-Feedback.
     
  12. Die Maßgabe bei dem Teil war schlicht komplett CE-konform zu bleiben, ein seitliches Ausschießen komplett auszuschließen, den Schalldruck immer konstant in der Norm auf 8m zu halten, Wurfstücke im Radius zu belassen usw.... Das ist unter CE-Vorgaben äußerst schwierig zu garantieren, realistisch gesehen wird es Kanonenschläge "wie früher" so nicht mehr geben. Es macht wenig Sinn, wenn dann nach relativ kurzer Zeit Probleme auftreten, ein verwendeter Leim natürlich bedingt eben altert und zu Verpuffern führt oder sich das Produkt auf der Rapex-Liste wiederfindet.

    Die Version jetzt (endgültig dann natürlich mit farbigen, bedruckten Hülsen) ist ein Ergebnis von an die 20 verschiedenen Papiersorten, Dicken, Wickelarten, Klebern. Es ist übrigens exakt die gleiche Hülse, aus Praktikabilitätsgründen, wie die vom F3-Donnerschlag, nur länger abgestochen. Die Korken kommen, so wie sie sind, aus Portugal, die Schnur zum abbinden ist geharzt, da konnten wir zum Glück bei einer kleinen Seilerei in Spanien fündig werden, hierzulande gibt es sowas nicht mehr (in alter Literatur wie das mit "Pechdraht" bezeichnet). Verpresster Blauton, wie früher zb bei den Comet-Kanonenschlägen wollten wir nicht nehmen, da hier wiederum mit max. 6g und 120db kein Zerplatzen innerhalb der Norm sichergestellt werden kann. Das Ganze birgt, wenn man es komsequent richtig und rechtens machen will, also ziemlich Entwicklungsarbeit in sich
     
  13. Danke für die Erläuterungen zum Produkt. Freu mich auf jeden Fall sehr drauf und ist für mich wie die Wunderkerzen und Feuertöpfe ein Pflichtkauf
     
    Firogni und Knallmeister gefällt das.
  14. @Hanabi Danke für diese Erläuterungen! Da steckt wirklich viel Arbeit drin, das muss man honorieren. Danke für Euren Einsatz! Etwas traurig macht mich die Aussage "realistisch gesehen wird es Kanonenschläge "wie früher" so nicht mehr geben." dann aber doch schon.
    Leider kann man auf dem Video nicht hören, wie nah an die max. Schallgrenze ihr mit einem konstanten Knall gekommen seid. Oder ob ihr vielleicht deutlich drunter bleiben müsst, damit es keinen Ausreißer nach oben geben kann. Es gab ja auch keine Referenz in dem Video.
    Ich freue mich schon darauf, die Teile auch mal selbst zu testen und auch gegen andere Kanonenschläge neuerer Bauart zu vergleichen.
     
    Knalltrauma und Firogni gefällt das.
  15. Solang es nicht das Portugal ist wo Kliemann seine Masken herstellen ließ. :D

    Ich bin gespannt auf die Teile. Das der Knall eines F2-Konformen Artikels einem heute nicht mehr die Schuhe ausziehen kann sollte jeder verstehen können.
    Dafür habt ihr die F3 Version.

    Aber wie sähe es in P1 aus? Oder würde man den Behörden damit zu sehr auf die Füße treten und müsste Sorgen um andere Zulassungen haben?
     
    Wookiee und Vakarian gefällt das.
  16. Oder: eine F3 Version mit SP Füllung...***träum***
     
    Trolltrace, Elroh und Saul.Goodman gefällt das.
  17. Oder einen F3-Kanonenschlag, aber eben nicht mit BKS, dafür mit 10g vom besten Schwarzpulver in einer richtig schön stabilen Hülse.
     
    Elroh und Saul.Goodman gefällt das.
  18. Da kann man nur hoffen, daß es mit der SP Salutrakete klappt. Wenn die so kommt, wie dieser Prototyp, ...
    Die anderen Produkte treffen leider auch nicht meinen Geschmack, obwohl einige der Feuertöpfe schon absolut erstklassig sind.
    Einige dieser Effekte in Raketen, wäre eher etwas für mich.
     
  19. Pongladesch
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  20. Kann irgendwer etwas über die Oldschool Böller von Wolff sagen ?
     
  21. #971 Saul.Goodman, 7. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2022
    Ich finde dazu nur dubiose Angaben.
    Bei Wolff im Katalog nicht zu finden.

    Bei Dreamfireworks stehen sie mit einem uralten Produktbild drin.
    Auch wenn man dort (bei dem Bild mit unterschiedlichen Lunten wo etwas von D steht) keine SB2 sieht, sind die SB2 mit 2g NEM angegeben. Allerdings auch im 10er Pack.
    Sind wohl eher A gemeint?
    Ein Schinken mit 200 SB2 wäre wohl auch etwas sehr groß.

    Bild stammt aber auch mindestens aus 2013.



    Möglicherweise umgelabelte Super Crackers?
    Das sie etwas mit aktuellen Oldschoolböllern zu tun haben bezweifel ich irgendwie.

    Hier aber auch das falsche Topic. Sorry Mods. :x3:
     
  22. Zum Glück ist mir dass bei der einen Packung nicht passiert, jetzt habe ich aber ein komisches gefühl wenn ich an die 10 Packungen denke die ich noch da habe :confused:
     
    Christoph gefällt das.
  23. Ich konnte letztes Jahr nur einen genissen, danach hatte ich keinen Bock mehr Böller zu wässern.
     
  24. Dass ist echt bitter, da hat man so tolle Böller die auch noch MIG sind und dann kann man wässern, ganz schön teures Wasser.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden