Firmen & Shops [FKF] Wünsche 2022

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von D-Böller, 18. Juli 2022.

  1. Guten Abend,

    beim Ansehen des MDR-Betrags über die Weiterführung des ehemaligen Weco-Werks in Freiberg (ab 14:50), bin ich über folgendes Zitat gestolpert:

    "Es geht dann um sehr anspruchsvolle und schöne Feuerwerkskörper, also das was auch früher einmal sehr geschätzt wurde am Feuerwerk - das Leuchten, die Farben, die Funken, das Ruhige. Nicht das, was man aktuell aus China sieht, wo es eher um Masse, Knall und Auffälligkeit geht."

    Unter den Beteiligten ist mit Georg Alef ein ausgewiesener Feuerwerks-Künstler. Man darf also gespannt sein, was uns in den Kategorien 1 und 2 aus der alten Pulvermühle erwartet. Was würdet ihr euch wünschen?

    Ich für meinen Teil hätte da Folgendes auf dem Wunschzettel:
    • Einen Überraschungsvulkan
    • Eine Tourbillon-Rakete
    • Fallschirmraketen mit langer Brenndauer
    • Das Feuerwirbelsprungrad (F1)
    • Silberblüten (F1)
    • Eine steigende Krone in F2 (*träum*)
    Spekulatius schmeckt auch im Hochsommer ;)

    D.
     
  2. Mir hätte ja ein ordentlicher Kanonenschlag gut gefallen. Den Wunsch kann ich mir aber anscheinend abschminken…
     
    Knallmeister und Elroh gefällt das.
  3. Mir hätten die alten böller der 90 Jahre gereicht.
     
    Bruno86 und Knallmeister gefällt das.
  4. Bunte Fontainen in F1 ohne crackling, dafür schöne farbige Sterne und max. NEM bei guter Laufzeit.

    Leuchtkugel Raketen mit ordentlichem Kreischaufstieg ohne Salut

    Römische Lichter wie die Funke 30 Schuss, nur mit schnellerer Schussfolge
     
  5. Fände ja auch solche Fontänen ála Depyfag/Silberhütte echt genial. Gibts auch fast gar nicht mehr
     
  6. Danke @D-Böller da hast Du schon einige meiner Wünsche aufgelistet.:good:
    Gerne hätte ich noch Goldregen mit richtig langer Laufzeit so dass man schöne Wasserfälle bauen könnte.
     
    westfeuer, Maro und D-Böller gefällt das.
  7. Bei Fallschirmraketen wäre ich sofort dabei, alternativ würde mir auch ne richtig schöne Sonne gefallen.:)
     
  8. Ach, ich glaube das obenstehende Statement soll zeigen, wo der Fokus liegt. Ich denke nicht, dass Knallkörper vollkommen ausgeschlossen sind. Vielleicht ist ja immerhin ein würdiger Nachfolger des "Sachsen-Knallers" drin ;)
     
    Knallmeister, westfeuer und max.petz gefällt das.
  9. Der Wunsch wurde doch schon erfüllt. ;)

    Kanonenschlag 12er
     
  10. Dafür hätte der PU-Kanonenschlag aber knallen müssen…:p
     
    chr und PaintTheSky0584 gefällt das.
  11. Neue Pyromunition (Bombetten, Sterne mit verschiedenfarbigen Tremolantkometen), Bombetten gerne umweltfreundlich mit Pappstöpseln.
     
    Vegas, PyroRick81 und westfeuer gefällt das.
  12. Tremidas/ Windbells fände ich schön.
     
  13. Bei mir habe alle gezündeten geknallt, der Rest steht aktuell noch in der Sammlung. :D
     
    Elroh gefällt das.
  14. Ich für meinen Teil würde mir natürlich Knallsortimente wie früher bspw. "Das große Knallsortiment" von Comet o.ä. wünschen. Das waren immer wunderschöne Verpackungen, in denen die Feuerwerkskörper präsentiert wurden.
    Auch Reibkopfknaller aus Deutscher Produktion mit Glühsatz wäre wieder eine Bereicherung, da gab es früher auch eine ordentliche Vielfalt.
    Das Feuerwirbel-Sprungrad habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen, geschweige denn gezündet. Wenn das in F1 machbar ist, wäre auch das eine tolle Bereicherung.
    Und als Rakete eine Hommage an die Skydiver Rakete, die spiralförmig aufgestiegen ist. Gerne mit Schütteffekt mit langziehenden Goldfäden oder Blinkern. Und Raketen mit Kreischaufstieg á la Turbo Salut Rakete oder Tolle Lola wären auch was feines. Ein langes, kräftiges Kreischen das durch Mark und Bein geht.
    Qualitativ hochwertiges Bodenfeuerwerk gibt es aktuell auch zu wenig, von einigen Ausnahmen mal abgesehen. Wären Fontänenbatterien (Verbund von Fontänen) zulässig? Da könnte ich mir eine Fontäne mit unterschiedlichen Höhen (nach einander/abwechselnd) und unterschiedlichen Effekten (Gold/Silber/Blau/Rot/Blinker/Heulen/Crackling usw.) vorstellen.
     
  15. Kubische Kanonenschläge MiG mit 4,5 - 6,0g Schwarzpulver und einer schönen Anfeuerung sowie top Verarbeitung.
    Preislich bis 3€/Stück +-
     
  16. Würde mir trotzdem etwas wünschen, das konstant knallt und nicht ab und an mal einen Verpuffer raushaut. Klar, ganz perfekt geht nicht, aber bei fast 3€ pro Kanonenschlag kann man schon Zuverlässigkeit erwarten. Hoffentlich schraubt PU noch etwas an der Qualität. Ansonsten sind die Teile nämlich erste Sahne!
     
  17. Es wurde doch bereits mal seitens PU erwähnt das nachgebessert wurde und dies nicht mehr in der Quantität vorkommen soll. Dafür müssten aber wieder die neuen Chargen gekauft werden.
     
    chr und max.petz gefällt das.
  18. F1 Artikel, die man von früher kennt und das in guter Qualität wären spitze! Meine bspw. Feuerringe mit grauer Lunte, farbintensive Irrlichter, starke Brummer, Sterntaler u. ä.
    Gerne natürlich auch "größere" Fontänen mit 7,5 Gramm NEM und guter Qualität. Das von @D-Böller angesprochene Sprungrad in F1 wäre natürlich ein absolutes Highlight. :D

    Im F2 Bereich würde ich mich über qualitativ hochwertige Fontänen (z. B. Goldfontäne, Silberblitzfontäne) sowie langstehende Schüttraketen freuen. Reibkopfknaller mit entsprechend gutem Reibkopf wären ebenfalls klasse. Für die anderen Wünsche, die bereits genannt wurden bin ich natürlich auch offen. So oder so bin ich gespannt, was von Fkf folgen wird!
     
    PyroRick81, D-Böller und Kooikerfreund gefällt das.
  19. Vielleicht könnte man den Harzer Hexenknall oder den Teufelsschlag, damals jeweils von Depyfag neu auflegen.
     
    ThommyZink, westfeuer, Pyroheart und 3 anderen gefällt das.
  20. Da bin ich voll dabei, beim Hexenknall wäre die Lautstärke auch nicht so relevant für mich persönlich. Hier müsste der Vorbrenner stimmen.
     
    chr, westfeuer, Pyroheart und 2 anderen gefällt das.
  21. Wird Weco eigentlich die Diamant-Sonne weiter produzieren?

    Insbesondere wenn das nicht so ist, könnte FKF diese Lücke füllen und weitere Innovationen hervor bringen.

    Darüber hinaus habe ich oben noch meinen größten Wunsch im Bereich Tischfeuerwerk vergessen: Das Pfauenauge. Ein einzigartiger Artikel, in der Herstellung denkbar einfach und würde gut ins das oben beschriebene Profil von FKF passen.

    Auch über Leitwerkraketen würde ich mich sehr freuen. Lesli hat ja gezeigt, dass es grundsätzlich auch in Kat. 2 möglich ist.
     
    svenboom, Tony Tornado, Tisie und 2 anderen gefällt das.
  22. Hexenthriller Raketen würde ich mir wünschen oder Neuauflage der Neuauflage von der Tollen Lola !
    Harzer Knaller
     
  23. Schneeflockensonne
    Ü-Vulkan
    Schüttraketen
    Harzer Hexenknall mit Goldregenphase
    Deutsche Kubis
    Gold- und Silberfeder
     
  24. Schneeflocken Rakete
    Pyro Cracker ( Wahrscheinlich nicht möglich).
    Fallschirmraketen
    Harzer Knaller
    Überraschung Vulkan.
     
    DoppelBlitz, Sternenparade und böllerfan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden