Besucher Mobbing Strukturen

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Stiller Beobachter, 3. August 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich bin schon oft stiller Leser in diesem Forum. Jetzt drängt mir allerdings eine Frage.
    Gibt es in diesem Forum keine Regularien zum Umgang miteinander ?? Es werden hier immer wieder systematisch Leute gemobt und fertig gemacht mit hasskommentaren. Unter dem Vorwand der Threaderöffner sei ja ein Troll und selber schuld.
    Wie kann sowas sein heutzutage ? Wo sind die Mods die so etwas regulieren sollten und auch Accounts sperren müssten ?
    Insgesamt absolutes Armutszeugnis, muss ich einfach mal so erlich sagen.
     
    lotusXback gefällt das.
  2. #2 Knalleroldie, 3. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2022
    Bin jetzt auch erst 2,5 Jahre dabei. Davor war auch ich lange stiller Mitleser. In letzter Zeit waren halt viele Neue Accounts, bzw.Gastanmeldungen{ Nichts gegen dich) mit immer die selben Fragen Bks Böller,usw.Das nervt halt viele hier. Weil es vermutlich ein und die selbe Person ist. Die Mods wissen schon was sie tun.Hab bis jetzt auch noch kein Thread eröffnet, kann hier alles finden wozu ich mich äußern möchte. Wenn man dann als Neu Account den ersten Thread eröffnet mit was macht am lautesten Bum,bum kommt halt nicht so gut.
     
  3. Also Wörter wie "Mobbing" oder "Hate" werden im www sehr oft missbraucht. Und vieles ist nur Kritik was dann anders ausgelegt wird. So gesehen dürften empfindliche Personen. Kein Internet nutzen da sie mit der Thematik nicht umgehen können. Und das hier liest sich als jemand gefrustet wäre. Und glaubt es würde überall Friede Freude Eierkuchen herrschen.
     
    adi, Tibola, Bombenstimmung und 10 anderen gefällt das.
  4. #4 Passion, 3. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2022
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nutzer, die sich korrekt und freundlich verhalten, keine "dummen" Fragen stellen und niemanden per PN oder im Chat beleidigen, hier ebenso sehr freundlich und respektvoll empfangen werden.
     
    adi, FW-Freak 74, smoker1990 und 11 anderen gefällt das.
  5. Hallo,

    ich finde der Ton ist hier ( in der SSW und Pyro - Rubrik ) viel angenehmer als in anderen Foren.
    Feuerwerk ist aber auch ein emotionales Thema ( Hobby, Leidenschaft ). Es gilt wohl, wie es in den Wald schallt…….
     
  6. Deinen letzten Beitrag werde ich nicht freischalten, Gast, weil es zumindest was die Moderatoren und mich betrifft absolut nicht stimmt. Für alle Benutzer gilt das sicher nicht, aber gerade das versuchen wir klein zu halten.

    Übrigens habe ich dieses Thema ohne Protest freigeschaltet. So schlimm kann es hier nicht sein.

    Registriere Dich bitte und frage nicht gleich nach Blitzknall, dann freuen wir uns.
     
  7. Da kann man Pyro nur zustimmen!:good:
     
    adi, ViSa, pyrolator und einer weiteren Person gefällt das.
  8. @Stiller Beobachter: Mit dem Wort Mobbing solltest Du sehr vorsichtig umgehen, wenn Du es selber noch nicht erlebt hast. Da gibt es eindeutige Kriterien, die erfüllt sein müssen, dass es wirklich Mobbing ist.
     
    adi, psymon, Snajdan und 11 anderen gefällt das.
  9. Böse Zungen würden behaupten, dass er/sie dies schon mehrfach getan hat. ;)
     
    adi, FW-Freak 74, CeBee und 20 anderen gefällt das.

  10. Für Blitzknall ist es doch zu früh :D Erst im Oktober akut :) .
     
    matzeW und HollyMolly87 gefällt das.
  11. Hast Du mal bitte ein Beispiel.
    Denn der Vorwurf ist ja schon gravierend und wenn berechtigt, dann auch strafbewährt.

    Für bessere Stimmung etwas Musik zum Feierabend:

    https://m.youtube.com/watch?v=Z071fl5p0Rw
     
    matzeW, Buffalo_Bill, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  12. Nur Vorbereitungen sollten schon jetzt laufen ;) für den besagten Oktober
     
  13. Ich merk schon, ihr redet euch das ein wie es passt. Es war doch ganz klar beim tropic tp 5 Thema zu beobachten.
    Das würde dann natürlich im Nachhinein schön bereinigt von den Mods. Soviel zur Transparenz und Offenheit ;)
    Wenn dann jemand das Kind beim Namen nennt, schreien alle auf, als wenn es das nie gegeben hätte.
    Kenne ich übrigens von der sozialen Arbeit mit Menschen.
    Achso und verstehe ich das richtig ?
    Es gibt hier extra eine Gäste Ecke. Wenn denn jemand nach Blitzknall fragt weil grade das Thema ist, ist es okay ihn anzumachen ??? Was ist das für eine ?Moralvorstellung ? Dann schließt den Gastbereich eben..
    Ich werde dieses Forum sicherlich niemanden empfehlen
     
  14. #14 Stiller Beobachter, 3. August 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2022

    Gerne Ursula, wenn die Mods hier die alten Beiträge im tropic tp5 auch wiederholen. Kannst dich genug einlesen.
     
  15. Wenn Sie mit den angeblichen Strukturen des Forums nicht klar kommen. Wäre das in meinen Augen keine Zeile Wert.

    Fakt vieles ist "Faulheit" derjenigen, wo erwarten alles auf den Silbertablett zu bekommen. Und von einen Thema geht man von Mobbing aus :ignore:? Ich halte es eher für bedenklich. Das sich Leute Ptgs zulegen, und nicht wissen wie sie damit umgehen.

    Ich wünschte mir es gäbe eine Art Suchmaschine Google z.b. Oder in Foren die Suchoptin. Das wäre eine richte Revolution im www.
     
  16. Um mal kurz ein paar Cent dazuzugeben:
    Wer als Gast, in einem speziellem Forum eine schon hundertfach beantwortete Frage stellt, muss damit rechnen eine vielleicht etwas harsche Antwort zu kriegen. Wenn es dann noch um dieses leidige Thema P1/LGZ geht und dann auch noch in den Kaliber braucht man sich nicht wundern. BKS ist halt n Reizthema.

    Ist in ungefähr das selbe als wenn ich im Jagdforum als ersten Post die Frage reinstelle wo ich das umgerüstete, halbautomatische MG 42 kriege und ob ich es Jagdlich führen darf. Funfact: ja man darf…:rules:

    Einfach mal überlegen was man schreibt und ob ich das nicht selber suchen könnte.

    In diesem Sinne, Sonnenbrille auf, Gitarre geschnappt und weg. :cool:
     
  17. Da musste ich nun etwas lachen :D.
    Sicherlich mag das ein Nervthema sein, aber nur unnütze antworten zu geben hilft auch niemanden.. abgesehen davon das es noch mehr Unruhe stiftet.
    Frage: wenn es alle so sehr nervt warum werden solche Themen nicht vorgefiltert von den Mods ?
     
  18. Hier gehts mal wieder ab, herrlich.
     
  19. Warum nicht einfach mal die SuFu benutzen?
     

  20. Ich werde das Gefühl nicht los das du hier relativ bekannt unter diversen Accounts bist .. :rolleyes:

    Fakt ist:
    Bestimmte Themen sind "brisant" und werden regelmäßig gelöscht, allen voran die wo man schon sehr gut illegale Handlungen rauslesen kann. Das mag erstmal ärgerlich sein, dient aber dem Selbstschutz der Leute und des Forums.
    Auch wenn bestimmte Dinge vom TE möglicherweise nur als "Spaß" bezeichnet werden. Dieses Forum ist öffentlich, jeder kann hier mitlesen also spart euch die Fragen wo man BKS & Co. herbekommt. Du wirst HIER keine Antworten darauf bekommen.
    Wenn dir soviel daran liegt solches Zeug zu verwenden, fahre ins Ausland wo es legal ist und zünde dort.
    Oder mache hier den Schein oder Pyrotechniker dann kannste das auch hier haben.
    Mehr Infos wirst du hier nicht bekommen, da kann noch so viel rumgeheult werden.
     
    Tibola, Buffalo_Bill, KLONK und 4 anderen gefällt das.
  21. Von Mobbing reden und dies dann noch als "strukturell" zu bezeichnen; da hast du offenbar im Studium nicht richtig aufgepasst.

    Und was du in deiner Arbeit erlebt hast und hier aus meiner Sicht versuchst zu projizieren, ohne offenbar die genauen Hintergründe zu kennen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Wenn man sich als "Gast" in einem "fremden" Forum einbringt, gehört es mMn nach erst einmal dazu, eine Grußformel an den Anfang zu setzen: wie zB Hallo. Darüber mag man streiten können, aber für mich gehört es einfach zum guten Ton (der im Übrigen die Musik macht, die hier auffällig disharmonisch war).

    Es gab hier in der Vergangenheit einige "Vorfälle", deren Muster sich bei genauer Betrachtung sehr ähneln.

    Wenn dann jemand daher kommt, der sich vermeintlich gestzeskonform verhalten möchte, in dem er die P1 Schallerzeuger mit 5gr BKS, die er von einem Kumpel bekommen hat, konform lagern möchte (die heftig sein sollen!), fängt der Fisch an zu stinken.

    Wenn man dann noch Argumente benutzt, die implizieren, dass man sich um den Ruf des Feuerwerkes sorgt, stinkt es noch mehr.

    Wer sich offenbar bewusst solche Kaliber besorgt (vermutlich nicht legal), sich dessen Sprengkraft bewusst ist (mit der man locker seine Hand plus ggf. den halben Unterarm über den Rasen verteilen kann), der wird wohl kaum ein ernsthaftes Interesse daran haben, wie man solche PtG konform lagert.

    Der Ruf des Feuerwerks wird genau durch solch leichtfertiges und umbedachtes Verhalten geschädigt. Von Leutem, mit mal eben dicke BKS-Teile in die Straßen hauen. Die nicht mit der notwendigen Sorgfalt und den erforderlichen Informationen mit solchen Teilen hantieren.

    Also bitte: diese schreienden Widersprüche und Verhaltensweisen lassen aufhorchen.

    Dein Vorwurf, oder deine Feststellung, das Verhalten darauf sei "Strukturelles Mobbing", ist aus meiner Sicht nicht nur unzutreffend, sondern auch ziemlich unverschämt.
     
    adi, FW-Freak 74, matzeW und 13 anderen gefällt das.
  22. Nein ich habe hier nicht mehrere Accounts gehabt. Wieso auch ??
    Du willst mich hier belehren aber zeigst ein so dermaßen aggresives verhalten, das ist schon beeindruckend.
    Mehr sage ich dazu nicht, Zeitverschwendung.
    Das Thema kann zugemacht werden. Ich bin raus aus der Diskussion und werde auch nicht mehr vorbeischauen.
     
  23. Ich habe die Beiträge ausgeblendet, die eben nicht zum Thema beitrugen. qed, mit dieser Aussage disqualifiziert Du Dich selbst als Troll und/oder Zweitaccount eines gelangweilten Altusers.

    Weil grundsätzlich außer Bastel- und illegalen Beschaffungsanfragen ersteinmal wenig verboten ist.

    Und nein @zarchie1, ich wäre nicht 100% sicher. Genau deshalb lasse ich Themen laufen, bis es reicht. Hier und im TP5 Thema sind wir da angekommen.

    Warten wir auf neue Versuche.
     
    FW-Freak 74, adi, CeBee und 11 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden