987. Bremer Freimarkt [Bremen, HB, DE] (14.10.2022)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matthias Meyer, 21. September 2022.

987. Bremer Freimarkt
Erstellt von Matthias Meyer

Bürgerweide
Bürgerweide, 28215 Bremen, Deutschland
Freitag, 14. Oktober 2022 - 21:45
(endet Freitag, 14. Oktober 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Feuerwerk Beginn ca. 21.45 Uhr

    :phantastic:

    Quelle
    https://www.freimarkt.de/

    https://www.bremen.de/leben-in-bremen/freimarkt
     
    PyroNetWorker und Scherzartikel gefällt das.
  2. Sehr schön, am Wochenende stand da noch nichts von Feuerwerk, hatte mir schon Sorgen gemacht nach den letzten beiden Jahren :)
     
  3. @PyroNetWorker Auf der Homepage stand zum Anfang nur was vom Umzug drin...
    Aber dann tauchte im Weserkurier die Infos zum Freimarkt auf, da stand dann was vom Feuerwerk drin. Logischer Weise schaute ich dann wieder zur Homepage vom Freimarkt und das Feuerwerk stand endlich drin!!! Und ich war sehr happy und hatte was zum Posten hier im Forum...
    Morgen Abend an der Weser bei der Teerhofbrücke?:)
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  4. Nope, "leider" nicht, dafür beim Burning Airfield ;)
     
  5. Nun versetzt dich mal in meine Lage, wo ich hier immer versuche, so viele Feuerwerktermine wie es mir möglich ist zu suchen und in den Kalender einzutragen.
    Denn das ist in diesem Jahr keinesfalls ein Einzelfall, das anfangs nichts erwähnt wird von einem Feuerwerk und "kurz vor knapp" steht dann plötzlich das Feuerwerk mit im Programm.
    Das ist auch ein Grund dafür, das die Termine in diesem Jahr oftmals recht spät im Kalender erscheinen und erschienen sind, denn von 10 gesuchten Terminen, finde ich ca. 2 - 3 auf Anhieb, der Rest findet einerseits aus diversen Gründen nicht statt (ca. 1/3), oder aber wird kurz vor knapp veröffentlicht, selten findet man auch erst hinterher etwas darüber, das ein Feuerwerk stattgefunden hatte.
    Mir sind bisher ca. 80 Feuerwerktermine bekannt, die ich in diesem Jahr verpasst habe, weil es in diesem Jahr viel, viel aufwändiger ist, Termine zu finden, als noch vor der Pandemie.

    Sorry für OT. :good:
     
    stelix und PyroNetWorker gefällt das.
  6. Oh ja, kann ich mir vorstellen :rolleyes:
    Dann wahrscheinlich noch das hin- und her bei einigen die sich nicht entscheiden können, ob nun eins stattfindet oder nicht...

    Auf jeden Fall die Gelegenheit dir an dieser Stelle mal ein riesiges DANKE für deine intensive Pflege des Kalenders zu hinterlassen! :good::applause:
     
  7. Joh!
    Und dann noch die Absagen wegen der Trockenheit, wovon ich knapp 70 Termine mit "► [Kein Feuerwerk] ◄" im Kalender geändert hatte, allerdings wurden ungefähr die doppelte Anzahl an Feuerwerke wegen der Trockenheit abgesagt, welches ich dann immer erst hinterher gelesen hatte.
    Das geht runter wie Öl. :schacka:
     
    Planlos1988 und PyroNetWorker gefällt das.
  8. Wo stellen sich denn die Einheimischen hin zum gucken?
     
    Frank 1886 gefällt das.
  9. Auf dem Platz vor dem Parkhotel beim Hollersee.
    Ich hoffe das klappt mit dem Link: Google Maps
    Da stehe ich jedenfalls immer und es sieht einfach gut aus mit dem "See" (eher ein großer Brunnen) - man kann eigentlich auch alles sehr gut sehen.
     
    Frank 1886 und Feuerhase gefällt das.
  10. Moin an die Bremer Feuerwerksliebhaber.

    Wer wird denn von euch zur Eröffnung mit dabei sein?

    Vielleicht bekommen wir ja ein kleines Treffen spontan organisiert?

    Gruß
    Feuerhase

    P.S.
    PyroNetWorker ist bestimmt mit dabei
     
    stelix gefällt das.
  11. Glücklicher Zufall, da bin ich auch in Bremen (wenn pünktlich Feierabend ist).
    Für den Abend im Maritim untergebracht, von da ist ja nicht weit:)
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  12. Ich werd auf jeden Fall da sein, allerdings mit ner Gruppe. Wenn es sich ergibt wäre ich aber auf ein Hallo und bisschen quatschen dabei.
     
  13. Moin zusammen,
    meiner einer plant mit @Matthias Meyer zusammen hin zu kommen. Ein Treffen wäre eine super Idee! Ute hat "leider" (für sie) eine Firmenfeier...
    - Mit Matthias haben wir uns letzes Mal am Torfhafen hingestellt und einen guten Blick gehabt.
    - Die Jahre davor sind wir mit dem Fahrrad in den Bürgerpark und haben uns die Show sozusagen von hinten angesehen. Das war schön ruhig (bezogen auf mögliche Klugsch***er und Labertaschen neben einem - war beim Kramermarkt in DEL an der Graft wieder besonders grausam...). Für den @Feuerhase wäre das eine gute Fotoposition, aber auch eine rechte Schlepperei (nicht, dass man dabei nicht helfen könnte...).
    - Früher hat jemand aus unserer Family immer frühzeitig eine Bank am Hollersee "mit Handtuch bestückt". Da sieht man das ganze aber von der Seite und teilweise durch die Bäume verdeckt. Im Grunde ist das der von @PyroNetWorker gegooglelinkte Punkt (Deutschland liegt am Hollersee ;O)) etwas weiter zum Parkhotel hin.

    Ach ja, Parken ist anstrengend. (Bei uns hieß "mit dem Fahrad" weit hinten am Torfkanal abstellen und mit den lütten Klapprädern hintrampeln)
    Die Wetterprognose ist nicht ganz so dolle. Unvergessen das Jahr als die Wolken so tief hingen, daß man praktisch nur leuchtenden Nebel über sich hatte...

    Ich freu' mich drauf!!!
     
    Frank 1886, Feuerhase und PyroNetWorker gefällt das.
  14. Ach und ich dachte das war 'ne Lasershow :D
     
  15. Ich wollte auch nach Bremen und mir das ganze vom Parkdeck aus ansehen/Filmen. Ich habe aber die Info bekommen das das Parkdeck ab einer bestimmten Uhrzeit/Menschenmenge gesperrt wird. Trifft hoffentlich nicht auf das Parkhaus zu…
     
  16. Kann mir jemand zufällig sagen wo der Abbrenner liegt? Wäre sehr dankbar für die Info :)
     
  17. Großen Dank!! :)
     
    stelix gefällt das.
  18. Gibt es neue Erkenntnisse?
     
  19. Lustig, Hab' Dir soeben eine PN geschrieben.
    Matthias war offline seit Montag.
    Wir kommen gerne auch zum Holler See, auf einen Schnack.
     
    Feuerhase gefällt das.
  20. Ich werde das Licht an meinem Stativ anmachen, dann bin ich von weitem erkennbar ;)
     
  21. Dann gibt es ja einen Anlaufpunkt!

    So, muß dringend den Matratzenhorchdienst antreten... Morgen früh ist die Nacht vorbei...
     
    Feuerhase gefällt das.
  22. Ich bin schon am Holler See.

    ist sehr schön hier. :)
     
    PyroNetWorker und stelix gefällt das.
  23. Wir waren ziemlich spät dran und haben die erste Minute nur durch die Baumreihe gesehen.
    Dafür hatten wir eine mega Location direkt gegenüber vom Lobby-Eingang des Maritim Hotels, da standen nur ca. 20 Leute.
    Sound war richtig gut und die shells haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.
    Alles in allem ein sehr gelungenes Feuerwerk wie ich finde, hat sich absolut gelohnt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden