PMI/P1 Umarex Pyromunition aus Freiberg - wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 9. Februar 2022.

  1. Umarex ist eine eigenständige Firma , wußte nicht was die mit Weco zu tun hat ‍♂️‍♂️
     
  2. Glaube das wurde damals irgendwann von Weco "ausgelagert" bzw. dann über die Marke Umarex vertrieben. Weco hatte früher eigene Pyromun u. a. mit den Namen Pyroshot. Macht ja auch Sinn, da die SSW auch unter der Marke Umarex vertrieben werden. Müsste so Anfang der 2010er gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche. Bin der Meinung kurz davor noch Weco Ratter bezogen zu haben
     
    westfeuer gefällt das.
  3. Das haben/hatten sie unter Anderem miteinander zu tun...

    20220217_173859.jpg
     
  4. Und auch lange Zeit aus Silberhütte.
     
  5. ...die weltweit produzieren lässt und mit der Ware handelt.
    Die paar Quadratmeter im Sauerland reichen für garnichts. :oops:
     
  6. So ist es:
     

    Anhänge:

  7. Die „eigene“ Pyro Shot Reihe von Weco lief ungefähr bis 2014. Ich fand es damals schade, die Verpackung war immer sehr schön und es gab optisch eine klare Linie.
     
  8. Hat zwar nix mit Pyromunition aus Freiberg zu tun, aber den sehe ich hier gerade zum ersten Mal.:eek:
     
    Jack-Beauregard und westfeuer gefällt das.
  9. Sieht schick aus.
    Wenn ich nicht schon einen hätte würde ich den nehmen.
     
  10. Dieser schwarze Pyro Lauchner ist wie damals der blaue Pyro Pyro Lauchner ne Sonderedition. Den blauen hab ich leider nicht. Ich gehe davon aus, dass der nur solange der Vorrat reicht im Glock 17 Sonderset zu bekommen ist. Nur wegen dem schwarzen Pyro Lauchner werde ich nicht nochmal ne Glock für den Setpreis von 250€ holen. Ich hab schon die SV Version.
     
  11. Wie kommst Du auf diesen Unsinn? Der Blaue war für die alten Röhm SSWs, die damals von UMA mit übernomen worden. Das war also keine Sonderedition.
     
    Hakky gefällt das.
  12. Nennen wir es geschicktes Marketing.
    Andere Farbe und angepasste Adapter - fertig war der Röhm.
    Und viele wollten ihn, weil er so schön blau war. :oops:
     
    westfeuer gefällt das.
  13. Dabei bleibt es auch erstmal. Anfrage bei PW Store, dieser Becher ist nicht einzeln zu erwerben sondern nur in der Kombi mit der Glock.

    Schade aber was nicht ist kann ja noch werden.
     
  14. Sehr geschicktes Marketing.

    Das ist ähnlich wie bei Zink, wo es z. B. die Kometensterne mit den langen Hülsen nur in manchen Sortimenten gibt.
     
    Jack-Beauregard und Hakky gefällt das.
  15. Die Zink Kometensterne gibt es nur im Set Fire Thron und Comox. Da sind aber nur je 4 Stück drin.
     
  16. Sternenfee und Saul.Goodman gefällt das.
  17. Brauch jemand ne Glock für 180€? :D
     
    overtherainbow, 9mm deluxe und westfeuer gefällt das.
  18. So, nach langer Pause und Off Topic weiter zum Thema.

    Neulich ist ja ein Bild irgendwo hier im Forum aufgetaucht, auf dem altbekannte Umarex Pyromunition aus FKF Fertigung in Freiberg zu sehen war. Es scheint also weiter zu gehen!

    Falls jemand Bilder oder vielleicht sogar Videos davon hat, gerne hier rein.
     
  19. Ja die Bilder kamen von meiner Seite.

    es gab aber nur die Kombigeschosse-alles weitere ist nach wie vor nicht Lieferbar.
    Trotzdem sieht man das die Verpackung geändert wurde und die Patronen mit FKF Bedruckt sind.
    Also wird definitiv wieder produziert.
    Hoffen Wir mal das es alle bekannten Artikel betrifft.
     
    Silvesterkanal, sureshot und adi gefällt das.
  20. Soweit ich informiert bin stellt Umarex den Vertrieb bei der pyrotechnischen Produktion ein. Die Reste werden wohl abverkauft…
     
  21. Das wäre wirklich sehr sehr traurig :(
     
  22. Das heißt alles was es an Umarex Pyros noch zu kaufen gibt ist Restware, wenn weg dann vorbei. Ich hab zum Glück noch Pyros für 4 Silvester von Umarex. Ich mag vor allem die Sky Circle mit den blauen Sternen. Die gibt es nur von Umarex.
     
  23. Goldkreisel 20er Faltschachtel

    Von ABA die sind eigentlich gleichwertig in meinen Augen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden