Pläne & Erlebnisse Raritätenfunde ab 2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von sureshot, 1. Februar 2017.

  1. Daraus ergibt sich die Fragen aller Fragen: bei den Varianten mit dem Riss bei der Anzündung. Verpuffer, Sprüher oder Klingeln in den Ohren, wenn man einen zünden würde?
     
  2. Spielt meiner Erfahrung keine Rolle, da die Pulverkammer nicht betroffen ist.
     
    Systematic Chaos, UrsulaO. und skydancer gefällt das.
  3. #528 Kanal 1, 10. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2022
    Der gute alte Dachboden !
    F3.jpg F4.jpg F5.jpg
    Die Weco Mini haben ein Cover das ich so nicht kenne! Hat da jemand Infos ?
     
  4. Kann mich bitte auch mal jemand auf so einen Dachboden mitnehmen?:p
     
    Firogni gefällt das.
  5. #530 CeBee, 10. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2022
    etea138, fisch254 und Knallmeister gefällt das.
  6. Ich sehe auch nur die zwei Piraten. Das war früher weit verbreitet.
     
  7. #532 Kanal 1, 10. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2022
    F6.jpg

    Links Dachboden und rechts die man kennt.
    Links leicht größer/dicker, anderes grün und der chinesische Schriftzug.
     
  8. Böser Dachboden :rolleyes:

    Der Rest ein sehr schöner Fund. Herzlichen Glückwunsch.
     
  9. Im Laufe der 80er wurde bei Weco die Schrift immer mal wieder verändert, es gibt davon also nicht nur eine Version.
     
  10. Wow sehr schöner Fund. Sind ein paar echte Sahnestücke dabei.
     
  11. Am besten mal schön große Bilder der einzelnen Artikel, bzw. auch von der Gruppe bei den Rotringen, zum Größenvergleich untereinander. Wenn das B-Böller sind, scheinen die sehr dick gewickelt zu sein...wenn es keine Umstände macht :)
    Danke, und viel Spaß mit den Sachen!
     
  12. Anhänge:

    MurphYz, leski, PyroRick81 und 19 anderen gefällt das.
  13. Ein Traum sowas aufm Dachboden zu finden. :D
    Für mich sind meine Raritäten, die Discounterböller aus der Einkaufstour 2019/20. :lol:
     
  14. Alleine schon die Rotringe hätten mich zum Kollabieren gebracht…:rofl:
     
  15. Nicht (nur) für mich, da gibt es hier unzählige andere, die sehen und staunen :)
    Die Pyrocracker sind der Hammer...und in bester Gesellschaft. Fraglich, ob dieses Jahr noch so ein Fund auftaucht.
    Danke dir vielmals, das heitert mein Wochenende auf. Solltest du etwas davon zünden, sei dir der Genuß gegönnt!
     
  16. Die beiden angehängten Bilder solltest du besser entfernen, es sei denn du darfst die abgebildeten Artikel besitzen.... (Ich sage nur VS)
     
    sureshot und UrsulaO. gefällt das.
  17. So etwas ähnliches habe ich mal auf einem Campingplatz an der Ostsee erlebt......

    Da haben welche den Restmüllcontainer mit sämtlichen "alten" Feuerwerkskörpern vollgepackt.

    Das waren komplett verschlossene Sortimente in Top Zustand und dazu noch richtige Raritäten:)

    Normalerweise hole ich nichts aus Müll Containern, aber in dem Fall konnte ich nicht anders:)
     
  18. Unglaubliche Geschichten die das Leben schreibt.
     
  19. Was meint ihr was noch alles auf deutschen Dachböden schlummert und nur darauf wartet das Tageslicht bzw. Feuerzeug zu erblicken .
    Das wird mehr sein als wir uns erträumen können .
    Die Kinder ziehen aus und stopfen Mamas und Papas Dachboden mit nicht mehr gebrauchten Kram voll . Und dort liegt es dann Jahrzehnte.
     
    MurphYz, Tibola und böllerfan gefällt das.
  20. Bo Peep D-Böller.
    Gedrehte, graue Lunte.
    Mitte der 80er. Jahre.
    Lucky Backcover.
    Georg Richter.
     

    Anhänge:

    MurphYz, leski, böllerfan und 9 anderen gefällt das.
  21. Wo wir schon bei den Funden sind , können wir uns ja mal die Bonbridge Thunder Cracker ansehen . Die Firma Bonbridge gab es übrigens nur bis 2004-2005 , danach würde Bonbridge von Lesli übernommen . Wie ich finde ein schöner alter Pyrocracker in einem sehenswerten Hochglanz-Schinken . Ich gehe stark von einer angefeuerten Schwarzpulver Mischung aus wie wir es aus den 80er. Jahren von unseren Böllern kannten .

    Viel Spaß und einen schönen Sonntag .

     
  22. Bei uns hatte im Sommer der alte Spielwarenladen zugemacht. Hatte versäumt dort hinzugehen hoffentlich sind die bis Silvester noch da drine( Familienhaus ). Dort konnte ich teilweise sehr gute Funde machen der mann ist leider verstorben, er meinte aber das wohl im Garten und auf dem Dachboden jede Menge altes Feuerwerk liegen würde.
     
    schallpilot und UrsulaO. gefällt das.
  23. Der frühe Vogel fängt den Wurm, sage ich mal dazu :whistling:
     
  24. Falls sich Kataloge und Werbematerial anfindet, darfst du dich SEHR gerne bei mir melden ;)

    Viel Erfolg!
     
  25. Gibt es eigentlich noch vernünftige Möglichkeiten, um an Raritäten zu kommen, oder ist der Zug mittlerweile abgefahren?:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden