Forum Feuerwerk.net Datenbank exportieren

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von nicknack2000, 10. Oktober 2022.

  1. Hallo zusammen, bis jetzt war ich nur stiller Mitleser und ihr habt mir schon viel Wissen vermittelt. Danke dafür.

    Kurz zu mir, ich bin 22 Jahre alt hab schon immer die Leidenschaft zur Pyrotechnik gehabt und bin nun dabei meine letzten Helferscheine zu Sammeln um Bald den Sachkunde Lehrgang zu machen.

    Nun zu meiner Frage, ich nutze den Explo Show Creator, bin damit zwar voll zufrieden doch es ist nervig jeden einzelnen Effekt in der Datenbank neu Anlegen zu müssen, bisher habe ich dann immer aus eurer Datenbank die Infos geholt und abgetippt.

    Danke für dieses wundervolle Toll an der Stelle!!!

    Nun zu meiner Frage, im Explo Show Creator besteht die Möglichkeit die Datenbank der FW Artikel als CSV Datei zu Importieren. Besteht die Möglichkeit ihre Datenbank zu downloaden? Also natürlich ohne Bilder etc. Nur die reinen " Grunddaten"

    Ich hoffe das ganze ist verständlich.

    Viele Grüße und immer gut Schuss

    Nick
     
    Firogni gefällt das.
  2. Hallo Nick,

    wie Du Dir sicher vorstellen kannst, stecken Tausende, wenn nicht Zehntausende Arbeitsstunden im Zusammensuchen, Erfragen, Ergänzen, Bereinigen, erneut Nachfragen usw usw usw der Daten. Das ist ein kaum zu beschreibender Aufwand, den unser Datenbank-Team und auch viele User beim Melden von Daten jetzt seit 20 Jahren jeden einzelnen Tag, oft x Stunden/Tag immer und immer wieder da leisten.

    Deswegen können wir diese Gemeinschaftsarbeit leider nicht freigeben.
     
    Firogni, VuuRWerK, rabe85 und 7 anderen gefällt das.
  3. Hallo Nick,

    da man aus oben beschriebenen Gründen leider nicht an die DB Daten kommt, würde ich dir als Alternative meine Software PyroLounge empfehlen.

    Dort kannst du deine Artikel, Lager, Shows und vieles mehr verwalten und die Daten von rund 3200 Artikeln verschiedener Hersteller sind bereits hinterlegt. Diese kannst du dann mit einem Klick in dein Lager übernehmen und deine komplette Artikelliste mit allen Daten als Excel oder CSV Liste exportieren.

    Falls du hauptsächlich mit Artikeln eines bestimmten Herstellers arbeitest und dafür noch keine Daten in Pyrolounge hinterlegt sein sollten, gib mir gerne Bescheid, da ich in nächster Zeit sowieso die Produktdaten aktualisieren/erweitern wollte.
     
    Pyro tha dragon, Firogni und Pyro gefällt das.
  4. Vielen Dank für eure Antworten!

    @Pyro
    Das mit der Datenbank verstehe ich natürlich. Aber trotzdem ein großes Dankeschön das ihr so etwas betreibt.

    @Luu
    Deine Software teste ich gerade schon und bin bis jetzt begeistert. Das ein Export als CSV Möglich ist wusste ich nicht, danke für den Hinweis!

    Ich arbeite viel mit Blackboxx Artikeln.

    Da ich so großartige Projekte gerne unterstütze, würde ich dir anbieten dir zu helfen und Produkte in deine Software mit eintragen. Falls das gewünscht ist schreib mir einfach.

    Viele Grüße Nick
     
    Firogni und Pyro gefällt das.
  5. @Luu
    Wobei ich ehrlich gesagt noch nicht heraus gefunden habe wie ich die Datenbank aufrufen kann und alle Artikel importieren kann. Bis jetzt finde ich ausschließlich die Hersteller ohne Produkte. Vielleicht könntest du mir bitte einen Tipp geben wo ich das ganze finde.

    Danke schon Mal für deine Mühe.

    Grüße Nick
     
    Firogni gefällt das.
  6. Ein Möglichkeit die komplette Datenbank im Hintergrund aufzurufen gibt es nicht, du musst dafür die Artikel einmal in deinem Bestand anlegen. Wenn du einen Artikel hinzufügst und dann als Name z.B. "Boos" eintippst wird dir automatisch die Blackboxx "Boosterblume" vorgeschlagen und du kannst sämtliche Artikeldaten mit einem Klick übernehmen. Danach kannst du noch deinen vorhandenen Bestand angeben oder direkt speichern.

    Die so angelegten Artikel kannst du dann über das Dropdown rechts über der Artikel-Tabelle exportieren:
    [​IMG]
     
  7. @Luu

    Dankeschön, das werde ich dann gleich Mal probieren.

    Mein Angebot steht.

    Grüße Nick
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden