News Fireworks for Peace

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyroheart, 21. April 2022.

  1. Hier noch ein Amateurvideo von mir inkl. meiner Begeisterungsausrufe. :D
    Nicht so gut wie das von Coffee und ein deutlich sichtbarer Schnitt, da ich das Video in der kurzen Pause beendet hatte, aber naja:p

    Meine Spende geht selbstverständlich auch an UNICEF raus.;)


    https://youtu.be/ee9EDAGp768
     
  2. Im Pronzip genau das, was ich schon vor einigen Tagen geäussert hatte - das Ganze wurde viel zu wenig in die "Öffentlichkeit" durch die Medien transportiert (Presse / Radio etc.)
    Wenn man bedenkt wieviel Tausende letztes Jahr zum Kirschblütenfeuerwerk an die Alster gepilgert sind, war gestern an den Landungsbrücken "nichts" los.

    Wobei das war für uns von Vorteil war : Sitzplatz auf einer der zahlreichen freien Bänke.... *fg*

    Das Feuerwerk selbst war besser als erwartet und richtig schön, Danke an die Feuerwerker!
     
  3. Am 8. Mai leuchteten auch in Böblingen die Sterne im Rahmen der Feuerwerkskunstaktion "fireworks4peace". Die Feuerwerker von Innovative Pyrotechnik zündeten an diesem Abend zwei Feuerwerke. Eines in Herrenberg-Kuppingen und dieses am Böblinger See. Das Ufer bot eine schöne Kulisse und reichlich Platz für Zuschauer.

    Musiksynchrones Höhenfeuerwerk
    Platz: Böblingen Oberer See
    Beschallung: Fichtner Tontechnik
    Musik / Showdesign
    TEIL 1: Read all about it, Emili Sandá – Showdesign – Uli Frick
    TEIL 2: Earth Song, Michael Jackson – Showdesign – Joachim Berner
    TEIL 3: Rise Up, Andra Day – Showdesign – Eric Tucker

    Hier einige Bilder vom Abend am See:


    Und ein Video in voller Länge dazu gibt es auch:



    https://youtu.be/zfXxjlJh1Fw
     
    pyrokracher1, McA, Sternrakete und 6 anderen gefällt das.
  4. Danke fürs hochladen. Dann kann ich mein "aus der Hüfte geschossenes Handyvideo" löschen :)
    Stand auf der Bootshausseite, da kamen einige Sachen deutlich besser rüber. Die Farben der Feuertöpfe waren so klar und intensiv.
    Wer weiß welches Produkt die extrem hellen Magnesiumsterne am Schluss hat'? Danach war ich erstmal kurz blind so hell waren die
     
    Kugelbombe im Mörser gefällt das.
  5. Da warst du aber verdammt nah dran, dort hätte ich niemals alles auf's Bild bekommen. Ich war gut 100 Meter weg am Ufer gegenüber.
     
  6. Hier zumindest mal ein schöner Beitrag von RTL :)

    Feuerwerk für den Frieden in Eitorf
     
  7. Was war denn eigentlich mit den ganzen großen Pyrotubern? Da war so gar nichts mit Werbetrommel, Aktionen usw, oder? Wäre doch ne tolle Möglichkeit mal die Reichweite sinnvoll zu nutzen oder ist Zusammenhalt nur wenn was gesponsert wird?!
     
    pyrokracher1, Glitscher, Tibola und 6 anderen gefällt das.
  8. #86 Lavastion, 9. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2022
    Bin erst 15 Minuten vorher mit Freunden angekommen und wusste eigentlich bis kurz vor Beginn gar nicht wo der Abbrenner ist :rolleyes:
    Deshalb in der Nähe vom Bootshaus geblieben und nicht bereut :)

    Wenn se dich auf den Steg gelassen hätten vielleicht - als Nichtfilmer schwer einzuschätzen.
    Bei den extrem hellen Stern-Feuertöpfen (z.B. 1:57 / 6:15 / und besonders 10:07) wurde man echt geblendet. Würde gern wissen welches Produkt das ist. Auch die roten Blink-Bengalen sahen sehr geil aus aus der Nähe (vlt die von Zink gewesen).

    Alles in allem ein echt schönes Feuerwerk gewesen mit einem schönen umfangreichen Anteil an ruhigen Effekten.
     
    Noerm und Kugelbombe im Mörser gefällt das.
  9. IP verwendet diese Feuertöpfe häufig und gerne. Ich habe sie auch schon aus nächster Nähe erlebt und das war nicht wirklich angenehm in den Augen. Da schätze ich dann doch eher den maßvollen Abstand. Aber klar, wenn man da hin kommt ohne die entsprechenden Infos, dann geht das auch schon mal ganz gut und einen guten Sound hattet ihr direkt am Bootshaus auch.:):):)
     
  10. Wenn man nicht filmt kann man näher hin und bei diesem Feuerwerk auch sehr gut gewesen mit der Musik. Die Feuertöpfe waren echt überraschend und bis auf die letzte Salve erträglich gewesen. Waren schöne "Wow-Momente".
     
    Kugelbombe im Mörser gefällt das.
  11. #92 Saul.Goodman, 10. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2022
    Versteh ich auch nicht wirklich.
    Im Impressum von fireworks4peace findet man sogar Pyroextrem. Oder der identische Name ist ein riesen Zufall. :nerd:
    Im Bereich Social Media ist wohl einfach kein Geld mehr zu holen.

    Einzigen Sinn den ich mir vorstellen könnte wäre das man es absichtlich ohne große Glocke gemacht hat um seltsame Gegenaktionen zu verhindern.

    Medial ist das ganze bisher aber wohl ziemlich untergegangen.
     
    pyrokracher1, Tibola und Noerm gefällt das.
  12. #93 Richard2205, 10. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2022
    Bis die Pyro-Welt reagiert hat, haben wir schon längst gezündet, siehe mein Beitrag vom 15.März.
    Video - Wir zeigen Flagge mit der friedlichen Nutzung der Pyrotechnik.

    Z.T. wurde mein Beitrag von damals als Unsinn hingestellt, und dieser leider geschlossen.
    Wir zeigten schon damals Flagge mit einer friedlichen Nutzung der Pyrotechnik, ganz ohne Krawall.
    Aber jetzt mit #fireworks4piece ist alles gut;)

    Deshalb hier nochmal der Link:

    https://youtu.be/D1thU7AIBKY
     
  13. Jürgen, pyrokracher1, strontium und 4 anderen gefällt das.
  14. #99 Scherzartikel, 20. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2022
    Pyro, Jürgen, reyzix und 3 anderen gefällt das.
  15. Na hoffentlich hatte der Pilot eine Erlaubnis?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden