Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2022

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PresidentPyro, 27. Januar 2022.

  1. Ich beantworte mal meine Frage selber. Laut Röder hat Funke 5 gr NEM und Nico nur 1,33 gr NEM pro Ball. Wird schon Funke der Sieger sein.
     
  2. @F1 und F2 Zündler: Ich bin mit den Dingern sehr zufrieden. Die Rauchmenge variiert deutlich je nach Farbe - aber die Farben selbst sind tatsächlich schön kräftig. Insgesamt ist die Rauchmenge natürlich eher mit einem Spielzeugartikel/F1 vergleichbar - was solche Rauchbälle zu meiner Kindheit in den 80'ern auch waren.
    Hier auch gleich mal eine Warnung: Mir hat letztes Jahr ein roter Rauchball einen Teil seiner Füllung auf die terracotta-farbenen Terrassenplatten gereihert, also direkt 'drauf gepustet.
    Den ca. 1cm großen knallroten Fleck sieht man bis heute ...
     
    F1 und F2 Zündler gefällt das.
  3. Die "kleineren" Rauchbälle von Funke haben 2 Gramm und die Riesen Rauchbälle 5 Gramm pro Stück. Trotzdem können die Funke bzw. Argento Rauchbälle überzeugen, wie ich finde. Die kleineren finde ich hier aufgrund der Preis-Leistung jedoch besser.
    Die Nico Rauchbälle waren früher mal sehr gut, haben aber stark abgebaut.
     
    F1 und F2 Zündler gefällt das.
  4. Rauchbälle sind top! Mir ist mal was ganz blödes passiert... da hat sich ein Rauchball zusammen mit Tesafilm an einer Salutrakete verheddert. Dummerweise ist kurz darauf die Zündschnur des Rauchballs angegangen und als er angefangen hat zu rauchen, auch die Zündschnur der Salutrakete. Hatte dann eine Salutrakete mit Rauchaufstieg, war nett anzusehen ;)
     
    Pyro LibvisKobi, mfxmfx, KLONK und 10 anderen gefällt das.
  5. So ein Zufall :D
     
    plizzolan gefällt das.
  6. Kannste nix machen:D
     
  7. Rakete mit Singleshot...:)
     
  8. lotusXback, x.pyro1995 und mfxmfx gefällt das.
  9. Unbenannt.JPG

    Es wird wohl auch noch ein 233 Schuss Compound in 20mm geben.
     
    max.petz gefällt das.
  10. Nächstes mal mit 4KG NEM und 30mm in 1.3g :D

    Ernsthaft wer hat an solchen Schnellfeuer Gerätschaften in 20mm Interesse? Da habe ich lieber die halbe Schussanzahl, sehe aber wirklich was vom Effekt.
     
  11. Ich finde das Teil nicht so schlecht. Wenn der Preis passt, gibt's definitiv einige Käufer dafür. Für den Pyrofreak sicher nicht so interessant.
     
  12. Unter 25mm kaufe ich auch nichts mehr in Sachen Verbund.
    Im Kaliber 20mm hab ich gern halbwegs sorteinreine Einzelbatterien zum selbst verleiten und / oder fächern.
    Also 2 gleiche im V oder 3 gleiche im \I/ Fächer. So ein "hochgerotze" ist gar nicht mein Ding.
     
    Alohajoe, Derik, Niederrheiner und 2 anderen gefällt das.
  13. Gefällt mir genauso gut wie der Paketdienst…
     
  14. Die Batterie aus dem Paketshop hat was! Auf jeden Fall finaltauglich!:good:
     
    skydancer gefällt das.
  15. Ich tu mich mit 20mm Cakes auch meist schwer aber es gibt ein Paar die echt Stark sind.
    Die Italien Power 2 ist einer meiner Lieblingsverbünde trotz 20mm und die Lonestar 100 schüsser sind auch echt stark.

    Da kann die Hermes mMn noch nicht mithalten.
     
    mfxmfx gefällt das.
  16. Mega teil,die Italien Power 2
     
  17. Also ich find ihn auch gut. Für den Ein - oder Anderen bestimmt als Finale Top.

    Ich hab heute noch gedacht, eine vernünftige Batterie die finaltauglich ist mit Heulern & Crackling, gerne auch in 25mm fehlt total. Also für mich gerne sowas in der Art aus dem Verbund auskoppeln @Funke . Salve Heuler und konstant Crackling ziemlich schnell und wieder Salve Heuler. Vielleicht gibt`s ja auch schon Bioheuler ohne Plastik ;).

    Die Schussfolge ist für bestimmte Zwecke super.
     
  18. wenn ich mir beide anschaue fällt mir auf das das brokat bei der alten länger fällt. und die blinkphase eindrucksvoller rüberkommt. mir ist es jedenfalls so aufgefallen.
     
  19. Ich finde es ja toll, dass die Artikel so ein paar unscheinbare Muster auf der Verpackung bekommen haben
     
  20. schon sehr hübsch. Liebe die 13 Schüsser von Argento.

    Und zu dem Hermes-Verbund. Funke/ Argento hat geschrieben, dass dieser eher für den "Ottonormalverbraucher" ist und weniger für Leute die schon am 01.01. anfangen Silvester zu planen.
    Der "Ottonormalverbraucher" sieht: "Ohhh, 240 Schuss, dass muss cool sein." Die kaufen den und freuen sich, dass da viel rauskommt.
    Zumal Argento ja sowieso die Pr/L Linie von Funke ist.
     
    poison, mfxmfx und Maro gefällt das.
  21. Immer noch schön, aber mMn auch ein perfektes Beispiel dafür, dass ein stärkerer Zerleger den Effekt nicht immer besser macht.
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  22. Scheint eine Wahnsinns Ausbreitung zu haben das Teil :love:
     
  23. Was ich nochmal gerne erleben möchte das ist wenn man am kalten Wintermorgen kurz vor dem Weihnachtsurlaub zur Firma düst, sich in den warmen Aufenthaltsraum setzt sein Handy in die Hand nimmt und direkt die Nachricht bekommt das Funke ein Video der neuen Super Böller Charge auf Youtube hochgeladen hat wie es bei den 17b der Fall war.

    Der Puls ging hoch, der Atem hat gestockt, die Knie haben gezittert und ich hab mich dreimal verschrieben als ich die Hompage vom Feuerwerksdealer eingegeben habe.
    Dann kam die Erleichterung mit dem Zauberwort "Verfügbar" und es wurde direkt ohne nachzudenken bestellt.
     
    fisch254, chr, Pyro tha dragon und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden