Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2022/23

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 28. Juli 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 #Nyttårsaften1977#, 28. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2022
    Der Juli geht zu Ende und 2/3 des Sommers liegen hinter uns. Die Tage werden langsam, aber sicher wieder kürzer und die Nächte länger. Die bisher heißesten Tage, waren am 19. und 20. Juli und der Sommer 2022, wird mit großer Wahrscheinlichkeit, wieder einer der wärmsten in der Klimastatistik aufgenommen.

    Die zweite Hälfte des Jahres hat bereits begonnen und es geht zwar langsam, aber sicher auf dem Herbst zu und es wird kälter und dann steht auch schon der Winter, Weihnachten und Silvester vor der Tür.
     
    Jenny gefällt das.
  2. ...und es wird kälter...
     
    Hammer und Esnomia gefällt das.
  3. Wie heisst es so schön - "Für die Jahreszeit zu kühl"
    wir haben Hochsommer und gerade mal Temperaturen um die 20-25 Grad (Hamburg)
    Ging hier allerdings auch schon erheblich kälter, da haben wir im August die Heizung angestellt.
     
    DirtyHenri und ViSa gefällt das.
  4. Bei uns wieder Gewitter mit Regen. :):rolleyes::applause:
     
  5. Hier auch, schon das zweite Gewitter heute. Besser als nichts, wurde auch Zeit.
     
  6. Und in Schleswig-Holstein die letzten Tage oftmals nächtliche Temperaturen im einstelligen Bereich, das ist morgens manchmal für »Hochsommer« ganz schön schattig.
     
    ViSa gefällt das.
  7. Nächste Woche solls bei uns wieder richtig heiß werden hab ich gehört. Stellenweise in DE um die 40°.:eek::mad::mad::crash::shout::cry:
     
  8. Auch bei uns kamen heute zwei Gewitter mit Regen, was wirklich dringend nötig war und nächste Woche soll es schon wieder heiß werden. Das haut mich echt vom Hocker. :eek::eek::praise::praise:
     
  9. Ja, endlich Abkühlung und vor allem mal endlich etwas mehr Regen. :)
     
    sureshot, Jenny und Siggi_Sauer gefällt das.
  10. Bei uns hat es heute schon mal genieselt, mehr nicht.
    Aber wir haben eine Klimaanlage im Schlafzimmer, d.h. egal.
     
  11. Wir haben grade einen richtig guten "Schnürlregen", aber wer weiß wie lange dieser andauert.
    Ich hoffe auf mindestens zwei Wochen.
    Dann noch ein paar gute Gewitter und alles wäre gut.
    Ich habe nie verstanden wie die Menschen immer auf heißes und trockenes Wetter hoffen, ich selber fühle mich mit sog. "schlechtem Wetter" immer supergut.:cool:
     
  12. So geht das also richtig, mit der Wimperntusche.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  13. Fast 130`Grad Unterschied. Und doch können an beiden Orten Menschen leben, kommen sogar freiwillig dort hin.
    Also ich denke mal die Menschheit ist anpassungsfähig genug um den Übergang zur Warmzeit genauso zu überleben wie den zu einer vollen Eiszeit.Wir werden wohl doch nicht den Weg des Mammuts gehen. :)
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  14. Mahmut statt Mammut. ;)
     
  15. #16 ViSa, 30. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2022
    Krasser Schei.ss !!... :shok:
    Mein preferiertes Wetter/ Klima ist Mediterran. Da brauche ich weder das eine noch das extrem Extrem ..
    Alter Schwede ..:rolleyes:
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  16. Bei uns ist es jetzt schon wieder 37°C heiß, das hälst Du echt im Kopf nicht aus. Zum Glück wird es morgen bei uns um die 10°C kühler und es soll Regen und Gewitter geben. :rolleyes:
     
  17. Oha, ein Gewitter zieht gerade über uns hinweg und bringt Regen mit, der für ein wenig Abkühlung sorgt. :good:
     
    Santa Claus gefällt das.
  18. Wie heiß soll es denn werden, 50°C? Oder eher sommerliche 32-36°C im Hochsommer für wieder einmal nur 2-3 Tage?
    Wenn man selbst auf die Medien reinfällt tut mir das echt leid. Es ist August.
     
  19. Das kann dan was werden auf der arbeit draussen in Göttingen
     
  20. #22 Tibola, 26. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2022
    Hier duscht's grad wie aus Eimern. Na endlich. :):):)

    (und einmal hat es gedonnert, da kann jeder Böller einpacken. Alle Wildtiere müssten jetzt eigentlich tot sein :p).
     
  21. Es gewittert und regnet... Super Sache :)
    Trotzdem warte ich schon auf die Meldungen von "Unwetter" / "Sturzfluten". :rolleyes:
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  22. #24 #Nyttårsaften1977#, 27. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2022
    Bei uns hat es seit gut drei Wochen keine nennenswerten Niederschläge mehr gegeben und das wird sich in den nächsten Tagen auch nicht ändern. Die Wiesen und Felder sind durch die ständige Hitze schon richtig ausgetrocknet und staubtrocken. Viele Menschen sind schon richtig wütend darüber, auch weil der deutsche Wetterdienst in Offenbach am Main, schon mehrmals mit ihren Niederschlagsprognosen falsch gelegen haben. :rolleyes:
     
    Tibola und Farben im Himmel gefällt das.
  23. Bei uns hat es jetzt wieder ganz gut geregnet, aber die Menge ist immer noch nicht genug.
    Das reichte gerade etwa 20cm in den Boden.
    Ich weiß, bei uns im äußersten Süden ist alles noch grün, aber trotzdem ist es zu wenig.
    Was mir in der Beobachtung des Wetters fehlt ist aber nicht nur der Niederschlag sondern auch der Wind, den gibt es auch fast nicht mehr.
    Ich habe da ganz andere Erinnerungen, mehrere Tage bläst es und davon ist nichts mehr zu spüren.
    So wie es in Wüstengebieten ist, alles sehr ruhig, Gewitter kommen sehr langsam und gehen noch langsamer, sofern es diese überhaupt noch gibt.
    Bin ja mal gespannt wie es weiter geht, so wie bisher ist es jedenfalls nicht mehr so wie früher.
     
    TOMQX, FW-Freak 74 und Tibola gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden