Wettbewerb 30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2022 [Hannover, NDS, DE] (20.05.2023)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Scherzartikel, 11. Januar 2022.

30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2022
Erstellt von Scherzartikel

Herrenhäuser Gärten
Herrenhäuser Str. 5, 30419 Hannover, Deutschland
Samstag, 17. September 2022 - 18:00
(endet Samstag, 17. September 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Pyro hat dort oben eh die beste Sicht ;)
    Aber ich muss sagen an der Sonnenuhr ist auch okay.
    Leider noch etwas hell hier...

    Viele Grüße

    SHorty
     
    Pyro gefällt das.
  2. #53 Feuerhase, 12. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2022
    Ich war rechts hinter der Sonnenuhr,die Menschen haben alle nen Dachschaden, kommen in der letzten Minute und stellen sich vor meine Kameras.
     
  3. War das erste Mal auf so einer Veranstaltung. Echt der Hammer, da komme ich gerne wieder!

    Und das war also der Pyro, der da oben über den Wasserspielen die ganzen Kameras aufgebaut hatte? Da habe ich mehrfach bei Vorbeigehen neidisch nach oben geschaut und mir gewünscht, auch dort oben sein zu dürfen. Und siehe an, es war ein Forianer da oben, wie klein die Welt doch ist :D
     
    Pyro gefällt das.
  4. Es war auch genug Equipment in der breiten Masse verteilt. ;)
     
  5. Ich war auch eher neidisch auf die Aussicht und den Platz dort oben ;)

    Und ich werde es wohl nie verstehen, warum man sowas mit nem Handy aufnehmen sollte, wenn man sich aufgrund des ganzen Equipments vor Ort sicher sein kann, es später in Top Qualität bei YouTube zu finden. Einfach mal den Augenblick genießen und das Aufzeichnen den Profis überlassen...
     
    stelix und Firogni gefällt das.
  6. #57 Feuerhase, 12. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2022

    Jeder der ein Handy halten kann, kann auch den Auslöser drücken. Damit hat er einen individuellen Beweis, das er vor Ort war.
    Das ist das , was unsere heutige Gesellschaft braucht.

    Ich habe aufgehört zu zählen, wie viele sich im Selfie-Modus befunden haben.
    Egal ob eigener YT-, Insta-, FB-Channel oder was auch immer, wir müssen den anderen zeigen, das wir mit dabei waren.

    Ich persönlich treffe lieber Menschen persönlich ( danke @Pyro ), das sagt viel mehr über einen Menschen aus.

    Ich muss nicht im Minutentakt meinen Status der Welt mitteilen.

    Aber ich bin dann doch wohl eher eine aussterbende Art ... Feuerhase eben. :)

    P.S.
    Ja, es wird immer einen besseren Platz geben. Aber dann aus der ungünstigen Position, dann noch etwas herauszukitzeln, das ist die Kunst.

    Ist meine persönliche Meinung.
     
    Jürgen, UrsulaO. und Firogni gefällt das.
  7. Mein Video auf Youtube wurde direkt gesperrt aus Urheberrechtsgründen, muss wohl an der im Feuerwerk verwendeten Musik liegen.

    Total dumm.

    Danke an Pyro und Lemmy für die Karte!
     
    Pyro gefällt das.
  8. #59 PyroPremium, 12. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2022
    Liegt nur an dem Lady Gaga Lied. Das stelle ich grad stumm.
     
  9. Vulcan ist der Hammer :)
    Um Welten besser als letztes mal!
    Einige Shells hatten allerdings wohl nicht so ganz funktioniert
     
    Kevin1887 gefällt das.
  10. #61 PyroPremium, 12. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2022
  11. @PyroPremium seit wann gehst du denn mit dem Handy auf die Jagt? So kenne ich dich ja garnicht.
     
  12. Ich war mit Frau und zwei Kindern vor Ort. Gegen 19 Uhr waren wir im Garten - ausgestattet mit Picknick und Decken. Das war schon zu spät um einen Platz zentral zu ergattern. Wir sind dann durch den Garten gegangen und haben das Wetter genossen. Vom angekündigtem „Rahmenprogramm“ haben wir nicht wirklich was mitbekommen bis auf die zwei Menschen auf Stelzen und zwei Drachen… wurde daher etwas lange bis zum Beginn des Feuerwerkes. Nervig waren die Ordner. Die Kinder sassen auf der Decke, die wir soweit zusammengefaltet hatten, dass wirklich nur die Sitzfläche eingenommen wurde… also quasi als Kissen. Selbst das war verboten… sitzen im Dreck oder auf dem Rucksack aber ok warum auch immer. Also merken: nächstes Mal Campingstühle mitnehmen:) Das Feuerwerk war natürlich der Hammer!
     
  13. Das Feuerwerk hat meiner Frau und mir sehr gut gefallen und wir fanden es auch mit Abstand besser als die Vorstellung von Australien. :good::good:
     
    Matze2 und reyzix gefällt das.

  14. 1. Pc geht nicht

    2. Spontan Karte bekommen

    3. Viel weniger schleppen

    4. Video kann direkt vom Handy hochgeladen werden

    5. Handy macht gute Aufnahmen

    Insgesamt: Viel weniger Aufwand, trotzdem guter Ertrag
     
  15. Hi. Zu den Ordnern. Die, die wir mitbekommen haben, haben geduldig nur ihren Job gemacht. Die ausgezeichneten Flächen konnte man ja auf dem Plan sehen. Und es wurden ja auch Durchsagen gemacht. Wenn man im Notfall mit einem Rettungswagen durch die picknickende Menge muss dauert es halt länger, seine Decke inkl. Picknick wegzuräumen.

    Es war eine tolle Veranstaltung mit einem schönen Feuerwerk. Das war nicht das letzte Mal in Hannover.
    Ich freuen mich schon auf weitere Videos.

    Viele Grüße

    SHorty
     
  16. Vielen Dank an den edlen Spender @Pyro für die Karte.
    Es war Mal wieder ein schöner Tag in Hannover und das Feuerwerk von Vulcan hat mir richtig gut gefallen, Materialtechnisch waren da echt schöne Leckerbissen dabei, die schönen steigenden Kronen in Goldglitter und die Falling Stars mit Bunten Pastellfarben waren ein Hingucker.

    Normalerweise bin ich nicht der Freund von Flammenprojektoren, aber Vulcan hat es geschafft, diese perfekt in die Choreographie einzubinden.
     
    reyzix, SvenPyro und Feuerhase gefällt das.
  17. 2022-06-11

    30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb - Hannover - Herrenhäuser Gärten - Asien
    Der Mond hat uns den ganzen Abend begleitet.

    upload_2022-6-12_21-12-25.png
     
  18. na,da hat aber jemand was feines abgeliefert,das war für mich feuerwerk der absoluten spitzenklasse.ich mag ja die spielereien mit den kometen.tolle wände und aufsteigende kronen...bin begeistert danke für die filmchen...wäre gern dabei gewesen.
     
    reyzix gefällt das.
  19. Die Massen an zeitgleich geschossenen Cakes und Single Rows haben die Rauchproduktion aber entsprechend stark angekurbelt o_O
     
  20. Also ich konnte noch eine halbe Stunde danach durch wunderbar duftenden Qualm spazieren... :D
     
    Kevin1887 gefällt das.
  21. Allerdings verzog sich der qualm recht schnell aus den Gärten. Glücklicherweise vom Publikum weg richtung Innenstadt. ;)
     
    reyzix gefällt das.
  22. @reyzix Schwefelduft ist für mich einer der schönsten überhaupt...:schacka:
     
    Feuerwerk Hannover und reyzix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden