SSW Weihrauch HW 94 Thema

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 1. März 2018.

  1. Definitv nein. Hier wage ich einfach mal eine Ferndiagnose ..
     
  2. Ich habe erst jetzt verstanden, dass der User den DA-Modus meint.
    Dann IST DAS klar und nachvollziehbar.

    Im vorgespannten Zustand darf das aber nicht sein!

    Daher hast Du natürlich Recht mit Deiner Ferndiagnose :good:
     
    ViSa gefällt das.
  3. #728 Saul.Goodman, 25. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2022
    Wieso will man überhaupt DA schießen? Ist das so ein Fall von falscher Selbstverteidigung und man schlört das Ding mit Patrone im Lauf rum?

    Die HW hat doch nicht einmal eine Sicherungsrast und der Bolzen schlabbert "gesichert" noch lustig in der Pistole rum. o_O
     
    UrsulaO. und ViSa gefällt das.
  4. Bitte nicht fragen warum und wieso :(, aber ich hätte Bedarf an einem Gewindeschoner für die HW94.
    Wer seinen GS nicht benötigt - > bitte bei mir melden. Dank im Voraus :oops:
     
  5. Da kann ich leider nicht helfen. Habe aber meiner Stainless ein paar neue Griffschalen spendiert. Sieht sehr schön aus wie ich finde.
    20220709_115348.jpg
     
  6. Sieht sehr gut aus.
    Welche Schalen sind es?
    Liegen die Schrauben bei, oder sind es die von @sureshot empfohlenen?
     
  7. Das sind Elay-Griffschalen. Die Schrauben waren bei der Waffe dabei. Würde aber auch gerne wissen welche Abmessungen die Schrauben für die HW94 haben.
     
    Jack-Beauregard und westfeuer gefällt das.
  8. Danke! Dann schaue ich mal ob sich noch ein paar andere schöne Schrauben für die anderen 94er finden lassen.
    20220710_122655.jpg
     
  9. Kann das sein das das jeweils spezielle Feingewindeschrauben sind? Edelstahl M4 mit Normgewinde passt bei mir nicht.
     
  10. Standard M4 hat eine 0,7er Steigung und genau die passt.
    Habe es zur Sicherheit aber nochmal mit dem Gewindeschneider gegengeprüft.
    Was hast du denn gekauft?
     
  11. Und wo wir gerade so schön dabei sind.
    Das Laufgewinde ist ein M11 x 0,75. Hat man nicht oft. :oops:
     
  12. #738 Rafterman, 23. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2022
    DIN M4 Edelstahlschrauben mit Feingewinde. Die lassen sich aber nicht leichtgängig ansetzen geschweige denn eindrehen und ich wollte mir das Gewinde nicht versauen.
    EDIT
    Ja man sollte auch in die richtige Kiste greifen und die Feingewindeschrauben auch nehmen und nicht die anderen Kollegen. Hatte extra eine Vergleichsschraube mit und den Unterschied nicht gesehen oder mich vergriffen. Jetzt ist alles gut. Danke Lou Cipher!!!
     
    Lou Cipher und westfeuer gefällt das.
  13. #739 Lou Cipher, 23. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2022
    Nur Vorsicht mit dem Begriff Feingewinde.
    Das M4 der HW94 sieht zwar fein aus ist aber das Standardgewinde.
    Die echten Metaller werden mich jetzt umbringen wollen weil nach nach DIN....ja ich weiß. :rolleyes:

    Habe nochmal gestöbert.
    Der Begriff den ich suchte ist Regel oder Normalgewinde.
     
    ViSa, westfeuer, DoppelBlitz und 2 anderen gefällt das.
  14. Nö, alles korrekt was du sagst.:good:
    Gruß von einem Metaller.:)
     
    Lou Cipher gefällt das.
  15. Haben mir für die HW94 einen Adapter gedreht und brüniert damit er auf den 5er Multi passt,
    das Schneideisen für M11 x 0,75 ist selbst in einer gut soriterten Werkstatt eher unüblich und beim Einschrauben dieses Fummelgewindes muss man aufpassen ihn gerade anzusetzen, aber das muss man beim normalen Becher auch.
     
  16. HW 94 mit Adapter für 5er Multi-Shooter (M11 x 0,75er Gewinde)
     

    Anhänge:

    Zup 7, Defense und Jack-Beauregard gefällt das.
  17. Wünsche mir immer noch ein Magazin aus Aluminium von Weihrauch , für die HW 94 :)
     
  18. Hi, ist bei dem 5er Umarex Abschussbecher ein passendes Adaptergewinde für die HW 94 dabei?
    Wollte meine nach 30 Jahren mal mit so einem Abschussbecher zu Silvester nutzen :)
     
  19. Nein, zumindest nicht für die aktuelle PTB 855 mit dem exotischen 11er Feingewinde.

    Diesen Adapter gibt es auch nicht im Laden.

    Schreib ggf. mal diego01 auf EGun an, der macht welche.

    Für die alten HW 94 mit 8er Gewinde passt aber der Adapter I, der beim Pyrolauncher dabei ist. Das könnte für eine 30 Jahre alte HW 94 sogar noch passen.
     
  20. Ich hatte mal eine HW94 als die nagelneu auf den Markt kam. Noch vor Ort in einem Sport- und Waffengeschäft gekauft, das seit gut einem Jahrzehnt nicht mehr existiert. Hauptgrund für die Markteinführung war damals wohl, dass die 9 mm Pistolenmunition exorbitant teuer war. Zumindest wurde explizit damit geworben, dass man mit der HW94 günstige Revolvermunition verschießen kann.

    Gibt es die HW94 heute noch neu zu kaufen? Hört man gar nicht mehr so viel von. Wurde die über die Jahre verbessert, insbesondere der Schlittenfang, der damals nach wenigen Magazinen so rundgelutscht war, dass er nicht mehr hielt? Ist da heutzutage eine Stahleinlage drin? Dass nur gefaltete Munition in die Waffe passt, ist ja wohl immer noch so?
     
  21. Ok, danke für die Info!
     
  22. Jetzt muss ich auch mal Fragen: Wie geeignet ist die HW 94 für Silvester? Ist es egal welche RK Muni man nimmt? Also ob Schwarzpulver oder Nitro?
    Vielleicht ist der HW 94 ja die gesuchte goldene Mitte zwischen Revolver und Pistole für mich ;)
     
  23. Mir wurde hier von SP Nutzung klar abgeraten. Auch Weihrauch rät davon wohl ab.
    Es kann dort bei SP durchaus zu Überzündungen ins Magazin kommen. Habe auch schon einige Videos gesehen wo genau das passierte.
    Ich lasse das daher lieber sein und würde auch jedem davon abraten.
     
  24. Die Bedienungsanleitung ist da relativ eindeutig:

    "Dieses Pistolen-Modell ist speziell für RWS Platz- und SM-Gaspatronen mit Nitropulver im Kaliber
    9 mm R Knall; NC ausgelegt. Die Funktion kann nur mit diesen Patronen gewährleistet
    werden, da die eingesetzten Laufsperren bzw. der innere Aufbau hierauf exakt abgestimmt wurden.
    Diese Waffe funktioniert nur mit Nitro-Munition und nicht mit Schwarzpulver-Munition.
    Bei der Verwendung von anderen Munitions-Sorten und -Fabrikaten können wir keine Garantie
    auf sichere und einwandfreie Funktion übernehmen. Ebenso sind wir für Schäden, die hier-
    durch entstehen könnten, nicht haftbar.
    Wir empfehlen Ihnen, nur die von uns empfohlenen Munitions-Sorten zu verwenden:
    – RWS Platzpatronen mit Nitropulver Kal. 9 mm R Knall; NC mit Bördelung
    (keine Kunststoffverschlußkappe)
    – SM/Rhöner-CN-Reizstoffpatronen im Kal. 9 mm R Knall; NC mit Bördelung
    (keine Kunststoffverschlußkappe) / (nicht für HW 94 S geeignet)
    – Wadie CS-Reizstoffpatronen im Kaliber 9 mm R Knall; NC mit Bördelung
    (keine Kunststoffverschlußkappe)) / (nicht für HW 94 S geeignet)"

    https://www.weihrauch-sport.de/wp-content/uploads/2019/12/HW-94_dtsch.-engl.-franz-mit-Einleger.pdf
     
    westfeuer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden