Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2021/22

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von GoldDragon, 1. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ohja und hätte mal gerne wieder so ein richtig ordentliches Sommergewitter.
    Am Besten Abends wenn es dunkel ist, finde das Blitzen am Himmel unglaublich spannend.
     
  2. Der Wald hier bei uns, der 2018 überlebt hat, geht in diesem Sommer restlos kaputt, wenn es nicht spätestens Ende Juli mal gründlich regnet.
     
    Vakarian und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  3. @GoldDragon bitte melden. Wir brauchen deine Wettervorhersage.Es fehlt deine Prognose. Kachelmann, Kai Zorn egal, wir brauchen auch deine Vorhersage.
     
    McA und Maro gefällt das.
  4. #379 #Nyttårsaften1977#, 7. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2022
    Manchmal wünsche ich mir, dass es Mal zu einen richtigen Vulkanausbruch kommt, der bis weit in die Stratosphäre geht und die Klimaerwärmung für mehrere Jahre abbremsen tut, damit auch das Geschrei über die Klimaerwärmung endlich aufhört. Aber, dann würden sich die Meisten über eine langanhaltend Kältewelle beklagen. Egal ob Klimaerwärmung, oder Klimaabkühlung, uns kann man es eh nicht recht machen.
     
    PyroRick81 und ViSa gefällt das.
  5. Das Wettergeschehen bleibt spannend und ab Dienstag soll es wieder warm bis heiß werden. Ehrlich gesagt, mag ich Hitze überhaupt nicht. Lieber so um 25-27 C und ein wenig Wind und ab und zu eine Schatten spendende Wolke.
     
    stelix, Pyro-Fan, pyrocologne und 4 anderen gefällt das.
  6. Ich hoffe ja, dass es an Silvester nicht wieder so einen bescheuerten Wind gibt.
     
    Jenny gefällt das.
  7. Hatten wir da nicht einige? Oder meinst Du die Yellowstone-Caldera?
     
  8. Ich habe heute wieder Versucht auf dem Modellflugplatz zu fliegen. Das ist seit gut 3-4 Jahren deutlich schwieriger geworden. Wir haben neben dem Wind auch immer wieder heftige Böen. Das macht keinen Spaß mehr. Ein Vereinskollege hatte sogar Schwierigkeiten seinen 4m-Segler wieder heil runter zu bekommen.
    Dafür sparen wir uns den Rasenmäherdienst, weil eh nichts mehr wächst.
    Unsere Pferde würden normalerweise auf saftigen Weiden stehen und Gras fressen. Statt dessen ist es vertrocknete Steppe.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  9. Ich stell dir schonmal einen Stuhl an den Laacher See Vulkan, dann kannst du dir ganz feste wünschen dass es zum Ausbruch kommt. Erdbeben in großer tiefe gibt es schon länger wieder also ist die heiße Suppe schon auf den Weg nach oben. Bring aber bitte einen Staubsauger mit damit du die 7-60m Hohe Asche Schicht hier bei uns in der Vulkan Eifel beseitigen kannst ;) wäre es nur ein Temperatursturz ginge dass ja noch, leider wird es dann aber für Jahrzehnte lang so gut wie keine Ernte in Mitteleuropa geben. Der letzte macht also dass Licht aus :rules::narr:
     
  10. Einen Yellowstone Ausbruch sollte man sich nicht ernsthaft wünschen.

    Dagegen wäre das, was wir momentan an Unannehmlichkeiten erleben, allenfalls Pillepalle.

    Genausogut könnte man den nuklearen Winter herbei sehnen (ein noch wahrscheinlicheres Szenario).
     
    CeBee, Santa Claus, Feuerball und 3 anderen gefällt das.
  11. #386 #Nyttårsaften1977#, 10. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2022
    Danke, das ist wirklich sehr lieb von Dir. Dann bring mir bitte noch ein paar Cheeseburger, eine große Pommes, eine große Cola und was zu lesen mit. ;);)

    Genau das ist der springende Punkt. Ich habe das nur geschrieben, weil es mit der Panikmache über die Klimaerwärmung von Tag zu Tag immer schlimmer wird. Immer wird prophezeit, dass es spätestens zum Ende des Jahrhunderts, es zur einer großen Apokalypse kommen wird, wenn wir nichts dagegen tun, um die Klimaerwärmung nicht zumindestens zu verlangsamen. Würde es tatsächlich zu einen nuklearen Winter, oder zur einer kleinen Eiszeit kommen und die Temperaturen sinken drastisch ab und es für viele Jahrzehnte keine Ernte mehr geben wird, dann würden die Menschen da auch in Panik geraten und sich wieder die große Hitze zurückwünschen.

    Sorry, dass ich das geschrieben habe, aber manchmal sind die täglichen Panikmache der Klimaerwärmung und über die möglichen Folgen nicht mehr zu ertragen.
    :crash::crash:
     
    Tibola gefällt das.

  12. Können wir alles bei McDonald's holen, liegt auf dem weg :D Lektüre gibt's ein paar Meter neben dem McDonald's im Erdbeermund ero Shop :whistling:

    In einem könnte man noch in den Lava Dome in Mendig und danach zum größten Kaltwasser Geysir der Welt nach Andernach. Kommt ja alles aus dem Lacher See Vulkan und seinen Kammern. Wird eh Zeit dass ich mir als Steinmetz den Abbau/ ehemaligen Abbau von Basalt und Schiefer unter Tage anschaue :ignore:
     
    chr gefällt das.
  13. Ich schreibe noch bisserl was dazu.
    Bislang war es fast immer so dass ein extremer Hype ums Wetter gemacht wurde, alles extrem schlimm, extrem gefährlich was kommt.
    Ich habe eher den Eindruck dass man oftmals auch in diesem Bereich hauptsächlich Schlagzeilen produzieren möchte.
    Natürlich wird das Wetter, aber auch die kleinen Ereignisse extremer, aber wenn man sich mal betrachtet wo früher "nie" gebaut wurde und heutzutage alles besiedelt ist, dann braucht man sich nicht zu wundern wenn etwas "passiert".
    Ich selber sehe bei uns in der Gegend diese hohen Temperaturen ehrlich gesagt noch nicht. Vielleicht einen kleinen Peak aber niemals so extrem.
    Dieses Jahr ist die gesamte Witterung ganz anders angelegt.
     
  14. So wie es aussieht, soll die "Hitzewelle" doch nicht so "extrem" werden, wie es angekündigt wurde. ;)
     
    sureshot und Gipsbombe gefällt das.
  15. man muß nur mal die alten Wetter-Regeln betrachten, jetzt kommen die Hundstage, da wird es fast immer heißer und unangenehmer.
    Und so wie ich es sehe sind diese Ereignisse dieses Jahr ziemlich genau eingetroffen.
    Nach den Hundstagen, so etwa ab der zweiten/dritten August-Woche merkt man oftmals schon etwas vom Herbst.
    Die Eisheiligen sind fast ausgefallen, die Schafskälte zum Teil eingetroffen.
    Alleine was fehlt ist die Menge des Niederschlags. Da fehlts heftig.;)
     
    sureshot und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  16. #391 #Nyttårsaften1977#, 12. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2022
    Tibola und Gipsbombe gefällt das.
  17. Es war durch die Einschränkungen zumindest (für die meisten) das emotionsloseste Silvester bis dato...auch eine Form von Kälte:confused:
     
    Kamikoze, Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  18. Blablabla ... ich kann es nicht mehr hören .. :crash::wall:
    Hitzewelle und Schneechaos ... was für Bullshit-Begriffe. :bleye:
    Früher nannte man das einfach nur Sommer und Winter.
    Grmpf!!:mad::rolleyes:
     
    Raketen-Rudi, Blast Maniac, chr und 5 anderen gefällt das.
  19. Früher war fast alles besser!
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  20. Früher war auch die Zukunft besser!
     
    CeBee, Hammer, Tibola und 4 anderen gefällt das.
  21. Heute war richtig schönes Flugwetter. Ich habe mit meiner Trojan jetzt 107 Flugsunden drauf, mit meiner A-10 auch zwei Patrolienflüge ohne "Brrrrt" gemacht und meine Twister ist auch 2 mal in der Luft gewesen.
    Die Wolkenformen fand ich heute recht ausgefallen. Einmal hatte ich ein dunkelgraues Jupiterauge im hellgrau gestreiften. 10 Akkus leer geflogen und ich war alleine :)
     

  22. Ich hatte vor ein paar Tagen eine seltsame UFO-Wolke. :nerd:


    P1380566zrz.jpg
     

    Anhänge:

  23. Ja so was hatten wir auch. Echt witzig.
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  24. Moin,
    [dreimal oberschlau Klugsch***ermodus an]
    das war eine Lenticularis - eine Linsenwolke. Gips oft über Bergen oder (hier vermutlich) bei sog. Scherwellen. Kann man mit schönen Beispielen hier sehen: Lenticularis – Wikipedia
    In lang vergangenen Zeiten, als meiner einer bisweilen in einem Segelflugzeug saß, fand man sowas sehr spannend, weil es vielversprechende Aufwinde anzeigt.
    [schlauschnack aus]
    @Jenny Für Modellpiloten eher nicht ausfliegbar... Obwohl - Dein besagter 4m-Kollege an einem Hang...

    Ich bin sooo froh hier im Norden gerade keinerlei Hitzewelle zu haben, wo ich mir doch gerade eine allseits populäre Virusinfektion "gönne"...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden